43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

K
Huch, mein Beitrag ist weg. Ob das Zufall ist? Zum Glück ist es nicht schlimm. Da ich aber eh schon bereute, mich überhaupt engagiert zu haben, denn z.T. finde ich Deine arrogante und herablassende Haltung gegenüber anderen Menschen, Berufsgruppen, Millieus, Ethnien etc. echt unter aller Sau.

Auf Deine Fragen einzugehen erspare ich mir. Du hast auf jeden Fall Probleme, die es erfordern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieser Rat ist hier ja schon mehrfach erteilt worden. Ja, jetzt kommst Du wieder damit, dass Du neben Deinem Studium und der Beziehungsanbahnung dafür keine Zeit hast. Aber diese wäre allemal sinnvoller investiert als in Deine kruden Theorien.

Das fasst meinen eigentlichen Beitrag recht knapp zusammen.

03.03.2017 13:27 • #46


A
Zitat von KBR:
Huch, mein Beitrag ist weg. Ob das Zufall ist? Zum Glück ist es nicht schlimm. Da ich aber eh schon bereute, mich überhaupt engagiert zu haben, denn z.T. finde ich Deine arrogante und herablassende Haltung gegenüber anderen Menschen, Berufsgruppen, Millieus, Ethnien etc. echt unter aller Sau.

Auf Deine Fragen einzugehen erspare ich mir. Du hast auf jeden Fall Probleme, die es erfordern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieser Rat ist hier ja schon mehrfach erteilt worden. Ja, jetzt kommst Du wieder damit, dass Du neben Deinem Studium und der Beziehungsanbahnung dafür keine Zeit hast. Aber diese wäre allemal sinnvoller investiert als in Deine kruden Theorien.

Das fasst meinen eigentlichen Beitrag recht knapp zusammen.





Du hast es auf den Punkt gebracht !

03.03.2017 13:56 • #47


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


Keto
Habe irgendwie die letzten Beiträge von ihm noch gar nicht gelesen....so viel Stoff. Puh.

Zitat von Liebe_tut_weh:
Vor zehn Jahren war ich 17. Da war ich Schüler einer 11. Klasse, das Arbeitsleben noch weit weg.Da hatte ich ja sogar meinen ersten Kuss noch vor mir ...


Ähem. Du warst mit 17 in der 11.Klasse und hast aber erst vor 5 Jahren dein Abitur bekommen?
Was hast du denn von 17-22 gemacht?
Da war die Zeit scheinbar noch nicht dein Feind, oder?
Zitat:
Die Gesellschaft (z. B. die eigenen Eltern) erwartet aber von einem, nachts zu schlafen und tagsüber zu arbeiten.
Weil sich das so gehört.


Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Wer ist denn für dich die Gesellschaft?

Zitat:
Bisschen spät, nicht? Ich habe noch mit 27 fertig zu werden.


Du willst Leuten irgendwas von spät erzählen?
Gaaanz ruhig. Ich würde an deiner Stelle hier ganz ruhig auftreten.
Die Leute hier im Forum reißen sich schon arg am Riemen, du solltest sie nicht provozieren...- in deiner Lage. Sonst fühlst du dich hier ganz schnell wieder an deine Schulzeit erinnert. ...

Zitat:
Nun, jedenfalls ist mir noch jemand eingefallen, die ich irgendwie interessant finde.
Nämlich diejenige aus dem Reisebüro, wo der Urlaub gebucht wurde. Sie ist eine ehemalige Mitschülerin von mir, ganz nett, und sieht ziemlich schön aus.
Ich hatte mir eigentlich schon beim Verlassen des Reisebüros gedacht, mit der würde ich gerne mal einen Kaffee trinken gehen. (Aber da hatte ich ja selbst noch wen.)
Ich habe zwar keine Kontaktdaten von ihr, aber ich könnte ja nach dem Urlaub noch mal ins Reisebüro gehen, um zu berichten, wie der Urlaub war, und sie dann auf einen Kaffee/Tee einladen.
Weiß nicht, ob das gut ist, nur so eine Idee.
Ob sie vergeben ist, weiß ich nicht.
Aber sie ist auch eine Deutsche, am Namen merkt man das ziemlich offensichtlich - obwohl sie vom Aussehen her auch US-Amerikanerin sein könnte. Und da weiß ich halt nicht, ob ich eine Chance hätte. Generell bin ich da bei deutschen Frauen ziemlich skeptisch. (Ich meine deutsch von der Abstammung her, nicht von Pass/Staatszugehörigkeit)
Diese Skepsis macht auch die Suche so schwierig. Die Disco, in der ich meine Ex kennen gelernt hatte, gibt es nicht mehr. In die Migrantendisco komme ich als Deutscher nicht rein. Und in die Discos, in die ich als Deutscher reinkomme, kommen keine Ausländerinnen oder Migrantinnen rein. Da wird, leider, ziemlich streng selektiert (überall). Kenne nur eine Kneipe, wo quasi jeder reinkommt. Sind aber meistens nur deutsche, zumindest deutsch aussehende, Frauen da.


Du schreibst völlig wirr.
Du bist echt ne Katastrophe, so wie das hier aussieht.

Bevor du auf andere Menschen schaust, solltest du mal auf dich schauen.
Mach dich mal an die Beantwortung der Fragen oben...
Viel Erfolg.

03.03.2017 14:04 • x 1 #48


K
Zitat von Keto:

Zitat:
Bisschen spät, nicht? Ich habe noch mit 27 fertig zu werden.


Du willst Leuten irgendwas von spät erzählen?
Gaaanz ruhig. Ich würde an deiner Stelle hier ganz ruhig auftreten.
Die Leute hier im Forum reißen sich schon arg am Riemen, du solltest sie nicht provozieren...- in deiner Lage. Sonst fühlst du dich hier ganz schnell wieder an deine Schulzeit erinnert. ...



Danke!

Das ist ein typisches Beispiel für die selektive Wahrnehmung des TE.

Das mit
    - den 10 voran gegangenen Berufsjahren,
      - der Bestenauslese (ja, darauf bin ich stolz. Ich habe mich in einem dreitägigen AC mit 24 anderen Menschen gegen ca. 500 Bewerber durchgesetzt) und
        - dem daraus auf vergangene LEISTUNGEN resultierenden Luxus, mein Gehalt für die Dauer des Studiums weiter zu erhalten,

        hat er übersehen. Da kann man natürlich als ewiger Student, der mit 27 vielleicht seinen Bachelorabschluss macht, gern mal raushauen mit 28? Ist das nicht ein bisschen spät?.

        In meinem Fall nix Elfenbeinturm, nix goldener Käfig, nix Eltern, die mich hätten finanziell unterstützen können, aber harte Arbeit, Ehrgeiz und Spaß und ein Diplom am Ende der Regelstudienzeit. Sogar Partner hatte ich. Vermutlich bin ich auf deren subtile Anbahnungsstrategie reingefallen.

        Ich gönne die Unterstützung beim Start in das Berufsleben jedem und hätte das sicher auch gern gehabt, denn dann wäre manches leichter gewesen, aber ich hätte auch viel weniger vom Leben gelernt. Ich finde, etwas Dankbarkeit, Respekt vor anderen Menschen, die nicht in das skurrile Wertesystem des TE passen, wären absolut angebracht.

        Für eine Partnerschaft ist es eigentlich nie zu spät, Aber irgendwann ist es zu spät, im Oberstübchen mal für Ordnung zu sorgen.

        03.03.2017 15:51 • x 2 #49


        Y
        Zitat:
        denn so schlecht war mein bisheriges Leben auch nicht .......Trotzdem lief es ganz gut. Na ja, ich hatte zwar gesucht, auch damals schon relativ verzweifelt, war ansonsten aber voller Lebensfreude. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt momentan noch bin. Ich habe aber das Gefühl, dass mir diese Lebensfreude abhanden gekommen ist.


        was bereitet Dir denn Freude im Leben? (bitte mal ganz unabhängig von Frauen, Beziehung...)
        In welchen Momenten fühlst Du Dich zufrieden oder sogar glücklich?

        03.03.2017 19:23 • #50


        L
        Zitat von Andrea444:
        Ich denke es ist besser, wenn du dich erst mal ordentlich wäscht. Vielleicht stinkt so manchem nicht nur deine Art, sondern auch dein Körpergeruch....

        Schon, aber da kann ich halt nichts gegen tun. Ich schwitze leider ziemlich stark, auch beim Duschen. Da kommen die paar Wasserstrahlen aus der Dusche zzgl. Deo leider nicht gegen an.

        Zitat:
        Und ganz nebenbei könnte es auch dazu führen, dass DU DICH in DEINER Haut mal wieder wohl fühlst.

        Aber die Zeit, die ich unter der Dusche verbringen würde, wäre verlorene Arbeitszeit.
        Gut, bis jetzt habe ich es heute weder unter die Dusche noch zum Arbeitsbeginn an der Hausarbeit geschafft, aber trotzdem.

        03.03.2017 20:17 • #51


        Keto
        Zitat von Liebe_tut_weh:
        Aber die Zeit, die ich unter der Dusche verbringen würde, wäre verlorene Arbeitszeit.
        Gut, bis jetzt habe ich es heute weder unter die Dusche noch zum Arbeitsbeginn an der Hausarbeit geschafft, aber trotzdem.


        Okay. Das war zu viel.
        Du kannst jetzt mit der Nummer aufhören.

        Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher...- aber das ist jetzt wirklich zu komisch und zu abstrus.

        Du kannst das gut mit dem Trollen. Schöne Vorstellung.
        Glückwunsch. Ich bin dann jetzt raus. Und schönes Wochenende.

        03.03.2017 20:21 • x 1 #52


        Emma14
        Wie kann man das ganze Gesülze nur ernst nehmen. Ist doch mehr zum Schlapp-Lachen.

        03.03.2017 20:22 • x 1 #53


        Keto
        Zitat von Emma14:
        Wie kann man das ganze Gesülze nur ernst nehmen. Ist doch mehr zum Schlapp-Lachen.


        Joahr. Stimmt schon.
        Lieber einmal zu viel ernstgenommen, als einmal zu wenig.
        Und ich versuche immer möglichst lange ernst zu bleiben.
        Ist doch niemandem etwas passiert. Und ich hatte ja auch gerade nichts anderes zu tun.

        Qualitativ gute Trolle gibt es heutzutage viel zu selten.
        Jedes Forum sollte einen haben.

        03.03.2017 20:26 • #54


        K
        Zitat von Keto:
        Zitat von Liebe_tut_weh:
        Aber die Zeit, die ich unter der Dusche verbringen würde, wäre verlorene Arbeitszeit.
        Gut, bis jetzt habe ich es heute weder unter die Dusche noch zum Arbeitsbeginn an der Hausarbeit geschafft, aber trotzdem.


        Okay. Das war zu viel.
        Du kannst jetzt mit der Nummer aufhören.

        Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher...- aber das ist jetzt wirklich zu komisch und zu abstrus.

        Du kannst das gut mit dem Trollen. Schöne Vorstellung.
        Glückwunsch. Ich bin dann jetzt raus. Und schönes Wochenende.


        Sehe ich auch so!

        03.03.2017 20:32 • #55


        L
        Zitat von Keto:
        Gut wusstest du also nicht und du steckst jetzt irgendwie in einem Studium, was dir nicht gefällt und was du nur für deine Eltern zu Ende bringen willst.
        Was gefällt dir denn im Leben?

        Nein, ich denke nicht, dass mir das Leben gefällt.
        Aber so schlimm ist es auch wieder nicht, und wer weiß, vielleicht wird ja nach dem Studium alles besser. Ich muss ja nicht mehr lang.

        Zitat:
        Vielleicht etwas, was deine Eltern so nie finanzieren würden?

        Wer soll denn dann finanzieren? Vom Bafög-Amt würde ich keinen Cent bekommen, dort einen Antrag zu stellen, brauche ich gar nicht erst zu probieren.

        Zitat:
        Für was interessierst du dich denn? Gibt es etwas was dich schon immer interessiert hat? Oder hast du in den letzten Jahren etwas entdeckt, was dir Spaß machen könnte oder dein Interesse dauerhaft wecken könnte?

        Ja, da gibt es schon Vieles. Musste ich aber alles zugunsten des Studiums zurückstecken.

        Zitat:
        Und denk dabei jetzt nicht sofort an Geld und Verdienstmöglichkeiten...denk mal rein an deine Interessen.
        Bin gespannt...

        Die Interessen bringen kein Geld und auch keine Leistungspunkte oder Noten, das ist ja das Problem.

        Zitat:
        Zitat:

        Äh, wo hätte ich denn Freunde und Bekannte herzaubern sollen?
        Meine Mitschüler hatten alle schon ihre Cliquen und Freunde gefunden, mich wollte niemand dabei haben.


        Hmm. Du bist doch jetzt schon seit Jahren im Studium... - da müsstest du doch zig neue Leute getroffen haben. Und Spanischstudenten haben nicht gerade den Ruf unkommunikativ zu sein...Konntest du nie Kontakt herstellen?

        Sicher kommt man in Kontakt, aber die meisten anderen behalten dann doch größtenteils ihren Freundeskreis von der Schule bei. Oder suchen sich andere als mich. Oder haben gar keinen Freundeskreis, könnte auch sein.
        Zitat:
        Zitat:
        Ja, bzw. die Eltern machen Druck. Ich muss Mitte April fertig sein, sollte dann im Mai/Juni mein Bachelor-Zeugnis erhalten haben werden.


        Warum? Kannst dir doch deinen Unterhalt mit Studentenjobs selbst verdienen?

        Das kann ich aufgrund meiner Behinderung leider nicht.

        Zitat:
        lass dich doch nicht zum Skla. fremder Zeitpläne machen. Und so wie du hier schreibst, wirst du deine Bugwelle eh nicht bis Semesterende schaffen.

        Ich gehe schon davon aus, dass ich das schaffe. Sonst würde ich ja nicht weitermachen.

        Zitat:
        Eine Bachelorarbeit ist ja jetzt nicht soo umfangreich, aber ein paar Wochen musst du dafür schon einplanen...
        Kannst du das denn gut? So parallel mehrere Arbeiten gleichzeitig für das Studium erledigen?

        Nein, die Arbeiten werden nacheinander erledigt. Im Februar/März die 1. Hausarbeit, im März/April die 2., im April die 3. und in der letzten Aprilwoche die Bachelorarbeit. So ist jedenfalls der Plan.
        Ich finde das zwar etwas knapp geplant, kann es aber nun mal nicht ändern.

        Zitat:
        Warum hast du nie über einen Studienwechsel nachgedacht?
        Oder über einen Studienabbruch?

        Habe ich ja sogar gemacht, das ist bereits das Studium, in das ich gewechselt habe. Es ist nur 1 Wechsel erlaubt, das heißt, die Möglichkeit habe ich nicht mehr.

        Zitat:
        Vielleicht wäre eine Ausbildung genau das Richtige für dich? Dort ist nach dem Arbeitstag Ende und bis zum nächsten Tag hast du Ruhe. Du musst natürlich auch für die Berufsschule lernen, aber etwas weniger Input als beim Bachelor ist es schon?
        Was meinst du? Es ist nie zu spät für einen Richtungswechsel...

        Aber nach 9 Semestern, wo ich jetzt auch schon alle Bachelor-Kurse absolviert habe? Doch, das ist eigentlich zu spät.
        Und mit Abitur mich zu einer Ausbildung erniedrigen lassen, klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so reizvoll.

        Zitat:
        Auch hier die Frage: Warum keine Ausbildung?

        weil man in einer Ausbildung von den anderen Auszubildenden geärgert wird (und manchmal vom Chef)
        außerdem gibt es keinen Ausbildungsberuf, der mich irgendwie interessieren würde
        und mit Abitur bin ich für eine Ausbildung auch sowieso überqualifiziert

        Zitat:
        Du weißt schon, dass deine Eltern erst zufrieden sind, wenn du dann auch Erfolg im Job und Enkel vorweisen kannst, oder?

        Hm, Enkel haben meine Eltern ja schon. Ich bin um den Jahreswechsel rum Onkel geworden.
        Also, meine Schwester hat schon dafür gesorgt, dass die Familie in die nächste Generation geht - und ich habe jetzt einen süßen kleinen Neffen.

        Zitat:
        Was ist denn mit dir? Was willst denn du?
        Wo liegen deine Interessen? Deine Stärken? Und wo sind deine Schwächen?

        Keine Ahnung, wer mir diese Fragen beantworten könnte.

        Zitat:
        Und was sind Dinge, die du, wenn du nur an sie denkst, gar nicht machen willst?

        Landwirtschaft auf einem Bio-Bauernhof - da hat mir echt das Praktikum gereicht.

        Zitat:
        Also es gibt tatsächlich Leute, die lernen nur vor den Prüfungen und gehen tatsächlich nur in die Vorlesungen.
        Und machen sonst nichts weiter im Studium und schließen es in der Regelstudienzeit ab.

        Und wie schreiben diese Leute ihre Hausarbeiten?
        Für eine unbenotete Vorlesungsklausur, die am Nachmittag stattfand, habe ich auch mal am Morgen und Mittag des selben Tages gelernt. Klar, manchmal reicht das.
        Für ein Referat aber beispielsweise braucht man dann doch etwas mehr Vorbereitungszeit. So gesehen ist die komplette Vorlesungszeit Prüfungszeit, da die Referate häufig als Prüfungs(teil)leistung zählen.

        Zitat:
        Und was man sonst machen könnte?

        Hast du mal an Computerspiele gedacht?

        Ich mache gerne Computerspiele, habe sie mir aber verboten, um mein Studium zu schaffen. (Bzw. mein Vater hat sehr eindringlich auf mich eingeredet diesbezüglich.)

        Zitat:
        An Sport? An Kino?

        Ich hasse Sport und bin auch nicht gut im Filmegucken, gehe also nicht gerne ins Kino (ich kann es zwar prinzipiell, aber nur wenn ich den Film nicht verstehen, oder mich danach mit anderen darüber austauschen muss). Habe auch irgendwie keine Lust, alleine ins Kino zu gehen. Hätte ich bestimmt auch nicht, wenn ich Zeit hätte. Ich gucke lieber Serien, die versteht man wenigstens, und sind nicht so kompliziert wie ein Film.

        Zitat:
        An Lesen (mal ein gutes Buch, abseits des Studiums?)?

        Ich lese nur Comics, Bücher sind mir zu kompliziert. Habe schon ein paar geschenkt bekommen, schaffe aber keines davon ganz.
        Bücher lese ich ausschließlich fürs Studium (von Comicbüchern abgesehen).

        Zitat:
        An eine ehrenamtliche Tätigkeit? An einen Nebenjob (um eigenes Geld zu verdienen und mal nicht abhängig wie ein Kleinkind von den Eltern zu sein )?

        Als Schüler hatte ich ja einen Nebenjob, habe als Nachhilfelehrer gearbeitet (Einzelunterricht gegeben).
        Im Studium ist mir das aber nicht mehr möglich.


        Zitat:
        Zitat:

        Ich kann ein Praktikum momentan in meinem Leben nicht unterbringen. Ich muss ja nächstes Semester sofort in die Berufswelt durchstarten.
        Aber ich habe schon ein paar Praktika gemacht: die Lehrerpraktika natürlich, dann noch als Schulpflichtpraktika Landwirtschaft, Vermessung, Behindertenbetreuung und Mediendesign. Also ein bisschen Berufsluft geschnuppert habe ich schon mal.


        Ach komm. Billige Ausrede.

        ist es nicht

        Zitat:
        Warum wolltest du eigentlich mal Lehrer werden? Liegt dir das Pädagogische? Kannst du gut mit Kindern und Jugendlichen?

        Weil man sonst mit meinen Fächern wenig anfangen kann, und ich so eine klare Perspektive gehabt hätte. Nein, es liegt mir nicht.

        Zitat:
        Geh mal von einer 40 Stunden-Woche aus... wie viele Stunden hat denn so eine Woche?

        Rund 160 - oh, habe meinen Taschenrechner neben mir liegen, dann machen wir das mal schnell: 24x7=168. Na ja, gut, 8 Stunden mehr, als ich geschätzt hätte. Trotzdem, nicht gerade üppig, oder?


        Zitat:
        Zitat:
        Sag mal, hast du überhaupt Ahnung vom Thema BGE? Dir ist schon klar, dass die arbeitende Bevölkerung das auch bekäme? (darum ja bedingungslos - eben unabhängig von der Bedingung, ob man arbeitet oder nicht; oder auch unabhängig davon, ob man reich ist oder arm)
        Man hat sogar mal durchgerechnet, dass man mit den meisten Modellen der Finanzierung eines BGE die Kosten des Staatshaushaltes senken (!) würde. Finnland ist da mathematisch drangegangen, in Deutschland sperrt man sich noch dagegen aus gesellschaftlichen Gründen.
        Natürlich löst ein BGE, ebensowenig wie eine Beziehung, nicht alle persönlichen Probleme. Aber ebenso wie eine Beziehung, würde es das Leben ein Stückchen schöner machen.


        Habe ich.
        kein Mensch kann seriös berechnen, wie viel das BGE bringt oder kostet.
        Finnland testet das jetzt für einen begrenzten Zeitraum. Mehr nicht. Ergebnisoffen.

        Und durch das BGE wird es dir nicht besser gehen... auch nicht finanziell. Da in jedem Modell auch die Umsatzsteuern angehoben werden.
        Das heißt alle Waren werden teurer und du kannst dir genauso wenig leisten wie heute.
        Das meinte ich mit, dass niemand etwas zu verschenken hat.
        Es wird nur für die Arbeitgeber etwas billiger, weil sie ihre Löhne um das BGE kürzen können.
        Für den normalen Verbraucher ändert sich nichts.
        Und für heutige Geringverdiener wird wegen der höheren Umsatzsteuern das Leben sogar noch teurer.
        Glaub mir, du wärst mit dem BGE immer noch im Zwang zu arbeiten.

        Blödsinn. Es wurde bereits centgenau ausgerechnet, wie man ein BGE finanzieren kann - und natürlich würde es vom Arbeitszwang befreien.
        Ist aber ein anderes Thema, wenn du das näher diskutieren möchtest, bitte in einem neuen Thread.

        Zitat:
        Du jammerst die ganze Zeit nur rum.

        Wo habe ich gejammert? Geht mir hier doch nicht um Mitleid; ich denke, ich bin hier ziemlich sachlich geblieben.

        Zitat:
        Dein Leben ist ja soo schwer. Dein Studium sooo anstrengend. Und Geld wirst du auch niiiiiiie verdienen. Und du hast ja gar keine Freunde. Und niemand hat dich lieb.
        ...

        sind halt Fakten

        03.03.2017 21:15 • #56


        L
        Zitat von KBR:
        [...] z.T. finde ich Deine arrogante und herablassende Haltung gegenüber anderen Menschen, Berufsgruppen, Millieus, Ethnien etc. echt unter aller Sau.

        WIE BITTE?! An welcher Stelle war ich denn herablassend, oder ist das nur ein blödes Missverständnis?

        Zitat:
        Auf Deine Fragen einzugehen erspare ich mir. Du hast auf jeden Fall Probleme, die es erfordern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieser Rat ist hier ja schon mehrfach erteilt worden.

        Darauf habe ich bereits geantwortet. Lesen hilft. Ich nehme bereits professionelle Hilfe im nötigen und passenden Maß in Anspruch.

        03.03.2017 21:22 • #57


        L
        Zitat von Keto:
        Habe irgendwie die letzten Beiträge von ihm noch gar nicht gelesen....so viel Stoff. Puh.

        Zitat von Liebe_tut_weh:
        Vor zehn Jahren war ich 17. Da war ich Schüler einer 11. Klasse, das Arbeitsleben noch weit weg.Da hatte ich ja sogar meinen ersten Kuss noch vor mir ...


        Ähem. Du warst mit 17 in der 11.Klasse und hast aber erst vor 5 Jahren dein Abitur bekommen?
        Was hast du denn von 17-22 gemacht?
        Da war die Zeit scheinbar noch nicht dein Feind, oder?

        Du möchtest es ja ganz genau wissen...

        Aber gut, bitte:
        Da ich die meiste Schulzeit nicht im staatlichen System verbracht habe, gab's den Realschulabschluss (mit Quali für gymnasiale Oberstufe) erst nach der 12. Klasse.
        Also:
        17 - 11. Klasse
        18 - 12. Klasse, FOR-Q-Abschluss
        19 - in den Sommerferien erstes Date, erster Kuss (übers Internet kennen gelernt (aber nicht über eine Singlebörse), wurde aber nicht mehr draus als dieses eine Date, aber immerhin)
        19 - 11. Klasse, Aufbaugymnasium
        20 - 12. Klasse
        21 - 13. Klasse, Abitur mit 22 (habe im Sommer Geburtstag)
        22 - Studium begonnen, nach 2 Monaten abgebrochen, Suche nach FSJ- oder Ausbildungsplatz, keinen bekommen
        23 - erneut am Wunschstudienort beworben, diesmal Platz bekommen; und da bin ich seitdem

        Zitat:
        Zitat:
        Die Gesellschaft (z. B. die eigenen Eltern) erwartet aber von einem, nachts zu schlafen und tagsüber zu arbeiten.
        Weil sich das so gehört.


        Wohnst du noch bei deinen Eltern?

        Nein, ich wohne in einem Einzelappartment im Studentenwohnheim.
        Aber morgen kommen sie zu Besuch und kontrollieren, wie es bei mir aussieht, und wo ich im Studium stehe; bin schon ziemlich nervös.

        Zitat:
        Du schreibst völlig wirr.

        Inwiefern? Es war nur mal so eine Idee ...

        03.03.2017 21:41 • #58


        L
        Zitat von ysabell:
        Zitat:
        denn so schlecht war mein bisheriges Leben auch nicht .......Trotzdem lief es ganz gut. Na ja, ich hatte zwar gesucht, auch damals schon relativ verzweifelt, war ansonsten aber voller Lebensfreude. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt momentan noch bin. Ich habe aber das Gefühl, dass mir diese Lebensfreude abhanden gekommen ist.


        was bereitet Dir denn Freude im Leben? (bitte mal ganz unabhängig von Frauen, Beziehung...)
        In welchen Momenten fühlst Du Dich zufrieden oder sogar glücklich?

        Hallo Ysabell,

        das ist eine echt gute Frage.
        Leider kann ich sie momentan noch nicht beantworten, weil ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen kann.
        Aber eigentlich hatte es immer entweder mit Frauen zu tun, also z. B. bei einem netten Flirt, oder mit Kaffee.

        Falls ich mich hier im Forum vielleicht mal nicht ganz so nett verhalte, könnte das eventuell daran liegen, dass ich momentan aus medizinischen Gründen leider keinen Kaffee trinken darf (Medizin wirkt sonst nicht), und mich bis jetzt daran gehalten habe. Aber ich finde das echt ziemlich schwer, auf Kaffee zu verzichten.
        Bisher hat nämlich der Kaffee dafür gesorgt, dass ich halbwegs mein Studium schaffen konnte. Aber ich darf erst in rund zwei Wochen wieder.

        03.03.2017 21:51 • #59


        L
        Zitat von Keto:
        Zitat von Liebe_tut_weh:
        Aber die Zeit, die ich unter der Dusche verbringen würde, wäre verlorene Arbeitszeit.
        Gut, bis jetzt habe ich es heute weder unter die Dusche noch zum Arbeitsbeginn an der Hausarbeit geschafft, aber trotzdem.


        Okay. Das war zu viel.
        Du kannst jetzt mit der Nummer aufhören.

        Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher...- aber das ist jetzt wirklich zu komisch und zu abstrus.

        Du kannst das gut mit dem Trollen. Schöne Vorstellung.

        Das ist hier keine Theatervorstellung, sondern mein wirkliches Leben.
        Dass das an ein Normalo-Leben noch nicht ganz rankommt, ist klar - und auch, dass hier und da noch Probleme bestehen.
        Darum habe ich ja geschrieben, dass ich vielleicht erst mal mein eigenes Leben in Ordnung bringen müsste.
        Aber ich glaube, ich habe von Anfang an meine Behinderung erwähnt, oder?

        Da kannst du dir den Trollvorwurf, um auf mir rumzuhacken, wirklich sparen.
        Ich opfere hier meine wertvolle Zeit, weil ich hoffe, hier etwas zu lernen in Bezug auf Beziehungsanbahnung.
        Wenn du mir dabei nicht helfen kannst oder willst, ist das ja okay. Aber dann musst du mir auch nicht blöd kommen.

        03.03.2017 21:58 • #60


        A


        x 4




        Ähnliche Themen

        Hits

        Antworten

        Letzter Beitrag