1054

Ist die Trennung endgültig?

Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Idee mit der Übergabe des Hundes ausserhalb der Wohnung finde ich super.
Die Ex hat darin nichts mehr verloren.

Mir fiel das ein, weil sie in der Wohnung auf ihn wartet, an gibt, sie suche etwas. Fand ich schon a weng daneben.

17.02.2020 08:18 • x 1 #301


hahawi
Wenn es auch ihre Wohnung ist, sie im Mietvertrag steht, dann kann er sie nicht aussperren oder den Zutritt verbieten.

17.02.2020 09:00 • #302


A


Ist die Trennung endgültig?

x 3


Heffalump
Zitat von hahawi:
Wenn es auch ihre Wohnung ist, sie im Mietvertrag steht, dann kann er sie nicht aussperren oder den Zutritt verbieten.

Sie ist ausgezogen!

17.02.2020 09:10 • #303


hahawi
Zitat von T4U:
Sie ist ausgezogen!

Ja, aber wie gesagt, nur wenn sie nicht im Mietvertrag steht oder gar im Grundbuch, nur dann kann er ihr nach so kurzer Zeit der Abwesenheit den Zutritt verwehren.

17.02.2020 09:52 • #304


Heffalump
Zitat von hahawi:
nur dann kann er ihr nach so kurzer Zeit der Abwesenheit den Zutritt verwehren.

Vor dem Gesetzt magst Du Recht haben, aber wenn es mir mies geht - und sie nichts tut das es besser wird - ist mir das Jacke wie Hose. Aufdrösseln kann das eh nur TE

17.02.2020 10:09 • #305


A
Mmmmh, was das angeht, hat sie sich schon kleiner gemacht, als sie eigentlich müsste.

- die Wohnung gehört uns beiden
- das ganze Equipment darin auch
- der Hund gehört ursprünglich ihr

Es tat ihr im Herzen weh, sagte sie, aber sie nahm es hin. Ihr den Zugang vollständig zu verwehren, das wäre hart.

17.02.2020 11:45 • #306


Heffalump
es ist hart, das du dir so viel gefallen lässt, unter dem Deckmantel der Liebe

17.02.2020 11:47 • #307


L
Zitat von Alex9:
Ihr den Zugang vollständig zu verwehren, das wäre hart.

So lange sie noch im Mietvertrag steht wäre das auch rechtlich nicht einwandfrei. Bei der Übergabe im Treppenhaus würdest Du sie auch jedesmal sehen, ich weiß nicht, ob Dir das zuträglich wäre.
Allerdings würde ich ihr nochmal sehr sehr deutlich machen, dass die Zeiten einzuhalten sind. Nix von wegen ich hab noch was gesucht oder was auch immer damit sie Dir wieder begegnen und die Ohren vollheulen kann, das war doch nur ein Vorwand.
Wenn sie das nicht schafft, dann solltest Du ihr sagen, dass sich das erledigt hat und so nicht mehr läuft.
Und: Schlafzimmer und Arbeitszimmer zB würde ich definitiv abschließen, da hat sie nichts mehr drin zu suchen.

17.02.2020 11:50 • x 4 #308


A
Ja, ich werde einfach drauf bestehen, dass sie die festgelegten Zeiten einhält, wenn so etwas nochmal passiert. Essen oder so stelle ich ihr dann nicht hin, ihr habt da völlig recht. Ich muss konsequent sein und darf ihr für ihr Verhalten keine Sicherheit geben, was unsere Beziehung betrifft. Das ist gut so.

Wenn ich aber die härtesten Geschütze auffahre, die nur vorstellbar sind (Türen abschließen, Schloss auswechseln usw.), wird sie einfach nur froh sein, mich los zu sein. Ich will nicht der frustrierte, eifersüchtige und todtraurige Ex sein, sondern ein gestandener Mann, der das akzeptiert, sein Leben im Griff hat und um seine Möglichkeiten weiß. Dabei will ich von oben herab auf sie und ihren Bengel herabblicken. Ich glaube, das ist effektiver als wenn ich mit einer Bazooka auf Spatzen schieße.

17.02.2020 13:22 • #309


M
Zitat von Alex9:
(Türen abschließen, Schloss auswechseln usw.),

Das kann in einer gemeinsamen Wohnung auch ernsthafte Konsequenzen für dich bedeuten, wenn sich deine Ex einen Anwalt nimmt oder zur Polizei geht.
Außerdem hast du sowas doch gar nicht nötig. Sei einfach stark, auch wenn es weh tut. Du hast gerade die Oberhand und das zeige jetzt mal auch, indem du dich deiner Ex gegenüber kalt verhälst.

17.02.2020 13:25 • x 2 #310


L
Zitat von Alex9:
Türen abschließen

Mir gings da hauptsächlich um Dein Schlafzimmer - und damit verbunden dem eindeutigen Signal: dies ist Dein privater Raum. Wenn Deine Ex schon unbeaufsichtigt in der ehemals gemeinsamen Wohnung ist, dann hat sie dennoch dort nichts mehr verloren. Du spazierst ja auch nicht in ihr WG Schlafzimmer.
Gibt es eigentlich einen zeitlichen Horizont, wie lange das mit der Wohnung so gehen soll? Am Besten wäre nämlich, sie müsste gar nicht mehr in die Wohnung und Du übernimmst sie, oder suchst Dir eine neue Wohnung.

17.02.2020 14:32 • x 1 #311


A
Zitat von LostGirl1:
Gibt es eigentlich einen zeitlichen Horizont, wie lange das mit der Wohnung so gehen soll? Am Besten wäre nämlich, sie müsste gar nicht mehr in die Wohnung und Du übernimmst sie, oder suchst Dir eine neue Wohnung.


Solange der Hund lebt, wird das so gehen, würde ich sagen... Eine neue, so günstige Wohnung zu finden für ihn (mit Garten dabei), wird nicht möglich sein oder mit enormen Aufwand verbunden... Und dann auch noch mit so einer Lage!

Mmmmh, ich habe die Distanz, die für mich notwendig ist, gefunden. Es entlastet mich ja auch, wenn sie zwei Mal die Woche mit ihm geht und ich in der Zeit etwas anderes machen kann. Selbst, wenn endgültig vorbei wäre, würde ich diese Option ok finden. Sie hat am Dienstag frei und will dann wieder kommen... Ich werde ihr nun mitteilen, dass das nicht geht...

Dass wir uns begegnet sind, fand ich gar nicht schlimm, im Gegenteil: Es hat mir gezeigt, dass sie auch Angst davor hat, mich zu verlieren, dass noch Hoffnung besteht.

Sie hat Schwäche gezeigt, nicht ich.
-- Sie ist länger geblieben, sie hat zwei Mal geweint, sie hat mir gesagt, dass ich immer der wichtigste Mensch in ihrem Leben sein werde, sie wollte mich beide Male umarmen...

Ich bin stark geblieben:
-- Ich kam sogar nach der vorgesehen Zeit, ich habe nicht geweint, ich habe ihr kein Kompliment gemacht, ich habe sie nur kurz umarmt und dann losgelassen...

Mensch, am liebsten würde ich einfach nur schreien! Dass solche Spiele notwendig sind unter Erwachsenen!

Ich hoffe einfach, dass bald Klarheit herrscht. Ich will das nicht über Monate durchstehen müssen...

17.02.2020 16:05 • #312


M
Zitat von Alex9:
Mensch, am liebsten würde ich einfach nur schreien! Dass solche Spiele notwendig sind unter Erwachsenen!

Du spielst aber auch munter mit...
Keine Ahnung, was das von ihr soll. Sie hat sich getrennt, Schlüssel abgeben und geht gefälligst raus aus der Wohnung und dem Mietvertrag.

17.02.2020 16:10 • #313


L
Zitat von Alex9:
Solange der Hund lebt, wird das so gehen, würde ich sagen... Eine neue, so günstige Wohnung zu finden für ihn (mit Garten dabei), wird nicht möglich sein oder mit enormen Aufwand verbunden... Und dann auch noch mit so einer Lage!

Wenn man will, findet man Wege. Wenn man nicht will, findet man Gründe.
Es ist ja noch recht frisch mit der Trennung. Hinterfrage mal, ob es wirklich nicht anders geht, oder ob das doch noch der Wunsch ist, nicht alle Verbindungen zu kappen.
Aber würdest Du das wirklich 'schlimmstenfalls' noch jahrelang so handeln wollen? Und gesetzt den Fall, dass Du jemanden Interessantes kennenlernst - wenn Du da sagst ach übrigens, meine Ex hat noch den Schlüssel zu meiner Wohnung, sie ist da 2, 3 mal die Woche für ein paar Stunden und kümmert sich um den Hund... Dann dürftest Du bei sehr sehr vielen Frauen durch sein.
(nur mal zum drüber nachdenken, das ist nix, was Du sofort lösen musst. Zumindest nicht, wenn sie Deinen Wunsch respektiert und sich zuverlässig an die abgesprochene Zeit hält.)

17.02.2020 16:16 • #314


unbel-Leberwurst
Zitat von Alex9:

Sie hat Schwäche gezeigt, nicht ich.
-- Sie ist länger geblieben, sie hat zwei Mal geweint, sie hat mir gesagt, dass ich immer der wichtigste Mensch in ihrem Leben sein werde,


Bla, bla, bla...
Wenn Du der wichtigste Mensch in ihrem Leben wärest, wäre sie bei Dir.
Könntest Du bitte endlich mal darauf schauen, was sie TUT, nicht was sie SAGT.

Die Tränen und ihr Geblubber erreichen ihr gewünschtes Ziel:
Sie bewirken bei Dir Hoffnung und verhindern dadurch Deinen Trennungsprozess.

Das war gestern auch der einzige Grund, weswegen sie noch da war.

Sie wird diese Spielchen solange spielen, wie Du sie mitmachst.
Das gestern WAR doch eine Kontaktaufnahme, die Du aber nur noch wolltest, wenn sie wieder eine Beziehung will.
Dein Brief ist das Papier nicht wert, auf Dem er steht.

17.02.2020 16:23 • x 4 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag