Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

291
Vienne
Zitat von phoenix123:Ganz ehrlich? Mich nervt es, dass du selbst hier im Forum einfach nur versuchst die Mädels für dich zu gewinnen. ..dich teaser ich doch besonderes gerne.. ...dich würde ich gerne in den Arm nehmen... Ehrlich, offensichtlicher geht es fast nicht mehr.

Du lässt außer acht, dass @Inexplicitus und ich uns von früheren Threads her schätzen und mögen.

Was ist falsch daran, dem Anderen ein wenig Trost zu spenden?
05.05.2024 10:49 •
x 2

c_minor
Zitat von phoenix123: dass du selbst hier im Forum einfach nur versuchst die Mädels für dich zu gewinnen.

... um auf diese Weise das angeknackste Ego kurzfristig wieder zu richten.

Zitat von Vienne: Was ist falsch daran, dem Anderen ein wenig Trost zu spenden?

Nichts, solange es aufrichtig, ehrlich und authenisch ist. Hier wirkt es allerdings ziemlich herbeimanipuliert.
05.05.2024 10:51 •
x 3
A
Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?
x 3

@Vienne Es ist nichts falsch daran ! Insofern es nur dem Trost dient.
05.05.2024 10:52 •
x 2

Inexplicitus
Zitat von phoenix123:Das machen Menschen, die ein schlechtes Bauchgefühl haben und diesem aber nicht so ganz trauen. Es ist nichts schlechtes dabei...Im Gegenteil. Wenn man selbst gefühlsmäßig eingebunden ist, dann ist es sogar GUT neutrale Menschen um Rat zu fragen. Und nur weil sie Unsicherheiten hat, bedeutet es noch lange nicht, ...

Du verstehst nicht ganz. Es war grundsätzlich so, das sie andere um rat fragen musste. Selbst bei vielen Kleinigkeiten, wo man eigentlich von einem Menschen der 36 ist, erwarten kann das dieser in der Lage sein sollte, seine eigenen Gedanken in Worte zu fassen. Tat sie aber nicht.

Immer dann wenn es schwierig oder kompliziert wurde, versteckte sie sich. Sie da wieder hervor zu holen, ihr Mut zu machen sich den Herausforderungen zu stellen, war kräftezehrend. Am Ende hatte ich immer mehr das Gefühl der Vater anstatt der Partner zu sein. Sie kündigte Vorhaben an, nur um dann diese nicht umzusetzen. 1 Woche lang hatte sie Urlaub in denen sie plante ihre Wohnung auf Vordermann zu bringen, und als ich am Freitag dann da war, war so gut wie alles beim Alten. Ich zweifelte an ihrem Wort, ihre Glaubwürdigkeit ging immer weiter verloren. Am Ende habe ich es dann nicht mehr ausgehalten als dann noch eine Lüge im Raum stand. Eine kleine zwar, jedoch ließ diese vergangene Dinge in einem völlig neuen Licht erscheinen. Ich hatte das Gefühl das sie mich schon zuvor belogen hatte. Das machte mich letztendlich wütend und dann flogen 180 Dezibel durch den Raum.

Es waren viele Dinge die im Vorfeld im Argen lagen, die dann am Ende das Gesamtbild ergeben haben. Das alles geschah nicht von heut auf Morgen. Es gab sehr viele Gespräche zuvor, ohne laut zu werden. Doch es änderte sich nichts, sie machte da weiter, wo sie zuletzt aufgehört hat. Immnerwieder das zu erleben, ließ mich denken das sie unsere Gespräche nicht ernst nahm. Irgendwann war dann meine Geduld aufgebraucht.
05.05.2024 10:54 •

Vienne
Zitat von c_minor: Nichts, solange es aufrichtig, ehrlich und authenisch ist. Hier wirkt es allerdings ziemlich herbeimanipuliert.

Das sehe ich anders.

Der Post richtete sich an mich persönlich ...und ist aufrichtig.

Ich weiß nicht, warum dich das triggert...das ist doch eine Sache zwischen @Inexplicitus und mir.
05.05.2024 10:56 •
x 3

c_minor
Zitat von Inexplicitus: war kräftezehrend.

Ist aber auch heroisch, gell?

Zitat von Inexplicitus: Am Ende hatte ich immer mehr das Gefühl der Vater anstatt der Partner zu sein.

Hat doch auch Vorteile: Klares Abhängigkeitsverhältnis mit Befehl und Gehorsam.

Zitat von Inexplicitus: Es gab sehr viele Gespräche zuvor, ohne laut zu werden. Doch es änderte sich nichts, sie machte da weiter, wo sie zuletzt aufgehört hat. Immnerwieder das zu erleben, ließ mich denken das sie unsere Gespräche nicht ernst nahm. Irgendwann war dann meine Geduld aufgebraucht.

Du hast ja auch so viel Zeit und Energie investiert und sie dankt es dir mit soviel Missgunst, Lügen und Unwilligkeit. Sowas tut frau einfach nicht. Genauso wie eine 36-jährige unter allen Umständen selbstständig genug sein muss, um ihr Leben alleine auf die Kette zu kriegen.

Zitat von Vienne: Ich weiß nicht, warum euch das triggert

Merkst du wirklich nicht, wie er dich um den Finger zu wickeln versucht?
05.05.2024 11:00 •
x 3

Zitat von Inexplicitus: Du verstehst nicht ganz.


Auf diesen Satz habe ich nur gewartet . Stimmt, klar. Ich hatte vergessen, dass der Softwarefehler immer auf der anderen Seite liegt !

Ok, also : Sie war eine unorganisierte Frau, die abhängig von der Meinung anderer war. Verunsicherte, abhängige Persönlichkeit. Hab ich verstanden!

Das so eine unfähige Person deine Grandiosität nicht bestätigt und du deshalb wütend auf sie wirst, leuchtet mir bei deiner Persönlichkeitsstruktur sehr wohl ein. Jemand wie sie, lässt dich halt nicht gut genug dastehen. Und dann bleibt nur noch : Auf sie schießen.
05.05.2024 11:01 •
x 6

Vienne
Zitat von c_minor: Merkst du wirklich nicht, wie er dich um den Finger zu wickeln versucht?

Du interpretierst da etwas hinein, das nicht vorhanden ist.

Es ging um die Situation, versagt zu haben. Eben keine Lösung als eben Trennung gefunden zu haben...die Traurigkeit darüber
05.05.2024 11:02 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:Zu verlieben nicht, aber dumm dreist üver vieles hinwegsehen schon. Ich hätte direkt am 2.ten Tag, wo es einen seltsamen Vorfall gab, ihr direkt ...

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, ich lese noch….. wurde viel geschrieben seit ich gestern weg bin
05.05.2024 11:05 •
x 2

@Vienne Du, alles ok. Wenn es dir hilft, ist das doch völlig in Ordnung. Es geht ja auch gar nicht persönlich um dich sondern um seine sehr offensichtlich manipulative Art.
05.05.2024 11:05 •
x 2

Inexplicitus
@ c_minor und phoenix123
Ich möchte Euch beide bitten meinen Thread zu verlassen und Euch nichtmehr zu beteiligen. Mit Polemiken und Provokationen werde ich mich nicht beschäftigen und bringen mich auch nicht weiter. Eure Analogien gehen eindeutig zu weit, und beruhen zumeist nur auf Theorien und nicht Fakten, und das ist ein NOGO. Feindbilder kann man sich künstlich erschaffen, den Beweis habt ihr beide hier erbracht. Eure Meinung die ihr beide Euch von mir gebildet habt, lasse ich so stehen, es sei Euch beiden auch vergönnt.

Mir Manipulationsvorwürfe zu unterstellen bei Menschen die ich weitaus länger kenne, als Euch beide, geht eindeutig zu weit.

Ich danke Euch beiden trotzdem für Eure Ratschläge und auch Kritiken.
05.05.2024 11:14 •
x 2

Zitat von Inexplicitus: @ c_minor und phoenix123
Ich möchte Euch beide bitten meinen Thread zu verlassen und Euch nichtmehr zu beteiligen.

Da wird deine Liste noch lang werden, von denen die (ich mach es mal in deiner Sprache:) NICHTS IN DEINEM THREAD ZU SUCHEN HABEN! DAS IST EIN BEFEHL!

Ah...und vergiss nicht zu prüfen, wer mit der Zeit unsere Beiträge mit Danke markiert. Die müssen natürlich auch weichen... Böse Menschen !
05.05.2024 11:21 •
x 3

Inexplicitus
Zitat von alleswirdbesser:Wie habt ihr euch kennengelernt? Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, ich lese noch….. wurde viel geschrieben seit ich gestern weg bin

Alles gut.

Wir haben uns übers Internet kennengelernt. Sie hatte mich damals kontaktiert und mich zum Tanzen nach Berlin eingeladen. Es kam nicht zum gemeinsamen Tanz aber zu einem äusserst interessanten Austausch, der sich dann in eine unerwartete Richtung entwickelte.
05.05.2024 11:23 •
x 3

H
Weshalb rechtfertigt Ihr Euch immer vor (aufgespielter) KI?!?
05.05.2024 11:26 •
x 1

H
Zitat von phoenix123: Und dann bleibt nur noch

..eine geplatzte Seifenblase.
05.05.2024 11:27 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top