Zitat von Alex9: sie redet
Da ist der Haken: Schöne Worte. Süßholzraspeln, um Dich warm zu halten.
Doch was TUT sie? Laß doch bitte mal die Phrasen von ihr weg. Und die Tränen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht Dir gelten, sonst wäre sie bei Dir. Was bleibt dann?
Zitat von Alex9:In eine kleine, schlechte Übergangswohnung, mehr ist das nicht.
Das ist doch noch schlimmer. Wäre es eine Traumwohnung, okay, aber sie wollte ein klares Statement setzen, ist ausgezogen OBWOHL die Wohnung Mist ist.
Zitat von Alex9:sie versucht so viel da zu sein, wie es nur geht.
Und? Dennoch hat sie sich von Dir getrennt. Du läßt diese Nähe ja trotzdem weiterhin zu. Würde sie echte Nähe zu Dir wollen, würde sie anders agieren. Dann würde sie nach einer Lösung für Euch suchen. Sie hat Dich auf die Warmhalteplatte gesetzt, und Du bleibst da recht brav hocken.
Zitat von Alex9:Ich wünsche mir einfach,
Das würde ich Dir auch wünschen, sehr sogar, ich halte es aber zum einen für unrealistisch und zum anderen: wie willst Du dieser Frau, nach dem, was sie getan hat, je wieder vertrauen? Im Moment willst Du "kämpfen" und hast nur Angst, sie 'endgültig' zu verlieren. Falls sie zurück kommen würde, könntest Du sie je wieder so ansehen wie früher, bevor sie Dich verlassen hat, um sich mit einem anderen Kerl "auszuleben"? Ich finde das dermaßen demütigend für Dich.
Zitat von Alex9:sie nennt es selbst "ausleben".
Noch schlimmer. Würde sie sagen, sie hat sich neu verliebt, dann wäre es das eine. Aber nein, das ist es nicht. Sie setzt aufs Spiel, Dich zu verlieren, um sich "auszutoben". Ich wüßte weniges, womit man einen Mann mehr demütigen kann, als das, was hinter so einer Aussage steht.
Liesel hat es sehr treffend formuliert:
Zitat von Liesel:Sie nutzt euch beide, weil sie, wie du ebenfalls fälschlicherweise davon ausgeht, dass Liebe ein Geschäft wäre, bei dem der Höchstbietende das Rennen macht.