Zitat von Inexplicitus:@coci Deine Frage war absolut berechtigt und für mich auch in ordnung. Nach meiner Selbsteinschäzung betrachte ich mich auch als ein "Alphamännchen". Ich bin sehr dominant und ebenso selbstbewusst, nehme gerne das Kommando in die Hand. Aber wenn es um Frauen geht..es kann nur eine für mich geben. Und die ...
Das ist kompletter Blödsinn, wer eine Führungsposition inne hat, wird immer von der anderen Seite bestimmt, denn diese muss die Position ja an erkennen. Sich selbst als dominant zu bezeichnen, sich allerdings jahrelang von einer Messy-Person einnehmen zu lassen, das hat definitiv keine Führungsqualität. Dein letzter Satz konterkariert deine Aussage sogar komplett. "Jemand als Star an zu sehen, sorgt automatisch dafür, das er dich als Fan sieht."
Personen mit echten Führungsqualitäten nutzen das Modell der "unsichtbaren Führung". Die betroffenen Personen wissen gar nicht, das sie in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, wird auch gerne in der Wirtschaft zur Personalführung genutzt. Charakterstärke, Durchsetzungsvermögen gestützt durch Wissen, Auftreten und eine gute Portion Psychopathie tun ihr übriges.
In dem Falle von Coci, war das nur ein erbärmlicher Player der mit Erpressung versucht hat was zu bekommen, was sie eigentlich nicht will. Wenn es ein "echter" Alpha (in ihren Augen) gewesen wäre, hätte sie es von sich aus gemacht. Warum? Weil seine Anziehung, sein Verhalten und seine Person ihr ein gutes Gefühl dabei gegeben hätte.