Winterkind85
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 773
Zitat von FrauDrachin:Das Kind scheint zu glauben, dass es Einfluss darauf nehmen kann, wie sich eure Paarebene weiterentwickelt. Indem es z.B. Next ablehnt, oder sich Papa zurückwünscht.
Klar,das weiß ich auch und das ist ein ganz normales Verhalten in dieser Situation.
Ich möchte auch nicht,dass sie,die Next ablehnt,ich glaube das tut sie auch nicht. Sie soll ja die Zeit mit ihrem Vater genießen.
Es geht mir in letzter Zeit gut, daher überrascht mich dieses neuerliche aufflammen dieser vielen negativen Gefühle ihrerseits so sehr. könnte aber auch mit der Aufarbeitung in ihrer Gruppe zu tun haben,dass sie jetzt erst die passenden Worte findet.
Zitat von FrauDrachin:Vater ja nicht nur die Pflicht, sondern auch das Recht hat, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, so wie er es richtig findet.
Ich rede ihm da auch nichts drein,noch unterbinde ich den Kontakt. Lediglich am Anfang habe ich ihn ein Mal um mehr Zeit gebeten,da ich den Kontakt mit der Next 6 Wochen nach der Trennung einfach zu früh fand.
Zitat von FrauDrachin:Ich denke auch, dass deine Tochter noch zu klein ist, um selber zu entscheiden, wann sie wo ist. Und ich würde befürchten, dass das Drama eher größer wird, wenn du ihr da die Wahl läßt.
Ja,das dachte ich mir auch,allerdings folgt auf jeden Besuch bei ihm am nächsten Tag das Einnässen. Grundsätzlich ist es ja auch kein Thema für mich wenn sie ein wenig quengelt,wenn es allerdings ein einstündiges Brüllkonzert ist,meint auch die Psychologin,dass ich sie dann nicht zwingen sollte.
Zitat von FrauDrachin:zusammen zur Erziehungsberatung oder zur Mediation gehen?
Habe ich alles schon vorgeschlagen. Von der Trennungsberatung bis hin zum Elterngespräch bei ihrer Therapiegruppe.leider erfolglos und langsam bin ich es auch leid immer zu investieren.
Ich werde nochmal darüber nachdenken,was ich vielleicht unbewusst zur Situation beitrage.