43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

Jadefuchs
Zitat:
Äh, das habe ich doch bereits erwähnt: Ich wollte mit einem witzigen Spruch einen lockeren Flirt beginnen.

Ja das war schon klar, aber das was du erreichen willst und das was du wirklich dabei erreichst, liegt Meilen auseinander.
Tja das is schwierig, wir sind hier im Internet, das heißt du hast die Fülle an Informationen, aber wenn du die falschen rauspickst, dann kommst du auch nicht weiter. Ich würd sagen schau dir Videos von Lifecoaches an, da gibts sicher einige auf Youtube, die dir Tips geben können, wie du Frauen ansprichst.

Zu allererst kommt es auch auf deine Intention an. Wenn du eine Frau ansprichst, mit der Hoffnung auf eine spätere Beziehung, dann solltest du dich auch dementsprechend verhalten. Nimm sie ernst, mussja nicht heißen, dass du selbst sauernst bleibst, aber sprich sie höflich und nett an, nicht als wäre sie Wildfleisch.

09.03.2017 12:56 • #106


N
@liebe_tut_weh:
Ich mag Dich, Du bist ein lustiger Troll. Das meine ich durchaus als Kompliment. Du gibst Dir durchaus Mühe mit Deinen Texten, was ich bei den Einzeiler-Trollen schmerzlich vermisse. Bei denen mache ich mir auch nur ungern die Mühe, zu antworten. Selbst nach 157 Beiträgen, schaffst Du es noch, die Community auf die Palme zu bringen. Respekt! Wirklich, ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand verarschen will, aber soll sich gefälligst Mühe dabei geben.
Kleiner Tipp: langsam wird es offensichtlich, dass Du die PUA-Szene aufs Korn nimmst. Die Anhänger landen zwar alle früher oder später in der Liebeskummer, nur würden die das niemals zugeben. Die kommen nämlich nicht durch eigenes Versagen in die missliche Situation, sondern sind grundsätzlich Opfer widriger Umstände.
Die würden auch niemals ihr Best Off an Flirtsprüchen original getreu wieder geben, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dafür einen virtuellen Tritt ins Gemächt zu kassieren.

09.03.2017 13:03 • #107


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


A
Zitat von Liebe_tut_weh:
Zitat von Jadefuchs:
Keine Ahnung was du damit bewirken willst.

Äh, das habe ich doch bereits erwähnt: Ich wollte mit einem witzigen Spruch einen lockeren Flirt beginnen.


Ich gestehe, dass ich hier seit mehreren Tagen mitlese und das kopfschüttelnd aus zweierlei Gründen.

Vor meinem geistigen Auge zieht gerade das Bild herauf, wie ich morgen bei meinem Wochenendeinkauf vor dem Geschäft mit meinem Einkaufswagen aus Versehen mit dem Einkaufswagen eines Mannes leicht zusammenstoße und ihn deswegen sozusagen als Entschuldigung anlächle. Im weiteren Verlauf stehe ich vor dem Gewürzregal und suche ein bestimmtes Gewürz. Im Rücken bemerke ich, dass mich der Zusammenstoß-Gegner beobachtet/anstarrt. Allein das wäre mir mehr als unangenehm. Dann sagt der Angerempelte zu mir: Hey, Du scharfe Schote, da stehst Du ja genau richtig. Ich würde Dich äußerst irritiert anschauen und Dir vermutlich noch ein mitleidiges Lächeln schenken.

Will sagen, so wird das nichts. Nicht aus Büchern/dem Internet lernen wir. Wenn Du die Strategie weiter fähst, wirst Du aus meiner Sicht keinen lockeren Flirt beginnen, sondern alle OdB' s in die Flucht schlagen.

Zitat von Jadefuchs:
Also ich will ernst genommen werden, egal ob mich jemand kennt oder nicht. Wer sich beim ersten Kennenlernen nur über mich lustig macht und mich mit Spitznamen betitelt, die ihm meiner Meinung nach nicht zustehen, dann ist das alles vorbei bevor es erst angefangen hat.


Das sehe ich genauso. Wie würde es denn bei Dir ankommen, wenn eine andere Person (bezogen auf das von Dir beschriebene Outfit) zu Dir sagen würde: Ey Propeller, hier bist Du falsch. Das ist ein Supermarkt und kein Helilandeplatz. Schwirr ab und mach dabei nicht soviel Wind! Ist superwitzig, oder?

09.03.2017 13:08 • #108


Y
Zitat:
Dabei war ich in Sakko und Hemd, sogar mit Halsschleife, da, damit ich dort von Frauen (eventuell) angesprochen, oder zumindest angesehen werde. Trotzdem kam da einfach nichts.
Auf dem Rückweg fiel mir dann ein, dass ich etwas hätte sagen können wie Du Zuckerschneckchen hältst dich ja hier in der richtigen Abteilung auf (ggf. noch kann man dich auch mitnehmen?), da sie am Regal mit den Zuckerpäckchen stand.


Zu süß!
Ich wäre sofort mit diesem verpeilten unbeholfenen jungen Mann eine Zuckerschnecke essen gegangen

Zitat:
Trotzdem, immerhin hat mir, als ich (fast) zu Hause war, eine Frau angeboten, mir beim Taschentragen zu helfen.


offenbar warst Du sehr beladen? Ansonsten fragt doch keine Frau einfach so, ob sie tragen helfen soll- oder etwa doch?

09.03.2017 14:08 • #109


N
Zitat von ysabell:
Zu süß!

Eben. ZU SÜSS, davon muss ich sauer aufstoßen. ...Was, zum Teufel, sind eigentlich Zuckerschnecken?

Zitat von ysabell:
offenbar warst Du sehr beladen? Ansonsten fragt doch keine Frau einfach so, ob sie tragen helfen soll- oder etwa doch?

Ich gebe zu, dass es meinen Beschützerinstinkt stimuliert, wenn ein armes Männlein unter einer Tüte Popcorn zusammen bricht.

09.03.2017 14:17 • #110


L
Ja, finde ich schon - aber ich schrieb ja schon mal, dass ich meinen Humor aufgegeben habe, weil ihn kaum jemand teilt.
Und wir sind nicht mit unseren Einkaufswägen zusammengestoßen, sondern haben einfach unsere Fahrräder abgestellt und uns angelächelt.
Ich habe sie auch nicht angestarrt, sondern einfach ganz normal auf ihren Blickkontakt mit mir gewartet, und dabei in der Gegend umhergeguckt.
Aber sowieso, wie man's macht, macht man's falsch. Schaue ich die Leute nicht an, wird mir gesagt, wie wichtig das doch wäre (z. B. im Lehrerpraktikum). Schaue ich sie dann an, heißt es, ich solle sie nicht ständig so blöd anstarren.
Wenn nicht aus Büchern oder dem Internet, woraus soll man denn dann lernen? Das echte Leben eignet sich dazu nämlich nur sehr wenig. Da merkt man nur, dass es einfach nicht klappt, aber nie warum.

@NichtLustich :
Was ist denn ein Troll? Für gewöhnlich doch jemand, der die Mehrheitsmeinung nicht teilt und in einem Forum vehement versucht, seine Meinung durchzusetzen. Ich wüsste aber nicht, wo ich in diesem Forum mehreren Mitgliedern vehement widersprochen haben sollte, oder die Mehrheitsmeinung als ungültig abgestempelt hätte.
Mir geht es hier im Forum absolut nicht darum, irgendjemanden auf die Palme zu bringen, das ist nicht meine Absicht. Sondern ich erhoffe mir hier einfach ein Stückchen Hilfe, es scheint mir den Versuch wert, und zumindest zum Teil bekomme ich die ja auch.
Der Flirtversuch mit dem zu viel getrunken war sicher nicht perfekt, ist auch Jahre her. Ich schreibe doch selbst, das ist mir misslungen. Aber da hatte ich eben den Tipp aus einem Forum, CF anzuwenden, zu befolgen versucht. Eben erfolglos. Aber nein, man darf hier ja keinen Misserfolg nennen? Ich meine, vielleicht erkennt ja irgendein Mitglied anhand meiner Beschreibung, was ich falsch gemacht habe. Den Spruch finde ich jetzt auch nicht sonderlich witzig mit dem zu viel getrunken, aber ich hatte halt gelesen, dass das angeblich witzig sein soll.
Ich nehme auch nicht die PUA aufs Korn, aber im Wie-finde-ich-eine-Freundin-Forum wurde sich immer wieder mal auf die Strategien des PU bezogen, und darum habe ich versucht, sie (teilweise) anzuwenden. Aber ich kenne mich in der PickUp-Szene nicht so richtig aus.

@ysabell : Na ja, ich war gerade dabei, eine meiner Einkaufstaschen anzuheben, als sie vorbeikam und fragte, ob sie helfen könne. Also die Situation gab das für sie auch gut her. Ich habe die Hilfe angenommen, und musste dann nicht mehr zweimal laufen. Es war also einerseits schlicht praktisch, andererseits aber eben auch mal eine schöne Erfahrung.
Äh, die Taschen standen auf dem Boden ... war alles bisschen umständlich, weil das Fahrrad kein eigenes Gleichgewicht hatte ... normal beladen, ein üblicher Wocheneinkauf; ich hatte das Fahrrad zum Stellplatz gefahren (musste es zum Abladen anderswo anlehnen), Zig. aus der Wohnung geholt, und war dann gerade zu den Taschen zurückgekehrt, um sie reinzubringen.
Ich dachte, du stehst nicht auf Anzugtypen? Hm, das mit dem Essengehen wäre schwierig geworden, es war fast Mitternacht. Also um halb elf war ich da, halb zwölf gegangen und Mitternacht zu Hause - so in etwa.
Also wärst du, wenn er so gewesen wäre, wie ich mich verhalten habe - oder wenn ich diesen Spruch da gebracht hätte? Und hättest du Blickkontakt aufgebaut, oder auch die Zuckerpäckchen im Regal interessanter gefunden (na ja, oder was es war, auf diesem Schild drüber zur Orientierung steht halt Zucker)?

@NichtLustich :
Zuckerschnecken sind
1. süße Mädels
2. ein süßes Gebäck mit Zuckerguss und Mohn oder Beeren

09.03.2017 14:29 • #111


L
Aber ja, die Reaktion, die es wohl meistens auslöst, wenn jemand eine junge Frau Zuckerschnecke nennt, ist wohl in der Serie Victorious gut zu sehen: Robbies Handpuppe nennt die Hauptfigur Tori Vega (gespielt von Victoria Justice) manchmal so, und ihr Gesichtsausdruck dann entspricht fast exakt dem, den ich bei dem Spruch mit dem zu viel getrunken bekommen habe.
Es hätte nur so gut gepasst von wegen der Zucker.

09.03.2017 14:43 • #112


Angiie
[quote=Liebe_tut_weh]Ja, finde ich schon - aber ich schrieb ja schon mal, dass ich meinen Humor aufgegeben habe, weil ihn kaum jemand teilt.
Und wir sind nicht mit unseren Einkaufswägen zusammengestoßen, sondern haben einfach unsere Fahrräder abgestellt und uns angelächelt.
Ich habe sie auch nicht angestarrt, sondern einfach ganz normal auf ihren Blickkontakt mit mir gewartet, und dabei in der Gegend umhergeguckt.
Aber sowieso, wie man's macht, macht man's falsch. Schaue ich die Leute nicht an, wird mir gesagt, wie wichtig das doch wäre (z. B. im Lehrerpraktikum). Schaue ich sie dann an, heißt es, ich solle sie nicht ständig so blöd anstarren.
Wenn nicht aus Büchern oder dem Internet, woraus soll man denn dann lernen? Das echte Leben eignet sich dazu nämlich nur sehr wenig. Da merkt man nur, dass es einfach nicht klappt, aber nie warum.

Irgendwie tust du mir leid..
Am liebsten würde ich dich jetzt in den arm nehmen

09.03.2017 14:46 • #113


Y
Zitat:
Ich dachte, du stehst nicht auf Anzugtypen? Hm, das mit dem Essengehen wäre schwierig geworden, es war fast Mitternacht. Also um halb elf war ich da, halb zwölf gegangen und Mitternacht zu Hause - so in etwa.
Also wärst du, wenn er so gewesen wäre, wie ich mich verhalten habe - oder wenn ich diesen Spruch da gebracht hätte? Und hättest du Blickkontakt aufgebaut, oder auch die Zuckerpäckchen im Regal interessanter gefunden (na ja, oder was es war, auf diesem Schild drüber zur Orientierung steht halt Zucker)?


also bei uns gibt es einen Bäcker, der auch nachts Zuckerschnecken verkauft. Wäre also doch möglich gewesen.
Und sag mal- wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du (asperger-) Autist? Sorry, habe nicht jeden einzelnen Beitrag Deiner beiden Threads gelesen. Und habe auch nicht die Zeit, das nachzuholen.
Wäre doch hilfreich, wenn Du mal eine klare Ansage machen würdest, damit man Dir auch gezielter helfen kann.
Wenn dem so ist- es gibt ja durchaus gebundene Autisten. Es ist also nicht grundsätzlich unmöglich, eine Partnerin zu finden.
Kennst Du zufällig das Buch Das Rosie-Projekt?
Schau mal
Zitat:
Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.



Ja, ich stehe nicht auf Anzugtypen aber ein Mann, der sich extra für den Supermarkt landfein macht, finde ich entzückend, vor allem, wenn er sich dabei so ungeschickt anstellt wie Du
Man merkt doch ganz genau, ob es ein Businesstyp ist, der eine Frau für die nächste Nacht aufreißen will, oder ob es ein junger verplanter Philo-Student ist, der versucht seine über Monate angelesenen Flirttipps in die Realität umzusetzen

Natürlich hätte ich meinen Blickkontakt mit dem Zuckerpäckchen abgebrochen, um mit Dir in Blickkontakt zu treten Ich hätte Dich ins Visier genommen und Dir sofort im Gesicht angesehen, dass Du eben kein erfahrener, flirty Anzugbusinesstyp bist. Zumal dieser Typ Mann selten eine Fliege dazu trägt und eher einen bewegten frech-lüsternen Blick drauf hat, anstatt einen mit großen Augen anzustarren weil er meint, das hieße zu flirten
Außerdem würde der Businessanzugtyp niemals eine Frau fragen, ob sie ihm beim Tragen helfen könne. Und Fahrrad fährt er eher selten.

Ein Freund nannte mich auch manchmal Zuckerschnecke aber er war halt mein Partner. Als Anmachspruch kommt das nicht gerade gut an
Aber wie gesagt- in diesem Zusammenhang wäre ich trotzdem drauf angesprungen. Ist doch romantisch: ich trage einem hübsch gemachten Mann nachts seine Taschen zum Bäcker und wir gehen Zuckerschnecke essen

Zitat:
Ich gebe zu, dass es meinen Beschützerinstinkt stimuliert, wenn ein armes Männlein unter einer Tüte Popcorn zusammen bricht.




p.s. und wir hätten auch sogleich ein Gesprächsthema:
ich was macht Dich denn so glücklich?
Du Kaffee trinken
Finde ich nämlich auch klasse. Kaffee ist ne existenzielle Sache...

09.03.2017 15:33 • #114


Emma14
Zitat von ysabell:
offenbar warst Du sehr beladen? Ansonsten fragt doch keine Frau einfach so, ob sie tragen helfen soll- oder etwa doch?

TE lacht sich schlapp, wenn ihr das alles glaubt. Der studiert euer Verhalten hier und schreibt evtl. ne Diplomarbeit darüber

09.03.2017 15:45 • #115


Y
Zitat:
TE lacht sich schlapp, wenn ihr das alles glaubt.


wenn dem so ist, ist es doch auch ein Gewinn
Mir macht das Schreiben hier ja auch Spaß.

Zitat:
Der studiert euer Verhalten hier und schreibt evtl. ne Diplomarbeit darüber


auch das wäre ein Gewinn
Warum nicht...

09.03.2017 15:49 • #116


Angiie
Zitat von Emma14:
Zitat von ysabell:
offenbar warst Du sehr beladen? Ansonsten fragt doch keine Frau einfach so, ob sie tragen helfen soll- oder etwa doch?

TE lacht sich schlapp, wenn ihr das alles glaubt. Der studiert euer Verhalten hier und schreibt evtl. ne Diplomarbeit darüber



Wenn es so sein sollte, dann ist der TE ein super Schauspieler

09.03.2017 15:51 • #117


virtualSoul
hast du mal überlegt, dass ein lächeln einer frau nicht gleich bedeuten muss, dass sie dich kennenlernen/heiraten/reiten will? und dann starrst du ihr noch 5-10min nach? denkst du, sie hat das nicht gemerkt? boah ey, eine frau hat mich angelächelt.. sie muss die eine sein.. nimm doch einfach nächstes mal das lächeln als ein lächeln an und erfreu dich daran.. die kleinen dinge im leben..

solange du so verkrampft und verkopft daran gehst, kannst du maximal nur psychogirls anziehen..

09.03.2017 15:54 • #118


Y
Zitat:
hast du mal überlegt, dass ein lächeln einer frau nicht gleich bedeuten muss, dass sie dich kennenlernen/heiraten/reiten will? und dann starrst du ihr noch 5-10min nach? denkst du, sie hat das nicht gemerkt? boah ey, eine frau hat mich angelächelt.. sie muss die eine sein.. nimm doch einfach nächstes mal das lächeln als ein lächeln an und erfreu dich daran.. die kleinen dinge im leben..

solange du so verkrampft und verkopft daran gehst, kannst du maximal nur psychogirls anziehen.


naja, wenn er wirklich ein Autist ist, ist es ja kein Wunder, dass er Gesichtsausdrücke nicht unbedingt interpretieren kann.
Darum wäre es sinnvoll, zu erfahren, um welche Einschränkung es sich handelt. Ich würde nämlich einem Narz, einem Autisten oder Rollifahrer nicht unbedingt die gleichen Flirttypps geben

09.03.2017 16:00 • #119


Angiie
Zitat von ysabell:
Zitat:
hast du mal überlegt, dass ein lächeln einer frau nicht gleich bedeuten muss, dass sie dich kennenlernen/heiraten/reiten will? und dann starrst du ihr noch 5-10min nach? denkst du, sie hat das nicht gemerkt? boah ey, eine frau hat mich angelächelt.. sie muss die eine sein.. nimm doch einfach nächstes mal das lächeln als ein lächeln an und erfreu dich daran.. die kleinen dinge im leben..

solange du so verkrampft und verkopft daran gehst, kannst du maximal nur psychogirls anziehen.



naja, wenn er wirklich ein Autist ist, ist es ja kein Wunder, dass er Gesichtsausdrücke nicht unbedingt interpretieren kann.
Darum wäre es sinnvoll, zu erfahren, um welche Einschränkung es sich handelt. Ich würde nämlich einem Narz, einem Autisten oder Rollifahrer nicht unbedingt die gleichen Flirttypps geben



Asperger..

09.03.2017 16:01 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag