Zitat:Ich dachte, du stehst nicht auf Anzugtypen? Hm, das mit dem Essengehen wäre schwierig geworden, es war fast Mitternacht. Also um halb elf war ich da, halb zwölf gegangen und Mitternacht zu Hause - so in etwa.
Also wärst du, wenn er so gewesen wäre, wie ich mich verhalten habe - oder wenn ich diesen Spruch da gebracht hätte? Und hättest du Blickkontakt aufgebaut, oder auch die Zuckerpäckchen im Regal interessanter gefunden (na ja, oder was es war, auf diesem Schild drüber zur Orientierung steht halt "Zucker")?
also bei uns gibt es einen Bäcker, der auch nachts Zuckerschnecken verkauft. Wäre also doch möglich gewesen.
Und sag mal- wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du (asperger-) Autist? Sorry, habe nicht jeden einzelnen Beitrag Deiner beiden Threads gelesen. Und habe auch nicht die Zeit, das nachzuholen.
Wäre doch hilfreich, wenn Du mal eine klare Ansage machen würdest, damit man Dir auch gezielter helfen kann.
Wenn dem so ist- es gibt ja durchaus gebundene Autisten. Es ist also nicht grundsätzlich unmöglich, eine Partnerin zu finden.
Kennst Du zufällig das Buch "Das Rosie-Projekt"?
Schau mal
Zitat:Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.
Ja, ich stehe nicht auf Anzugtypen aber ein Mann, der sich extra für den Supermarkt landfein macht, finde ich entzückend, vor allem, wenn er sich dabei so ungeschickt anstellt wie Du
Man merkt doch ganz genau, ob es ein Businesstyp ist, der eine Frau für die nächste Nacht aufreißen will, oder ob es ein junger verplanter Philo-Student ist, der versucht seine über Monate angelesenen Flirttipps in die Realität umzusetzen
Natürlich hätte ich meinen Blickkontakt mit dem Zuckerpäckchen abgebrochen, um mit Dir in Blickkontakt zu treten

Ich hätte Dich ins Visier genommen und Dir sofort im Gesicht angesehen, dass Du eben kein erfahrener, flirty Anzugbusinesstyp bist. Zumal dieser Typ Mann selten eine Fliege dazu trägt und eher einen bewegten frech-lüsternen Blick drauf hat, anstatt einen mit großen Augen anzustarren weil er meint, das hieße zu flirten
Außerdem würde der Businessanzugtyp niemals eine Frau fragen, ob sie ihm beim Tragen helfen könne. Und Fahrrad fährt er eher selten.
Ein Freund nannte mich auch manchmal Zuckerschnecke aber er war halt mein Partner. Als Anmachspruch kommt das nicht gerade gut an
Aber wie gesagt- in diesem Zusammenhang wäre ich trotzdem drauf angesprungen. Ist doch romantisch: ich trage einem hübsch gemachten Mann nachts seine Taschen zum Bäcker und wir gehen Zuckerschnecke essen

Zitat:Ich gebe zu, dass es meinen Beschützerinstinkt stimuliert, wenn ein armes Männlein unter einer Tüte Popcorn zusammen bricht.

p.s. und wir hätten auch sogleich ein Gesprächsthema:
ich "was macht Dich denn so glücklich?"
Du "Kaffee trinken"
Finde ich nämlich auch klasse. Kaffee ist ne existenzielle Sache...