43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

L
Hallo

Als ich gestern Abend einkaufen gegangen bin, kamen eine süße Frau (schätze sie so um die 25) und ich zufällig etwa gleichzeitig mit unseren Fahrrädern beim Supermarkt an. Wir lächelten uns an, sie betrat den Supermarkt und ich begann, mein Fahrrad anzuschließen.
Als ich dann drinnen war, sah ich sie auch wieder. Ich blieb still stehen, beobachtete sie, wie sie das Regal durchsuchte und dann etwas herausnahm, und wartete auf den Blickkontakt von ihr, etwa 3 bis 5 Minuten; aber da kam einfach keiner, und dann ging sie weg.
Später sah ich sie dann an der Kasse beim Bezahlen wieder (also sie war an der Kasse, ich mit meinem Einkauf noch längst nicht fertig), immer noch lächelnd, und da wusste ich, dass ich meine Chance bei ihr verpasst habe.
Dabei war ich in Sakko und Hemd, sogar mit Halsschleife, da, damit ich dort von Frauen (eventuell) angesprochen, oder zumindest angesehen werde. Trotzdem kam da einfach nichts.
Auf dem Rückweg fiel mir dann ein, dass ich etwas hätte sagen können wie Du Zuckerschneckchen hältst dich ja hier in der richtigen Abteilung auf (ggf. noch kann man dich auch mitnehmen?), da sie am Regal mit den Zuckerpäckchen stand. Aber erstens ist man halt nachher immer klüger, und zweitens hatte ich ja gar keine Chance, sie anzusprechen, weil sie gar keinen Blickkontakt zu mir hergestellt hat.

Trotzdem, immerhin hat mir, als ich (fast) zu Hause war, eine Frau angeboten, mir beim Taschentragen zu helfen.
So bin ich dann also doch noch angesprochen worden, auch wenn das nur ein kurzer Kontakt war.
Sonst wird mir das nicht angeboten, ich denke, dass es an meiner Kleidung gelegen haben muss.

09.03.2017 09:10 • #91


Angiie
Zitat von Liebe_tut_weh:
Hallo

Als ich gestern Abend einkaufen gegangen bin, kamen eine süße Frau (schätze sie so um die 25) und ich zufällig etwa gleichzeitig mit unseren Fahrrädern beim Supermarkt an. Wir lächelten uns an, sie betrat den Supermarkt und ich begann, mein Fahrrad anzuschließen.
Als ich dann drinnen war, sah ich sie auch wieder. Ich blieb still stehen, beobachtete sie, wie sie das Regal durchsuchte und dann etwas herausnahm, und wartete auf den Blickkontakt von ihr, etwa 3 bis 5 Minuten; aber da kam einfach keiner, und dann ging sie weg.
Also du hast Sie wirklich 3 bis 5 Minuten angestarrt?
Kein Wunder, dass sie dich ignoriert!
3 bis 5 Sekunden wären okay gewesen..


Später sah ich sie dann an der Kasse beim Bezahlen wieder (also sie war an der Kasse, ich mit meinem Einkauf noch längst nicht fertig), immer noch lächelnd, und da wusste ich, dass ich meine Chance bei ihr verpasst habe.
Dabei war ich in Sakko und Hemd, sogar mit Halsschleife, da, damit ich dort von Frauen (eventuell) angesprochen, oder zumindest angesehen werde.
Warum Sakko und Hemd ?
Da wirst du doch nur belächelt weil du eben so angezogen bist!
Jeans und ein lässiger Pulli hätten es mehr getan


Trotzdem kam da einfach nichts.
Auf dem Rückweg fiel mir dann ein, dass ich etwas hätte sagen können wie Du Zuckerschneckchen hältst dich ja hier in der richtigen Abteilung auf (ggf. noch kann man dich auch mitnehmen?), da sie am Regal mit den Zuckerpäckchen stand.
ohhh nein! Bitte nicht!
Deine Anmachsprüche sind nur widerlich und überhaupt nicht locker


Aber erstens ist man halt nachher immer klüger, und zweitens hatte ich ja gar keine Chance, sie anzusprechen, weil sie gar keinen Blickkontakt zu mir hergestellt hat.


Trotzdem, immerhin hat mir, als ich (fast) zu Hause war, eine Frau angeboten, mir beim Taschentragen zu helfen.
So bin ich dann also doch noch angesprochen worden, auch wenn das nur ein kurzer Kontakt war.
Sonst wird mir das nicht angeboten, ich denke, dass es an meiner Kleidung gelegen haben muss.


vllt wollte die Frau auch nur nett sein und hat ein Helfersyndrom

09.03.2017 09:22 • #92


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


Emma14
Dabei war ich in Sakko und Hemd, sogar mit Halsschleife, da, damit ich dort von Frauen (eventuell) angesprochen, oder zumindest angesehen werde.



Trotzdem, immerhin hat mir, als ich (fast) zu Hause war, eine Frau angeboten, mir beim Taschentragen zu helfen.



unsere daily soap

09.03.2017 10:04 • #93


L
Es können auch 10 Minuten gewesen sein ... ich habe geduldig auf ihren Blickkontakt gewartet.
Nein, ich habe sie nicht angestarrt (glaube ich jedenfalls), nur ganz normal geguckt, was sie so macht - und eben darauf gewartet, dass sie auch zu mir guckt, aber sie hat nur in das Regal hineingeguckt.
Ich bin ihr auch nicht hinterhergelaufen, sie stand 5 Minuten vor dem Regal, bis sie sich entschieden hatte, welches Päckchen Zucker sie nun nimmt.
Und dann war sie nach kurzer Zeit an der Kasse. Mir ging das alles irgendwie viel zu schnell. Ich hätte vielmehr Zeit gebraucht, um sie erst mal angucken zu können, und dann entscheiden zu können, sie trotz fehlendem Blickkontakt anzusprechen.

In Pulli und Jeans gehe ich normalerweise einkaufen, dann werde ich aber nie von Frauen angesprochen.
Darum - neben dem Grund, dass es meine letzte frische Kleidung war - bin ich halt mal anders angezogen da hingegangen. Es hätte ja wirken können.

Was ist denn an dem Anmachspruch schlecht? Wäre Zuckerpüppchen statt Zuckerschneckchen besser?
Ich hätte ihn gut gefunden, weil das Wortspiel mit dem Zucker so schön ist.
Aber ich bin halt leider nicht so schnell darauf gekommen.

Dennoch war es eine schöne Erfahrung, eine gutaussehende lächelnde Frau ohne jemanden an ihrer Seite in der realen Welt zu sehen. Denn sonst sehe ich immer nur Paare ... ich dachte, schöne Frauen, die alleine unterwegs sind, gäbe es gar nicht mehr.

09.03.2017 11:40 • #94


Jadefuchs
Also ich schilder dir das mal aus meiner Sicht. Wenn ich von der Seite von einem Mann ständig angestarrt werde, bemerke ich das großteils von Anfang an. Kommt natürlich darauf an, wer mich anstarrt, aber ich wäre eher beunruhigt, wenn das Minutenlang so weitergeht, als angetan denjenigen anzusprechen.
Ich bin zudem eine Frau, die gerne aktive Männer sucht, also solche, die selbst die Initiative ergreifen und auf mich zugehen, nicht umgekehrt.
Und weder Zuckerpüppchen, noch Zuckerschneckchen würde bei mir funktionieren. Ich würd die Flucht ergreifen, wenn ich das hören würde, fühle da voll mit Angiie. Ich kanns dir nicht richtig erklären, aber diese Worte sind nicht witzig (weil wegen Zuckervergleich undso), sondern kommen rüber, als würdest du uns nicht richtig ernst nehmen. Aber gut, es gibt evt. Frauen, die das anziehend finden. Vllt. findest du so jemanden ja irgendwann.

09.03.2017 11:50 • #95


Angiie
Zitat von Liebe_tut_weh:
Es können auch 10 Minuten gewesen sein ...



ich habe geduldig auf ihren Blickkontakt gewartet.

hättest sie lieber mal in den 10 Minuten angesprochen anstatt sie zu beobachten..

Nein, ich habe sie nicht angestarrt (glaube ich jedenfalls), nur ganz normal geguckt, was sie so macht - und eben darauf gewartet, dass sie auch zu mir guckt, aber sie hat nur in das Regal hineingeguckt.
Ich bin ihr auch nicht hinterhergelaufen, sie stand 5 Minuten vor dem Regal, bis sie sich entschieden hatte, welches Päckchen Zucker sie nun nimmt.
Und dann war sie nach kurzer Zeit an der Kasse. Mir ging das alles irgendwie viel zu schnell. Ich hätte vielmehr Zeit gebraucht, um sie erst mal angucken zu können, und dann entscheiden zu können, sie trotz fehlendem Blickkontakt anzusprechen.

In Pulli und Jeans gehe ich normalerweise einkaufen, dann werde ich aber nie von Frauen angesprochen.
Darum - neben dem Grund, dass es meine letzte frische Kleidung war

sry.. Jetzt hab ich lachen müssen

- bin ich halt mal anders angezogen da hingegangen. Es hätte ja wirken können.

Was ist denn an dem Anmachspruch schlecht? Wäre Zuckerpüppchen statt Zuckerschneckchen besser?
Ich hätte ihn gut gefunden, weil das Wortspiel mit dem Zucker so schön ist.
Aber ich bin halt leider nicht so schnell darauf gekommen.


dazu will ich mich jetzt nicht äußern! Wenn ich so nen dummen Anmachspruch höre, muss ich nur lachen und nehme diese Person auch nicht ernst!

Dennoch war es eine schöne Erfahrung, eine gutaussehende lächelnde Frau ohne jemanden an ihrer Seite in der realen Welt zu sehen. Denn sonst sehe ich immer nur Paare ... ich dachte, schöne Frauen, die alleine unterwegs sind, gäbe es gar nicht mehr.


ok.. wohnst du auf dem Land ?
Ne kann gar nicht sein.. eure Geschäfte haben zu lange dafür offen..
Vergiss die Frage.

09.03.2017 12:02 • #96


L
Hm, ich fand den Spruch, als er mir einfiel, eigentlich ziemlich klug und intelligent, und hatte mich darüber geärgert, ihn nicht gebracht zu haben.
Natürlich soll es so wirken, als würde ich sie nicht ernst nehmen (wie sollte ich auch, ich kenne sie ja nicht mal); das ist ja gerade das Wichtige bei CF, oder nicht? Oder habe ich das CF-Prinzip vielleicht falsch verstanden?
Ich habe sie nicht angesprochen, weil ich überall, übrigens auch hier im Forum, immer wieder gelesen habe, dass es total wichtig wäre, erst einmal Blickkontakt aufzubauen bzw. zu haben, bevor man eine Frau anspricht. Darum habe ich ja gewartet, darauf dass sie endlich einen Blickkontakt aufbaut zu mir. Aber da kam einfach nichts

Vielen Dank auch, dass du meine Überlegungen als dumm bezeichnest, @Angiie - das zeugt erstens nicht gerade von Wertschätzung, und macht mir zweitens noch mehr Angst davor, mal eine Frau anzusprechen, weil ich ja immer etwas Falsches sagen könnte.

09.03.2017 12:14 • #97


A
[ok.. wohnst du auf dem Land ?
Ne kann gar nicht sein.. eure Geschäfte haben zu lange dafür offen..
Vergiss die Frage.
[/quote]

Was soll diese Frage denn jetzt?

Ansonsten bin ich absolut bei dir....

09.03.2017 12:19 • #98


Jadefuchs
CF? Was ist das?
Also ich will ernst genommen werden, egal ob mich jemand kennt oder nicht. Wer sich beim ersten Kennenlernen nur über mich lustig macht und mich mit Spitznamen betitelt, die ihm meiner Meinung nach nicht zustehen, dann ist das alles vorbei bevor es erst angefangen hat.

09.03.2017 12:20 • #99


Angiie
Zitat von Andrea444:
[ok.. wohnst du auf dem Land ?
Ne kann gar nicht sein.. eure Geschäfte haben zu lange dafür offen..
Vergiss die Frage.


Was soll diese Frage denn jetzt?

Ansonsten bin ich absolut bei dir.... [/quote]


Dennoch war es eine schöne Erfahrung, eine gutaussehende lächelnde Frau ohne jemanden an ihrer Seite in der realen Welt zu sehen. Denn sonst sehe ich immer nur Paare ... ich dachte, schöne Frauen, die alleine unterwegs sind, gäbe es gar nicht mehr.


Hi andrea

Wegen dem Text oben... Deshalb..

Nur Paare unterwegs und so..

09.03.2017 12:24 • #100


A
Zitat von Angiie:
Zitat von Andrea444:
[ok.. wohnst du auf dem Land ?
Ne kann gar nicht sein.. eure Geschäfte haben zu lange dafür offen..
Vergiss die Frage.


Was soll diese Frage denn jetzt?

Ansonsten bin ich absolut bei dir....



Dennoch war es eine schöne Erfahrung, eine gutaussehende lächelnde Frau ohne jemanden an ihrer Seite in der realen Welt zu sehen. Denn sonst sehe ich immer nur Paare ... ich dachte, schöne Frauen, die alleine unterwegs sind, gäbe es gar nicht mehr.


Hi andrea

Wegen dem Text oben... Deshalb..

Nur Paare unterwegs und so.. [/quote]

Und dein Kommentar dafür haben die Geschäfte zu lange offen? ....

Ich komme vom Land. Und ich muss sagen, dass das Einkaufsverhalten der Frauen bezüglich allein/als Paar nicht anders, als in der Stadt (arbeite in einer Großstadt) ist. Nur die Produkte unterscheiden sich

@Liebe_tut_weh
Dein Spruch wäre wirklich daneben. Warum so kompliziert?
Wenn sie dir schon so eine Steilvorlage gibt, dass sie 5 Minuten braucht, um 1 Zucker aus dem Regal zu nehmen, dann frage sie doch einfach, ob du ihr behilflich sein kannst. Ganz neutral, nett, freundlich, hilfsbereit, ohne Hintergedanken. Ich habe auch schon Frauen meine Hilfe im Laden angeboten. Und das Ganze ohne Hintergedanken. Also begibst du dich auch nicht in eine evtl. peinliche Situation. Mit DEINEM Spruch hingegen TOTSICHER!

09.03.2017 12:31 • #101


L
CF = cocky funny (selbstbewusst und lustig)
dass man eine Frau scherzhaft auf den Arm nimmt, um ihr zu gefallen; bzw. sie eben nicht (zu) ernst nimmt, um ihr zu zeigen, dass sie nicht so etwas Besonderes ist wie sie glaubt (die Frau von ihrem Podest holen und so, du weißt schon)

Na ja, kommt aus der PickUp-Szene (PU).
Da ist das eigentliche Ziel ja, eine Frau ins Bett zu bekommen.
Aber angeblich sollen das auch die besten Tipps zur Beziehungsanbahnung sein.

Nur habe ich immer wieder versucht, das CF-Prinzip anzuwenden, und es hat trotzdem nicht so richtig funktioniert.
Zum Beispiel habe ich mal auf einer Party zu einer gesagt Du hast wohl zu viel getrunken, du solltest jetzt nicht mehr.
Sie hat mich nur komisch angeguckt, der Mann bei ihr sagte zu mir in ziemlich nüchternem Tonfall: Sie hat ziemlich viel getrunken.
Da ich aber mit der Frau flirten wollte, wiederholte ich meinen Spruch: Hallo du, ich glaube, du hast zu viel getrunken, du solltest besser aufpassen.
Aber sie sah mich immer noch mit völligem Unverständnis an. Irgendwie schien sie meinen Spruch nicht wirklich witzig zu finden, obwohl er witzig wirken sollte.

@Andrea444 : Ich habe keine Steilvorlage von ihr bemerkt, überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass sie wegen mir so lange vor dem Regal stand, sonst hätte sie ja mal kurz zu mir rübergeguckt. Aber außer dem Lächeln vor dem Supermarkt, das auch einfach nur nett gewesen sein kann, kam von ihr überhaupt kein Signal, dass sie eventuell Interesse an mir haben könnte.

09.03.2017 12:33 • #102


Jadefuchs
Weil er nicht witzig war ;x ich würd dich auch nur unverständig anschaun. Keine Ahnung was du damit bewirken willst.
Cocky und funny ja, für eine Nacht is das sicher was, aber nicht für eine Beziehung. Nur, selbst für eine Nacht würd ich so mit keinem Mann ein Gespräch anfangen. Am besten du fragst da einen deiner erfolgreichen Bekannten oderso, die können dir mit Sicherheit bessere Methoden erklären, wie du Frauen ansprichst. So wird das nix, die Sprüche sind komplette Abturner

09.03.2017 12:38 • #103


Angiie
Zitat von Jadefuchs:
Weil er nicht witzig war ;x ich würd dich auch nur unverständig anschaun. Keine Ahnung was du damit bewirken willst.
Cocky und funny ja, für eine Nacht is das sicher was, aber nicht für eine Beziehung. Nur, selbst für eine Nacht würd ich so mit keinem Mann ein Gespräch anfangen. Am besten du fragst da einen deiner erfolgreichen Bekannten oderso, die können dir mit Sicherheit bessere Methoden erklären, wie du Frauen ansprichst. So wird das nix, die Sprüche sind komplette Abturner




Vollkommen richtig ! Ich stimme zu!

09.03.2017 12:40 • #104


L
Zitat:
Keine Ahnung was du damit bewirken willst.

Äh, das habe ich doch bereits erwähnt: Ich wollte mit einem witzigen Spruch einen lockeren Flirt beginnen.

Ich kann keinen Bekannten fragen, ich habe nämlich keinen - schon gar keinen, der bei Frauen erfolgreich wäre; da war ich um Meilen besser als die meisten meiner Mitschüler, das waren größtenteils absolute Nieten in Bezug auf Flirts mit Frauen. Und die Nicht-Nieten waren glücklich fest vergeben - an Mädels, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde; gutaussehend zwar schon, aber charakterlich derart daneben ...

09.03.2017 12:46 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag