574

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

Inexplicitus
Zitat von Vienne:
Aber du wärst mit ihr wahrscheinlich nicht glücklich geworden...zu verschieden in der Lebensweise. Es hätte dich wahnsinnig gemacht. Ich denke, es ist gut, dass es so ausgegangen ist.

Mensch Mädel, ich würd Dich jetzt gern mal in den Arm nehmen und meinen Kopf in Deiner Schulter versenken. Dieses Gefühl des Versagens schlägt mir aufs Gemüt. Meine Niederlage zu akzeptieren fällt mir alles andere als leicht. Diese gescheiterte Beziehung ad Acta zu legen und unter Jede Niederlage führt Dich einen Schritt näher an den Erfolg ein zu sortieren...nein das ist nicht leicht.

Und ja, etwas in mir sehnt sich nochimmer nach ihr. Trotz all dessen was ich an ihr kritisiere...da ist noch etwas haften geblieben. Ich kann direkt zu meinem Bahnhof schauen, und wenn ein Zug einfährt gehe ich ans Fenster, hege noch die Hoffnung das sie aussteigt. Ich würde aus dem 2. Stock runterspringen und sie in die Arme nehmen....

Meine Fresse ich bin so bescheuert.

05.05.2024 10:02 • x 1 #151


P
Zitat von Inexplicitus:
Und was wenn der Programmierfehler auf der anderen Seite der Software liegt?

Ja natürlich...das ist für dich der wahrscheinlichste Grund. Dann kann man sich zurück lehnen, sich in seiner Grandiosität baden und :
Zitat von Inexplicitus:
und kann dann solchen Tierchen nen Warnschuss in den Hintern abgeben


Weil nämlich :

Zitat von Inexplicitus:
Und jede ihrer Aktionen wurden von mir auch bewertet, und sie hat viel zu oft versagt.


Zitat von Inexplicitus:
Ich war so nah dran, so nah.

Dieses Satz ... ! Sagt so viel über dich aus. Man kann an einer Lösung nah dran sein, an einem Gewinn usw. Aber du sprichst von einem Menschen, wie von einem Projekt ! Ich war so nah dran, endlich eine Frau zu finden, die in mein Netz geht ohne zu zappeln oder sich befreien zu wollen .

Denn :
Zitat von Kampfschnake:
Und was sind/ tun oder unterlassen Frauen auf einem Selbstfindungstrip?


Blöd , ge?! Frauen die sich SELBST finden, bedeutet dann halt auch , dass sie unabhängig und selbstbestimmt sind. Und blöder Weise erkennen, wenn sie geblendet werden oder aber mit 180 Dezibel angeschrien werden.


Zitat von fe16:
Und vielleicht ist ihre art Behandlung dir gegenüber , eine Reaktion auf deine Behandlung ?

Das glaube ich auch !


So und jetzt Feuer frei! Bin nur froh, dass du deine Dientwaffe noch nicht hast. Puh...!

05.05.2024 10:10 • x 6 #152


A


Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3


Vienne
Zitat von Inexplicitus:
Mensch Mädel, ich würd Dich jetzt gern mal in den Arm nehmen und meinen Kopf in Deiner Schulter versenken. Dieses Gefühl des Versagens schlägt mir aufs Gemüt. Meine Niederlage zu akzeptieren fällt mir alles andere als leicht. Diese gescheiterte Beziehung ad Acta zu legen und unter Jede Niederlage führt ...

Ich kann dich so gut verstehen... dieses lausige Gefühl des Versagens...es geht mir im Moment haargenauso.
Leider reicht eben Liebe nicht immer aus ...

Auch das Gefühl , das Hoffen, dass es doch noch sich anders entwickeln möge.. derjenige, den man liebt, doch plötzlich vor einem stehen möge...sich in die Arme zu fallen und sich gegenseitig festzuhalten, das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil es mir gerade genauso geht.
Diese Sehnsucht nach dem, was hätte sein können...aber leider nicht war . war es nur eine Illusion, die wie eine Seifenblase so unendlich schön glitzerte und uns magisch in ihren Bann zog, aber eben leider sich in Luft aufzulösen scheint?

05.05.2024 10:17 • x 2 #153


P
Zitat von Inexplicitus:
Meine Niederlage zu akzeptieren


So witzig! Ich kann jetzt gar nicht mehr aufhören, sorry.

Deine Niederlage! Krass. Dir geht es nur darum, dein Selbstbild zu erhalten. Der Größe und Beste zu sein.

Wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, dann spricht man nicht von Niederlage! Sondern von einem (sehr wahrscheinlich berechtigten) Verlust!

Liebe ist doch keine Schlacht in der es einem darum geht, als Gewinner hervor zu gehen.

05.05.2024 10:17 • x 2 #154


Vienne
Zitat von phoenix123:
So witzig! Ich kann jetzt gar nicht mehr aufhören, sorry. Deine Niederlage! Krass. Dir geht es nur darum, dein Selbstbild zu erhalten. Der Größe und Beste zu sein. Wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, dann spricht man nicht von Niederlage! Sondern von einem (sehr wahrscheinlich berechtigten) Verlust! ...

Dich ..es ist eine Niederlage...weil man es nicht geschafft hat, das Ruder herumzureissen...man ratlos ist . Sich immer wieder den Kopf zerbricht...und doch zu dem gleichen Resultat kommt. Es ist leider sinnlos und man weiß nicht, was man hätte anderes tun sollen...und man sich so wünscht, doch noch eine Lösung zu finden

05.05.2024 10:21 • x 2 #155


Coci
@Vienne hab ich - Danke!

05.05.2024 10:27 • x 1 #156


Inexplicitus
Zitat von phoenix123:
Blöd , ge?! Frauen die sich SELBST finden, bedeutet dann halt auch , dass sie unabhängig und selbstbestimmt sind. Und blöder Weise erkennen, wenn sie geblendet werden oder aber mit 180 Dezibel angeschrien werden.

Sie ist so selbstbestimmt, das sie erstmal ein halbes Dutzend andere um Rat ersucht, um sich ihre Meinung zu bilden. So selbstbestimmt das sie beihnahe in ihrem Job sich eine Menge Ärger eingehandelt hätte, hätte ich nicht dabei geholfen eine plausible Ausrede zu finden.

Sie ist so selbstbestimmt das sie anderen ohne meine Einverständniß, meine an sie gerichteten Nachrichten zugänglich macht. Lässt anhand von einzelnen Nachrichten über mich aburteilen, adaptiert diese Meinungen.

Es gab ein Telefonat nach einem Eklat mit ihrer Schwester. Das war im Winter letzten Jahres, sie bat mich sie allein zu lassen, sie wohnt in einer 1 Zi. Wohnung, wie ich auch. Also verließ ich die WohnungI und ging nach draussen. Ich stand 3 Stunden in der Kälte mit ner ausgewachsenen Grippe, nur um ihr ihre Privatsphäre zu wahren. Ich musste iwann meine Notdurft verrichten, kam nach oben und bemerkte das sie mit ihrem Bruder telefonierte. Dann kam noch die Mutter dran. Das ich draussen in der Kälte wartete, hat sie dabei vergessen. Sie ist alles andere als unabhängig.

3 Stunden in denen sie es nicht für nötig hielt, mir vllt. einmal kurz bescheid zu geben das es länger dauern würde.

05.05.2024 10:28 • #157


P
Zitat von Inexplicitus:
Sie ist so selbstbestimmt das sie anderen ohne meine Einverständniß, meine an sie gerichteten Nachrichten zugänglich macht. Lässt anhand von einzelnen Nachrichten über mich aburteilen, adaptiert diese Meinungen.

Das machen Menschen, die ein schlechtes Bauchgefühl haben und diesem aber nicht so ganz trauen. Es ist nichts schlechtes dabei...Im Gegenteil. Wenn man selbst gefühlsmäßig eingebunden ist, dann ist es sogar GUT neutrale Menschen um Rat zu fragen.

Und nur weil sie Unsicherheiten hat, bedeutet es noch lange nicht, dass sie irgendwann erkennt, sich evtl doch in falsche Beschützer-Hände zu begeben.

Abgesehen davon ist deine Opferrolle extrem präsent. Nur mal so...

05.05.2024 10:33 • #158


Vienne
Zitat von Coci:
@Vienne hab ich - Danke!

Das ist sehr gut...du hast Vieles, das dir schwer auf der Seele liegt...

05.05.2024 10:39 • #159


Inexplicitus
Zitat von Vienne:
Ich kann dich so gut verstehen... dieses lausige Gefühl des Versagens...es geht mir im Moment haargenauso. Leider reicht eben Liebe nicht immer aus ... Auch das Gefühl , das Hoffen, dass es doch noch sich anders entwickeln möge.. derjenige, den man liebt, doch plötzlich vor einem stehen möge...sich in die Arme zu ...

Du bringst es schon ziemlich gut auf den Punkt. Zuviel verbogen, zuviel auf die Bedürfnisse des anderen geachtet, sich selbst vernachlässigt in dem Denken verharrt, das es anders aufgenommen werden würde. Egal wie man es macht, iwas macht man falsch.

Es gibt Vieles was in diesen 8 Monaten passiert ist, das ich lieber für mich behalte. Zu groß ist meine Scham darüber das ich nicht die Zeichen erkannt, zu spät Dinge eingesehen habe. Ich bin das Opfer meine Überheblichkeit und selbstübereinschätzung geworden. das tut einfach nur weh und rift in mir Scham hervor.

05.05.2024 10:40 • x 2 #160


P
@Vienne

Zitat von Inexplicitus:
Mensch Mädel, ich würd Dich jetzt gern mal in den Arm nehmen und meinen Kopf in Deiner Schulter versenken.

Solche Worte sind wie Balsam für eine verletzte Seele, nicht wahr ?

Und das weiß er ganz genau!

05.05.2024 10:40 • x 1 #161


Inexplicitus
Zitat von phoenix123:
@Vienne Solche Worte sind wie Balsam für eine verletzte Seele, nicht wahr ? Und das weiß er ganz genau!

Manchmal sind tröstende Worte genau das was man braucht, um zu heilen oder auch zu verstehen.

05.05.2024 10:41 • x 1 #162


c_minor
Zitat von Inexplicitus:
Doch der Erfahrungsgrad und damit einhergehender Umgang mit Situationen im Zusammenhang mit einem anderen Menschen, ergeben die Persönlichkeit.

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden.

Nur gar nicht so selten läuft es anders und dann wird daraus ein zeitstabiles und situationsgeneralisiertes Muster von rigiden Verhaltensweisen, die spätestens seit dem frühen Erwachsenenalter bestehen und wiederholt zu interpersonalen Schwierigkeiten führen. Welche Definition das ist, kannst du ja sicher auch selbst noch googlen.

Zitat von Inexplicitus:
Diese wird vom Gegenüber bewertet, und dann folgen Entscheidungen.

Nur dass diese Bewertung eben auch so von statten gehen kann, dass es eigentlich keine Bewertung mehr ist, sondern nur noch die ihn höchstem Maße kränkende Feststellung, dass sich das Gegenüber leider doch nicht die eigenen Vorstellungen überstülpen lässt - im Gegensatz zu Rekruten in der Grundausbildung, die man schleifen kann, bis sie bedingungslos das tun, was man ihnen sagt. Allerdings hat das auch rein gar nichts mehr mit Augenhöhe zu tun.

Zitat von Inexplicitus:
Du versuchst mir grad Dein Weltbild unterzujubeln.

Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.

Zitat von Inexplicitus:
Die es nicht gibt.

Du merkst schon, dass du dir gerade ganz ordentlich widersprichst, wo du doch vorhin erst deine Weltsicht zum Besten gegeben hast.

Zitat von Inexplicitus:
Sie ist so selbstbestimmt, das sie erstmal ein halbes Dutzend andere um Rat ersucht, um sich ihre Meinung zu bilden. So selbstbestimmt das sie beihnahe in ihrem Job sich eine Menge Ärger eingehandelt hätte, hätte ich nicht dabei geholfen eine plausible Ausrede zu finden.

Sie ist so selbstbestimmt das sie anderen ohne meine Einverständniß, meine an sie gerichteten Nachrichten zugänglich macht. Lässt anhand von einzelnen Nachrichten über mich aburteilen, adaptiert diese Meinungen.

Also das ideale Beziehungsmaterial, da noch gut nach den eigenen Wünschen formbar.
Solche Menschen kann man auch gut unter die eigenen Fittiche nehmen, um sie zu beschützen.


Zitat von Inexplicitus:
Ich stand 3 Stunden in der Kälte mit ner ausgewachsenen Grippe, nur um ihr ihre Privatsphäre zu wahren.

Soll ich jetzt lieber lachen oder vor Ehrfurcht auf die Knie gehen?

Zitat von Inexplicitus:
das Opfer meine Überheblichkeit und selbstübereinschätzung

Unsicherheit und Bedürftigkeit trifft es eher.

Und um zum Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen:
Unter diesem Gesichtspunkt ist der Mensch offenbar etwas Beliebiges, es geht hauptsächlich um Gefühl, alleine und einsam sein zu müssen.

05.05.2024 10:42 • x 2 #163


P
Zitat von Inexplicitus:
Manchmal sind tröstende Worte genau das was man braucht, um zu heilen oder auch zu verstehen.

Ganz ehrlich? Mich nervt es, dass du selbst hier im Forum einfach nur versuchst die Mädels für dich zu gewinnen.

..dich teaser ich doch besonderes gerne.. ...dich würde ich gerne in den Arm nehmen...

Ehrlich, offensichtlicher geht es fast nicht mehr.

Und sehr wahrscheinlich läuft es im realen Leben genau so !

05.05.2024 10:46 • x 1 #164


Vienne
Zitat von Inexplicitus:
Manchmal sind tröstende Worte genau das was man braucht, um zu heilen oder auch zu verstehen.

Ja...ich danke dir dafür....und umarme dich auch

Kein guter Morgen.

05.05.2024 10:46 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag