2032

Ist das schon Fremdgehen?

T
Zitat von MissLilly:
Denn frei fühle ich mich seit ich geboren wurde, fesseln hab ich maximal für´s Bett parat und die Kohle kommt und geht immer wieder, seit ich denken kann!

Dann ist es ja ein für dich sehr glücklicher Umstand, dass du dich immer frei gefühlt hast. Sah bei mir teils anders aus - auch wegen falscher Glaubenssätze. Das ist aber mittlerweile ausgeräumt.

Also wie gesagt, mach ruhig weiter.

08.12.2022 14:18 • #661


T
Zitat von _Summer_:
Das Leck an Selbstwertgefühl in ihnen ist so groß, dass sie dafür sogar eine harmonische, liebevolle Partnerschaft aufs Spiel setzten.

Das ist hier der Knackpunkt. Reden wir hier über eine harmonische, liebevolle Partnerschaft? Ich glaube, das weiss hier niemand.

08.12.2022 14:20 • #662


A


Ist das schon Fremdgehen?

x 3


S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Das ist hier der Knackpunkt. Reden

08.12.2022 14:31 • #663


E-Claire
Zitat von Tin_:
Aber aus rein pragmatischen Gesichtspunkten sitze ich am längeren Hebel, denn ich könnte sie verlassen ohne nennenswerte Konsequenzen für mich.


Tin ohne den sonstigen Schmäh, ohne nennenswerte Konsequenzen für Dich vernachlässigt völlig, daß Du dann nicht mehr in einem Haushalt mit Deinen Kindern wohnst, diese bestenfalls nur 50% (wahrscheinlich weniger) um Dich hast und Du absolut der Gefahr ausgesetzt bist, daß die Mutter eine neue Beziehung eingeht, also ein anderer Mann, Deine Kinder erzieht.

Das mögen keine Konsequenzen für Dich sein, es wird aber von der Mehrheit der Väter als massive Konsequenzen empfunden.

Willst Du diese Konsequenzen umgehen, sitzt Du absolut nicht mehr am längeren Hebel, auch und insbesondere nicht finanziell.

08.12.2022 14:33 • x 4 #664


T
Sicherlich ist Kommunikation sehr wichtig und richtig.
Allerdings glaube ich, dass auch vielleicht eher Männer da sehr gehemmt/nicht wirklich fähig zu sein. Nicht alle, sicherlich. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer im Gegensatz zu vielen Frauen ihre Gedanken und Emotionen sehr viel schlechter verbalisieren können. Dazu kommen dann auch noch Ego-Dinge wie Scham, Stolz, teils sogar fehlende Rhetorik. Schwieriges Thema muss ich sagen. Teils bin ich davon auch betroffen.

08.12.2022 14:34 • x 2 #665


S
Zitat von Tin_:
Und um noch einen draufzusetzen... ich kenne ein paar Frauen, die würde bei diesem Thema hier sagen: meinem Mann würde ich zeigen, wer die g3ilste Schnalle ist und ihm solche Flirtgedanken mit anderen aus dem Leibe reiten. So kanns auch laufen.


Und um noch einen draufzusetzen... ich kenne ein paar Frauen, die würden bei diesem Thema hier sagen: meinem Mann würde ich zeigen, wer die g3ilste Schnalle ist und ihm seine Flirtgedanken mit Freude nachgehen lassen. So kanns auch laufen.

08.12.2022 14:39 • x 3 #666


S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Schwieriges Thema

Definitiv!
Zitat von Tin_:
Teils bin ich davon auch betroffen.


Zitat von Tin_:
viele

Zitat von Tin_:
Männer


Zitat von Tin_:
Ego

Zitat von Tin_:
Scham

Zitat von Tin_:
Stolz


Zitat von Tin_:
wegen falscher Glaubenssätze


Zitat von Tin_:
liebevolle Partnerschaft?

Zitat von Tin_:
Reden wir

Zitat von Tin_:
Kommunikation sehr wichtig und richtig.

08.12.2022 14:43 • #667


T
Raffs nicht...

08.12.2022 14:48 • #668


B
Zitat von Tin_:
Stimmt. Aber dazu Theorien. Mittlerweile denke ich: hab ich richtig Schwein gehabt und tatsächlich muss ich öfter mal grinsen, wenn ich sehe, ...

Du bist wirklich ein Sonderfall der nein zu Frauen sagt und der freundschaftliche Treffen schätzt . Aber die meisten Männer sind nicht so! Deswegen gehe ich davon aus dass der hier nicht so ist. Auch er ist sehr angespannt, Job und Baby. Wenn er sich die Zeit nehmen kann eine andere Frau zu treffen muss dieses unschuldige Treffen sehr wichtig für ihn sein...du triffst dich ja einfach weil keiner auf dich wartet, aus Zeitvertreib. Dieser Mann hier trifft sich obwohl er wenig Zeit hat. umsonst macht er das nicht. Er wird JA sagen

08.12.2022 14:50 • x 2 #669


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Würde man denn nicht ihm das Gefühl geben , dass alles wieder gut wäre ? Eine schöne Frage für die Männer hier im Thread …! Bin gespannt ob ein Mann dieses Mal ehrlich beantwortet…

Machst du Feldforschung? Viele viele Fragen jederzeit. Und ob du mit einer ehrlichen Antwort wirklich bedient wirst ist ebenso ungewiss wie die Affären-Salamitaktik.

Letztlich tendiert die Antwort zu ja. S. ist ja im Gegensatz zu allen Reden eher etwas Erkennbares. Quasi konkludentes Handeln. Heißt für die betrogene Ehefrau, dass sie in einem Zwiespalt ist. Denn mit dem S. der Versöhnung hat sie quasi das Pik-As aus der Hand gegeben. Andererseits - S. bindet.

08.12.2022 14:54 • x 1 #670


HerrZ
Zitat von Baumo:
Er wird JA sagen

Würde. Konjunktiv.

08.12.2022 14:55 • #671


H
Zitat von Bella3005:
, ich hatte ihn ja darauf angesprochen und er hat mir versichert, dass er den Kontakt abbricht

Sagen das nicht viele AM die aufgeflogen sind , eine zeitlang aufpassen und danach geht's wieder weiter bzw von vorne los?

08.12.2022 14:55 • x 1 #672


T
Zitat von Baumo:
Auch er ist sehr angespannt, Job und Baby. Wenn er sich die Zeit nehmen kann eine andere Frau zu treffen muss dieses unschuldige Treffen sehr wichtig für ihn sein...

Puh, das sehe ich anders. Aber ich kann da nur von mir ausgehen. Ich empfand Treffen, auch welche die flirty waren in meiner damaligen sehr komplizierten Partnerschaft als eine Art Urlaub. Wie aber auch Treffen mit Freunden, die eben nicht flirty waren. Komplett raus aus der Verantwortung, was anderes machen, Kopf freibekommen und sich auch mal der Aufmerksamkeit anderer Menschen hingeben und sie genießen. Ich glaube, da gibt es gar nicht so wenige Männer die so ticken. Viele Männer die ich kenne und die teils lange verheiratet sind, gehen mal mit ihrer Assistenz was essen oder mit einer Bekannten. Die labern auch gerne wie scharf diese Mädels sind. Aber ich weiss von allen, die sowas machen, dass sie nicht Fremdgehen würden und wissen, dass die Liebe ihres Lebens zu Hause mit der Familie ist.
Zitat von Baumo:
Er wird JA sagen

Das ist reine Spekulation, wie aber auch meine Aussage dazu. Weder du noch ich können es wissen.

08.12.2022 14:58 • #673


L
Zitat von Springfield:
meinem Mann würde ich zeigen, wer die g3ilste Schnalle ist und ihm seine Flirtgedanken mit Freude nachgehen lassen. So kanns auch laufen.

Yeah, dann haben wir doch die Lösung!
Frau präsentiert ihre Vorzüge und lässt es gleichzeitig mit anderen Frauen laufen.
Das er nicht kommunizieren kann, um die eventuell zugesicherte Exklusivität aufrecht zu erhalten, weil es möglicherweise innere Werte sind, auf die man steht? Unerheblich.
Paradiesisch für so manchen Herren hier.
Was hat die Dame davon, außer dass sie stolz sein kann, wie scharf, unkompliziert und ermöglichendes ihrem Partner gegenüber ist ? Doofe Frage, weil wohl auch unerheblich.

08.12.2022 15:02 • x 2 #674


T
Zitat von Baumo:
Aber die meisten Männer sind nicht so!

Und das KANN und WILL ich nicht glauben, genauso wenig wie die Darstellung/Implikationen einiger Frauen hier, dass Männer so triebgesteuert sind und alles wegflanken, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Ich kenne nur wenige solcher Typen und die kenne ich auch nur und würde sie wegen so eines primatenhaften Verhaltens auch nicht als Freund oder Kumpel bezeichnen. Die meisten Typen die ich kenne und/oder die ich als Kumpel bezeichne, sind feine Kerle die mit dem Kopf denken und nicht mit dem Schritt.

08.12.2022 15:06 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag