@Doing du hast ja auch noch ein kleines Stück Weg vor dir
nunja, der Glaube @minimine war schon zum Beginn der Menschheit da. Er erklärte dem Menschen Dinge, die er nicht verstand.
Es ist ein bisschen mehr als Autosuggestion, für mich zu mindest. Man sollte es laut beten, man sollte sich, das was man loslassen möchte oder was man sich wünscht, auf ganz viele kleine Zettel schreiben.
Also haben wir zum einen die Augen, die Lesen, den Mund zum sprechen aber wir haben noch das Ohr zum hören.
Da kommt die Musik ins Spiel. Wir hören dann oft Musik, die uns weinen lässt oder wenn wir in die andere Richtung wollen, Musik die uns träumen lässt.
Wir können uns mit allen Sinnen besinnen. Was passiert? Wir erreichen unsere Seele, unser Herz oder ganz grob gesagt, unser Unterbewußtsein.
Okay, soviel dazu.
Was braucht nun der Mensch um Vertrauen zu haben?
Und was oder wie sollte man sich im Leben aufstellen, um nicht das Gefühl haben zu müssen, ständig mit einer Achterbahn fahren zu müssen, selbst wenn alles gut erscheint?
Wir kennen das gefühlte Tollpatschigkeit, nach dem Spruch ... immer passiert das mir, wenn mal wieder eine Tasse zu bruch geht, das Handy runterfällt usw.
Ich wünsche uns heute damit einen schönen Tag
Ich freue mich, wenn noch @Little_Drummer_Boy uns hier etwas begleiten kann.

Für viele Menschen ist es Quatsch und Blödsinn. Die Lebenserfahrung, je älter man wird, wird hier oder da uns eben aber das genau wieder vor die Nase halten.