569

Betrügt er seine Freundin mit mir?

Timeconsumption
Liebe TE,

Ich glaube, Du möchtest die Dinge nicht geklärt haben, sondern Du möchtest hören, dass Du was ganz besonderes für ihn warst. Du scheinst mir allgemein gern etwas besonderes, anders, als alle anderen sein zu wollen. So oft, wie Du betonst, wie unglaublich, extrem komplex Du bist und dass das keiner verstehen könnte, weil es soooo extrem selten ist, dass jemand so ist, wie Du unfassbar schön bist, dass alle Männer Dich nur . . . wollen und Du endlich mal als Mensch wahrgenommen werden möchtest.

Warum hörst Du dann nicht mit Deinem Drama ihm gegenüber auf? Lass es doch einfach, ihn zu nerven und einem Du warst was ganz besonderes für mich, aber ich musste bei ihr bleiben, hinterherzulaufen. Was nützt es Dir, wenn er Dir dann irgendwann (ich würde es machen, weil ich gnadenlos genervt von Deinem Drama wäre) sagt, dass Du ne leicht verfügbare und austauschbare Ablenkung warst? Dann hast Du Deine Erklärung, wobei ich meinen Hintern verwette, dass Du damit dann auch nicht zufrieden wärst, sondern dann das ja, aber. beginnen würde.

Schließ damit ab und akzeptiere, dass Du für ihn nicht the one and only warst, sondern einfach ein Betthüpferl. Und vor allem: fang langsam mal an, Dein Gesicht zu wahren und Dich nicht mehr vor ihm und ihr lächerlich zu machen.

Du wirst sehen - irgendwann kommt einer, der Dich in Gänze will und Dir die Sterne vom Himmel holt. Aber der Typ jetzt isses nicht.

16.07.2021 11:29 • x 4 #406


A
Zitat von Timeconsumption:
Liebe TE, Ich glaube, Du möchtest die Dinge nicht geklärt haben, sondern Du möchtest hören, dass Du was ganz besonderes für ihn warst. Du ...

Haben doch schon x Tage keinen Kontakt mehr. Häh ? Wo verliere ich da mein Gesicht du liebe?

Sehe da irgendwie kein Drama. Das ist alles fast eine Woche nun her.

16.07.2021 11:43 • #407


A


Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3


T
Zitat von Emma75:
Dann argumentiere nicht mit dem Geschlecht - es gibt nämlich auch nicht nur männlich und weiblich!


Ich habe Männer nicht ausgeschlossen. Da ich erfahrungsbasierende Berichte und hetero bin, kann ich eben eher zu den Frauen was sagen.

16.07.2021 11:49 • #408


A
Zitat von Timeconsumption:
Liebe TE, Ich glaube, Du möchtest die Dinge nicht geklärt haben, sondern Du möchtest hören, dass Du was ganz besonderes für ihn warst. Du scheinst mir allgemein gern etwas besonderes, anders, als alle anderen sein zu wollen. So oft, wie Du betonst, wie unglaublich, extrem komplex Du bist und dass das ...

Also zu deiner Vermutung .

Nein, mir geht es um Auflösung. Also ich kann dich da in deiner Vermutung beruhigen . Er ist doch mit ihr zusammen, das ist mir schon klar. Dass das dann mit uns nichts wird, ist umso klarer. Also das sagt der logische Menschenverstand, dass das zwischen ihm und mir keine theatralisch große Liebe ist. Was ich so aus meinem Leben beschreibe, ist der Fall. Ist das jetzt für dich schwierig, dass ich das so erzähle ? Oder sowas?

16.07.2021 12:16 • #409


A
Zitat von Aura87:
Also zu deiner Vermutung . Nein, mir geht es um Auflösung. Also ich kann dich da in deiner Vermutung beruhigen . Er ist doch mit ihr zusammen, das ist mir schon klar. Dass das dann mit uns nichts wird, ist umso klarer. Also das sagt der logische Menschenverstand, dass das zwischen ihm und mir keine theatralisch ...

Und zu dem nerven. Er hat mich zuletzt angerufen, nicht ich ihn... Also schön bei den Tatsachen bleiben und nicht umso schöner verdrehen. Vielleicht magst du das Drama auch ein wenig

16.07.2021 12:18 • #410


A
Zitat von Anubie:
Er seift dich ein, du lässt es geschehen, weil du Antworten auf dich und deinen Wert und -sehr weit gefasst- nach Sinn im Leben suchst. Kann ja nicht alles Zufall sein? Natürlich ist der mit der Frau die ganze Zeit zusammen gewesen, was auch immer das bedeutet, ob Plus, ob zusammen leben oder oder oder. Völlig ...

Wurdest du mal betrogen, hast du mal wen betrogen? Bzw. warst du mal halb in ner Beziehung und hast dann nebenbei mit wem anderes was angefangen... Die Eine ist sie in diesem Fall nicht... Damit sage ich nicht - ACHTUNG - dass ich mega wichtig für ihn war. Aber glaube das reden sich manchmal betrogene schön, dass sie eben ach so wichtig für den Partner sind. Ich habe auch schon einmal jemanden betrogen und bin eben mit dieser Person zusammen geblieben, obwohl ich extrem verliebt in den anderen Menschen war... Betrogen waren in dem Fall Dates, Gefühlsbekundungen, Händchen halten, Kuscheln. Kein S. und auch keine Küsse zu dem Zeitpunkt damals. Angst vorm Unbekannten, moralische Verpflichtung, Ekel vor meinem eigenen Verhalten, schlechtes Gewissen. Also dieses, ja er ist mir fremdgegangen, aber ich bin so wichtig und die andere Person war nur Bettfutter. Sorry Leute. Das stimmt leider genauso wenig . Da muss man auch mal andersrum den Tatsachen in die Augen gucken .

16.07.2021 12:21 • #411


D
Zitat von Aura87:
Also dieses, ja er ist mir fremdgegangen, aber ich bin so wichtig und die andere Person war nur Bettfutter

Das lese ich aus diesem Satz nicht einmal im Ansatz heraus:
Zitat von Anubie:
Das ist die Eine grade für ihn.

Eher lese ich:
Bei der Frau ist er jetzt, derzeit, momentan etc.

Interessant ist es meiner Ansicht nach aber dennoch, denn du hängst dich in meinen Augen an Nebensächlichkeiten auf, die wir Foris hier posten auf.

Wenn das dein Weg ist, dann ist das so und dann wird das auch richtig für dich sein.
Seltsam finde ich das trotzdem, aber das ist allein mein subjektives Empfinden.

16.07.2021 12:38 • x 3 #412


Timeconsumption
Zitat von Aura87:
Und zu dem nerven. Er hat mich zuletzt angerufen, nicht ich ihn... Also schön bei den Tatsachen bleiben und nicht umso schöner verdrehen. ...

Ich mag Drama nicht, nein. Ich mag klare Verhältnisse, aber wenn die nicht zu schaffen sind, weil mein Gegenüber sich nicht äußert, akzeptiere ich das.

Davon scheinst Du leider weit entfernt zu sein - Akzeptanz. Aber ich bin mir sicher, dass das bei Dir eintreten wird. Zumindest hoffe ich das sehr für Dich. Denn sein Leben lang über ein leises "warum?" zu sinnieren, macht mehr kaputt, als dass es hilft.

Manche Dinge im Leben kann man nicht kontrollieren, da immer eine Unbekannte mit ins Spiel kommt, wenn ein anderer Mensch involviert ist. Dieser Mensch kann Illusionen aufbauen, Luftschlösser mit Eurem Namen auf dem Klingelschild erstellen und trotzdem hat dieser jemand immer noch ein anderes Gesicht. Das zu akzeptieren, nicht zu verstehen, ist schwierig. Aber unvermeidbar.

16.07.2021 12:50 • x 5 #413


I
Zitat von Aura87:
Wurdest du mal betrogen, hast du mal wen betrogen? Bzw. warst du mal halb in ner Beziehung und hast dann nebenbei mit wem anderes was angefangen... ...


Also ich bin betrogen worden, und ich hab mir nix schön getüncht.

Mehr als dem Abgründigen anzubieten er möge doch seine Sachen packen und gehen, kann man ja als erste Reaktion fast nicht.
Wenn dann aber auch für den Betrüger gerade die Welt untergeht, weil er das alles ja gar nicht so wollte und es ein Riesenfehler war
Dann wird schon was dran sein, dass die Affäre eben nicht ganz so bedeutend war.

Ansonsten könnte man dann als Betrüger ja echt gehen, nie war der Zeitpunkt günstiger.
Finde ich.

16.07.2021 12:51 • x 2 #414


Timeconsumption
Zitat von Isely:
Also ich bin betrogen worden, und ich hab mir nix schön getüncht. Mehr als dem Abgründigen anzubieten er möge doch seine Sachen packen und gehen, ...

Volle Zustimmung! Die Gelegenheit ist dann ja optimal, zu der Affäre zu gehen, die Sachen wurden einem ja quasi schon gepackt.

Ich verstehe die TE da aber schon ein wenig, es ist wahrscheinlich wirklich ein sch*** Gefühl, wenn man dachte, einen tollen Mann gefunden zu haben, der Augenscheinlich genau so fühlt und der dann entweder zu seiner Ex zurück geht oder eben bei ihr bleibt, weil sie ihm einfach wichtiger ist, als die Affäre. Ich würde dann wahrscheinlich auch mit sämtlichen Sarkmus-Pfeilen um mich schießen, um zu vermeiden, dass jemand meinem Schmerz zu nah kommt.

16.07.2021 13:02 • x 1 #415


A
Zitat von Timeconsumption:
Volle Zustimmung! Die Gelegenheit ist dann ja optimal, zu der Affäre zu gehen, die Sachen wurden einem ja quasi schon gepackt. Ich verstehe die TE da aber schon ein wenig, es ist wahrscheinlich wirklich ein sch*** Gefühl, wenn man dachte, einen tollen Mann gefunden zu haben, der Augenscheinlich genau so fühlt und ...

Ne, ich glaube in dem Punkt habt ihr mich missverstanden. Mir ging es nicht um Sarkasmus, ich denke definitiv, dass eine Frau, mit der man jahrelang zusammen ist und die einem Nachwievor sehr viel bedeutet, dass sagt er ja auch so klar (zumindest jetzt, zwischenzeitlich sagte er, er weiß nicht, ob er sie eigentlich noch will), dass dieser Mensch einem sehr sehr wichtig ist und viel bedeutet. Ich meine das auch nicht im Vergleich mit mir. Ich meine damit nur, dass da ja viel mehr noch dran hängt, als reine Gefühle. Weil die Gefühle verschieben sich ja, wenn man anfängt zu HIntergehen. Dann nimmt man sich selbst wichtiger, als die gemeinsame Beziehung, die mal gedachten Werte und auch den Partner. In dem Moment handelt man eben nicht mehr liebend, noch liebevoll, noch den Partner schätzend. Es gibt eben mehr Gründe als reine Gefühle, bei einer Person zu bleiben. Das sind natürlich einmal Gefühle, aber Gefühle sind so schwebend und tänzelnd und ich glaube, auch wenn ich selbst ein kompletter Gefühlsmensch bin, dass man diesen punktuell sehr viel Bedeutung zu schreibt, sie aber eben nicht greifbar wie Fakten, sondern formbar sind. Ein bisschen wie Luft vielleicht oder Wasser, eben fließend, nicht fassbar. Deshalb denke ich, dass bei einem Betrug und der Entscheidung für den Partner oft den Gefühlen zu viel Bedeutung beigemessen wird. Es hängt ja auch ein ganzes eigenes Leben dran. Und oft sind das eben doch Vernunftgründe. Starke Zuneigung, vielleicht auch Liebe und die Liebe zum ruhigen, gefestigten Leben. Das hat nicht immer so viel mit der reinen emotionalen Bedeutung des Partners zu tun. Das meine ich nur. Man kann sogar mehrere Menschen lieben. Also es gibt alles und das eine schließt das andere oft nicht auf. Ich denke nur aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer nur zwingend reine Liebe ist. Denn die war vorher nicht so rein, sonst hätte ich mich nie auf jemand anderen eingelassen. Aber ich habe meinen Freund auch geliebt und hatte ein schlechtes Gewissen. Und hatte trotz der Entscheidung für meinen Freund schrecklichen Liebeskummer wegen des Anderen. Also es ist alles oft fließend und ich glaube man sollte den Betrug schon sehen, als das was er ist, eine massiv emotionale Entfehrnung vom Partner und das Bleiben beim Partner nicht zwingend, weil es so massiv große Gefühle sind. Der Betrug wäre sonst in den seltesten Fällen zustande gekommen. Und man kann mehr als einen Menschen lieben.... Und ich glaube die Entscheidung für den Partner bedeuten nicht immer eine emotionale Gegenentscheidung zur Affäre. ich glaube so denken wir Menschen oft, weil wir uns genau das wünschen. Der/ Die Eine zu sein und das nur wir geliebt werden. Aber ich kann nur aus meiner Lebenserfahrung sagen, dass ich schon sehr fließende Gefühle und Konstellationen bei mir selbst erfahren habe.

Ich glaube einfach, wenn man sich für einen Betrug entscheidet, ist die Liebe meistens nicht so exklusiv für den Partner als gewünscht und das Bereuen oft der Punkt, dass man den Partner und sein Leben in dieser Art auch nicht verlieren wollte. Aber nicht weil es so mega extrem emotional ist. Dann hätte man vorher nicht betrogen, weil da wirklich so viel echte Liebe war. Das denke ich mir zumindest. Und was ist schon Liebe. Liebe ist nicht zwingend das, was in einer Beziehung da ist. Es gibt wunderbare Beziehungen voller Liebe und Beziehungen, die entstehen, weil da jemand ist, den man mag und man das In Beziehung sein selbst mag. Diese Person ist aber selbst austauschbarer, weil es zum richtigen Zeitpunkt auch jemand anderes hätte gewesen sein können. Und dann gibt es Beziehungen, wo man sieht, dass es nur diese Person für den anderen sein kann. Diese Beziehungen wirken schon von außen das herzerhellend und schön und da passt oft kein Blatt zwischen. Für mich ist Beziehung nicht gleich Liebe.

16.07.2021 13:17 • x 4 #416


Timeconsumption
Zitat von Aura87:
Ne, ich glaube in dem Punkt habt ihr mich missverstanden. Mir ging es nicht um Sarkasmus, ich denke definitiv, dass eine Frau, mit der man jahrelang ...

Jain. Denke ich. Also ich glaube auch, dass man seinen Partner tief und verbunden lieben kann und im Grunde weiß, was er an ihr hat (der Einfachheit halber einfach mal "Er", der Fremdgeher und "Sie" die betrogene. Aber nicht auf Deinen Fall bezogen!) Aber nach x-Jahren der Beziehung tritt eben irgendwann der Alltag ein. Die Hormone sind längst nicht mehr das, was sie mal waren (denn das würde unser Gehirn gar nicht aushalten) und der Kick wird gesucht. Mal wieder angehimmelt werden, mal wieder Gefühlstaumel spüren, Lebendig sein. Raus aus dem Alltag mit Rasenmähen, Kinder erziehen und Grillen mit der Familie. Aber irgendwann, wenn auch in der Affäre das knistern aufhört und die rosarote Brille abgesetzt ist, fällt einem auf, dass das Grillen mit der Familie doch so viel mehr wert ist, als der kurze Genuss des Fremdvö****. Zumindest scheint mir das persönlich und aufgrund meiner Erfahrungen im Bekannten-/Freundeskreis und hier im Forum so.
Leider läuft das für die Affäre meist anders - die ist verliebt in den Mann, der ihr ach so schöne Dinge gesagt hat. Der doch ihr die Blumen mitgebracht hat, statt seiner Frau. Oft müssen diese Affärenfrauen sich selbst vergleichen, sich höher stellen, als die Ehefrau. "Aber ich bin doch schöner/jünger/aufregender im Bett", was auch immer. Um sich selbst nicht so klein zu fühlen. Traurig ist es irgendwie für alle Beteiligten, aber als Affärenfrau sollte man vorher darüber nachdenken, auf was man sich einlässt und dass das ein Spiel mit dem Feuer ist, an dem man sich allzu häufig die Finger verbrennt.

(nochmal, das ist nicht auf Deine Geschichte bezogen. Nur allgemein auf Affären bezogen)

16.07.2021 13:37 • x 3 #417


D
Zitat von Aura87:
Und man kann mehr als einen Menschen lieben.... Und ich glaube die Entscheidung für den Partner bedeuten nicht immer eine emotionale Gegenentscheidung zur Affäre. ich glaube so denken wir Menschen oft, weil wir uns genau das wünschen.


Meinst du ein Dasein als offizielle Nebenfrau statt heimlicher Affäre? Von der Hauptpartnerin nicht nur toleriert, sondern akzeptiert, am besten sogar gefördert?

Träumst du davon?

16.07.2021 13:43 • #418


Hola15
Ich stimme Timeconsumption zu oder vielleicht ist er auch einfach nur ein einfaches A*****

16.07.2021 14:00 • x 1 #419


D
Zitat von Timeconsumption:
Oft müssen diese Affärenfrauen sich selbst vergleichen, sich höher stellen, als die Ehefrau.

Aber Ehefrauen sind mitunter ebenfalls ganz schön von sich eingenommen und halten sich allein aufgrund des real existierenden Trauscheins für Gräfin K.o.k.s.
Als mehrmalige Ex-EF/Ex-AF weiß ich insofern sehr gut, wovon ich schreibe.
Zurück zum Thema.

16.07.2021 14:35 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag