Zitat von FrauDrachin: Was eigentlich die Argumentation verstärkt.
Jein. Die Zweifel die ich habe sind ja ausschließlich rational bedingt. Die letzten Monate waren sehr stark geprägt von "ich brauche ihn nicht zum Leben",tu ich auch nicht.ich schaffe alles gut alleine und bin nicht mehr abhängig von ihm.
In den letzten Tagen Stelle ich aber immer wieder fest,dass er mir als Mensch wahnsinnig fehlt. Würde er ankommen und zurück wollen,würde ich ihm eine Chance geben. Natürlich nicht mit sofortigem Wiedereinzug. Aber in dieser hypothetischen Situation kommt ein ganz klares ja.
Er war immer sehr passiv.vom Kennenlernen weg bis zum Beziehungsende hat es bei ihm immer den "Stubser"von außen gebraucht um etwas zu Bewegen. Auch wenn er sich in ungünstige Lagen hinein manövriert hat er erst reagiert wenn er zu 110% wusste,dass er auch rauskommt. Den Ball musste man ihm sozusagen schon vor das Tor legen, damit er mal einen Schuss versucht hat. Bis dahin hat er,vor allem unangenehme Situationen,bis zum Zusammenbruch einfach ausgehalten.
Jetzt vermittelt er mir diesen Eindruck auch sehr oft,dass er sich in etwas hineinbegeben hat,bei dem er nicht weiß wie er rauskommen soll.
Im Moment versucht er wieder lustig zu sein und ist von sich aus sehr hilfsbereit. Auch den körperlichen Abstand hat er wieder verringert,wenn ich die letzten Male so Revue passieren lasse. Kann natürlich auch einfach alles Freundlichkeit sein.
Zitat von FrauDrachin: Alles andere wäre massiv gegen meinen Stolz gegangen, und hätte mein Verarbeiten enorm verlangsamt.
Ich habe ja auch nicht vor mich ihm unterwürfig an den Hals zu werfen oder sonstwie offensiv zu sein. Dann würde es auch gegen meinen Stolz gehen. Ich habe nur momentan das Gefühl,dass es falsch wäre die Türe schon ganz zu schließen.
Natürlich verlangsamt das den Prozess des Abschließens,da hast du vollkommen recht.
Zitat von Name: Sie hat ihn rausgeworfen...
So direkt habe ich das ja nie getan. Allerdings ist er total überzeugt davon,durfte ich mir ja schon mehrmals anhören.
Zitat von Name: Mein Rat ist sogar, dass sie anfängt zu daten
Ich glaube wirklich,dass ich das Mal ausprobieren werde. Mal sehen was sich ergibt. Vielleicht erledigt sich das Thema Ex dann von selbst. Wer weiß...