202

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

A
Haha ich fühle mich beides.
Aber wie gesagt ergreift ein Mann immer die Initiative wenn er will. Denn er kann nicht anders. Wenn er schüchtern wäre dann würde er dir zufällig über den weg laufen oder Leute über dich ausfragen oder dir eine scherz mail schicken. Aber irgendwas würde er tun.
Ich gehe davon aus dass er kein single ist und nicht im Traum ahnt was mit dir los ist.
Mir ist sowas auch schon passiert. Später haben wir druber gelacht. Er hatte schon eine Frau und hat nie im leben damit gerechnet dass ich Interesse hätte. Bei dem treffen Jahre später sagte ich es als scherz. Merkte aber sofort dass er mir gar nicht gefallen hätte! WG der Art ,der hobbies usw

Und so was wie: für mich gewinnen...
Er gewinnt eine Frau für sich. So läuft es.

12.02.2017 17:07 • #31


Schüchtern
Zitat von Andreasss:
Haha ich fühle mich beides.


Na, dann Prost! Haha... Du wirst wissen warum du dich als Mann ausgibst..

Ein Mann ergreift immer die Initiative wenn er will. Denn er kann nicht anders. Freut mich, dass du alle Männer in einen Topf wirfst. Ist das wirklich immer der Fall? Auch wenn er schüchtern, oder unsicher ist, dass er die Signale richtig gedeutet hat? Was einem glasklar ist, muß nicht heißen, dass es der Andere auch so sieht. Ich bin sicher, dass er schon etwas bemerkt hat, aber dass er es entweder nicht verstanden hat, oder nicht interessiert ist, oder einfach ratlos ist. Schließlih sehen wir uns nicht jeden Tag... sonst wäre es viel leichter für beide....

Ob er verheiratet ist, werde ich hoffentlich in ein paar Tagen erfahren. Wie gesagt, in seinem CV steht not married, aber es ist schon ein paar Jahre alt. Er trägt auch keinen Ring, aber das bedeutet nicht viel. Zumindest 50% beanspruche ich für mich, dass er nicht verheiratet oder gebunden ist. Wir werden sehen, Ratespiele bringen wenig.

Unwichtig ist, wer wen gewinnt. Das Zerreden der Worte ist kontraproduktiv. Da er untätig ist, bin offenbar ich am Zug, wenn ich etwas bewegen will...

12.02.2017 17:40 • #32


A


Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

x 3


juliet
gangbare wege muss jede/r für sich ausloten
auch, wenn du evtl meinst, nie über deinen schatten springen zu können, um dies oder jenes zu tun, kann DAS doch sehr wohl der geeignete weg sein...
mut hat nicht jede/r allezeit für alles, und wir alle wachsen mit unseren aufgaben....

ich finde es gut, wenn du immerhin vorhast, ihn anzusprechen bzw einzuladen.

ich würde das beispielsweise nicht an die vorabinformation knüpfen, ob er gebunden ist oder nicht.
sympathie ist doch absolut nichts ehrenrühriges.
und sich einen korb zu holen in dem sinn waaaaaas? du findest mich sympathisch? omg, wie furchtbar, ich muss mich sofort übergeben wird niemals passieren.
jeder von uns geht doch sympathie oder verliebt sich in andere - und nicht immer ist das matching perfekt.
wenn der mann also so feinfühlig und liebenswert ist , wie du ihn erlebst / beschriebst, wird er mit einer annäherung durch dich auch respektvoll umgehen, ohne dass du das gesicht verlierst

in diesem sinne verstand ich auch den post von @Gwenwhyfar , zu schauen, was es ggf bei dir ist, das dich so schüchtern machte - denn wie gesagt, es geht hier ja um ganz natürliche und für den fortbestand der menschheit sogar zwingend erforderliche bedürfnisse und emotionen, derer sich niemand vor einem anderen schämen müsste bzw was nur im verborgenen stattfinden darf.
in diesem sinn kann deine schüchternheit dir evtl auch einen weg aufzeigen, den du gehen könntest bzw sollst---
es heißt doch auch:
wo die angst ist, ist der weg.


alles liebe

12.02.2017 17:41 • x 1 #33


Schüchtern
Zitat von juliet:
und sich einen korb zu holen in dem sinn waaaaaas? du findest mich sympathisch? omg, wie furchtbar, ich muss mich sofort übergeben wird niemals passieren.


Jetzt, wo du das so deutlich gelesen habe, glaube ich, dass es (mit einigen Abweichungen, haha), genau das ist wovor ich Angst habe... hatte eigentlich, weil ich es einsehe, dass es unlogisch ist....

Die schüchternen Menschen werden nicht gemacht, es ist einfach deren Natur, die Gene... Nur die wenigsten sind schüchtern geworden, aufgrund irgendeines furchtbaren Erlebnisses... Bei mir gibt es so etwas nicht. Ich bin einfach keine aufdrungliche Person, kein Draufgängerin... Ich will es auch nicht jedem recht machen und es ist mir egal, wenn jemand schlecht über mich denkt. Nur bei diesem einen Mann ist alles anders... So, ich hoffe, dies war genug der verscuchten Psychoanalyse, und du hast die Antwort...

Dein Mutzuspruch ist beruhigend für mich, weil ich spüre, dass du Gutmütig bist und nicht frustriert. Was die Vorabbedingung ob er ungebunden ist betrifft, das ist für mich sehr wichtig. Weil, ich will nicht mit ihm nur Kaffeetrinken gehen, wie mit einem Nachbarn... ich will die Möglichkeit eröffnen, dass sich zwischen uns mehr entwickelt... etwas was vielleicht Zukunft hat... Wenn er aber gebunden ist, dann ändert das alles. Ich muß ja nicht erklären wieso und warum.

12.02.2017 18:13 • x 1 #34


A
Zitat von Schüchtern:
Ein Mann ergreift immer die Initiative wenn er will. Denn er kann nicht anders.


Alle Männer, mit denen ich mal eine Beziehung hatte, habe ich angesprochen. Alle haben mir hinterher gesagt, sie hätten sich nie getraut, mich anzusprechen. Übrigens war auch ein Wissenschaftler darunter (Geophysiker).

Ich finde das sehr süß - wenn ich dieses Wort benutzen darf - wie Du alles sorgfältig überlegst und planst.

Schönen Abend!

12.02.2017 20:02 • #35


Schüchtern
Zitat von arjuni:
Alle Männer, mit denen ich mal eine Beziehung hatte, habe ich angesprochen. Alle haben mir hinterher gesagt, sie hätten sich nie getraut, mich anzusprechen. Übrigens war auch ein Wissenschaftler darunter (Geophysiker).
Ich finde das sehr süß - wenn ich dieses Wort benutzen darf - wie Du alles sorgfältig überlegst und planst.
Schönen Abend!


Das ist ganz interessant, dass du alle angesprochen hast... aber ich nehme an, dass du jünger bist, da ist man etwas ungezwungener... Wie ging es mit dem Wissenschafler aus? Was ist passiert?

Ich überlege und plane, weil ich nicht besonders erfahren bin... Man lacht mich aus, wenn ich sage, mit wievielen Männern ich zusammen war. Ich muß, zumindest ansatzweise vorher überlegen was ich sagen werde... Zumindest für den ersten Überfall... Danach wird es schon gehen... hoffentlich...

Danke für deine lieben Worte und aufmunterung... Ständig überlege ich hin und her und mache mich verrückt....

13.02.2017 01:20 • #36


_Tara_
Ich find's auch gut, dass der Entschluss nun gereift ist, aktiv zu werden und Deine Chancen auszutesten.
Dass man da immer Angst hat, einen Korb zu bekommen, ist doch völlig normal.
Aber wie heißt es so schön: Ohne Risiko kein Gewinn.

Wenn Dein Plan fertig ist, fasst Du Dir ein Herz und setzt ihn in die Tat um.
Zu verlieren hast Du nichts. Wenn nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt, dann musst Du aber wenigstens niemals sagen, dass Du es nicht wenigstens versucht hast.

Also: nur Mut! Und halt uns bitte auf dem Laufenden!

13.02.2017 08:29 • x 1 #37


J
Moin.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Deutsches Sprichwort.

13.02.2017 09:06 • x 1 #38


herz über kopf
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: wo kämen wir hin? Und niemand ginge um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

Schüchtern, hast du vielleicht eine liebe Freundin oder jemanden, mit dem du so ein Ansprechen üben kannst?
Es gibt ansonsten eigentlich in jeder größeren Stadt auch Flirtkurse in denen man genau das üben und spielen kann. Mir scheint aber, dass das wohl eher nichts für dich wäre?

13.02.2017 09:29 • x 1 #39


Schüchtern
Zitat von _Tara_:
Ich find's auch gut, dass der Entschluss nun gereift ist, aktiv zu werden und Deine Chancen auszutesten.
Dass man da immer Angst hat, einen Korb zu bekommen, ist doch völlig normal.
Aber wie heißt es so schön: Ohne Risiko kein Gewinn.

Wenn Dein Plan fertig ist, fasst Du Dir ein Herz und setzt ihn in die Tat um.
Zu verlieren hast Du nichts. Wenn nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt, dann musst Du aber wenigstens niemals sagen, dass Du es nicht wenigstens versucht hast.

Also: nur Mut! Und halt uns bitte auf dem Laufenden!


Liebe Tara, Dank eurer Aufmunterung ist in mir der Entschluss gereift ihn doch anzusprechen. Als ich das Thema hier eröffnet habe, war das nicht im Entferntesten eine Option für mich. Aber, ihr habt recht, dass ich eigentlich nichts verlieren kann... und dass nichts schlimmes passieren kann... Er wird mich sicher nicht auslachen... und mit der Ablehnung seinerseits hätte ich eine endgültige Antwort, ob er interessiert ist. Wenn ich nichts tue, kann sein, dass er denkt, dass ich nicht interessiert bin, genau wie ich es für ihn denke, weil er nichts unternimmt. Es kann auch sein, dass ihn inzwischen vielleicht eine Andere anspricht... Das ist mir früher nicht klar gewesen... Ich hatte immer das Gefühl, dass er mich so verwundert angesehen hat, wenn ich ihn angelechelt habe. Ich habe das so interpretiert, dass er denkt: Was will denn die von mir? und habe mich schlecht dabei gefühlt... aber vielleicht war er nur überrascht, dass mein Lächeln ihm gilt... Um das herauszufinden, habe ich mich dann entschlossen ihn doch anzusprechen. Blöd nur, dass ich nächste Woche nicht da bin, und ich erwarte nicht ihn diese Woche zu sehen... Aber vielleicht erfahre ich etwas von unserem Kollegen, was mir weiter hilft... Morgen rede ich mit dem Kollegen... er ist Grieche und ziemlich entspannt... hoffentlich kann er mir weiter helfen.... und hoffentlich ist er nicht schon wieder verreist.... ich bin so nervös, wenn ich an das alles denke...............

13.02.2017 15:32 • #40


Rose-32
Hmmmm , ob solche Flirtkurse wirklich etwas bringen wenn man seinem Schwarm gegenübersteht ?! Da verhält man sch ja doch noch mal anders als bei einem x beliebigen Menschen ( mit dem das durchspielt ) ..... oder ?!

Wie geht es dir heute Schüchtern ?!

L.G

13.02.2017 15:33 • x 1 #41


Schüchtern
Zitat von herz über kopf:
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: wo kämen wir hin? Und niemand ginge um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

Schüchtern, hast du vielleicht eine liebe Freundin oder jemanden, mit dem du so ein Ansprechen üben kannst?
Es gibt ansonsten eigentlich in jeder größeren Stadt auch Flirtkurse in denen man genau das üben und spielen kann. Mir scheint aber, dass das wohl eher nichts für dich wäre?


für die Philosophie!
Üben und Kurse helfen da nicht, weil ich nur mit diesem einen Mann Hemmungen habe. Das kann man nicht üben, weil ich mich ganz anders fühle wenn ich mit anderen Leuten spreche und wenn ich mit ihm spreche... Die Gefühle kann ich nicht zur Übungszwecken simulieren. Aber, ich werde mich vorbereiten und mich kurz fassen. Aber, noch ist es nicht so weit... Vielleicht schaffe ich es, mich bis dahin zu beruhigen... Ihr seid so nett und mitfühlend... Danke euch allen dafür...

13.02.2017 15:41 • #42


Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Hmmmm , ob solche Flirtkurse wirklich etwas bringen wenn man seinem Schwarm gegenübersteht ?! Da verhält man sch ja doch noch mal anders als bei einem x beliebigen Menschen ( mit dem das durchspielt ) ..... oder ?!

Wie geht es dir heute Schüchtern ?!

L.G


Hallo liebe Rose!
Etwas ähnliches habe ich auch geantwortet bezüglich Flirtkurse. Wie es mir geht? Ich bin furchtbar nervös. Ich mache mir Sorgen, ob ich es schaffen werde ihn unter vier Augen zu erwischen... Ständig ist irgendwer irgendwo in der Nähe... Ich versuche mich mit meinem Leitsatz zu beruhigen: Eins nach dem Anderen... trotzdem bin ich sehr beunruhigt... obwohl es mir klar ist, dass eigentlich nichts schlimmes passieren kann... Aber das Gehirn macht was es will....

13.02.2017 15:46 • #43


juliet
ganz genau....
daher kann das üben wirklich hilfreich sein, und wenn es realiter nicht geht, dann kann auch der (erfolgreiche) ablauf imaginiert werden...
bzw man kann sich wie auf einer bühne selbst betrachten u sich verschiedene verläufe vorstellen

auch das hilft, weil unser hirn eben nicht zwischen tatsächlich gemachten erfahrungen und intensiv bildlich vorgestellten unterscheiden kann

es beruhigt definitiv ....
ich wünsche dir mut und glück auf diesem spannenden pfad!

13.02.2017 16:01 • x 1 #44


Rose-32
Ah ja - Du hast auch was ähnliches geantwortet ich habe es eben gelesen ......

Na ja - nicht nur das Gehirn macht was es will - auch das Herz spielt verrückt wenn man einen Schwarm hat und verliebt ist da ist es nur verständlich- dass man von der Rolle ist und nervös noch dazu ....

Richtig. Eins nach dem Anderen

13.02.2017 16:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag