1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

N
Zitat von Winterkind85:
An übernächster Woche hat er nur noch 2 Mal Zeit.


Hat er dir den Grund genannt?
Zitat von Winterkind85:
Ich dachte mir aber schon,dass es bald so weit sein wird,da in der Zeit die er Abends hier ist, dauerhafter WhatsApp Nachrichten von der Next kommen. Was kann so wichtig sein,dass es nicht ne Stunde warten kann,wenn man sich davor in der Arbeit gesehen hat und er ne Stunde später sowieso daheim ist. Aber gut...


Du kannst ihn auch ruhig sagen, dass du es schade findest, dass er weniger Zeit mit der kleinen verbringen willst und in der Zeit, wo er mit ihr ist ständig ans Handy muss.

Zitat von Winterkind85:
zusätzlich hat er dann auch noch beschlossen,sich dafür zu interessieren wie es mir geht.ich halte die Kommunikation kurz,oberflächlich und höflich.

Warum?

08.04.2022 12:06 • x 2 #331


W
Zitat von Name:
Hat er dir den Grund genannt?

Jein,ich habe ihm ja nicht erlaubt dass er sie einen Tag mehr vom Kiga abholt,da er ja den Dienstag wollte und dieser schon fix verplant ist bei uns. Er meinte zwar er sagt mir noch andere Termine aber da kam nichts.

Zitat von Name:
Du kannst ihn auch ruhig sagen, dass du es schade findest, dass er weniger Zeit mit der kleinen verbringen willst und in der Zeit, wo er mit ihr ist ständig ans Handy muss

Habe ich,da kam nur ein gequälter Gesichtsausdruck.

Zitat von Name:
Warum?

Weil er grundsätzlich nur per WhatsApp mit mir kommuniziert. Ist er hier,traut er sich kaum mir ins Gesicht zu schauen. Er wirkt wieder sehr schwermütig und nachdenklich wenn er hier ist. (Es bleibt ihm in letzter Zeit oft nicht viel anderes übrig als der Kleinen und mir beim spielen, lachen und kuscheln zuzusehen weil sie ihn nur selten von selbst integriert. Wir machen einfach so wie immer,er ist nur der Gast)

Ich mag diese WhatsApp Kommunikation einfach nicht und wenn er mich etwas fragen möchte kann er das persönlich tun. Es ist ja nichts was nicht auch vor der Kleinen besprochen werden kann.
Außerdem halte ich es auch knapp,weil es ihn schlichtweg nichts mehr angeht was in meinem Leben passiert.

08.04.2022 12:42 • x 3 #332


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


N
Zitat von Winterkind85:
Weil er grundsätzlich nur per WhatsApp mit mir kommuniziert. Ist er hier,traut er sich kaum mir ins Gesicht zu schauen.


Achso...ja per WhatsApp ist es doof. Da würde ich auch nicht drauf eingehen. Bleib kalt beim Texten aber warmherzig persönlich.

Zitat von Winterkind85:
Er wirkt wieder sehr schwermütig und nachdenklich wenn er hier ist. (Es bleibt ihm in letzter Zeit oft nicht viel anderes übrig als der Kleinen und mir beim spielen, lachen und kuscheln zuzusehen weil sie ihn nur selten von selbst integriert. Wir machen einfach so wie immer,er ist nur der Gast)


Irgendwie glaube ich, dass du ihn zurück bekommen kannst.

Zitat von Winterkind85:
Ich mag diese WhatsApp Kommunikation einfach nicht und wenn er mich etwas fragen möchte kann er das persönlich tun. Es ist ja nichts was nicht auch vor der Kleinen besprochen werden kann.


Du kannst auch gerne mit ihm einen trinken gehen.

Zitat von Winterkind85:
Außerdem halte ich es auch knapp,weil es ihn schlichtweg nichts mehr angeht was in meinem Leben passiert.


Und dann beschwerst du dich, dass er dir fehlt

08.04.2022 13:04 • x 1 #333


W
Zitat von Name:
Und dann beschwerst du dich, dass er dir fehlt

ja, hab ich mir auch gedacht. Ich bin einfach gar nicht mehr sicher ob ER mir fehlt oder einfach jemand in meinem Leben mit dem ich alles teilen kann.
Auch ob ich ihn noch zurück haben will weiß ich nicht mehr so sicher. Ganz eigenartig,ich mag ihn noch,das weiß ich,aber ob es Sinn macht weiß ich nicht mehr.

Zitat von Name:
Bleib kalt beim Texten aber warmherzig persönlich.

Bin ich die letzte Zeit. Ich lächle auch sehr viel,auch ihn direkt an,wen unser Kind seine Späßchen macht. Er tut das auch,zumindest bis er meinem Blick nicht mehr standhält. Ich glaube ich werde erstmal sehen was die nächste Zeit so bringt und mir mal darüber klar werden was ich überhaupt möchte für mich.

Mir würde zugetragen,dass die Next derweil das neue Glück in den sozialen Medien,rauf und runter postet. Etwas worüber wir uns immer lustig gemacht haben.
Wenn das eine neue Eigenschaft ist an ihm,brauche ich das nicht in meinem Leben.
Für mich hat das immer etwas Aufgesetztes. Sollte ich allerdings erfahren,dass mein Kind einmal dort zu sehen ist,werde ich einen gewaltigen Baum aufstellen. Ich hoffe,dass er zumindest in diesem Punkt seine Ansichten nicht geändert hat.

08.04.2022 13:53 • x 3 #334


N
Zitat von Winterkind85:
Ich glaube ich werde erstmal sehen was die nächste Zeit so bringt und mir mal darüber klar werden was ich überhaupt möchte für mich.


Das ist auch eine gute Einstellung.
Ich hoffe, dass das Vermissen heute wieder vorbei ist und dein Tag besser wird.

09.04.2022 08:13 • x 1 #335


W
Das Vermissen hat sich gelegt danke.
Es hat einfach nur ein wenig Ablenkung gebraucht. Heute freu ich mich nur auf den ersten Neuwagen meines Lebens,der ab Montag in der Einfahrt steht

Ich glaube diese Momente werden mich noch eine Weile begleiten, aber das Gefühl hat sich schon sehr stark verändert dabei. Die Verzweiflung ist nicht mehr da,nur noch Wehmut. Es bestimmt nicht mehr meinen Tag,ich weine kaum noch und wenn dann nur kurz.
Und langsam fange ich an darüber nachzudenken,ob 6 wirklich Gefühle braucht die Durststrecke ist ja nun doch schon etwas lang,wenn man sich vorher regelmäßig austoben konnte. Der Frühling schlägt wohl zu

09.04.2022 08:58 • x 6 #336


N
Zitat von Winterkind85:
Und langsam fange ich an darüber nachzudenken,ob 6 wirklich Gefühle braucht

Das muss jeder für sich selbst wissen. Manche können den 6 genießen, auch wenn keine Gefühle im Spiel sind. Manche spüren die S. Anziehung erst nachdem sie sich verliebt haben...

10.04.2022 19:40 • x 3 #337


micha1988
Zitat von Winterkind85:
Irgendwann fuhr er mich dann vor unserem Kind an,ob ich mit ihm nicht normal reden könne.


Den Spruch musste ich letztens auch hören.
Entschuldige bitte, dass du mich Monatelang belogen hast, mich betrogen hast und mich generell nach 10 Jahren Beziehung und 8 Jahren Ehe in letzter Zeit behandelt hast wie Dreck. Natürlich kann ich mit dir normal reden. Aber warum sollte ich das?

Natürlich reise ich mich vor den Kids auch zusammen.
Aber während diese zum Glück noch sorglos bei der Oma spielen, muss ich nichts, vor allem dir nichts schenken oder beweisen.

10.04.2022 19:47 • x 3 #338


W
@micha1988
Der Umgangston hat sich stark gebessert.ich würde sogar fast sagen,dass er von meinem wiederentdeckten Selbstbewusstsein manchmal überfordert ist.

Ich bestehe auf einen respektvollen Umgang,vor allem vor der Kleinen. Heute habe ich mich sogar dazu hinreißen lassen ihm für seinen verletzten Fuß etwas zum Kühlen und hochlagern aufzudrängen.

Je besser es mir allerdings geht,desto schwieriger wird es für die Kleine. Ich habe das Gefühl sie realisiert erst jetzt was da passiert ist.
Heute war die Verabschiedung sehr tränenreich und verzweifelt. (Tränen auf allen Seiten) als er dann endlich weg war,hat sie sich trotzdem fast eine Stunde nicht beruhigen lassen. Inklusive ich will dass der Papa hier wieder wohntich will dass er wiederkommt usw.
Ich habe sie so lange im Arm gehalten bis sie aus Erschöpfung eingeschlafen ist,bevor ich richtig losgeheult habe.
Jetzt bin ich nur noch wütend,dass sie da durchgehen muss.
Ich hoffe sie hat es morgen einigermaßen verdaut.

10.04.2022 21:46 • x 6 #339


N
Zitat von Winterkind85:
Der Umgangston hat sich stark gebessert.ich würde sogar fast sagen,dass er von meinem wiederentdeckten Selbstbewusstsein manchmal überfordert ist.


Das ist sehr gut zu lesen. Weiter so.

Zitat von Winterkind85:
Inklusive ich will dass der Papa hier wieder wohntich will dass er wiederkommt usw.

Fand der Umgang bei euch statt? Oder war er mit ihr und Next unterwegs?

11.04.2022 11:09 • x 1 #340


W
Zitat von Name:
Fand der Umgang bei euch statt? Oder war er mit ihr und Next unterwegs?

Sie war bei ihm,ob Next dabei war weiß ich nicht,hat sich nicht ergeben danach zu fragen. Aber ich nehme schon an. Er wurde auch wieder per WhatsApp kontaktiert.
Die Kleine erzählt die letzten Male auch gar nicht von ihr,finde ich etwas seltsam aber mit Nachfragen komme ich bei ihr nicht weit. Was sie beschäftigt kommt immer erst irgendwann aus ihr heraus.

Er war noch kurz hier,nachdem er sie heim gebracht hat. Das hat bisher gut funktioniert. Es war das erste Mal,dass sie vor ihm so verzweifelt war. Allerdings hat sie nur verzweifelt geweint und ihm nicht gesagt,dass sie will dass er wieder hier wohnt. Heute ist sie wieder gut drauf.
Es ist also wie immer,er hat den Spaß und ich sammle die Scherben auf. Ist zwar traurig,aber es zeigt mir zumindest,dass meine Tochter mir vertraut und weiß,dass ich immer für sie da bin und sie ihre Gefühle ohne Hemmung rauslassen kann.

11.04.2022 11:51 • x 4 #341


N
Vielleicht hat sie einen zu schönen Tag mit ihm verbracht. Daher diese Traurigkeit beim Abschied.


Zitat von Winterkind85:
Er wurde auch wieder per WhatsApp kontaktiert.


Es wird bestimmt bald noch eine Veränderung bei euch geben. Vielleicht wird er nicht mehr zu euch kommen. Und/oder die kleine über die Nacht nehmen, um Ruhe von Next zu bekommen.

Zitat von Winterkind85:
Was sie beschäftigt kommt immer erst irgendwann aus ihr heraus.


Das ist auch okay. Auch für dich. Je weniger du von Next und deren Beziehung mitbekommt, umso besser wird es dir gehen.

11.04.2022 12:35 • x 3 #342


W
Zitat von Name:
Vielleicht hat sie einen zu schönen Tag mit ihm verbracht. Daher diese Traurigkeit beim Abschied.

Das kann gut sein.allerdings war sie nicht so gut gelaunt wie sonst,beim Heimkommen. Ich glaube sie realisiert jetzt erst,heute früh hat sie gefragt warum Papas Polster nicht mehr in meinem Bett liegt. Es fällt ihr jetzt erst vieles auf.

Zitat von Name:
Es wird bestimmt bald noch eine Veränderung bei euch geben. Vielleicht wird er nicht mehr zu euch kommen. Und/oder die kleine über die Nacht nehmen, um Ruhe von Next zu bekommen.

Ich denke auch,dass das kommen wird. Er hat ja zu Anfang bestritten,dass der Kontakt weniger werden wird mit neuer Partnerin das muss so akzeptiert werden. Er kann nur nicht aus,er muss sich fügen,sonst steht er ganz alleine da und auf der Straße.
Ist zwar nicht mein Problem,aber das unserer Tochter. Ich werde ja sehen was passiert und für die Kleine da sein.
Zitat von Name:
Das ist auch okay. Auch für dich. Je weniger du von Next und deren Beziehung mitbekommt, umso besser wird es dir gehen.

Auf jeden Fall, der Name löst zwar noch immer Brechreiz aus,aber das wird vergehen

Wenn er die Zeit mit ihr über die Zeit mit seinem Kind stellt,ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen und er ist nicht Mal mehr der Vater für den ich ihn gehalten habe.

11.04.2022 13:06 • x 3 #343


N
Zitat von Winterkind85:
Ich werde ja sehen was passiert und für die Kleine da sein.


Ja. Es wird einfach dauern, bis eine Routine gefunden wird. Er wird dies und das probieren, um allen Rechts zu machen. Eine wird aber auf der Trecke bleiben. Er reitet seit der Trennung ein totes Pferd. Will, dass für die kleine alles beim Alten bleibt und gleichzeitig auch voll und ganz die neue Beziehung 100km weiter weg genießen.

Zitat von Winterkind85:
Wenn er die Zeit mit ihr über die Zeit mit seinem Kind stellt,ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen und er ist nicht Mal mehr der Vater für den ich ihn gehalten habe.


Ja. Aber das kommt leider zu oft vor. Ich glaube die wenigsten, die sich trennen haben es auch so gewollt. Die neue Partnerin zeigt sich am Anfang sehr verständnisvoll und kompromissbereit, um sich dann zu verändern, wenn die neue Beziehung selbstverständlich wird.

11.04.2022 13:32 • x 2 #344


W
@Name
Mit war von Anfang an klar,dass er diesen Spagat nicht lange hinbekommen wird. Dazu ist die Next zu fordernd und einnehmend. Wenn es nicht nach ihr geht,wird sie ungut,so kennen sie zumindest ihre ehemaligen Kollegen (die Firma ist leider ein Dorf).

Ich denke auch dass die Kompromissbereitschaft langsam sinkt. Das wird er sicherlich bald zu spüren bekommen. Aber auch sein Problem,hat er sich so ausgesucht.

11.04.2022 20:00 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag