43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

L
Zitat von Emma14:
Wie kann man das ganze Gesülze nur ernst nehmen. Ist doch mehr zum Schlapp-Lachen.

Dafür ist es nun wirklich nicht gedacht.

Mich haben die Antworten hier jedenfalls nicht zum Lachen gebracht, höchstens zum Nachdenken. Was ja auch ganz gut ist.
Meine Beiträge sind auch nicht zum Lachen gedacht, ich schreibe hier nur die Wahrheit über mein Leben. Bin dabei aber wohl mal wieder zu ehrlich. Aber wenn sie sich, wenn auch aus mir völlig unbekannten Gründen, zum Lachen eignen, sollte ich vielleicht Comedian werden? Ernst genommen werde ich ja sowieso nie, macht dann auch keinen Unterschied mehr.

03.03.2017 22:07 • #61


Polar_Stern
Zitat von KBR:
Zitat von Polar_Stern:
Hallo @Liebe_tut_weh
Ich bin genauso alt wie du, habe auch ein studium abgeschlossen und finde aber keine richtige arbeit... und mit bez.klappt es auch nicht..
Ich habe auch irgendwie torschlusspanik...kann deine gefühle absolut nachvollziehen. Auch wenn das einige hier lächerlich finden mögen
Wenn man ehrgeizig ist möchte man dass alles klappt im leben...wahrscheinlich muss man akzeptieren dass nicht alles sofort passiert...aber im grunde fehlt mir selber der plan
LG


Keinen Job zu finden, ist ein Problem. Der TE hat aber das Problem, dass er davon augeht, schnell einen Job zu finden, weil er dann in seiner Denke verdammt dazu ist, aller anderen Lebensbereiche nicht mehr gestalten zu können.

Kann es sein, dass es ein Problem Eurer Generation ist, dass Ihr Euer Glück über eine Beziehung definiert? Ich beobachte das auch außerhalb dieses Forums.

Ich frage mich, wann lebt Ihr, wann schlagt Ihr über die Stränge, wann setzt Ihr beruflich noch einmal auf dien neues Pferd? Das alles sind Privilegien der Jugend. Nutzt sie doch. Ich Eurem Alter habe ich bereits fast 10 Jahre gearbeitet. Ich hatte einen Vollzeit- und diverse Nebenjobs im Nachtleben, in Sonnenstudios, in irgendwelchen Lagern etc. Das Leben war trotzdem oder wegen dem ne Party. Und trotz allem war ich so gut, in dem, was ich tat, dass mein Arbeitgeber mir bei vollem Gehalt mein Studium bezahlt hat. Ich habe mit 28 angefangen zu studieren. Das hat auch etwas mit dem Willen und Disziplin zu tun. Also kriegt doch mal bitte Eure Hintern hoch, bemitleidet Euch nicht selber sondern macht etwas aus Eurer Zeit. Ihr könnt mehr leisten als Ihr glaubt und wenn Ihr an Eure Grenzen stoßt, dann seid konsequent darin etwas zu ändern (Zusatz: wenn es um die Liebe geht, kann man die nicht erzwingen, da kann man nur sein eigenes Verhalten ändern)

Btw muss man dabei vielleicht auch in Erwägung ziehen, in einem anderen Beruf azu arbeiten, wenn das Studium sich denn nun mal als brotlose Kunst erweist. Vielleicht muss man auch an irgendeinem Punkt erkennen, dass man nicht zum Akademiker und für eine entsprechenede berufliche Laufbahn geboren ist.


..das is aber schon irgendwie dreist zu behaupten...nicht zum akademiker geboren sein...das fass ich als beleidigung auf! Was ist wenn einem ein studium spass macht? Was hat das mit geboren zu tun....überleg mal was du da von dir gibst ! -.-

P.s der beitrag war an den TE gerichtet! Alle mitleser beachte ich hier nicht! -.-

P.p.s: lies dir zukünftig beiträge ordentlich durch bevor du (oberschlau) antwort gibst! Das was du schreibst geht so dermaßen an unserer problematik vorbei...

03.03.2017 22:14 • #62


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


Keto
Zitat von Polar_Stern:

..das is aber schon irgendwie dreist zu behaupten...nicht zum akademiker geboren sein...das fass ich als beleidigung auf! Was ist wenn einem ein studium spass macht? Was hat das mit geboren zu tun....überleg mal was du da von dir gibst ! -.-


Warum beleidigt dich sowas?
Es ist heutzutage ein Fakt, dass zu viele Leute ein Studium beginnen, um den Eltern zu genügen, obwohl sie mit einer Ausbildung besser beraten wären. Und diesen Leuten macht ihr Studium auch keinen Spaß.

Ich wette auch unser trolliger TE hier, wollte das mit seiner kunstvoll gezeichneten Phantasiefigur des gestressten Dauerstudenten, welcher permanent die Eltern und die Zeit im Nacken hat, ausdrücken.

Er wollte also sozusagen hier eine gesellschaftliche Debatte anstoßen. Sehr gelungen.


PS: Die Thematik des TE ist ein Gag. Ein Scherz.
Du brauchst hier nicht die Leute angiften...

03.03.2017 22:21 • x 1 #63


K
Zitat von Polar_Stern:
Zitat von KBR:

Keinen Job zu finden, ist ein Problem. Der TE hat aber das Problem, dass er davon augeht, schnell einen Job zu finden, weil er dann in seiner Denke verdammt dazu ist, aller anderen Lebensbereiche nicht mehr gestalten zu können.

Kann es sein, dass es ein Problem Eurer Generation ist, dass Ihr Euer Glück über eine Beziehung definiert? Ich beobachte das auch außerhalb dieses Forums.

Ich frage mich, wann lebt Ihr, wann schlagt Ihr über die Stränge, wann setzt Ihr beruflich noch einmal auf dien neues Pferd? Das alles sind Privilegien der Jugend. Nutzt sie doch. Ich Eurem Alter habe ich bereits fast 10 Jahre gearbeitet. Ich hatte einen Vollzeit- und diverse Nebenjobs im Nachtleben, in Sonnenstudios, in irgendwelchen Lagern etc. Das Leben war trotzdem oder wegen dem ne Party. Und trotz allem war ich so gut, in dem, was ich tat, dass mein Arbeitgeber mir bei vollem Gehalt mein Studium bezahlt hat. Ich habe mit 28 angefangen zu studieren. Das hat auch etwas mit dem Willen und Disziplin zu tun. Also kriegt doch mal bitte Eure Hintern hoch, bemitleidet Euch nicht selber sondern macht etwas aus Eurer Zeit. Ihr könnt mehr leisten als Ihr glaubt und wenn Ihr an Eure Grenzen stoßt, dann seid konsequent darin etwas zu ändern (Zusatz: wenn es um die Liebe geht, kann man die nicht erzwingen, da kann man nur sein eigenes Verhalten ändern)

Btw muss man dabei vielleicht auch in Erwägung ziehen, in einem anderen Beruf azu arbeiten, wenn das Studium sich denn nun mal als brotlose Kunst erweist. Vielleicht muss man auch an irgendeinem Punkt erkennen, dass man nicht zum Akademiker und für eine entsprechenede berufliche Laufbahn geboren ist.


..das is aber schon irgendwie dreist zu behaupten...nicht zum akademiker geboren sein...das fass ich als beleidigung auf! Was ist wenn einem ein studium spass macht? Was hat das mit geboren zu tun....überleg mal was du da von dir gibst ! -.-


Wo da die Beleidigung ist, verstehe ich nicht. Das war eine allgmeine Feststellung. Ich finde es super, wenn Menschen Spaß an ihrem Studium haben. So soll es sein. Das war aber nicht die Voraussetzung, die der hiesige TE-Troll für sich skizziert hatte.

Ganz speziell auf Dich bezogen: Wenn Du keine Job bekommst, scheinst Du mit Spaß eine für Dich brotlose Kunst studiert zu haben. Dass das frustrierend ist, kann ich gut verstehen. Andererseits hat das bei vielen Studienabgängern aber auch etwas mit überhöhten Ansprüchen zu tun, wie ich bei meinen Trainees immer wieder feststellen kann. Ob das bei Dir so ist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.

03.03.2017 22:21 • #64


K
@polar_stern:
Nachtrag:
Wenn Dich die Möglichkeit, nicht zur Akademkerin geboren zu sein, beileidigt, beleidigst Du irgendwie auch alle Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht studiert haben. Ich finde das arrogant. Studium oder nicht sagt wenig über Intelligenz oder darüber aus, wie wertvoll ein Mensch für die Gesellschaft ist.

03.03.2017 22:30 • #65


K
Zitat von Polar_Stern:
Zitat von KBR:

Keinen Job zu finden, ist ein Problem. Der TE hat aber das Problem, dass er davon augeht, schnell einen Job zu finden, weil er dann in seiner Denke verdammt dazu ist, aller anderen Lebensbereiche nicht mehr gestalten zu können.

Kann es sein, dass es ein Problem Eurer Generation ist, dass Ihr Euer Glück über eine Beziehung definiert? Ich beobachte das auch außerhalb dieses Forums.

Ich frage mich, wann lebt Ihr, wann schlagt Ihr über die Stränge, wann setzt Ihr beruflich noch einmal auf dien neues Pferd? Das alles sind Privilegien der Jugend. Nutzt sie doch. Ich Eurem Alter habe ich bereits fast 10 Jahre gearbeitet. Ich hatte einen Vollzeit- und diverse Nebenjobs im Nachtleben, in Sonnenstudios, in irgendwelchen Lagern etc. Das Leben war trotzdem oder wegen dem ne Party. Und trotz allem war ich so gut, in dem, was ich tat, dass mein Arbeitgeber mir bei vollem Gehalt mein Studium bezahlt hat. Ich habe mit 28 angefangen zu studieren. Das hat auch etwas mit dem Willen und Disziplin zu tun. Also kriegt doch mal bitte Eure Hintern hoch, bemitleidet Euch nicht selber sondern macht etwas aus Eurer Zeit. Ihr könnt mehr leisten als Ihr glaubt und wenn Ihr an Eure Grenzen stoßt, dann seid konsequent darin etwas zu ändern (Zusatz: wenn es um die Liebe geht, kann man die nicht erzwingen, da kann man nur sein eigenes Verhalten ändern)

Btw muss man dabei vielleicht auch in Erwägung ziehen, in einem anderen Beruf azu arbeiten, wenn das Studium sich denn nun mal als brotlose Kunst erweist. Vielleicht muss man auch an irgendeinem Punkt erkennen, dass man nicht zum Akademiker und für eine entsprechenede berufliche Laufbahn geboren ist.


..das is aber schon irgendwie dreist zu behaupten...nicht zum akademiker geboren sein...das fass ich als beleidigung auf! Was ist wenn einem ein studium spass macht? Was hat das mit geboren zu tun....überleg mal was du da von dir gibst ! -.-

P.s der beitrag war an den TE gerichtet! Alle mitleser beachte ich hier nicht! -.-

P.p.s: lies dir zukünftig beiträge ordentlich durch bevor du (oberschlau) antwort gibst! Das was du schreibst geht so dermaßen an unserer problematik vorbei...



Das mit dem Nichtbeachen hat ja gut funktioniert. Ich würde zu gern wissen, welchen wunden Punkt ich da oberschlau bei Dir getroffen habe. Wäre das nicht der Fall, würdest Du Dich ja nicht so echauffieren.

Es kann an der hier thematisierten Problematik nicht vorbei gegangen sein, denn ich habe lediglich Vorlagen aufgegriffen.

Derartiger Umgang, wie Du ihn hier beleidigt und beleidigend an den Tag legst, ist eigentlich in diesem Forum nicht üblich. Ich würde Dir raten, Dich besser nicht mit Leuten anzulegen, die Dir argumentativ überlegen sind. Du kannst nur den Kürzeren ziehen.

03.03.2017 22:36 • #66


L
Ich habe die unzutreffenden Troll-Vorwürfe von @Keto und @KBR der Moderation gemeldet, und möchte alle anderen darum bitten, hier ernsthaft zu diskutieren. Danke!

03.03.2017 23:46 • x 1 #67


Keto
Zitat von Liebe_tut_weh:
Ich habe die unzutreffenden Troll-Vorwürfe von @Keto und @KBR der Moderation gemeldet, und möchte alle anderen darum bitten, hier ernsthaft zu diskutieren. Danke!


Ach, plötzlich bist du ja richtig zielstrebig.
So konsequent und ernsthaft.
Passt gar nicht zu einem, der gerade an seinem Bachelor in Philosophie verzweifelt.

Weißt du, du hast das hier gut gemacht. Inhaltlich top. Aber du musst noch an deiner Haltungsnote arbeiten. Du musst dem Troll noch mehr Raum geben, auch wenn es mal Gegenwind gibt. So wird das Bild konsistenter und deine Geschichte glaubhafter.

Bring deine schlimme Jugend noch mehr rein. Erzähle wie du schon aus anderen Foren geflogen bist (vermutlich echte Story eingewoben, oder? ) und versuche so die Audience auf deine Seite zu ziehen. So kann es klappen.
Mit etwas mehr Erfahrung kannst du zu einem echten Plagegeist heranwachsen.

Bist ein guter Mann. Danke dir für die nette Abendunterhaltung.

Und ja, ich lasse dir ja deinen Thread....
Viel Erfolg, ich bin ja nun wirklich auch raus.

04.03.2017 00:09 • #68


L
Guten Morgen,

dass @Keto mich nicht mehr ernst nimmt (leider), habe ich ja kapiert. Das werde ich wohl auch nicht ändern können.
Ich weiß, es ist im Leben generell leider so, dass die Wahrheit für die meisten anderen Menschen schwerer zu glauben ist als eine Aneinanderreihung von Lügen (sofern der Lügner gut genug ist).
Aber ich habe bereits erwähnt, dass ich alles beweisen kann, was ich hier äußere. Statt hier auf mir rumzuhacken, könnte man also in meine Stadt kommen, sich mit mir treffen, und sehen, dass das alles echt ist. Trotz meiner knappen Zeit habe ich niemandem die Möglichkeit dazu verwehrt. Die Kontaktdaten gibt's per PN, falls gewünscht.

Man soll ja eigentlich gar nicht auf Beiträge von Mitgliedern, mit denen man nicht klar kommt, eingehen.
Trotzdem würde ich - zur Information aller anderen Leser - gerne einiges aus dem vorangegangenen Beitrag richtig stellen:
- Da ich an keiner Stelle gelogen habe, sollten meine Beiträge eigentlich alleine aufgrund ihres Wahrheitsgehalts von 100 % glaubhaft genug sein.
- Meine Jugend war nicht nur schlimm. Ich hatte eine interessante Jugend, in der ich zwar tatsächlich viele schlimme, aber auch viele schöne Sachen erlebt habe.
- Ich will kein Publikum auf meine Seite ziehen, niemand muss hier meine Meinung teilen. Ebensowenig werde ich mich aber einer Mehrheitsmeinung nur aufgrund der Mehrheit anschließen. Ich werde bei meiner Meinung bleiben, auch auf die Gefahr hin, aus diesem Forum zu fliegen. Meine Meinung ist mir nämlich wichtiger als der Mehrheit nach dem Mund zu reden oder als eine Forenmitgliedschaft. Wenn hier, wie in vielen anderen Foren, Zensur betrieben werden sollte (wovon ich bisher noch nichts gemerkt habe), dann ist die Nützlichkeit sowieso anzuzweifeln. (So sind die meisten Foren im Internet reine Selbstbeweihräucherungsstätten von Administration und Moderation - die meisten, nicht alle, und dieses Forum hier könnte eine Ausnahme sein; das kann ich aber noch nicht beurteilen.)

So, das wäre dann ja geklärt.

Um zum Thema zurückzukehren, erinnere ich noch mal an meine Frage:
Ist es möglich, überhaupt jemand Neues zu finden?
Sollte ich versuchen, zur Ex zurückzukehren?
Sollte ich versuchen, eine Andere zu finden?
Oder bin ich womöglich tatsächlich zu ewiger Einsamkeit verdammt?

04.03.2017 05:11 • #69


T
Zitat:
Ist es möglich, überhaupt jemand Neues zu finden?

Nein, nicht für dich. Zumindest findest du keine gesunde Frau. Du bist weit davon entfernt, auch nur annähernd beziehungsfähig zu sein. Haben dir das deine Psychiater nicht schon längst verklickert? Oder bist du nur aus Langweile hier?

04.03.2017 06:12 • #70


L
Hallo Torian,

was du schreibst ist schlicht falsch. Meine Behinderung schränkt die Beziehungsfähigkeit nicht vollständig ein.
Ich hatte ja schließlich auch 3 Jahre lang erfolgreich eine Beziehung geführt - alleine das zeigt mir doch, dass es geht?
Das hauptsächliche Problem war leider, dass sie, obwohl sie von meiner Einschränkung wusste, keinerlei Verständnis für mich aufgebracht hat. Das müsste in einer neuen Beziehung natürlich anders sein.

Nein, ich bin nicht nur aus Langeweile hier. Langeweile hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich denke nur, dass ich Vieles verlernt habe, und manches noch nicht so gut kann, was die Beziehungsanbahnung betrifft.
Das Hauptproblem habe ich ja bereits benannt, das ist der Blickkontakt, und ich würde vorschlagen, dass wir damit beginnen: Wie bringe ich eine Frau dazu, Blickkontakt zu mir aufzubauen? (Also nicht: Wie spreche ich eine Frau an?, sondern kümmern wir uns erst mal um die Schritte davor - ist glaube ich sinnvoll, das der Reihe nach anzugehen.)

Momentan sehe ich mich ja auch eventuell noch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber ich kann ja schon mal anfangen, zu lernen, um es dann zu können, wenn die Zeit dafür gekommen sein wird.

04.03.2017 08:15 • #71


LittlePetite1546
Hallo liebe tut weh, ich bin 25 und auch single ich mache mir zur Zeit ähnliche Gedanken... werde ich jemals einen passenden Partner finden..? Es ist echt schwierig in dieser Zeit. Und manchmal denke ich, die guten sind bereits vergeben

04.03.2017 09:06 • #72


Emma14
Ja
Zitat von Liebe_tut_weh:
Ist es möglich, überhaupt jemand Neues zu finden?
Sollte ich versuchen, zur Ex zurückzukehren?
Sollte ich versuchen, eine Andere zu finden?
Oder bin ich womöglich tatsächlich zu ewiger Einsamkeit verdammt?

Ja, alles ist möglich, ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

04.03.2017 10:06 • #73


A
Wie du Blickkontakt herstellst?
Stell dich direkt vor sie, nimm ihren Kopf in die Hände und schau ihr tief in die Augen. Wenn sie sie schließt, biete ihr Geld dafür.
Diese Antwort willst du doch hören? Ist doch dein Niveau.
Aber mal ehrlich. Kauf dir ne Gummipuppe. Die kannst du dir optisch nach deinen Wünschen bestellen und sie hat weder Gefühle, die du verletzen kannst, noch ein Hirn, um über deinen *beep*, den du hier von dir gibst, nachzudenken.
Passt doch perfekt. Sie MUSS dich auch ansehen. Und hat keine Zeitansprüche. Alter ist auch zeitlos. Keinen schlechten Charakter....
Und die Kosten sind überschaubar. Einmalig.
Alles, was du suchst.
Mei, warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen....

04.03.2017 10:07 • #74


L
Hallo @Andrea444 ,
auf die Idee mit der Gummipuppe bin ich zwar auch schon gekommen, das ist dann aber doch nicht so ganz das Wahre - wenn's nur um S. ginge, könnte ich ja auch in den Pu. gehen. Sicher gibt es S. - Spielzeuge auch für Solo-Männer, und die sind ja auch nicht schlecht. Aber eine Beziehung ist doch etwas mehr, nicht? Zum Beispiel möchte ich ja irgendwann mal heiraten und eigene Kinder bekommen, was man mit einer Gummipuppe nun mal nicht kann - und bleib mir bloß weg mit In-Vitro-Fertilization und so'nem Sch**ß. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mich gar nicht richtig verstehst.

Hallo @Emma14 ,
stimmt, es ist schon schwer, in die Zukunft zu schauen. Wer weiß schon, was passiert? Ich könnte mit 30 wieder vergeben sein, oder mit 95 eine Kontaktanzeige Jung Gebliebener sucht erste Erfahrung mit einer Frau oder so ähnlich aufgeben. Wer weiß das schon. Aber ich bin so pessimistisch, und befürchte Letzteres.

Hallo @LittlePetite1546 ,
huhu, ich bin seit ein paar Wochen wieder frei Wo wohnst du denn? Schick mir mal eine PN, vielleicht passt's ja.
Im Moment muss ich mich noch auf mein Studium konzentrieren (hänge auch bisschen hinterher), also sei mir nicht böse, wenn's nicht gleich mit einem Treffen klappt.
Na ja, ich werde ja nicht für gut gehalten. Obwohl ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen selbst schon der Meinung bin, dass ich ein guter Freund wäre. Ich bin bestimmt nicht der schlechteste Partner, den eine Frau haben kann.
So, na dann spule ich mal das Pflicht-Programm ab: Hallo LittlePetite, ich bin humorvoll, ehrlich, treu, interessiere mich für viele Sachen und hätte eine Menge Hobbys, wenn ich Zeit finden würde; ich suche eine Beziehung, einen netten Flirt oder einfach einen netten Kontakt. Schreib mir doch mal was über dich, würde mich interessieren. Wofür interessierst du dich, wie bist du so und wie siehst du aus? Bis dahin, LTW.
So, damit wäre die Pflicht-Nachricht bzw. das Anschreiben abgehakt, haha XD
kannst mir gerne per PN antworten

Hallo @LittlePetite1546 ,
du kannst froh sein, dass sich deine Sorgen lediglich darauf beziehen, einen guten oder passenden Partner zu finden. Den Anspruch, eine gute oder passende Partnerin zu finden, habe ich längst aufgegeben. Hauptsache eine Frau, das reicht mir ja schon. Aber selbst das scheint kaum zu klappen.
Vielleicht suche ich besser erst dann, wenn das Studium geschafft ist ... die paar Monate halte ich noch durch.

04.03.2017 23:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag