43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

Y
ja, ist es das @liebetutweh?

Hast Du Dich denn schon mal in entsprechenden Foren herum getrieben? Oder Bücher über Autismus und Liebe/Beziehung gelesen?

Ich habe einen Mann mit Asperger Syndrom sehr geliebt. Es war tatsächlich etwas kompliziert Aber auch wunderschön.

09.03.2017 16:06 • #121


Y
Blitzmeldung: am 2. April ist Weltaustismustag Viele interessante Veranstaltungen...geh doch in Deinem chicken Supermarktanzug hin Ich gehe auch zu einer Lesung. Vielleicht lernen wir uns ja zufällig kennen. Wenn Du mich mit dem Codewort Zuckerschnecke ansprichst, lade ich Dich auf eine ein Aber Achtung: ich suche keinen jüngeren Partner und bin zudem schon mit dem Schlägerprinzen aus dem Jahrhundertthread virtuell liiert

09.03.2017 17:42 • #122


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


L
Zitat von ysabell:
also bei uns gibt es einen Bäcker, der auch nachts Zuckerschnecken verkauft. Wäre also doch möglich gewesen.
Und sag mal- wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du (asperger-) Autist?

Ja, ich glaube, das könntest du vielleicht richtig verstanden haben.

Zitat:
Sorry, habe nicht jeden einzelnen Beitrag Deiner beiden Threads gelesen. Und habe auch nicht die Zeit, das nachzuholen.

musst du auch nicht
Ich habe halt so viele Fragen ...
Aber immerhin vergeht mein Liebeskummer jetzt langsam mal, und ich beginne, die Dinge rationaler zu sehen.

Zitat:
Wäre doch hilfreich, wenn Du mal eine klare Ansage machen würdest, damit man Dir auch gezielter helfen kann.

Was meinst du damit, wie soll diese klare Ansage aussehen? Hast du einen Vorschlag oder ein Beispiel?

Zitat:
Wenn dem so ist- es gibt ja durchaus gebundene Autisten. Es ist also nicht grundsätzlich unmöglich, eine Partnerin zu finden.

Danke, da habe ich ja auch bereits andere Antworten bekommen hier (Nein, ist für dich nicht möglich.).
Völlig unmöglich wird es vermutlich tatsächlich nicht sein, aber es ist schon schwierig.

Zitat:
Kennst Du zufällig das Buch Das Rosie-Projekt?

Nö. (Ich kenne fast nur spanische und lateinamerikanische Literatur, studienbedingt.)

Zitat:
Schau mal
Zitat:
Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.


Und hier sieht man es mal wieder: Jeder Jeck ist anders.
Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Asperger-Autisten, aber trotzdem hat immer noch jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.
Also, meine Ex war mir immer viel zu pünktlich (manchmal sogar überpünktlich), das brachte mich sehr in Stress. Und geraucht hat sie auch nicht, wollte mir das auch immer ausreden. Aber getrunken hat sie schon, immer was Alk. mitgebracht. Ob sie Vegetarierin oder Veganerin wäre, wäre mir egal, ist doch ihre Entscheidung, was sie essen will und was nicht.
Also ich würde eher eine unpünktliche Raucherin suchen ...

Zitat:
Ja, ich stehe nicht auf Anzugtypen aber ein Mann, der sich extra für den Supermarkt landfein macht, finde ich entzückend, vor allem, wenn er sich dabei so ungeschickt anstellt wie Du

landfein - das ist ja ein schönes Wort, kannte ich noch gar nicht.

Zitat:
Man merkt doch ganz genau, ob es ein Businesstyp ist, der eine Frau für die nächste Nacht aufreißen will, oder ob es ein junger verplanter Philo-Student ist, der versucht seine über Monate angelesenen Flirttipps in die Realität umzusetzen

Woran merkt man es denn?
Zitat:
Natürlich hätte ich meinen Blickkontakt mit dem Zuckerpäckchen abgebrochen, um mit Dir in Blickkontakt zu treten Ich hätte Dich ins Visier genommen und Dir sofort im Gesicht angesehen, dass Du eben kein erfahrener, flirty Anzugbusinesstyp bist. Zumal dieser Typ Mann selten eine Fliege dazu trägt

Ich kann halt keine Krawatte binden ...
es heißt Schleife - Fliegen haben eine etwas andere Form.
Bei Fliegen denke ich auch eher an die schwarzen, es ist eine rosa Halsschleife mit Streifen drauf.

Zitat:
Außerdem würde der Businessanzugtyp niemals eine Frau fragen, ob sie ihm beim Tragen helfen könne.

Die Frau hat mich gefragt.

Zitat:
Und Fahrrad fährt er eher selten.

In meiner Stadt schon, hier fährt jeder Fahrrad, auch der Oberbürgermeister.
(Oh je, jetzt weißt du, wo ich wohne.)

10.03.2017 01:09 • #123


L
Zitat von virtualSoul:
und dann starrst du ihr noch 5-10min nach? denkst du, sie hat das nicht gemerkt?

Ja, da sie nicht zu mir rübergeguckt und auch keinen Blickkontakt aufgebaut hat, denke ich, dass sie mich leider nicht bemerkt hat.

10.03.2017 01:13 • #124


L
Zitat von ysabell:
ja, ist es das @liebetutweh?

Hast Du Dich denn schon mal in entsprechenden Foren herum getrieben? Oder Bücher über Autismus und Liebe/Beziehung gelesen?

In Foren ja, Bücher habe ich mal geschenkt bekommen zum Thema, aber nur zum Teil gelesen.
Ich konnte aber irgendwann kein deutschsprachiges Forum zu dem Thema mehr finden, aus dem ich nicht schon vertrieben worden wäre.
Die Leute in der Asperger-A.-Szene sind einfach derart engstirnig, dass sie mir gestohlen bleiben kann.
Ich passe da sowieso nicht so richtig rein.

Zitat:
Ich habe einen Mann mit Asperger Syndrom sehr geliebt. Es war tatsächlich etwas kompliziert Aber auch wunderschön.

Kann ich mir gut vorstellen, es würde zu dir passen, nach allem was du so schreibst.
Na ja, das was du als etwas kompliziert empfindest, ist den meisten halt schon viel zu kompliziert.
Ja, das kann schön sein - weißt du, als Asperger-Autist kann man sich sehr gut voll und ganz in Dinge vertiefen, wenn man will; und das gilt eben auch für die Liebe, für Küsse und den S.. Das kann sehr intensiv (auf schöne Weise) werden.

10.03.2017 01:24 • #125


L
Zitat von ysabell:
Blitzmeldung: am 2. April ist Weltaustismustag Viele interessante Veranstaltungen...geh doch in Deinem chicken Supermarktanzug hin

Solche Veranstaltungen meide ich mittlerweile. Da wird meistens viel Mist erzählt.
Aber gut, in welchem Ort denn?

Zitat:
Ich gehe auch zu einer Lesung. Vielleicht lernen wir uns ja zufällig kennen. Wenn Du mich mit dem Codewort Zuckerschnecke ansprichst, lade ich Dich auf eine ein Aber Achtung: ich suche keinen jüngeren Partner

Okay, äh danke.
Nun ja, ich weiß ja nicht, wie alt/jung du bist. Ich bin 27.

10.03.2017 01:31 • #126


L
Nun, es ist ja jetzt nicht so, dass es keine Mädchen/Frauen gäbe, die zumindest vom Aussehen her meinen Wunschvorstellungen entsprechen.

Ich habe gestern Abend, auf der Rückfahrt von der Uni-Bibliothek, so eine im Bus gesehen, sogar alleine unterwegs (!).

Auch sonst gibt's die hier eigentlich schon wie Sand am Meer.

Aber wie sollte ich sie ansprechen? Und überhaupt, hätte ich bei solchen schönen Mädchen doch sowieso keine Chance.

11.03.2017 07:53 • #127


Eswirdbesser
Hallo Ltw,

vielleicht hilft dir das ein wenig...

ich habe diese Seite gefunden, weil ich über Asperger Autismus nix wusste...

http://www.autismusundcomputer.de/marc2.de.html

11.03.2017 22:47 • #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag