575

Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

Inexplicitus
Zitat von Hackschnabel:
Weshalb rechtfertigt Ihr Euch immer vor (aufgespielter) KI?!?

Liegt in der Natur des Menschen...denke ich

05.05.2024 11:30 • #181


Fidschicat
Hase, ich verstehe deinen Schmerz aber was du hier mit dem Eröffnen des Threads in diesem Forum bezweckst ist sicher ganz gegenteilig zu dem, was du eigentlich möchtest.
Denk mal drüber nach bitte.

Wo ist denn deine Souveränität?

Das hast du doch so gar nicht nötig….

Nicht dein bester Schachzug, mein Freund

05.05.2024 11:49 • x 3 #182


A


Ist es der Mensch oder das Gefühl das fehlt?

x 3


c_minor
Zitat von Inexplicitus:
Ich danke Euch beiden trotzdem für Eure Ratschläge und auch Kritiken.

Go and suffer! (Albert Ellis)

05.05.2024 11:51 • x 1 #183


Inexplicitus
Zitat von Fidschicat:
Hase, ich verstehe deinen Schmerz aber was du hier mit dem Eröffnen des Threads in diesem Forum bezweckst ist sicher ganz gegenteilig zu dem, was du eigentlich möchtest. Denk mal drüber nach bitte. Wo ist denn deine Souveränität? Das hast du doch so gar nicht nötig…. Nicht dein bester Schachzug, mein Freund ...

Süße ich weiß, aber ich wusste nichtmehr weiter. Ich musste das irgendwie aus meinem Kopf rausbekommen. Selbst die härteste Kritik war ich bis zu einem gewissen Grad bereit anzunehmen, um endlich davon ablassen zu können. Damit muss man nunmal rechnen, das es ordentlich Gegenwind gibt. Natürlich muss man nicht alles hinnehmen, es gibt auch Grenzen.

Kann ich Dich eben anrufen?

05.05.2024 11:54 • #184


alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
... um auf diese Weise das angeknackste Ego kurzfristig wieder zu richten. Nichts, solange es aufrichtig, ehrlich und authenisch ist. Hier wirkt es ...

Wer ihn kennt aus alten Treads und Unterhaltungen, der wundert sich nicht oder bewertet es negativ, er ist halt so und es ist okay so. Ich denke nicht, dass er dabei etwas Böses verfolgt, es ist ja nur ein Forum hier und warum nicht ein bisschen flirten, wem danach ist? Virtuell und ohne Folgen?

05.05.2024 12:04 • x 4 #185


Inexplicitus
Nach mehrmaligem durchlesen des gesamtern Threads, muss ich anerkennen, das dieser von dem eigentlichen Thema, undzwar von mir als Person vollkommen abgewichen ist. Der Fokus sollte bei mir liegen, denn so war der Thread intial auch angedacht, und nicht um meine Ex zu bashen, oder sie allein für den Crash der Beziehung verantworltich zu machen.

Ich denke, jeder wird nachvollziehen können, das ich in dieser Situation überaus ambivalent reagiere, teils überempfindlich und teils unbelehrbar. Ich liege einfach am Boden und komm von alleine nichtmehr wieder hoch. Ich suhle mich derzeit nur allzugern im Selbstmitleid, lenke mich mit den Fehlern die ich an ihr festgestellt habe, viel zu sehr ab und verliere das eigentliche Ziel aus den Augen. Nämlich, mich wieder auf Vordermann bringen und mich mit ihr nichtmehr zu beschäftigen, meine Fehler zu beleuchten und nicht ihre.

Ich sollte mich darauf konzentrieren, die Fehler als Lehren anzuerkennen, um diese dafür zu nutzen, es beim Nächstenmal besser zu machen. Vllt. können wir das Ganze hier wieder auf den Ursprünglichen Grund für das entstehen dieses Threads zurück zu lenken. Ich würde mich auch weiterhin über rege Beteiligung freuen, denn ich brauche das grad echt dringend um wieder klar zu kommen.

Sry hab das hier als Frustventil mißbraucht und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Klare Gedanken zu fassen oder angemessen zu reagieren fällt mir sehr schwer.Tut mir leid falls ich hier und da über die strenge geschlagen bin. Emotional bin ich noch vollkommen instabil.

Welches Wort könnte meinen Zustand am besten beschreiben? Bedürftigt. Dieses Wort finde ich beschreibt mich schon sehr genau.

05.05.2024 13:12 • x 4 #186


c_minor
Zitat von Inexplicitus:
undzwar von mir als Person vollkommen abgewichen ist.

Irrtum, was @phoenix123, meine Wenigkeit und andere geschrieben haben, drehte sich fast ausschließlich um deine Person - nur dass du es nicht hast hören bzw. lesen wollen. Wie dieser Umstand jetzt hinzudrehen versucht wird, hat für mich schon was von Gaslighting.

Zitat von Inexplicitus:
Ich sollte mich darauf konzentrieren, die Fehler als Lehren anzuerkennen,

Die wurden dir bereits aufgezeigt - aber anscheinend passen sie nicht in dein Weltbild. Das ist nicht unser Problem, sondern deins.

Zitat von Inexplicitus:
Ich würde mich auch weiterhin über rege Beteiligung freuen, denn ich brauche das grad echt dringend um wieder klar zu kommen.

Ob ich persönlich hier noch weiterschreibe, muss ich mir noch überlegen.

05.05.2024 13:18 • x 2 #187


alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
Welches Wort könnte meinen Zustand am besten beschreiben? Bedürftigt. Dieses Wort finde ich beschreibt mich schon sehr genau.

Ist glaube ich die übliche Begleiterscheinung einer Trennung. Und der Grund warum man erstmal allein bleiben sollte, um nicht vor lauter Bedürftigkeit in die nächste Katastrophe zu schlittern. Ich bin dummerweise erst nach der Katastrophe schlauer geworden

05.05.2024 13:18 • x 5 #188


G
Ich denke, vielen, sehr vielen Menschen geht es nach Trennungen so. Wir sind einfach echt soziale Wesen, abhängig von äußeren Faktoren und Bindungen. Bis auf wenige Einsiedler trifft das wahrscheinlich auf viele zu.
Mit Ü40 bekommt irgendwie jeder Torschlusspanik. Ich habe ein recht großes Problem mit meinem Alter. Eben ein Blick in den Spiegel und ich sah aus wie 60 .
Ich bin ab morgen raus aus dem Forum. Haut rein! Bis zum nächsten Liebeskummer.

05.05.2024 13:55 • x 1 #189


Inexplicitus
Zitat von c_minor:
Ob ich persönlich hier noch weiterschreibe, muss ich mir noch überlegen.

Lass nicht locker. Es war, wenn auch nicht leicht anzunehmen, hilfreich was Du geschrieben hast. Einsicht zu haben und von Fremden Ansichten zu akzeptieren die einem die eigenen Fehler vorhalten, ist schlichtweg nicht leicht für mich. Zumindest nicht gerade jetzt, wo noch die Wunden frisch sind.
Zitat von Gerda82:
Ich denke, vielen, sehr vielen Menschen geht es nach Trennungen so. Wir sind einfach echt soziale Wesen, abhängig von äußeren Faktoren und Bindungen....

Machs gut, und Danke für Deinen Einsatz. Viel Glück und Erfolg beim weiteren Werdegang.

05.05.2024 13:57 • x 2 #190


Fidschicat
Zitat von c_minor:
Ob ich persönlich hier noch weiterschreibe, muss ich mir noch überlegen.

Fair enough!

Um was gehts dir?

Nur damit uns und speziell mir deine Intention hier klar wird

05.05.2024 13:58 • x 2 #191


Inexplicitus
Zitat von Fidschicat:
Um was gehts dir?

Ganz einfach, um mich.
Anregungen zu finden mit solch einer Situation, sofern sie nochmal auf mich zukommt, besser und souveräner umgehen zu lernen. Wie man nicht damit umgehen sollte, habe ich Seitenweise schon gezeigt.

Es wird Zeit neue Pfade zu begehen...undzwar nur die, die für mich bestimmt sind.

05.05.2024 14:02 • x 2 #192


H
Zitat von Inexplicitus:
Welches Wort könnte meinen Zustand am besten beschreiben?

Flattermann

05.05.2024 14:21 • x 2 #193


H
Zitat von Inexplicitus:
Ich liege einfach am Boden und komm von alleine nicht mehr wieder hoch.

Zitat von Inexplicitus:
das gesamte Thema ist nach einer Therapie im letzten Jahr auch erledigt gewesen.

Telefoniere mit einer Freundin, einem Freund.

05.05.2024 14:25 • x 1 #194


P
Zitat von Inexplicitus:
Ich bin das Opfer meine Überheblichkeit und selbstübereinschätzung geworden

Da oben hast du es ja schon ganz gut erkannt. Du willst es nächstes Mal besser machen ? Dann fehlt dir evtl noch die Erkenntnis, dass auch die Anderen Opfer deiner Überheblichkeit sind !

Ob man Aufrichtigkeit, Demut und Wertschätzung lernen kann... ?

05.05.2024 15:42 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag