569

Betrügt er seine Freundin mit mir?

A
Zitat von NurBen:
Natürlich sehen sie das. Aber der Reiz, den Mann zu erobern, dass er sich für sie entscheidet ist einfach zu groß.


Ach das ist doch Quatsch und mega Klischee . Ich schrieb hier, dass ich selbst diese Sachen kenne, bis zur Trennung in Langzeitbeziehungen. Und da nicht immer einwandfrei gehandelt habe. Deshalb verstehe ich sogar, was da bei ihm abläuft. Wobei ich nicht so krass beschissen habe.

02.07.2021 14:32 • #16


B
Zitat von Aura87:
Ich denke auch, dass er sich gar nicht trennen will so wirklich und jetzt ab und zu in der Therorie seine komischen Zerrissenheiten hat.

Auch, wenn er bei seiner Freundin bleibt, entscheidet er sich ja trotzdem nicht für sie. Ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation und das, was NurBen schreibt, halte ich leider für die bittere Wahrheit - zumindest kann ich das von mir so behaupten. Habe das Ganze allerdings auch beendet, was nicht heißt, dass ich nicht noch daran zu knabbern habe. Aber zumindest kann ich jetzt erhobenen Hauptes aus dieser Geschichte rausgehen und konnte für mich einstehen.

So ein Typ wird sich (wenn er nicht an sich arbeitet) nie für irgendwas oder irgendwen entscheiden. Stell dir mal vor, du wärst an der Stelle seiner Ex/Mitbewohnerin/Freundin/weißderGeier. Möchtest du, dass dein Partner auf solchen Abwegen unterwegs ist?

02.07.2021 14:33 • #17


A


Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3


T
Zitat von Aura87:
Ne ganz so ist das aber nun nicht . Ich bin ja für ihn eine neue Frau;). Und ich breche es mit ihm ab, also er bekommt es nicht leicht. Ich habe ...


Warum hast du dich nach 1,5 Monaten wieder gemeldet?

02.07.2021 14:37 • x 5 #18


A
Zitat von Berlinerin91:
Auch, wenn er bei seiner Freundin bleibt, entscheidet er sich ja trotzdem nicht für sie. Ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation und das, was NurBen schreibt, halte ich leider für die bittere Wahrheit - zumindest kann ich das von mir so behaupten. So ein Typ wird sich (wenn er nicht an sich ...


Ich glaube das Problem ist, dass ich das selbst aus einer langen Beziehung kenne. Die war so verflochten und so wirklich wollte ich nicht mehr, aber auch nicht so gar nicht mehr. Und ich hatte leider oft (wobei der Typ hat es verdient) Kontakt zu anderen. Also sehr tiefe emotionale Affären inklusive Dates. Hatte auch Fremddates, ohne dass so richtig was lief. Bis ich dann das erste Mal fremdgeknutscht habe und danach einen Monat lang meinen Ex mit dem Freund danach betrogen hatte. Ich habe das aber dann beendet. Aber weil ich selbst da auch nicht immer westenrein gehandelt habe, verstehe ich diese Gefühlsdilemma. Leider. Deshalb entschuldige ich vielleicht sein verhalten, weil ich es von mir selbst mal kannte. Nur dass ich das nicht so extrem gemacht habe. Also zumindest keinen S..

02.07.2021 14:37 • #19


A
Zitat von Tin_:
Warum hast du dich nach 1,5 Monaten wieder gemeldet?


Hatte ich ja beschreiben wieso . Im Einleitungstext

02.07.2021 14:38 • #20


A
Zitat von EineMitleserin:
Er lebt mit der angeblichen Exfreundin in einer WG? Weiß sie das auch? Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber er erzählt dir Blödsinn. Die zwei sind in einer Partnerschaft, er hat kein Interesse daran sich daraus zu lösen und sich klar zu dir zu positionieren. Also ja, du bist die Affäre, die aufregende ...


Ich denke mir, dass er auch ein Risiko eingeht. Habe x *beep* von ihm auf meinem Handy. Also seine Beziehung wäre doch zack platt.... Aber würde das nicht machen. Dann habe ich den Stress und das möchte ich für mich nicht.

02.07.2021 14:42 • #21


T
Zitat von Aura87:
Hatte ich ja beschreiben wieso . Im Einleitungstext


Und er könnte dich jetzt schon wieder antriggern, nachdem du es beendet hast....

02.07.2021 14:45 • x 4 #22


Heffalump
Zitat von Aura87:
Ich denke auch, dass er sich gar nicht trennen will so wirklich und jetzt ab und zu in der Therorie seine komischen Zerrissenheiten hat.

Wer will, findet Wege - wer nicht will - Gründe. Schau auf seine Taten - reden kann er viel

02.07.2021 14:47 • x 3 #23


H
Liebe Aura,

er meldet sich, weil er weiss, dass er bei Dir durchkommt und Dein Nein ein Vielleichtdoch bedeutet.

Ansonsten denke ich, dass er mehrgleisig fähr und jeweils die passenden Worte oder auch durchaus die passende Nichtpreisgabe nebensächlicher Informationen wählt.

No good news here.

Klare Grenzen wären gut. Nicht durch Worte (ich hab doch gesagt....). Sondern durch Taten.

Alles Gute!

02.07.2021 14:49 • x 3 #24


A
Zitat von Tin_:
Und er könnte dich jetzt schon wieder antriggern, nachdem du es beendet hast....


Haha ja ok . Schachmatt. Ich glaube ich dachte einfach, dass er so richtig lieb ist. Also meine Exfreunde waren vom Typ etwas anders, nicht der Typ Schwiegermamas Liebling, aber dafür ehrlich . Auch was dazu gelernt. Niemals vom braven Anlitz täuschen lassen . Naja, also er soll machen was er will. das ist schon echt abgedreht... In ner offenen beziehung ist er nie im leben! und er wusste eigentlich von anfang an, wie ich zu exklusivität stehe. das witzige war, dass er so verbale ansprüche erhoben hat und ich ihn etwas aufgezogen hatte. damals hieß es, ja, also er fänd es schon komisch vom gedanken, wenn ich mit anderen schlafe.

Und jetzt will er das ja wirklich nicht verfestigen. also meine vermutung ist, dass er so abgewichst nicht ist, aaber eben seine beziehung etwas langweilig findet, sie aber sehr liebt. Und die beziehung eigentlich schön ist. Und das mit mir halt aufregend ist, weil ich glaube ich etwas anders als seine freundin bin. wobei ich sie ja gar nicht kenne, nur eben bilder sehen konnte. Hübsche Frau, die geordnet wirkt und ein bisschen konservativ. Bin selbst nicht so sehr brav, nur eben auch sehr lieb. Vielleicht ist das spannend für ihn neben seiner freundin.

02.07.2021 14:54 • #25


A
Zitat von H-Moll:
Liebe Aura, er meldet sich, weil er weiss, dass er bei Dir durchkommt und Dein Nein ein Vielleichtdoch bedeutet. Ansonsten denke ich, dass er mehrgleisig fähr und jeweils die passenden Worte oder auch durchaus die passende Nichtpreisgabe nebensächlicher Informationen wählt. No good news here. Klare ...


Meine Grenzen sind ja gesetzt. Das ist jetzt wieder geschichte. Danke für die Möglichkeit des Austauschs. Hat meinen Kopf wieder gerade gerückt. Ob das alles so bewusst ist, was er macht. oder eben wirklich damit zusammen hängt, dass er nie seine beziehung beenden wollte und sich dann etwas mehr verrannt hat. wer weiß. Er soll aber mal glücklich mit ihr sein. Aber das wäre schon sehr krass, wenn er sie so extrem bescheisst?

02.07.2021 14:57 • #26


T
Zitat von Aura87:
Ich glaube ich dachte einfach, dass er so richtig lieb ist.

Lernt jeder Junge im Vorschulalter: wer f***** will muss freundlich sein.

Zitat von Aura87:
damals hieß es, ja, also er fänd es schon komisch vom gedanken, wenn ich mit anderen schlafe.

Klar, die meisten Männer stellen Exklusiv-Ansprüche, auch wenn es nur S. ist. Warum? Besitzdenken - hat nichts mit Liebe zu tun, eher mit Ego.

Oh oh, wenn ich hier weiter so offen und ehrlich aus dem Männer-Nähkästchen plaudere, werde ich wohl aus dem Verein geworfen.

Weisst du welche Frauen für mich anziehend sind? Die, die sowas durchschauen und sich nicht so einfach antriggern lassen. Sind aber die wenigsten. Von daher, fühle dich nicht überrumpelt, denn du bist da der normale Durchschnitt.

02.07.2021 15:01 • x 4 #27


Heffalump
Zitat von Aura87:
Meine Grenzen sind ja gesetzt. Das ist jetzt wieder geschichte.

Dein Maß sollte sein, tut mir das Ganze gut - und wie viel Stress brauch ich durch so Einen?!

02.07.2021 15:02 • x 2 #28


B
Zitat von Aura87:
aaber eben seine beziehung etwas langweilig findet, sie aber sehr liebt.

Hmm. Es gibt zwar Menschen, die Polyamorie wirklich leben, aber in diesem Fall bezweifle ich das. Wenn er sie sehr lieben würde, hätte er nicht das Bedürfnis nach anderen Frauen. Würde es eher so sehen: Dort hat er seine Sicherheit, das Gefühl von Geborgenheit etc. und mit dir eben Aufregung, Begehren usw.

Aber eig. ist es auch vollkommen egal, was bei dem abgeht. Mach seine Unsicherheiten nicht zu deinen

02.07.2021 15:03 • #29


D
Ich lese hier ganz schön viel 'er'.

Wo bist du denn?
Ach ja, beim Kopfzerbrechen, wieso er eine Beziehung haben könnte oder eben doch nicht und was er denn will, wenn er sich schon wieder meldet etc.
Meinem Verständnis nach bist du am Haken. Du weichst deine Grenzen auf, er bekommt S. und so wie ich das gerade sehe ist das nur eine Frage der Zeit, bis du ihn wieder ranlässt.

Warum eigentlich, ist doch klar das er weiß was er will und was nicht.
Was willst also du?
Tiefgehende Gründe für sein Handeln, weil da muss ja unbedingt mehr hinter stecken?

02.07.2021 15:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag