2032

Ist das schon Fremdgehen?

S
,,Ein Warnzeichen ist es daher immer, wenn S. lediglich als Mittel zur Stressreduktion eingesetzt wird und gar nicht mehr mit Gefühlen, Zuneigung oder Liebe verbunden ist

https://www.derwesten.de/gesundheit/S....81994.html

08.12.2022 15:39 • x 1 #691


Z
Zitat von cline:
Die Strategie meines Liebsten zur Diskussionsvermeidung: er macht mich an ... und wenn ich die Wahl zwischen reden und 6 habe, halte ich die Klappe. Wirkt bei mir IMMER.

Fühlst du dich da nicht manipuliert?

Und wer setzt in diesem Beispiel S. als Mittel ein? Um Disskussionen zu vermeiden, ernsthaft?

08.12.2022 15:43 • x 4 #692


A


Ist das schon Fremdgehen?

x 3


S
Zitat von Zugaste:
S.

Zitat von Zugaste:
Um Disskussionen zu vermeiden

Ist das nicht bei vielen Männern so?

08.12.2022 15:49 • #693


P
Zitat von Tin_:
Auf deutsch: Bedürfnissen unterdrücken, damit die der TE Beachtung finden... Joa...


Jap. Genau das. Ich denke 3,5 Monate oder das doppelte an Zeit zum zurück stecken sind absolut angebracht.

08.12.2022 15:49 • x 1 #694


D
Zitat von Bella3005:
wobei ich nicht wusste, ob ich ihn direkt ran lassen soll, oder nach dem sch. was er gebaut hat, etwas warten lassen soll) es war auf jeden Fall ein wunderschönes Abend, den wir schon lange nicht mehr hatten.


So, mal um diese Frage zu beantworten: Ja, wenn Du mit ihm schlafen würdest, würdest Du den Eindruck vermitteln , das die Sachen auf jeden Fall nicht so ein Gewicht hat, im Gegensatz, als wenn Du nicht mit ihm schläfst . Logo !

08.12.2022 16:02 • x 2 #695


HerrZ
Zitat von PuMa:
zum zurück stecken

Wo ist denn Verständnis für die Situation der Partnerin ein zurückstecken? Störe mich nur am Wording, nicht am Inhalt.
Als meine Ex-EF damals entband, war danach auch mehrmonatige Pause. So what. Wir(!) hatten anderes zu tun.
Unterschiedliche Bedürfnisse in Beziehung gibt es immer wieder - und gerade das gemeinsame Durchstehen dieser Phasen macht doch (auch) die Tiefe einer Beziehung aus.

08.12.2022 16:02 • x 10 #696


P
Zitat von HerrZ:
Wo ist denn Verständnis für die Situation der Partnerin ein zurückstecken? Störe mich nur am Wording, nicht am Inhalt. Als meine Ex-EF damals ...


Natürlich.
Ich kann es nicht so geschickt ausdrucken wie du. Aber du hast absolut recht.
Hoffentlich ist das vorhanden bei der TE.

08.12.2022 16:05 • x 3 #697


S
Zitat von Bella3005:
seit dieser Weihnachtsfeier hat er es überall mit hingenommen und hat es von mir weggedreht wenn er es in der Hand hatte. Das fand ich schon komisch, hatte ihn auch darauf angesprochen, aber er meinte das wäre ihm gar nicht aufgefallen und wäre nicht beabsichtigt

Zitat von Bella3005:
zack, floppte eine Nachricht von einer mir unbekannten Dame auf, mit dem Text: Tja, jede Frau hat eine geheime gefährliche Seite. Die schönsten Tage, sind doch die Nächte.

Zitat von Bella3005:
Mann: ich weiß ja nicht wie offen wir schreiben können, du hast ja auch familie und ich will kein Gerede bei . (ihrer Firma) haben.

Zitat von Bella3005:
Mann: böses Weib, wenn das so einfach wäre, ist ja schon gefährlich, so wie du



Wer hat von den Männern/Frauen schonmal so kommuniziert, während er in einer Beziehung war?
(außerhalb der Beziehung)

Ist das nur beim Schreiben geblieben oder mehr draus geworden?

08.12.2022 16:07 • #698


S
Zitat von Lizzzy:
Frau präsentiert ihre Vorzüge und lässt es gleichzeitig mit anderen Frauen laufen...Paradiesisch für so manchen Herren hier.


Das ist in der Tat paradiesisch für einen Mann, der so eine Frau hat.

Und man stelle sich vor, es gibt tatsächlich Frauen, denen es wichtig ist, dass es ihrem Mann paradiesisch gut geht.
Sie sehen darin nicht nur das Glück ihres Mannes, sondern auch ihr eigenes Glück. Ist das nicht unglaublich?

Und da diese Frauen klug und souverän agieren, haben sie auch bei der Partnerwahl einem Mann den Vorzug gegeben, der sein Glück in ihrem Glück sieht und dem es ebenso wichtig ist, dass es auch ihr paradiesisch gut geht.

08.12.2022 16:09 • x 1 #699


C
Zitat von Zugaste:
Fühlst du dich da nicht manipuliert?

Nein.

08.12.2022 16:12 • x 1 #700


S
Zitat von Sorgild:
reingerutscht

08.12.2022 16:22 • x 1 #701


F
Zitat von Zugaste:
gibt Menschen, die regulieren über S. ihre Spannungen und es gibt welche, die wollen keine Spannungen um S. zu haben.

Das ist ein richtig guter Satz!

08.12.2022 16:24 • x 4 #702


K
Zitat von Tin_:
Auf deutsch: Bedürfnissen unterdrücken, damit die der TE Beachtung finden... Joa...

Bedürfnisse nach Fremdflirts und Wellness mit anderen in Richtung mögliches Fremdgehen ? Alter Schwede, ja. Das unterdrückt man in einer monogamen Beziehung eher.

08.12.2022 16:26 • x 2 #703


Hola15
Zitat von Springfield:
Und da diese Frauen klug und souverän agieren, haben sie auch bei der Partnerwahl einem Mann den Vorzug gegeben, der sein Glück in ihrem Glück sieht und dem es ebenso wichtig ist, dass es auch ihr paradiesisch gut geht

Hab ich leider noch nie getroffen. Vllt. hätte ich doch mal zum Polyamorie- Stammtisch gehen sollen.
Bisher traf ich, wenn, nur auf Männer die für sich alles in Anspruch nehmen wollten aber um Himmels Willen soll das nicht die eigene Partnerin tun.
Und das ist die Stelle an der ich zündig werde.

08.12.2022 16:27 • x 3 #704


S
@_Summer_
Mir ist es schon unheimlich - und egal ob Beziehung oder nicht - wenn mir jemand permanent schreibt und dafür sorgt, dass das Gespräch nicht abbricht, auch durch Belanglosigkeiten. Kommt eine Nachricht, die auch ein Ende zulassen würde, kommt meistens was hinterher. Man spürt das irgendwie.
Ich vermute dann tatsächlich irgendwelche Absichten. Wenn dann noch Doppeldeutigkeiten, versteckte Angebote o.ä. dazu kommen...furchtbar.
Diese Erwartungen und Hoffnung, dass man das ebenfalls am Laufen hält. Da steige ich sofort elegant aus,... sofern ich nicht auch irgendwelche Absichten im Hinterkopf habe.
Wenn ich mit der Familie, Freunden oder Bekannten texte, tun die das nicht. Dann endet das irgendwann einfach, niemand hechelt hinterher. Ich fühle mich nicht durch einen Chat vereinnahmt.
Wie gesagt, das trifft dann nicht mehr zu, wenn ich auch Absichten habe. Dann freue ich mich über Nachrichten. Sollte es aber dann jemand auch übertreiben, bin ich auch raus. Keine Zeit 24/7 am Handy zu hängen. Das sieht für mich dann eher verzweifelt aus.
Ich bin aber grundsätzlich keine große Texterin, so ganz ohne Grund zum Smalltalk und Geplänkel. Ich verabrede mich lieber mit meinen Lieben. Ansonsten eher nicht . Und ich gehe allem aus dem Weg, sobald ich das Gefühl habe, es könnten Erwartungen entstehen. Habe gern meine Ruhe und hasse Dramen.

Aber das gilt jetzt nur für mich.

Nachtrag: Mein Ex hatte auch keine Absichten und wollte nur etwas elektronisch Flirten. Als er mir den zeitlichen Rahmen nach seiner Affäre beichtete und wie es dazu kam, fiel mir ein, dass er schon mitten im verbalen Austausch war, als wir bei Freunden Zeugen eines Eklats wurden. Eine Partei davon war danach ständig verzweifelt bei uns zuhause, heulte, war ratlos und völlig durch den Wind. Das fand er echt sch@iße.
Hinterher sagte ich ihm, dass er das doch leibhaftig mitbekommen hatte, welch Dramen sich dann abspielen könnten und gleichzeitig schon selbst textete, was dort ebenfalls so begann. Da hätten doch Warnlampen angehen müssen. Nicht nur eine, hunderte. Er meinte dann, dass er im Leben nie daran gedacht hätte, dass das bei ihm auch so endet. Für ihn war es nur eine kleine Spielerei.

08.12.2022 16:37 • x 5 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag