Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

217

Ist er manipulativ?

Worrior
@shanu76g
Verstehst Du eigentlich auf was Dich die User hier hinweisen wollen?

x 5 #46

M
Zitat von shanu76g:
@OxfordGirl die ex kenne ich nicht. was ich nur mitbekommen habe war von ihm, dass er sagt, das die Ex ihn 2 mal geschlagen hatte und nach dem 3 mal hat er zurück geschlagen und polizei kam auch. mhr weiß ich nicht

Puh er sagt selbst die Polizei musste schonmal kommen weil er in romantischer Beziehung gewalttätig wurde.
Ob das wirklich provoziert war und er als Schläger das Opfer der Frau gewesen ist, sei mal dahingestellt. Ist am Ende aber auch egal.
Ich sage nur: raus da. und zwar per SMS oder whatsapp. Sollte er Sachen von Dir haben kann er sie Dir schicken.
Ich denke Du hast alle Informationen von ihm die Du brauchst.

x 3 #47

A

Ist er manipulativ?

x 3

Blind-Meg
Zitat von shanu76g:
was würdet ihr zu diesem satz was er gesagt hat sagen? " ich dürfte es mit meiner Art nicht wieder so weit kommen lassen, dass er so ausrastet"

Schuldumkehr.

Lauf, solange du es noch kannst. Mit dir ist alles in Ordnung. Er gaslighted dich vom feinsten.

x 3 #48

OxfordGirl
Zitat von shanu76g:
das die Ex ihn 2 mal geschlagen hatte und nach dem 3 mal hat er zurück geschlagen und polizei kam auch. mhr weiß ich nicht

Das klingt ja echt übel 😞. Ich würde dir wünschen, dass du diese Erfahrung nicht machen musst. Ich hoffe, du schaffst den Absprung aus eurer Beziehung, diese Gewaltspirale hat bei euch längst auch schon begonnen.
Du wirst wie auf Eierschalen laufen müssen, um ihn nicht ( weiter) zu triggern. Was sagen deine Freundinnen oder Famillie dazu? Kannst du offen mit jemandem reden, was da zwischen euch abläuft?

x 4 #49

Sonnenschein85
Zitat von OxfordGirl:
Das klingt ja echt übel 😞. Ich würde dir wünschen, dass du diese Erfahrung nicht machen musst. Ich hoffe, du schaffst den Absprung aus ...

Ich finde das auch heftig mit der Gewalt in seiner vorherigen Beziehung. Ich würde mich da auch raus ziehen bevor es eskaliert. Wenn er schon Schläge androht.

x 5 #50

Worrior
Zitat von Sonnenschein85:
Ich finde das auch heftig mit der Gewalt in seiner vorherigen Beziehung. Ich würde mich da auch raus ziehen bevor es eskaliert. Wenn er schon ...

Das ist es doch, er kündigt indirekt an was passieren wird.

x 4 #51

Heloise
Zitat von shanu76g:
@OxfordGirl die ex kenne ich nicht. was ich nur mitbekommen habe war von ihm, dass er sagt, das die Ex ihn 2 mal geschlagen hatte und nach dem 3 mal ...

Zwar ist er dir gegenüber „nur“ verbal aggressiv gewesen, aber geh mal davon aus, dass er sich noch steigert.
Wenn du hoffst, dass es besser wird: nope.

Wenn du dir dein Leben unnötig schwer machen willst, dann bleib bei ihm. Aber ich denke, das tust du nicht. Ich denke, du bist noch jung und willst irgendwann mal Familie und Kinder. Ginge das mit so einem Lappen?

x 1 #52

QueenA
Zitat von shanu76g:
Daraufhin meinte er nur: „Auf gar keinen Fall.“ Für ihn würde das keinen Sinn machen, weil er mit Zug und Bahn fahren müsste und das fast zwei Stunden dauern würde.

@shanu76g Hi

Seine Aussage fand ich schräg. Er scheint eher zu fordern als die Beziehung zu fördern. Hinterfrag Dich, ob das eine gute Basis für Dich sein kann und Du auch in Zukunft die treibende Kraft wärst. Solche Dinge werden in der Zukunft selten besser, es sei den er selbst reflektiert und würde eine Erkenntnis treffen, dass eine Beziehung nur durch zwei funktioniert, die beide dafür verantwortlich wären.

Alles Gute

x 1 #53

QueenA
Zitat von shanu76g:
@OxfordGirl die ex kenne ich nicht. was ich nur mitbekommen habe war von ihm, dass er sagt, das die Ex ihn 2 mal geschlagen hatte und nach dem 3 mal ...

Spätestens hier solltest Du achtsam sein!

x 1 #54

Milly85
Zitat von shanu76g:
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass ich bei meinem Freund immer der Sündenbock bin, wenn ihm etwas nicht passt. Folgendes ist passiert: Wir haben ...

Zitat:
Er meinte außerdem, wenn wir es noch einmal versuchen sollten, dürfe ich es mit meiner Art nicht wieder so weit kommen lassen, dass er so ausrastet.

Huiuii. Warst du mit meinem Ex zusammen? Lachendes Gesicht)) (Kleiner Scherz, wenn er kein Amerikaner ist, ist er es wahrscheinlich eher nicht.) Mein Ex wollte auch niemals zur Therapie, ich war diejenige die das Problem hatte. Mental natürlich.

Ich habe auch NIE seine Gefühle ernst genommen, das war wirklich sein Standardspruch. Ich wurde beleidigt und gedemütigt am Ende, … wie lange seid ihr jetzt zsm? Habe es nicht mehr im Kopf… bei mir zeigten sich diese Zeichen relativ schnell…. Du kannst so einen Menschen nicht ändern…. Mein Rat wäre; es zu beenden. Mein Fehler war ebenfalls, dass ich bei dem Geheule auf einmal wieder weich wurde. Die weinen nur ihretwegen oder weil du drohst zu gehen, nicht weil sie dich lieben.

wie er schon sagt, wenn du willst, dass sowas nicht noch mal ausartet, ist es an DIR! Es zu verhindern. DU bist das Problem. Niemals er.

x 2 #55

A

x 4