Zitat von Alex9:, wie anstrengend gerade alles ist und redete viel von ihrer Arbeit und mit welchen Freundinnen es gerade schwierig ist
tja, Du bist weiter der, der zuhören soll, damit sie sich auskotzen kann, und Du läßt es weiter mit Dir machen. FALLS Du die Aktion durchziehen solltest wird sie komplett vor den Kopf gestossen sein, und das nicht ganz zu unrecht. Du warst bisher in allem inkonsequent. Sie wird Deinen Ansagen keinerlei Gewicht beimessen, weil Du bisher immer noch brav zur Verfügung stehst, egal, was Du vorher gesagt hast. In dem Punkt kann ich sie sogar verstehen, ich würd auch nix drauf geben, wenn Du sagst, Du erwartest eine Entscheidung, und Dich bisher IMMER mit ein paar Tränen umstimmen und weiter alles mit Dir machen lassen hast. Das meinten einige Teilnehmer damit, dass Du den Respekt von ihr eh schon völlig verspielt hast, sie nimmt Dich nicht ernst.
Zitat von Alex9:Wenn sie in dieser Zeit keinen echten Schritt unternimmt, an der Beziehung arbeiten zu wollen
Wird sie nicht. Wette ich drauf. Nicht zwingend, weil sie nichts retten möchte, sondern weil sie davon ausgeht, dass Du auch künftig so inkonsequent sein wirst, wie Du es bisher warst. Und davon gehe ich auch aus, wenn ich ehrlich bin.
Zitat von Alex9:und wolle einfach nur einen ruhigen Abend mit mir verbringen
Was Du natürlich wieder mitgemacht hast. Inkonsequent. Es gibt Dich eben doch halb, und nicht ganz oder gar nicht.
Zitat von Alex9:Heute Nachmittag kommen auch ein paar gemeinsame Freunde von uns für ein paar Stündchen vorbei.
Die, denen ihr das Pärchen in der Krise vorspielen wollt? Oder willst Du da mit offenen Karten spielen? ich vermute: nein. Weil: inkonsequent.
Zitat von Alex9: Einige Andeutungen gehen in Richtung Beziehung retten
Sie redet. Wie üblich. Ausgezogen ist sie immer noch. Taten zählen, die Worte sind absolut nutzlos und sollen Dich bei Laune halten.
Zitat von Alex9:Ich werde freundlich, aber kühl bleiben, wechsle nach der Arbeit sogar den Schlauch am Vorderrad ihres Fahrrads
Naja, sie hat halt weiter Vorteile von Dir, wie in einer Beziehung. Weil Du sie ihr gewährst. Inkonsequent.
Der Status Quo bleibt:
Zitat von unbel Leberwurst:Noch einmal. Sie hat eine Affäre und du bettelst. Das ist einfach erbärmlich.
Zitat von unbel Leberwurst:Hau doch heute nachmittag mal vor den Freunden einen raus: "X hat sich übrigens getrennt und hat eine Affäre".
Ja, das wäre ehrlich.