1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

N
Zitat von Winterkind85:
Das wird er sicherlich bald zu spüren bekommen.


Vermutlich tut er es schon.

Und mit dem Auto zufrieden?

11.04.2022 20:25 • x 1 #346


W
@Name
Und wie 20 Jahre liegen meinem alten und dem Neuen,ist fast wie Raumschiff fliegen. Und ein paar PS mehr hat er auch.
Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Er hat sich heute auch nicht getraut in der Einfahrt zu Parken und es sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entgleist als ich gesagt hab,dass es meiner ist. Eine nette Nebenerscheinungen

11.04.2022 20:30 • x 5 #347


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


N
Zitat von Winterkind85:
Er hat sich heute auch nicht getraut in der Einfahrt zu Parken und es sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entgleist als ich gesagt hab,dass es meiner ist.


Ex? War er heute wieder da?

Na dann Glückwunsch

11.04.2022 20:34 • x 1 #348


W
Zitat von Name:
Ex? War er heute wieder da?

Ja,der letzte abendliche besuch.obwohl er heute ganz nett nachgefragt hat ob er nächste Woche auch noch einen Abend kommen kann.scheinbar darf er doch noch.
Ich überleg es mir mal,werde aber vermutlich eine Ausnahme für die Kleine machen.

Zitat von Name:
Na dann Glückwunsch

Danke ich bin immer noch total aus dem Häuschen. Dank meiner Mutter,die das ganze sponsert.

11.04.2022 20:41 • x 2 #349


N
Zitat von Winterkind85:
Ja,der letzte abendliche besuch.obwohl er heute ganz nett nachgefragt hat ob er nächste Woche auch noch einen Abend kommen kann.scheinbar darf er doch noch.
Ich überleg es mir mal,werde aber vermutlich eine Ausnahme für die Kleine machen.


Wird er dann gar nicht mehr zu euch kommen? Wann/wo will er die Tochter sehen?

11.04.2022 20:45 • x 1 #350


W
@Name
Doch will er schon,aber die Tage die er wollte gingen nicht. Das habe ich ihm gesagt bevor er seinen Dienstplan so schreiben hat lassen. Ich denke,er war einfach der Annahme,dass ich unseren Ablauf einfach nach seinen Bedürfnissen ändere. War aber nicht der Fall.

Ich dachte,dass er die Besuche am Abend ausschleichen lassen will/muss. ist scheinbar aber doch nicht der Fall.

11.04.2022 21:50 • x 1 #351


W
Und wieder ein Familienfest abgehakt. Exschwager war hier mit Familie,Kinder glücklich und es war ein echt schöner Tag.

Im Moment geht es der Kleinen aber nicht gut.sie weint jeden Abend und gestern kamich wünsch mir einfach ganz fest dass der Papa wiederkommt.
Ich bin einfach nur noch wütend,dass sie das durchmachen muss. Donnerstag will er vorbeikommen, Umgangstage abstimmen und reden. Ich habe keine Ahnung wozu das Reden gut sein soll.
Heute Nacht habe ich,sehr klar,von diesem Gespräch geträumt,habe ihm alles an den Kopf geworfen,was ich mir so denke.
Er hatte mir ja irgendwann Mal den Vorwurf gemacht,bei mir keinen Fortschritt zu sehen(weinen wenn er da war etc),war ja auch eine Zeit so. Natürlich wegen meines Gefühlszustands,aber auch weil ich wusste wie die Kleine leiden wird sobald er wieder verschwindet.
Er hat das ja letztens zum ersten Mal gesehen und keine Minute ausgehalten ohne selbst zu weinen. Ich fange das jetzt schon fast 6 Monate auf.
Mein Bauchgefühl sagt ich sollte es tun. Mein Kopf sagt was bringts er zieht sowieso weiter sein Ding durch ohne Rücksicht auf die Kleine. Aber langsam fängst sie an sich ein wenig zu wehren. Sagt nicht mehr zu allem ja,was er machen möchte. Allerdings weigert sie sich auch wieder mit ihm mitzufahren. Ist zwar wieder eine anstrengende Phase,aber wird auch vorüber gehen.

So,die Wut Mal von der Seele getippt. Jetzt ist es besser

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern,bei uns gibt es heute noch eine große Jause bei Opa und dann heißt es wieder Laufen gehen,denn der Sommer kommt bestimmt irgendwann...

18.04.2022 08:18 • x 5 #352


N
Zitat von Winterkind85:
Ich habe keine Ahnung wozu das Reden gut sein soll.
Heute Nacht habe ich,sehr klar,von diesem Gespräch geträumt,habe ihm alles an den Kopf geworfen,was ich mir so denke.
Er hatte mir ja irgendwann Mal den Vorwurf gemacht,bei mir keinen Fortschritt zu sehen(weinen wenn er da war etc),war ja auch eine Zeit so. Natürlich wegen meines Gefühlszustands,aber auch weil ich wusste wie die Kleine leiden wird sobald er wieder verschwindet.


Reden, wenn um die Tochter geht, wäre ja okay. Aber über euch, die Trennung, die Ex-Beziehung würde dich zurück werfen. Aber interessant, dass er diesmal persönlich reden will.

Zitat von Winterkind85:
Er hat das ja letztens zum ersten Mal gesehen und keine Minute ausgehalten ohne selbst zu weinen. Ich fange das jetzt schon fast 6 Monate auf.

Er bekommt sicher auch das mit, wenn er mit ihr unterwegs ist. Aber das würde er nie zugeben und lieber relativieren. Vielleicht verbessert sich die Situation für die kleine, wenn sie bei ihm übernachtet. Da hätte sie mehr Kontakt zu ihm und zu seinem Privatleben.

18.04.2022 09:05 • #353


W
Zitat von Name:
Aber interessant, dass er diesmal persönlich reden will.

Ja,das hab ich mir auch gedacht. Ich werde einfach Mal schauen was er zu sagen hat,wenn es mir nicht passt bitte ich ihn zu gehen.
Welcher Schuh ihn auch immer jetzt drückt,ich hab ihm dazu nichts mehr zu sagen außer war deine Entscheidung.

Zitat von Name:
Vielleicht verbessert sich die Situation für die kleine, wenn sie bei ihm übernachtet.

Das lehnt sie momentan total ab. Sie hat ihm am Donnerstag,als sie nicht mit ihm mit wollte, aus dem Nichts ich will nie,nie,nie bei dir schlafenan den Kopf geworfen. Ich denke,die Sache mit Mama braucht Erholung von mir schwirrt ihr immer noch stark im Kopf herum. Bei Opa hatte kein Problem einzuschlafen als ich auf den Konzerten war.
Ich habe das Gefühl,dass sie jetzt irgendwie mehr versteht,die Fragen werden auch mehr die sie stellt.

18.04.2022 09:45 • x 3 #354


N
Zitat von Winterkind85:
Sie hat ihm am Donnerstag,als sie nicht mit ihm mit wollte, aus dem Nichts ich will nie,nie,nie bei dir schlafenan den Kopf geworfen.


Krass! Nimmt er sie gegen ihren Willen mit?

Zitat von Winterkind85:
Bei Opa hatte kein Problem einzuschlafen als ich auf den Konzerten war.


Das ist aber komisch

18.04.2022 09:52 • x 1 #355


W
Zitat von Name:
Nimmt er sie gegen ihren Willen mit?


An dem Tag ging es leider nicht anders. Es war sein ausgemachter Nachmittag und ich musste arbeiten. Sonst hätte ich sie bei mir gelassen. Sie lehnt sich allerdings momentan wieder dagegen auf mit ihm mitzugehen. Ich bekomme aber nicht wirklich heraus warum das so ist.

Zitat von Name:
Das ist aber komisch

Es zeigt mir einfach ganz klar,dass das Vertrauen zu ihrem Vater im Moment wieder etwas getrübt ist. Wieso weiß ich nicht. Vielleicht hat sie auch einfach keinen Bock auf Zeit mit der Next und will desshalb nicht mit.

Ich bin ja schon gespannt wie viele Tage sie ihm nächsten Monat erlaubt. Ich denke nicht,dass er viel mehr als die momentanen 2 beanspruchen wird. Beim letzten Mal war er schon sehr nervös als sie 20 Minuten rumgetrödelt hat. Als er dann ging merkte er nicht Mal,dass ich hinter ihm raus bin um den Kater zu holen,so vertieft war er in sein Getippe am Handy. Muss unheimlich Spaß machen sowas (ein wenig Schadenfreude empfinde ich dabei schon.)

18.04.2022 10:01 • x 3 #356


N
Solange er dir nicht die Schuld gibt, solltest du dich raushalten. Vielleicht sucht er sich selbst psychologische Hilfe. Aber nicht dein Problem.

18.04.2022 10:16 • x 2 #357


W
Zitat von Name:
Solange er dir nicht die Schuld gibt, solltest du dich raushalten.

Das mache ich auch. Das einzige was er mir vorwerfen kann,ist dass ich nicht mehr Versuche auf sie einzureden dass sie mit ihm mitgeht. ist laut Kinderpsychologin auch nicht zielführend,denn es ändert nichts an ihrem Verhältnis zu ihm,das muss er schon wieder selbst gerade bügeln.
Die Schuld wird er mir trotzdem weiter geben,so wie für alles andere auch.Aber damit kann ich gut leben.

Ich habe mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen und möchte das auch nie müssen,da ich es aus meiner eigenen Erfahrung kenne,wenn die Mutter gegen den Vater wettert.
Allerdings muss ich nochmal genauer nächsten rausfinden was dort so abgeht,da mein Kind mich gestern als Lügnerin bezeichnet hat,mir aber nicht wirklich erklären konnte wieso.

Psychologische Hilfe würde ihm sicher gut tun,aber ich denke nicht dass er das tun wird. Er halt nicht viel davon seit neuestem,tut dass alles als Geschwafel ab. Sagt auch schon viel aus...

Auf lange Sicht,weiß ich dass die Verbindung die meine Kleine und ich haben nichts so schnell erschüttern wird und wir alles schaffen gemeinsam,das ist mein persönlicher Gewinn ...zumindest bis zur Pubertät

18.04.2022 11:58 • x 3 #358


FrauDrachin
Hey @Winterkind85 ,

du steckst ganz schön in der Zwickmühle, gerade, hab ich den Eindruck.

Dass es deinem Kind gerade nicht gut geht, tut mir sehr leid...

Gerade deshalb möchte ich dir aber meinen Eindruck schildern, bitte glaube mir, dass ich es nicht böse meine.

Ich habe den Eindruck, dass du immer noch viele Konflikte mit ihm stellvertretend über das Kind austrägst. Es ist ja vermutich auch fast unmöglich, das im eigenen Kopf auseinanderzudividieren.

Das Kind scheint zu glauben, dass es Einfluss darauf nehmen kann, wie sich eure Paarebene weiterentwickelt. Indem es z.B. Next ablehnt, oder sich Papa zurückwünscht.

Irgendwie, so gut wie ich deinen Wunsch, deine Tochter zu unterstützen verstehe, und so sehr ich den Eindruck habe, dass du sehr gut in Kontakt bist mit ihr, so bin ich doch andererseits auch der Meinung, dass der Vater ja nicht nur die Pflicht, sondern auch das Recht hat, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, so wie er es richtig findet.
Ich denke auch, dass deine Tochter noch zu klein ist, um selber zu entscheiden, wann sie wo ist. Und ich würde befürchten, dass das Drama eher größer wird, wenn du ihr da die Wahl läßt.

Naja, vielleicht schreib ich auch Blödsinn, du wirst das ja mit der Psychologin besprochen haben.
Wenn er persönlich reden will, könntest du ja vielleicht die Gelegenheit beim Schopf packen, und mit ihm zusammen zur Erziehungsberatung oder zur Mediation gehen?

18.04.2022 12:06 • x 2 #359


aequum
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke auch, dass deine Tochter noch zu klein ist, um selber zu entscheiden, wann sie wo ist. Und ich würde befürchten, dass das Drama eher größer wird, wenn du ihr da die Wahl läßt.

Das sehe ich anders. Warum sollte @Winterkind85 ihre Tochter dahin gehend beeinflussen, dass sich das Verhältnis zu ihrem Vater verbessert?

Solange sie nichts schlechtes über ihren nM sagt, macht sie doch nichts falsch.

Es ist die Aufgabe des Vaters, an der Beziehung zu seiner Tochter zu arbeiten. Ist es doch er, der sein Kind verlassen hat.

18.04.2022 12:17 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag