1054

Ist die Trennung endgültig?

A
Zitat von Liesel:
Für mich sieht es eher so aus, als möchte sie ihr Gewissen beruhigen und ihm den Abschied so schmerzlos wie möglich machen

Sehe ich genau so! Die Beziehung ist am Ende! Umso eher der harte Cut kommt, umso schneller geht es auch wieder aufwärts. Das mit dem Hund ist ja affig. Einer von euch beiden soll den Hund nehmen und dann ist Schluss mit dem Schmierentheater.
@Alex9
Sie will dich nicht mehr!
Nach der Umarmung mit dir fährt zu ihrem Neuen und nimmt was ganz anderes in die Hand!

16.02.2020 21:25 • x 2 #286


A
Danke für eure Antworten!

Ich persönlich glaube an die Zerrissenheitstheorie... Weil sie so ambivalent ist.

- Wahrscheinlich kann sie ihrem anderen Typen gefühlsmäßig gerade keinen Korb geben, weil sie ihn sonst zu sehr vermissen würde. Sie will die Verliebtheit mit ihm genießen, ohne an morgen zu denken. Wenn sie genau hinschaut, weiß sie nämlich, dass es mit ihm nichts Langfristiges geben kann. Er steht für Abenteuer, Jugend, er bewundert sie... Er gibt ihr das, was sie jetzt gerade braucht.

- Mir dagegen konnte sie gefühlsmäßig sehr wohl einen Korb geben. Aber nur, weil sie wusste, dass ich alles tun würde, um sie zurückzugewinnen, wirklich alles... Ich stehe für Liebe (nicht Verliebtheit), wenn auch unter den Schichten an anderen Gefühlen, und langweiligere Dinge: Geborgenheit, Vertrautheit, Augenhöhe... Nun ist sie sich meiner aber nicht mehr ganz so sicher und bringt solche Aktionen.

Die Zeit spielt weiterhin für mich. Ich schaffe es, cool zu bleiben. Ob ihr anderer das auch schafft? Und ob er ihren Tests standhalten wird? Wenn sie ihn sicher hat und mich nicht, wird sie ihn nochmal genauer unter die Lupe nehmen, seine Fehler aufdecken und ihn stärker hinterfragen.

Eine Frage: Wenn sie unsere Wohnung wieder betritt (am Mittwochnachmittag), soll ich ihr dann etwas von dem Essen da lassen mit einem Zettel, dass sie sich was nehmen kann, irgendwie sowas? Ich rede nicht von einem Riesengeschenk oder so. Aber nur die kalte Schulter zeigen, das wäre doch auch übertrieben, oder? Dann denkt sie doch, ich wäre nur sauer/frustriert. Ich will aber auch nicht, dass sie eine nette Geste von meinereiner als Einknicken begreift.

16.02.2020 21:56 • x 1 #287


A


Ist die Trennung endgültig?

x 3


hahawi
Zitat von Alex9:
Eine Frage:

Ja, spannend.
Ich glaube, dass die Version Zuckerbrot und Peitsche, Kalt und Warm durchaus gescheit ist.

Allerdings muss das Distanzierte weit überwiegen.
Dann können genau solche kleinen Gesten so richtig tief stechen.
Du musst dabei aber tatsächlich die Distanz vergrössern.

Übrigens hoffe ich nicht, dass sie Vergleiche zwischen Euch zieht.
Weil dann wäre nicht nur er sondern vor allem Du austauschbar.
Was Du, wenn Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst, nicht (noch nicht) bist.

16.02.2020 22:07 • x 2 #288


F
Zitat von Alex9:
Wenn sie unsere Wohnung wieder betritt (am Mittwochnachmittag), soll ich ihr dann etwas von dem Essen da lassen mit einem Zettel, dass sie sich was nehmen kann, irgendwie sowas? Ich rede nicht von einem Riesengeschenk oder so. Aber nur die kalte Schulter zeigen, das wäre doch auch übertrieben, oder? Dann denkt sie doch, ich wäre nur sauer/frustriert. Ich will aber auch nicht, dass sie eine nette Geste von meinereiner als Einknicken begreift.


Bitte Mensch. Du warst doch schon auf einem so guten Weg. Hey, sie hat dich verlassen, ist ausgezogen, boomchakalakat mit einem anderen, und wenn sie dann nach Hause kommt möchtest du ihr dafür noch was zu essen hinstellen? Nein tus bitte nicht
Hör auf dich klein zu machen.

16.02.2020 22:10 • x 3 #289


unbel-Leberwurst
Immer wenn ich denke, dass du in die richtige Richtung unterwegs bist, machst du wieder einen Schritt zurück. Natürlich wirst du ihr nichts zu essen da lassen.
Übertrieben gesagt solltest du sogar noch einen Vorhängeschloss vor den Kühlschrank machen.

16.02.2020 22:12 • x 5 #290


meineMeinung
Zitat von Alex9:
soll ich ihr dann etwas von dem Essen da lassen mit einem Zettel, dass sie sich was nehmen kann, irgendwie sowas?


Bloß nicht, damit machst du alles kaputt, was du bisher erreicht hast. Sie muss dir de Willen, dich zu trennen, abnehmen. Deine einzige Chance, ernst genommen zu werden, ist eine weitere Abnabelung von ihr. Sie hat Verlustangst und die muss sie weiterhin haben. Knickst nicht da ein, lass ihr nicht das Gefühl, dich an der langen Leine zu haben. Wenn sie verliebter Weise zum Anderen tendiert, ist die Verlustangst das, was sie noch an dich bindet.
Wenn diese Verbindung abreißt ist sie endgültig weg. Andererseits könnte die Verlustangst sie wieder zu dir zurück bringen, wenn das die erste Verliebtheit der Normalität weicht.

16.02.2020 22:20 • x 2 #291


A
Zitat von meineMeinung:

Bloß nicht, damit machst du alles kaputt, was du bisher erreicht hast. Sie muss dir de Willen, dich zu trennen, abnehmen. Deine einzige Chance, ernst genommen zu werden, ist eine weitere Abnabelung von ihr. Sie hat Verlustangst und die muss sie weiterhin haben. Knickst nicht da ein, lass ihr nicht das Gefühl, dich an der langen Leine zu haben. Wenn sie verliebter Weise zum Anderen tendiert, ist die Verlustangst das, was sie noch an dich bindet.
Wenn diese Verbindung abreißt ist sie endgültig weg. Andererseits könnte die Verlustangst sie wieder zu dir zurück bringen, wenn das die erste Verliebtheit der Normalität weicht.


Das stimmt! Danke euch!

16.02.2020 22:39 • x 1 #292


E
Wieso umarmst du sie überhaupt noch? Ihr seid getrennt, sie hat dich verletzt, wolltest du nicht eine richtige Trennung durchsetzen? Dazu gehört auch, dass es keine Umarmungen oder Liebesbekundungen gibt, egal von wem sie ausgehen.

16.02.2020 22:40 • x 7 #293


A
Zitat von Erneut:
Wieso umarmst du sie überhaupt noch? Ihr seid getrennt, sie hat dich verletzt, wolltest du nicht eine richtige Trennung durchsetzen? Dazu gehört auch, dass es keine Umarmungen oder Liebesbekundungen gibt, egal von wem sie ausgehen.


Hmmm... Also:

Das A und O steht in dem Brief: Ich lasse sie in Liebe los, wenn sie aber an unserer Beziehung arbeiten / einen Neuanfang will (und nur dann!), kann sie sich wieder bei mir melden.

Dazu gehört, dass ich einen gesunden Mix aus einer Schüssel Distanz und einer Prise Nähe finden muss. Wenn sie mir etwas Belangloses schreibt, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, wird sie ignoriert (Distanz). Wenn sie weint und eine Umarmung möchte, dann bekommt sie eine von mir (Nähe). (Das was hahawi weiter oben gesagt hat.)

Das zeigt auch wieder, wie gespalten sie ist... Ich bin ebenfalls durch den Wind, auf jeden Fall, aber ich habe meine Selbstbeherrschung wieder erlangt. Denn ich halte die Kontaktsperre ein. Wenn sie sie auf diese Weise bricht, ist das ihre Sache.

Ganz davon abgesehen: Ich liebe sie immer noch. Wenn es mein Ziel wäre, sie loszuwerden, dann hätte ich ihr leb wohl gesagt und den Schlüssel eingefordert. Mein Hauptziel besteht darin, innerlich wieder sortiert zu sein. Mein innerer Wunsch ist es, dass wir wieder zusammenfinden und einen Neuanfang zu wagen. Auch wenn das viele hier schräg finden, will ich sie nicht wegen so etwas endgültig verlieren. Sie ist auch nicht glücklich mit dem, wie es jetzt ist.

16.02.2020 23:09 • x 3 #294


E
Zitat von Alex9:
dann bekommt sie eine von mir

Und was gibt sie dir zurück?

17.02.2020 03:03 • #295


M
Die Frau läuft völlig Amok.
Sie merkt, dass du anfängst, loszulassen und dich um dich selbst zu kümmern. Deswegen klopft sie jetzt mal ganz freundlich bei dir an, um dich schön wieder in ihren Orbit zu bringen.
Da kriege ich Würgereiz.

17.02.2020 03:29 • x 2 #296


Heffalump
Zitat von Alex9:
Und ob er ihren Tests standhalten wird?

Was juckt dich das? Und wer sagt, das der Typ getestet wird?
Zitat von Alex9:
soll ich ihr dann etwas von dem Essen da lassen mit einem Zettel,

Nein.
Zitat von Alex9:
Wenn sie mir etwas Belangloses schreibt, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, wird sie ignoriert (Distanz).

Sie schreibt ja nicht, sie hat noch was gesucht...blablabla.
Zitat von Alex9:
Wenn sie weint und eine Umarmung möchte, dann bekommt sie eine von mir

Wenn du weinst, bekommst du dann eine von ihr? Zwei Ertrinkende, die sich festhalten, werden untergehen und ersaufen, nur wer schwimmt, kommt mit Bewegung ans rettende Ufer.
Zitat von Alex9:
Ich liebe sie immer noch.

Das ist ja auch verständlich.

Versuche es doch mal, ohne diese Umarmungen, dieses warmherzige Essen hinstellen. Wo bleibt dein Stolz? Sie hat Euch aufs Spiel gesetzt, um sich wieder jung zu fühlen, begehrt zu werden, Frau zu sein - und wenn ihr Gspusi gemein war, rennt sie zu dir um sich aus zuheulen:

Ja, Schatz, ich weiß das es ein Fehler ist, aber ich musste es tun, das verstehst du doch, knuddelbussi, du bist doch immer noch mein Alex und ich liebe dich ja auch, aber...


Frist setzen, bis zum 31.3. bist du wieder hier, ohne den Typen im Gehirn, seinen Duft auf deiner Haut.
Dieses sich warmhalten lassen, bis das der Arzt kommt und dich einliefert, ist ja nicht zum aushalten. Zeig ihr doch mal Kante.

Bist du nicht verletzt? Wie erträgst du den Gedanken, das er deine Frau bügelt?
Zitat von Alex9:
aber ich habe meine Selbstbeherrschung wieder erlangt.

Das sehe ich nicht so, Solange sie sich nicht entscheiden will, wer ihren Bauch bürstet, gibts keine Umarmungen, kein hingestelltes Essen und kein Oh, sie war noch da, als ich kam

Da hättest du auch gleich zu Hause bleiben können.
Sie will den Badboy, weil den, sorry für, Waschlappen, hat sie ja zu Hause.

17.02.2020 05:37 • x 2 #297


F
Das Problem ist ja nur, und das versuchen dir ja alle hier zu sagen, du wirst sie nur zurück bekommen, wenn du deinen Stolz wiederfindet und ihr nicht noch für ihr fremdgedingse essen hinstellst und sie ständig tröstet. Solange sie weiss, du bist ständig verfügbar, wird sich nix tun. Außer vielleicht der andere beendet das. Die Anziehungskraft wird nur wieder hergestellt, wenn sie dich nicht mehr sicher hat.

17.02.2020 07:02 • x 2 #298


Heffalump
Hast du je Ex-back Strategien gelesen?

Da steht unter anderem, das man sich Distanziert und Knall hart gibt.

Nix, sie holt den Hund in der leeren Wohnung ab.

Sondern, du drückst ihr den Hund unten an der Strasse in die Hand. Und wenn sie ihn wieder bringt, nimmst du ihn entgegen, lässt sie aber im Treppenhaus stehen, bittest sie nicht herein. Das Ganze für einige Wochen. Biete ihr nicht so einen großen Einblick in dein Leben und dein Seelenheil.

Sie ist sich deiner zu sicher, nimm ihr das!

17.02.2020 07:11 • x 5 #299


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Hast du je Ex-back Strategien gelesen?

Da steht unter anderem, das man sich Distanziert und Knall hart gibt.

Nix, sie holt den Hund in der leeren Wohnung ab.

Sondern, du drückst ihr den Hund unten an der Strasse in die Hand. Und wenn sie ihn wieder bringt, nimmst du ihn entgegen, lässt sie aber im Treppenhaus stehen, bittest sie nicht herein. Das Ganze für einige Wochen. Biete ihr nicht so einen großen Einblick in dein Leben und dein Seelenheil.

Sie ist sich deiner zu sicher, nimm ihr das!


Alles ist relativ.
Subjektiv hält sich der TE wahrscheinlich sogar für knallhart.
Nur objektiv von aussen betrachtet ichst das leider immer noch wachsweich.

Deine Idee mit der Übergabe des Hundes ausserhalb der Wohnung finde ich super.
Die Ex hat darin nichts mehr verloren.

17.02.2020 08:17 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag