Zitat von Aura87:Ja, weil ich dann wüsste, woran ich war. Ich bin nicht so der Typ, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Mit Klarheit kann ich besser umgehen ...
Und was ist, wenn diese Klarheit sehr verletzend ist? Wenn du ein Spielball warst, völlig austauschbar und ohne Bezug zu deiner Person? Das möchtest du dir wirklich antun?
Ich sag dir, was ich glaube: du magst ihn immer noch sehr, du möchtest eine plausible, glaubhafte Erklärung, damit du es vor dir selbst rechtfertigen kannst, was du getan hast und immer weiter tust.
Was glaube ich noch? Dass er nun Stress mit seiner Holden hat, versucht zu kitten was zu kitten ist - auch in deine Richtung, denn wenn sie ihn vor die Tür setzt, bist du wieder total aktuell für ihn.
Nimm das nicht persönlich: weil Frauen handeln wie du, wird es nie wirkliche Gleichberechtigung geben. Frauen wollen stark sein, unabhängig und souverän... Und dann lese ich täglich die immer gleichen Geschichten, in denen die Frau dann doch oft das devote Mädchen ist, was geliebt werden will und dafür vermutlich sogar eine Niere verkauft (Vorsicht, Übertreibung).
Ihr gebt den Männern diese Macht über euch und genau deswegen nutzen sie sie aus.