Das sagt/schreibt sich so leicht.
Ich weiß doch genau, was dann in ein paar Jahren für Kommentare (ob im Forum oder von echten Menschen) kommen: "Hättest du dich mal früher darum gekümmert; da hättest du Gelegenheit gehabt."
Zitat:Also deine Bekannten haben recht. Du wirkst wirklich gruselig.
Das haben keine Bekannten gesagt, sowas habe ich nämlich gar nicht. Das waren Kommentare von mir unbekannten Frauen, mit denen ich in der Disco ins Gespräch gekommen bin. Mache sagten "komisch", manche sagten "gruselig".
Eine derjenigen, die fand, dass ich "gruselig" gucken würde, sagte mir später im Gespräch trotzdem noch, dass sie mich "cool" fände (diejenige, die dasselbe Fach wie ich studiert). Ist irgendwie irritierend.
Zitat:Der Job ist die Nummer 1 Partnerbörse in Deutschland, schon mal davon gehört?
Das wurde vom Studium auch behauptet. Rund 80% Frauenanteil helfen aber trotzdem nur wenig, wenn die alle schon vergeben sind und/oder Kind/er haben. Nix, nada. Señoritas quieren otros hombres, ya tienen caballeros que están sus novios o maridos, algunas ya tienen niños.
Zitat:Und wie lernen denn die ganzen arbeitenden Leute ohne Studium ihre Partner kennen, hm?
Keine Ahnung. Darum frage ich ja hier nach.
Häufig wird behauptet, über einen Freundes- oder Bekanntenkreis. So etwas habe ich aber nicht.
Aber womöglich werde ich nicht drumrumkommen, mir einen Bekannten- oder gar Freundeskreis aufbauen zu müssen, um eine Freundin finden zu können?
Zitat:Und ich denke auch in deinem zukünftigen Arbeitsvertrag wird kein 24-Stunden-Arbeitstag im Büro festgeschrieben sein, oder?
Was weiß ich. Mit dem Studium bin ich jedenfalls gedanklich mindestens 24 Stunden pro Tag beschäftigt.
Ich würde schon die Stunden im Büro bzw. am Arbeitsplatz und die Stunden zur Vor- und Nachbereitung zu Hause zusammenrechnen. Und wenn man langsam ist, braucht man halt mehr Stunden, um entsprechend viel zu schaffen.
Das Berufsleben soll ja
schlimmer werden als das Studium, und da zweifle ich dann schon daran, ob 24 Stunden am Tag ausreichen, um meine künftige Arbeit zu schaffen. Vermutlich benötige ich eher 30, aber wirklich schaffen würde ich eigentlich höchstens 2.
Zitat:Dazu gehört übrigens auch, dass du nochmal in dich gehst und dein Studium und den damit verbundenen Berufswunsch überdenkst. Denn wenn dir das Studium schon grausam vorkam
Äh, ich studiere noch, bin
noch nicht ganz fertig mit dem Bachelor. Spanisch und Philosophie.
Ein damit verbundener Berufswunsch existiert noch nicht. Wie erwähnt, ich wünsche mir eigentlich eher eine Beziehung als einen Beruf.
Zitat:spätestens mit Mitte 30 ein Burnout haben
Im Studium habe ich auch oft genug (auch vor ein paar Tagen noch) einen Burnout vermutet, weil ich zwar wenig schaffe, aber mich trotzdem völlig fertig fühle. Aber was soll man machen, muss man halt durchziehen. So gut es gerade noch geht.
Zitat:Das Studium ist noch die leichte Zeit gewesen, glaub mir.
Also behauptest auch du, dass das Berufsleben noch schlimmer würde.
Ich glaube langsam echt, dass Hartz IV dauerhaft die beste Perspektive für mich ist. Na ja, oder bedingungsloses Grundeinkommen, sobald es eingeführt ist. Wenig Geld, dafür aber auch wenig Zwang und wenig Sorge.
Zitat:Deine Flirtversuche mit den "weiblichen Wesen" werden wohl nicht gerade unverkrampft ablaufen, oder?
Sind sie noch nie. Für
einen Beziehungsbeginn hatte es ja trotzdem gereicht.
Aber bestimmt hat man mir meine unglaubliche Ungedult, sofort eine Freundin finden zu wollen, angesehen.
Zitat:Verarbeite parallel die vergangene Trennung.
WANN und WIE macht man das? Ich habe dafür keine Zeit, muss noch 3 Hausarbeiten und 1 Abschlussarbeit innerhalb von 2 Monaten schreiben. Stress pur.