Servus @Liebe_tut_weh,
Eins muß man Dir ja mal lassen, ne Meinung haste.
Da ich das ähnlich wie @Keto sehe, und relative entspannt bin, was die Catfish-Frage angeht, einer der Dinge, die ich irgendwann mal machen will, wenn ich mal Zeit haben, ist so nen Scammer-Brief zu beantworten. Jaj ja is nicht neu, aber irgendwie lustig wäre es schon. Kurzer Einschub, hallo @Keto, hoffe dir gehts gut und ja da bin ich mal wieder und naja, sorry, ach, ich weiß auch nicht

, aber ich weiß, Du bist da gnädig und für alle ich habe schon wieder so lange nicht geschrieben, daß ich mal wieder vergessen habe, wie das mit dem zitieren geht, ich mach es halt mal wider old-school.
Also nochmal Lieber @Liebe_tut_weh
Freunde brauchst nicht, Studium is total doof und Zeit für so aufwändige Games, um jetzt irgendeine Frau, davon zu überzeugen, daß sie doch gefälligst mit Dir ne Beziehung eingehen sollte, hast jetzt auch grad nicht. OK, ich höre Dich. Äh Frage, warum genau willst Du ne Freundin?
Ist erst gemeint, weil für mich, außerhalb von ich finde Pärchen total doof, jetzt nicht so ganz klar ist, was eigentlich für Dich so erstrebenswert an einer Beziehung is?
Willste ne Freundin wegen Beischlaf? Weil jeder einer hat und man dann halt nicht mehr der Typ ist, der es nicht hinkriegt? Weil, es so schön praktisch ist, immer eine bestimmte Telefonnummer zu wählen, um sich mal ordentlich zu beschweren? Weil allein sein Dich traurig macht?
Ernsthaft, warum willst Du ne Freundin?
Außer weil man (also die Mehrheit) das so will.
aber nun ja, Du scheinst ja wirklich darin die Lösung zu sehen.
Ok, wie wäre es also mit einer, die immer so ein bissl schräg guckt, sich aber im Gespräch dann doch nicht völlig als uncool erweist? Ach schräg guckende Frauen sprichst jetzt nicht so gern an. Mhm, kann ich verstehen. Fein, dann schaut die halt im Moment immer a bissl irgendetwas,
Du kommst mit der ins Gespräch. Und dann hat die ne ganz genaue Strategie. Merkste natürlich nicht, weil so Menschen sowas ja nie merken. Also eigentlich, ist die mit jeder einzelnen Minute ihres Tages jetzt nicht so happy. Und wenn Du die dann so nach früher fragst, dann fand sie früher noch blöder als jetzt und Freunde naja, wer braucht halt Freunde.
All das sagt sie Dir natürlich nicht, die is ja nicht blöd, die hat sich informiert, die weiß ganz genau, wie sie Dich so ein bissl scharf macht, man stelle sich vor, wie sie sich mit so nem aufgesetzten Unschuldsblick und einem diahingehauchten , ich gehe nie mit Männer am ersten Abend ins Bett…“ verabschiedet.
Dann hat sie Deine Nummer und natürlich ruft die nicht gleich an, die wartet. Genau 3.273 Tage um dir ne SMS zu schicken. Du antwortest. Und naja, die Zeit, die Du Dir nimmst, um zu antworten, wird ganz genau kategorisiert; sofort antworten… heißt aha definitiv am Haken, aber zu bedürftig, nee will se nicht. Du mußt in einem bestimmten Zeitfenster von 3h danach und spätestens 27h antworten. Weil so steht das im Internet, klar hat die natürlich auch so ein bissl auf solchen Seiten gestänkert und dann durfte sie da nimmer hin, aber hey, die is ja nicht blöd, die hat das gelesen und wird es anwenden.
Machste, die versteht ja was von der Strategie. Erstes Date außerhalb der Disse; Kino Burschenfilm, ja wieder die Strategie. Küsschen zum Abschied und ein dahin gehauchtes, also mit Männer, die ich mag (!), schlafe ich nicht so schnell, ich habe da echt Angst verletzt zu werden. Dein Stichwort: ja also Verletzungen und so etwas damit kannste Dich aus…. Checkst ne.
So geht das dann ein bissl hin und her, 7 Monate später biste das dritte Mal innerhalb von 10 Tagen bei Ikea, um den Schuhschrank vom letzten mal umzutauschen, weil die Schuhe, die Du jetzt trägst und die dir so "super stehen“, da leider nicht hineinpassen und sch*iße, sind die unbequem, und wenn man den Schuhschrank austauscht, dann müssen(!) -Naturgesetz - andere Kerzen gekauft werden.
Ach, ist nicht die Frau, die Du willst?
Ach, die ist eigentlich total doof, weil die nichts anderes zu erzählen hat als, wie überfordert sie von ihrem Leben ist und wie doof das Studium und hinterher wird’s auch nicht besser?
Mhm, ich bin ja nur ein Mädchen, daß unter Anwendung einer Internet-strategie auf jeden Typen anspringen würde, also ich weiß gar nicht, wo jetzt der Fehler im System ist.
Und wie gesagt, ich bin nur eine von denen, die rein theoretisch Potenzial mitbringen, weil weißte, 80 bin ich halt noch nicht. Ich kann Dir nicht so genau sagen, was das Problem ist.
Ach warte, wie wäre es mit Folgendem statt immer nur Nietzsche und Schopenhauer (findest ansprechend? nun ja, glücklich waren die ganz bestimmt) mal so ein bißchen Judith Butler oder wenigstens Susan Sontag lesen oder wenigstens (zugegebenermaßen über dieses Wort lässt sich vorzüglich streiten) Sophokles, oder zumindest mal ein bißchen Selbstironie…. würde echt helfen. (also wenn Du echt Philosophie studierst, ich teile da übrigens @Keto Zweifel und fun fact, für jemanden der so wenig Wert legt auf Freunde, aber dann philos daher der Freund sein will, spuckst du echt große Töne.)
Weil ja in heutigen Bachelorstudiengänge nix ohne Zusammenfassung mehr geht:
1. Sorry, der Nickname ist falsch: nicht „Liebe“ sondern Zurückweisung_tut_weh wäre deutlich treffender - von Liebe hab ich nix gelesen.
2. Das Leben ist ur doof, das Studium überfordert mich, und Menschen sind fragwürdig. Wenn ich endlich eine Beziehung hätte, dann….
3. Der Glaubenssatz, wenn man sich nur lange genug beschwert und endlich mal die richtige Strategie fährt, dann darf man (nunja Frau) mit 22 Kinder aus der Kita abholen, oder aber zumindest sich gemeinsam ein Haus und Auto kaufen.
4. Pärchen, die sich im Bus anlächeln, gehören beneidet.
OK, Du willst ne Freundin und du fragst dich, warum Dir nicht gelingt, was anderen scheinbar so leicht fällt. Nach dem ganzen langen Aufsatz eine simple Antwort, weil Du Dich unter umgekehrten Vorzeichen nicht im Ansatz für eine Frau begeistern könntest, die so is wie Du.
Du willst einfach nur dazu gehören. Mal nicht der Außenseiter sein, mal nicht verhauen werden. Sich mal nicht von der Gesellschaft missachtet fühlen.
Und das (!) verstehe ich.
Sehr so gar.
Nur: was nützt Dir mein Verständnis?
Verstehste?
Recht haben, is nicht der Punkt.
Du kannst weiter auf Deinem Standpunkt beharren. Dein gutes „Recht“.
Ich für meinen Teil bin lieber glücklich, als daß ich Recht habe.
Und tja ne, wenn Du wirklich etwas von Strategie verstündest, dann wärst unter Anwendung aller Logik I-III VOs, jetzt wohl nicht in der Situation.
Also schon klar, selbst mit meinem ganz kleinen Verstand, der mir nie erlauben würde, auf so Internet-strategien nicht hereinzufallen, bleibt mir nur zu sagen, oh, Du hast ne Meinung.
Weißt alles, kannst alles! Du weißt, wie der Hase rennt. Wenn Du nur mehr Zeit hättest, dann wäre das alles kein Problem, aber so…
Also wofür brauchst Du das Forum dann noch?
Oder in dem Fall halt, ne Freundin?
Du weißt es doch eh.
Catfish hin oder her, aber mit jemandem zu einen Exkurs anfangen zu wollen, der es eh immer alles weiß, ist ziemlich schwierig.
Kleine Weisheit aus "Lebenskunde für Anfänger": Ändere selbst etwas und alles um Dich herum wird sich ändern; erwarte von anderen, daß sich etwas ändert und sie werden es tun, nur ohne dich.
In Deiner Sprache:
Si, eso es un problema para ti.
aber nicht: si, eso es un problema (!) para ti. Pero: sie, eso es un problema para ti(!).