147

Ist es emotionaler Betrug?

Ayaka
er hätte so viele andere Möglichkeiten für Role Play - das verliebte Pärchen muss echt nicht sein

hätte da echt 0 Toleranz

die frage ist nur, wie ihr euch wieder näher kommen könnt. Es klingt ja eher so, als wäre die Beziehung ohnehin schon seit längerem eingeschlafen. Das mit ihr ist natürlich spannend und neu. Ich denke um ihm überhaupt wieder nähre zu kommen müsste man mal komplett aus dem Alltag raus - es gibt ja auch günstigere Varianten für den Urlaub.

Vielleicht überlegst du es dir ja auch wieder zu arbeiten. Erstens wirst du wieder interessanter weil du noch was anderes außer zu Hause sitzen machst und zweitens ist es eine gute Vorbereitung für den Worst Case, wenn die Beziehung endgültig krachen geht, weil er von seiner emotionalen Affäre nicht mehr loskommt.

30.08.2022 11:41 • x 2 #46


Legoliene
@DieSeherin ja das habe ich ich hab es auch versucht aber kann es nicht so richtig nachvollziehen weil das was er tut nichts mehr mit spielen zu tun hat finde ich

30.08.2022 11:49 • #47


A


Ist es emotionaler Betrug?

x 3


Legoliene
@Ayaka ich verstehe auch nicht wie der Mann das so mitmachen kann von der Frau die ist ja auch verheiratet

30.08.2022 11:50 • #48


Legoliene
@-Gina- ich arbeite noch nur nicht mehr so wie vorher

30.08.2022 11:51 • #49


DieSeherin
war auch nur so eine idee... ich würde nämlich (neben vielen anderen sachen) wohl versuchen - wenn es mein mann wäre - das ganze zu einem gemeinsamen hobby zu machen und dann eventuell die rolle der virtuellen geliebten übernehmen... könnte ja auch prickelnd für das analoge gemeinsame leben werden.

das hat allerdings nur sinn, wenn du selber richtig neugierig darauf wärest und dir das spaß machen könnte.

aber das wäre auch nur ein kleiner baustein... weil auch ich glaube, dass seine flucht nur ein symptom für eine gewaltige schieflage in eurer beziehung ist.

30.08.2022 11:53 • x 1 #50


Ayaka
Zitat von Legoliene:
@Ayaka ich verstehe auch nicht wie der Mann das so mitmachen kann von der Frau die ist ja auch verheiratet

naja - entweder ist es ihm egal oder er weiß nichts davon

ich denke das was, wie, wieso ihrer Seite ist auch relativ irrelevant - gefährlich wird das erst, wenn sie bereit wäre mit deinem Mann auch eine richtige Beziehung einzugehen.

@DieSeherin hat da schon recht, dieses Verhalten ist eine Flucht, weil eure Beziehung in keinem guten Zustand ist. Inwieweit sich diese noch retten lässt ist die Frage - neben der Idee einer gemeinsamen Auszeit fallen mit nur Paartherapie und co ein - aber dafür müsste zunächst mal eine Bereitschaft deines Mannes da sein, einzusehen, dass das was er aktuell da macht ganz und gar nicht ok ist.

30.08.2022 12:13 • #51


FloraVita
Zitat von Legoliene:
@Ayaka ich verstehe auch nicht wie der Mann das so mitmachen kann von der Frau die ist ja auch verheiratet


Das tust du doch auch. Vielleicht geht es ihm so wie dir.

30.08.2022 12:17 • #52


FloraVita
Zitat von Legoliene:
@-Gina- ich arbeite noch nur nicht mehr so wie vorher


Ok. Aber wie sollte sich das positiv auf eure Beziehung auswirken?

30.08.2022 12:19 • #53


ElGatoRojo
Zitat von Legoliene:
ich verstehe auch nicht wie der Mann das so mitmachen kann von der Frau die ist ja auch verheiratet

Der hängst genau so in der Luft wie du - kann man da vermuten. Auch einer, der hilflos zusieht, wie sich seine Frau mit deinem Mann in eine Parallelwelt abseilen. Schätze, von ihm kannst du nur bedingt Hilfe erwarten.

30.08.2022 12:20 • x 1 #54


Legoliene
Ja villt ist es ihm egal das weiß ich nicht man ich bin echt durch und weiß nicht wie ich das beenden kann und die ehe retten es herrscht totales gefühlscaos in mir

30.08.2022 12:22 • #55


DieSeherin
naja... zuerst solltest du mal in dich hineinhorchen, ob du sie überhaupt noch willst, diese ehe - und wenn du das klar für dich beantworten kannst, dann gehst ganz konsequent in richtung rettung oder trennung!

30.08.2022 12:25 • #56


D
Liebe @Legoliene,

du müsstest mit deinem Mann deutlich und längst Klartext reden. Ohne Vorwürfe, aber Fakten nennen, die deine Unzufriedenheit und euer Ehe- und Familienleben betreffen (übrigens auch den Kinder zuliebe).

Derzeit "eiert" ihr beide rum. Er spielt, du leidest und hältst aus.

Ansonsten gibt es noch Paarberatung, wenn ihr beide mit professioneller Begleitung an einer besseren Beziehung arbeiten möchtet.

Oder Einzelberatung für dich. Wenn dein Mann nicht möchte aber du mehr Rückenstärkung für eine Veränderung und mehr eigene Zufriedenheit brauchst.

Oder du gehst zum Fachanwalt für Familienrecht und lässt dich in einem ersten Info-Gespräch darüber beraten, wie eine Trennung eventuell möglich wäre, wie dies zu stemmen ist.

Oder du hältst die Situation weiter aus.

(Sorry für meine deutlichen Worte. Ich möchte damit nicht verletzen, sondern eher etwas Klarheit bringen, vielleicht hilft dir mein Posting ein paar Millimeter weiter)

30.08.2022 12:50 • x 3 #57


Milly85
Zitat von Legoliene:
Nein ich liege meist alleine auf der Couch und schaue Serien oder so mir fehlt halt diese gemeinsame Zeit und wenn ich frage ob er mit schauen ...

DU HAST BESSERES VERDIENT ALS DAS!

eine Trennung rüttelt Monsieur vielleicht mal wieder ein bisschen wach! Eine Beziehung und vor allem EHE muss gepflegt werden! Wie eine Pflanze! Wenn man das nicht tut, nur nebeneinander her lebt, stirbt sie und dann wird einer von beiden gehen.

so sieht’s aus! Sei konsequenter! Der muss richtig zu spüren kriegen, was es heissen würde, wenn du tatsächlich gehst!

30.08.2022 12:59 • x 2 #58


Legoliene
@Milly85 und wenn ich das alles irgendwie überbewerte ich hadere wirklich mit mir mal zu schauen was die so schreiben

30.08.2022 13:03 • #59


DieSeherin
Zitat von Legoliene:
und wenn ich das alles irgendwie überbewerte ich hadere wirklich mit mir mal zu schauen was die so schreiben

naja... dann überbewertest du vielleicht dieses rollenspiel, bzw. diese art der spielefreundschaft... dann bleibt aber doch all das andere, was dir in der beziehung fehlt!?

30.08.2022 13:05 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag