43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

B
Zitat:
Das glaube ich kaum, es sind viel zu viele.
Das macht mich extrem depressiv.

Glaub ich dir. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn du dir professionelle Hilfe holst. Dauerfrust ist keine Lösung, irgendwann sollte man was dagegen tun.

02.03.2017 02:17 • #16


L
Zitat von Lyra:
Mit Authentizität und Natürlichkeit kommst du am weitesten. [...] Das Gesamtpaket muss einfach stimmen

passt nicht zusammen
Im Übrigen wurde ich mit dem Satz Das Gesamtpaket stimmt nicht schon mal vom Türsteher abgewiesen, als ich mit Mitschülern in eine Disco wollte. Nicht sonderlich hilfreich.
Andere Mitschüler meinten dann, für diesen Club müsse man ausländisch aussehen; ich sähe zu deutsch aus. Na ja, kein Wunder, als Deutscher, oder?
Soll ich mich also als Farbiger schminken, oder als Türke oder so, damit das Gesamtpaket stimmt? Oder wie soll ich das verbessern?

Zitat:
Und noch was, machst du irgendnen Sport? Ich mein nicht wegen der Figur, sondern hinsichtlich der Körperhaltung und -bewegung. Mit etwas Joggen, Fitness oder ähnlichem bewegst du dich gleich auch anders, dynamischer und lockerer.

Na ja, wenn man Schwimmen und Radfahren als Sport werten will. Und Tanzen in der Disco.
Also nein, außer Schwimmen mache ich keinen Sport. Ich hasse Sport. War früher mal im Leichtathletik-Verein, habe sogar eine Silbermedaille gewonnen. Aber dieser ganze Leistungsdruck, nichts für mich. Hat man im Leben genug von, brauche ich nicht auch noch in der Freizeit.
Joggen ja, habe ich einmal während des Studiums geschafft. Macht Spaß, wenn man es alleine ohne Trainer macht, aber momentan fehlt halt ganz einfach die Zeit dazu.
Ich bin auch schlecht und völlig untalentiert in Sport, habe in der Schule nur mit Mühe meine 4 halten können ...

02.03.2017 02:23 • #17


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


L
Zitat von Bridges:
Zitat:
Das glaube ich kaum, es sind viel zu viele.
Das macht mich extrem depressiv.

Glaub ich dir. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn du dir professionelle Hilfe holst.

Und wer soll die bieten? Psychotherapie habe ich schon hinter mir, in psychiatrischer Behandlung bin ich bereits, und im Betreuten Wohnen auch.
Wer soll da denn noch helfen?

Bezweifle auch mal, dass es viel bringen würde ...

02.03.2017 02:26 • #18


K
Deine Kommentare auf meinen letzten Beitrag und auch auf andere sind so weltfremd, dass ich nicht noch weiter darauf eingehen möchte.

Du scheinst wirklich vielfältige massive Probleme und Einiges erleitten zu haben. Bitte such Dir professionelle Hilfe, so ein Forum stößt da an seine Grenzen.

02.03.2017 02:34 • #19


L
Inwiefern sind meine Kommentare weltfremd?
Denke ich irgendwie seltsam?
Gefällt dir nicht, was ich erlebt habe? Tja, mir auch nicht, aber ich habe das nun mal erlebt.

Oder was ist los? ? ? ?

02.03.2017 02:46 • #20


M
Guten Morgen!

Also, ich bin ehrlich ein bisschen entsetzt, daß du dir mit deinen 27Jahren so einen Druck machst! Und ich möchte jetzt gar nicht näher auf dein Alter eingehen, das haben ja schon mehrere vor mir getan. Bringt auch nichts, man ist so alt wie man sich fühlt und wenn dir noch so viele sagen, wie jung du bist - wenn du dich nicht so fühlst, bzw. deine Uhr bzgl. Beziehung tickt, kommt das nicht an.

Das interessante: Ich habe seit meiner Trennung (6 Monate) sehr viele Männer in deinem Alter kennen gelernt. Und die meisten wollen wiederum auf keinen Fall eine Beziehung. Sie wollen das Single-Leben geniessen und sich nicht einengen lassen. Was mir natürlich zugespielt hat, denn ich würde mich mit keinem 27, 28 jährigen treffen, der verzweifelt eine Beziehung sucht. Das hätte ich vermutlich auch nicht, als ich selbst in dem Alter war. Ich habe meinen Ex damals kennengelernt und wir wollten beide keine Beziehung. Einfach das Leben geniessen und schauen, was passiert. Daraus sind 10Jahre Beziehung, 2 Kinder, Haus, Hund und alles was dazugehört, geworden. Was ich damit sagen will, es kommt immer anders, als man denkt. Und jetzt sitze ich auch wieder da - mit 36 - und bin solo. Aber für mich ist das okay, ich bin momentan auch nicht bereit für die nächste Beziehung. Habe zwar jemand kennengelernt, aber auch da erwarte ich mir jetzt nicht die Liebe des Lebens, sondern werde sehen, was passiert.
Dieses Muster mit 18 jemand kennenzulernen, mit 20 heiraten, mit 22 das erste Kind, mit 24 das zweite, dazwischen Haus kaufen und bis ans Ende des Lebens zusammen bleiben, gibt es doch schon lange nicht mehr. Das ist doch nur eine Illusion. Ein Hollywoodfilm.
Du schreibst, du hast keinen Freundeskreis. Ich finde das sehr schade. Freunde sind das Wichtigste. Sie fangen einem auf, wenn eine Beziehung scheitert bspw., lenken einen ab, wenn es nicht so gut geht, usw. Aber auch das kann man natürlich nicht erzwingen. Aber denkst du, für eine Frau ist es einfach, einen Mann zu haben, der keine Freunde hat? Das gehört doch dazu! Man will ja auch nicht nur aufeinander kleben. Jeder soll auch seine eigenen Hobbies, Interessen, Freunde, ect. haben.

Ich glaube, du wirst dich selbst noch wundern. Einen Partner kann man überall und nirgendwo kennenlernen. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel, aber du solltest es wirklich entspannter sehen. Grade beim Fortgehen - ich glaube, da lernen die wenigsten jemand kennen. Auf der Arbeit, im Supermarkt, Fitnesscenter, Internet - oft, wo man am wenigsten damit rechnet. Aber ich glaube niemand fühlt sich zu jemand hingezogen, der verzweifelt auf der Suche ist.

Ich weiß - mein Text hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter, aber es war mir ein Bedürfnis das zu schreiben. Du scheinst ja nicht dumm zu sein. Und bedenke, deine Kommilitoninen usw. sind vielleicht jetzt in einer Beziehung, aber die werden vermutlich auch nicht ewig halten. Speziell wenn der Partner beruflich vielleicht ganz was anderes macht. Vielleicht solltest du freundschaftstechnisch versuchen dran zu bleiben und irgendwann bist du vielleicht der Freund, der sie über die Trennung hinweg tröstet. Und so sind auch schon viele Beziehungen entstanden. Abgesehen davon, daß es vielleicht auf andere Frauen interessant wirkt, wenn du viele weibliche Freundinnen hast.

Aber bitte sehe das Leben entspannter. Ich finde es gut, daß du trotz Anstrengung dein Studium durchziehst. Das zeigt ja, daß du zielstrebig bist. Konzentriere dich mal darauf und auf deine berufliche Laufbahn und ich glaube, alles andere ergibt sich dann von selbst. Erfolgreiche Männer sind doch immer interessant, oder?

02.03.2017 06:52 • x 1 #21


L
Nun, jedenfalls habe ich gestern (und ein paar Tage zuvor) eine Menge Paare gesehen, die sich in der Öffentlichkeit umarmt und geküsst haben.
Junge Paare, vermutlich längst nicht so alt wie ich.
Da bin ich schon ziemlich neidisch geworden. (und habe vermutlich auch ziemlich grimmig diese Paare, z. B. im Bus, angeguckt - eine Frau hat sogar gelächelt, während sie neben einem Mann saß - kann ich echt nicht haben - und die beiden auf den Sitzen vor mir haben sich geküsst, und sie ständig ihren Kopf auf der Schulter des Mann/Jungen neben ihr; mit geflochtenem Zopf und etwas Farbe in den Haaren - ja, dafür finden Andere Zeit; bzw. den Mädels gönnt man's ja, also ich nicht, aber der Rest der Welt)

02.03.2017 07:06 • #22


A
Zu der ursprünglichen Frage
Man sollte NICHTS erzwingen- sollte nicht suchen- die Richtige kommt von alleine!
Dieses Suchen spüren Männlein wie Weiblein und es schreckt einen ab!
OMG - da steht so ne arme verlassene Seele- so ist wohl dein Erscheinungsbild!
Das wirkt deprimierend! Und man wollte ja Spaß und keine tiefgündigen Unterhaltungen!
Und wenn du mit deinen 27 Jährchen so denkst- nun ja - da muss ich mir ja gleich die Kugel geben!

02.03.2017 07:16 • #23


L
Zitat von Morgensonne:
Ich habe meinen Ex damals kennengelernt und wir wollten beide keine Beziehung. Einfach das Leben geniessen und schauen, was passiert. Daraus sind 10Jahre Beziehung, 2 Kinder, Haus, Hund und alles was dazugehört, geworden. Was ich damit sagen will, es kommt immer anders, als man denkt.

Dass du glauben solltest, dass das alles völlig ungeplant war, ist lediglich Teil der Strategie.
Und die Strategie deines Mannes hat offensichtlich funktioniert.
Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass das nicht vorher durchdacht und geplant wurde?
Du scheinst eine Frau zu sein, habe ich den Eindruck. Und die Frau soll ja auch nichts merken, auf sie soll es so wirken als ob es sich einfach so ergeben hätte. Das soll die Frau glauben, und bei dir hat es ja auch offensichtlich funktioniert - was heißt, dass der Mann die richtige Strategie angewandt hat.
Dass sich etwas einfach so ergibt, gibt es nämlich in der Wirklichkeit nicht. Nur in der Gedankenwelt der Frauen. Und damit habe ich dir jetzt ein kleines Geheimnis verraten.
Also wirklich, auch wenn es das Wie-finde-ich-eine-Freundin-Forum nicht mehr gibt, bin ich auch nicht ganz blöde, und habe auch nicht alles vergessen.

Zitat:
Und jetzt sitze ich auch wieder da - mit 36 - und bin solo. Aber für mich ist das okay, ich bin momentan auch nicht bereit für die nächste Beziehung. Habe zwar jemand kennengelernt, aber auch da erwarte ich mir jetzt nicht die Liebe des Lebens, sondern werde sehen, was passiert.

Ja, du bist auch eine Frau, da hast du keinen Druck. Und du bist unter 80 Jahre alt, wenn du nicht lügst. (Die 80 ist die magische Grenze, weil sich etwa da Männer- und Frauenüberschuss umkehren)
Ich wüsste nicht, wo eine 36-jährige Frau ein Problem haben sollte, einen Freund/Mann zu finden.
Aber ich bin ein Mann, und da sieht die Welt ganz anders aus. Im Gegensatz zu Frauen haben Männer nämlich kaum eine Chance, eine Partnerin zu finden - es sei denn, sie sind unter 18, nicht mehr Jungfrau und sehen blendend aus. Oder sie sind über 18, nicht mehr Jungfrau, sehen blendend aus und haben reichlich Geld. Blöd, dass beide Kombinationsmöglichkeiten so auf mich nicht zutreffen.

Zitat:
Dieses Muster mit 18 jemand kennenzulernen, mit 20 heiraten, mit 22 das erste Kind, mit 24 das zweite, dazwischen Haus kaufen und bis ans Ende des Lebens zusammen bleiben, gibt es doch schon lange nicht mehr. Das ist doch nur eine Illusion. Ein Hollywoodfilm.

Tja. Bei meiner Eltern war es so. Und bei meinen Kommilitoninnen scheint es auch so zu sein. Gut, heiraten ist nicht mehr so in, aber es wird schon mit dem Freund zusammengezogen, und diejenige mit Kind, die ich erwähnt hatte, war 22, als ich mit ihr gesprochen habe, attraktive Frau, nach der Nachschreibklausur im ersten Semester, ich denk' mir, sprich sie mal an, wir haben ein bisschen über die Klausur geredet, und dann kam halt dieser Satz: Ich würde mich gerne noch weiter mit dir unterhalten, aber ich muss jetzt los, meine Kinder von der Kita abholen. Das erste Kind dürfte also geboren worden sein, bevor sie 22 wurde. Und bei den anderen Mädels aus meinem Studium sieht's ähnlich aus. Mein Freund oder meine Tochter wurden von denen immer erwähnt, wenn man denn mal näher miteinander ins Gespräch kam.

Zitat:
Du schreibst, du hast keinen Freundeskreis. Ich finde das sehr schade. Freunde sind das Wichtigste.

Oh, das sehe ich etwas anders. Ich hatte mal meine Mitschüler als Freunde. Ich habe sie gehasst.
Ein Glück, dass ich mit denen jetzt nichts mehr zu tun habe.
Chancen auf Freundschaften hatte ich in meinem Leben genug, aber ich kann und will keine Freundschaften pflegen. Jedenfalls nicht mehrere, wäre mir viel zu stressig.
Dass ich meine beste (und einzige) Freundin nicht mehr erreiche, finde ich aber auch sehr schade. Aber was soll man da machen?

Zitat:
Sie fangen einem auf, wenn eine Beziehung scheitert bspw., lenken einen ab, wenn es nicht so gut geht, usw.

Ja, das hat sie getan. Da bin ich auch sehr froh drüber.
Trotzdem würde ich sie gerne mal wieder erreichen, wenn ich sie anrufe.

Zitat:
Aber auch das kann man natürlich nicht erzwingen. Aber denkst du, für eine Frau ist es einfach, einen Mann zu haben, der keine Freunde hat? Das gehört doch dazu! Man will ja auch nicht nur aufeinander kleben. Jeder soll auch seine eigenen Hobbies, Interessen, Freunde, ect. haben.

Ich habe ja versucht, meine Ex-Beziehung als gute Bekannte/Freundin zu behalten bzw. sie zur Freundschaft mit mir zu zwingen. Aber der Versuch ist gescheitert.
Und da geht eben der Druck schon wieder los: Damit es mit Frauen klappen kann, soll man sich irgendwie neben dem sowieso schon stressigen Leben auch noch Hobbys und Freunde suchen. Ich gerate schon in Zeitstress, wenn ich nur daran denke.

Zitat:
Ich glaube, du wirst dich selbst noch wundern. Einen Partner kann man überall und nirgendwo kennenlernen. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel, aber du solltest es wirklich entspannter sehen. Grade beim Fortgehen - ich glaube, da lernen die wenigsten jemand kennen. Auf der Arbeit, im Supermarkt, Fitnesscenter, Internet - oft, wo man am wenigsten damit rechnet. Aber ich glaube niemand fühlt sich zu jemand hingezogen, der verzweifelt auf der Suche ist.

Nun ja. Aber nur wer sucht, der findet. Wer nicht sucht, kann logischerweise auch nichts/niemanden finden.
(gilt für Frauen nur eingeschränkt)

Zitat:
Ich weiß - mein Text hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter

Doch, doch. Alles hilft mir hier. So kann ich kommentieren, und man kann gemeinsam eine Lösung finden.
Du bist ja sogar nett. Aber selbst manches derjenigen, die mir hier im Forum blöd gekommen sind, kann hilfreich sein.

Zitat:
Du scheinst ja nicht dumm zu sein. Und bedenke, deine Kommilitoninen usw. sind vielleicht jetzt in einer Beziehung, aber die werden vermutlich auch nicht ewig halten.

Und? Bringt mir wenig, wenn sie Single werden.
1. würde ich sie wahrscheinlich nicht wiederfinden
2. eine Frau mit Kind von einem anderen Mann? äh, lieber nicht
3. glaube ich schon, dass die meisten länger halten werden; eine ist z. B. mit ihrem Freund aufs Land gezogen, die haben da ein gemeinsames Häuschen und ein kleines Auto (na gut, dafür noch keine Kinder glaube ich)

Zitat:
Speziell wenn der Partner beruflich vielleicht ganz was anderes macht. Vielleicht solltest du freundschaftstechnisch versuchen dran zu bleiben und irgendwann bist du vielleicht der Freund, der sie über die Trennung hinweg tröstet. Und so sind auch schon viele Beziehungen entstanden. Abgesehen davon, daß es vielleicht auf andere Frauen interessant wirkt, wenn du viele weibliche Freundinnen hast.

Es hat sich keine nähere Freundschaft mit einer meiner Komilitoninnen ergeben. Habe nur von einer oder zweien die E-Mail-Adresse - na ja, die Uni-Mailadresse, die nach dem Studium gelöscht wird. Echt super Sache. (Achtung Ironie)

Zitat:
Aber bitte sehe das Leben entspannter.

Wie denn? Die Zeit rennt weg, ich hinke mit der Hausarbeit hinterher (habe gerade mal einen Satz und bis übermorgen soll sie fertig sein), gleich noch einen Termin, konnte mal wieder in der Nacht nicht schlafen ... da ist einfach nichts entspannt.

Zitat:
Ich finde es gut, daß du trotz Anstrengung dein Studium durchziehst.

Tue ich ja leider nicht, obwohl ich will. Ich bleibe zwar noch eingeschrieben, aber ich kriege nichts auf die Kette. Na gut, eine 1,0 gab's dieses Semester für mich, aber das war für einen Vortrag im November, also zu einer ganz anderen Zeit als jetzt.

Zitat:
Das zeigt ja, daß du zielstrebig bist.

wenn es denn so wäre

Zitat:
Konzentriere dich mal darauf und auf deine berufliche Laufbahn und ich glaube, alles andere ergibt sich dann von selbst.

siehe oben: Wenn ich etwas weiß, dann, dass sich nichts von selbst ergibt.

Zitat:
Erfolgreiche Männer sind doch immer interessant, oder?

Schon, aber mit meinen Fächern und ohne Master heißt die berufliche Laufbahn Hartz IV. Oder Taxifahrer.
Ist ja auch nicht schlecht, aber eben nicht das, was Frauen mit einem erfolgreichen Mann verbinden.
Und mich jetzt nach dem Bachelor noch durch den Master quälen möchte ich auch nicht (mal abgesehen davon, dass ich dazu gar keine Möglichkeit habe).

Zitat:
Und wenn du mit deinen 27 Jährchen so denkst- nun ja - da muss ich mir ja gleich die Kugel geben!

Vorsicht, damit sollte man keine Scherze machen. Ich habe schon ein paar Selbstmordversuche hinter mir.
Da ich jetzt hier schreibe, sind sie offensichtlich schiefgegangen. Und da bin ich letztlich froh drum, denn so schlecht war mein bisheriges Leben auch nicht - nicht einmal, was den Kontakt mit Frauen betrifft. Gerade in der gymnasialen Oberstufe habe ich da so einige Flirterfahrungen gemacht, die sehr schön waren - auch wenn sich daraus nie mehr ergeben hatte.
Da hatte ich übrigens auch, sogar relativ aktiv, eine Freundin gesucht. Und die meisten dürften das gewusst haben. Trotzdem lief es ganz gut. Na ja, ich hatte zwar gesucht, auch damals schon relativ verzweifelt, war ansonsten aber voller Lebensfreude. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt momentan noch bin. Ich habe aber das Gefühl, dass mir diese Lebensfreude abhanden gekommen ist.

02.03.2017 08:12 • #24


M
Auch, wenn du es jetzt nicht glauben kannst. Ich bin mir sicher, daß du irgendwann an diese Zeit mit einem Lächeln zurückdenkst...mit deiner Prinzessin im Arm und vielleicht 1, 2 kleinen Mini-Ausgaben von dir.. Zumindest hatte ich eine Zeit lang auch das Gefühl, daß ich wohl nie den Richtigen kennenlernen werde. Ja, den einen Richtigen hab ich vielleicht ja auch noch nicht getroffen, oder ihn wieder gehen lassen - keine Ahnung, aber dafür habe ich ein erfülltes Leben, trotzdem daß ich solo bin. Eine Beziehung ist für mich eine schöne Sache, welche das Leben bereichern kann. Aber keine Sache, welche ich zum Überleben brauche.
2 Freundinnen von mir - die eine so alt wie ich, die andere 1 od 2 Jahre älter - hatten noch nie eine Beziehung, wo sie mit dem Mann zusammengezogen sind, oder es sonst irgendwie intensiviert hätten. Beide absolut hübsche Frauen, sympathisch, lustig, alles. Ich weiß nicht woran es liegt. Wir Frauen sind ja wieder eher der Meinung, daß es einen Frauenüberschuß gibt. Und daß die Männer in unserem Alter entweder in einer Beziehung sind, oder aus einem bestimmten Grund keine Beziehung haben. Was ich persönlich als Blödsinn empfinde. Aber das reden sich eben viele Frauen ein. Klar, daß man mit dieser Einstellung beziehungstechnisch nicht weit kommt.
Viele haben auch zu hohe Erwartungen. Oft steigern sich diese, je länger sie alleine sind. Bsp. er muß optisch anziehend sein, einen guten Job haben, im Idealfall noch keine Kinder haben, ihre Interessen teilen, muss groß sein, gut gekleidet, darf keinen Bart haben, oder muss einen Bart haben - je nach belieben - usw usf. Und das ist natürlich schwierig, auch je älter man wird, hier jemanden zu finden, auf den alles zutrifft. Vor allem, selbst ist man ja auch nicht perfekt, das wird dabei oft ausser acht gelassen.
Aber ja - so schätze ich dich nicht ein. Dein Problem ist ja anscheinend eher, daß die meisten Frauen, welche du anziehend findest, bereits vergeben sind. Aber auch, wenn diese eine aufs Land gezogen ist, mit ihrem Freund. Es kann dennoch schnell wieder alles vorbei sein. War bei mir genauso. Die Zeit ist heute so schnelllebig. Bei Problemen trennt man sich und fertig.
Klar, du hast das Idealbild deiner Eltern vorliegen. Verständlich, daß du danach strebst. Aber das sind heute eher die Einzelfälle. Das gibt es ja kaum mehr. Und dadurch gibt es auch in jeder Altersgruppe genügend Singles. Früher war das anders.
Du wirst bestimmt noch eine Frau treffen, die dich regelrecht vom Hocker haut. Und du sie auch. Wahrscheinlich genau dann, wenn du mit deiner Suche abgeschlossen hast und nicht mehr daran glaubst.
Hast du eigentlich schonmal Datingplattformen versucht? Ich finde die nicht so schlecht. Denn aus alleinerziehende Mutter, die nur alle 2 Wochen mal 2 Tage ohne Kinder unterwegs ist, ist es nicht leicht, jemanden kennenzulernen. Und das ist schon eine tolle Sache, um Leute kennenzulernen, finde ich.

02.03.2017 09:11 • #25


A
Hallo Leute (nicht TE!)

Ihr macht euch so viel Mühe diesem Hilfesuchenden zu helfen. Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass das alles echt ist? Habt ihr euch seine Kommentare durchgelesen? Warum wohl ist er aus einem anderen Forum rausgeflogen...

Für mich ist das eine reine Verarsche! Es gibt zwar viele TE's, die ich nicht verstehe, aber trotzdem real rüber kommen. Dieser nicht. Er studiert angeblich Philosophie! Ist das ein Test, wie weit man andere für blöd verkaufen kann?

Es gibt hier eine Mitglieder, die ebenfalls Probleme mit der Frauensuche haben. Aber solche Kommentare habe ich noch nicht gelesen und auch in meinem (wirklich sehr großen) Umfeld noch nie gehört. Ich halte diesen Post schlichtweg für einen Fake!

Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob er (TE) sich nun angegriffen fühlt oder heimlich darüber zustimmend lacht. Ein Mann mit Abitur und Studium sollte meiner Meinung nach ein anderes Verhalten an den Tag legen, um nicht an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln.

VG Andrea

02.03.2017 10:01 • x 1 #26


Luto
Zitat von Andrea444:
glaubt ihr wirklich, dass das alles echt ist?

macht doch nix, man kann doch auch über ein fiktives Thema reden.

02.03.2017 10:08 • #27


Keto
Zitat von Liebe_tut_weh:
Inwiefern sind meine Kommentare weltfremd?
Denke ich irgendwie seltsam?
Gefällt dir nicht, was ich erlebt habe? Tja, mir auch nicht, aber ich habe das nun mal erlebt.

Oder was ist los? ? ? ?



Fangen wir mal an, ganz wertneutral.
Ich liste dir mal ein paar Aussagen von dir auf, die seeeehr seltsam sind, dann schauen wir weiter:
Zitat:
Das wurde vom Studium auch behauptet. Rund 80% Frauenanteil helfen aber trotzdem nur wenig, wenn die alle schon vergeben sind und/oder Kind/er haben. Nix, nada


Kann es sein, dass du nur studiert hast um Frauen kennenzulernen?
Ich kann mir vorstellen, dass du in deinen Fachrichtungen 80% Frauen hast - aber was hat dich denn wirklich an den Fachrichtungen gereizt?
Mir kommst du nicht wie ein angehender Philosoph vor.


Zitat:
Häufig wird behauptet, über einen Freundes- oder Bekanntenkreis. So etwas habe ich aber nicht.
Aber womöglich werde ich nicht drumrumkommen, mir einen Bekannten- oder gar Freundeskreis aufbauen zu müssen, um eine Freundin finden zu können?


Das findest du nicht seltsam? Du hast keine Freunde, keine Bekannten und wunderst dich, dass die Ladies dich creepy finden?
Und scheinbar hast du auch gar keinen Bedarf an Freunden, sondern willst unbedingt eine Frau kennenlernen und nur dafür würdest du, sozusagen gezwungenermaßen, dir einen kleinen sozialen Kreis aufbauen... das klingt wirklich nicht sehr gesund und ja...seltsam.

Übrigens was die Partnerbörsen angeht:
Nummer 1 Partnerbörse ist der Job.
Nummer 2 der Freundes-, Bekannten- und Familienkreis
Nummer 3 das Internet und seine Portale

...das heißt aber nicht, dass du jetzt einen Job antreten musst, um eine Frau kennenzulernen. Genauso wenig hättest du nicht wegen den Frauen ein Studium beginnen müssen.

Zitat:
Was weiß ich. Mit dem Studium bin ich jedenfalls gedanklich mindestens 24 Stunden pro Tag beschäftigt.


Was ist denn dein Problem mit dem Studium? Zu schwer? Machst du dir Druck? Wieder die Frage: Was gefällt dir denn an deinen Studienrichtungen? Was hat dich dazu bewogen ein Studium aufzunehmen?
Was erhoffst du dir von einem Bachelor in Spanisch und Philosophie?

Zitat:
Ich würde schon die Stunden im Büro bzw. am Arbeitsplatz und die Stunden zur Vor- und Nachbereitung zu Hause zusammenrechnen. Und wenn man langsam ist, braucht man halt mehr Stunden, um entsprechend viel zu schaffen.


Entsprechend wozu?
Vor- und Nachbereitung zu Hause? Was stellst du dir denn da für einen Job vor? Willst du dich selbstständig machen (dann okay)? Weißt du, die meisten Leute, selbst die mit Karriereambitionen, gehen nach dem Job einfach feiern, zum Sport oder nach Hause. Da wird nichts nachbereitet. Und du kommst mir ehrlich gesagt nicht wie ein zukünftiger Start-Up-Gründer vor, der dem Druck der Selbstständigkeit gewachsen wäre...das wirkt echt alles seltsam, was du hier schreibst.

Zitat:
Das Berufsleben soll ja schlimmer werden als das Studium, und da zweifle ich dann schon daran, ob 24 Stunden am Tag ausreichen, um meine künftige Arbeit zu schaffen. Vermutlich benötige ich eher 30, aber wirklich schaffen würde ich eigentlich höchstens 2.


Was soll das? Hast du mal über ein Praktikum nachgedacht? Um mal echte Berufsluft zu schnuppern? Ich meine, so wie du es hier beschreibst, habe ich mir manchmal die Arbeitswelt in der Grundschule vorgestellt, wenn Papa und Mama abends geschafft nach Hause kamen.
Heute weiß ich, dass das weniger mit ihrer Arbeit sondern mehr mit ihren persönlichen Problemen zu tun hatte.
Und du bist nicht nur geschafft...du wirkst fast völlig vernichtet. Denkst du selbst, dass du das noch ein paar Jahre durchhältst?
Aber weiter mit den Seltsamkeiten:
Zitat:
Wie erwähnt, ich wünsche mir eigentlich eher eine Beziehung als einen Beruf.


Hä?
Was hat der eine Sachverhalt mit dem anderen zu tun?
Du bist 27 Junge, und keine 17 mehr.
Lebensunterhalt und Partnerschaft sind doch zwei völlig unabhängige Dinge in einem erwachsenen Leben.
Das ist echt wirklich seltsam, was du hier schreibst....

Zitat:
Im Studium habe ich auch oft genug (auch vor ein paar Tagen noch) einen Burnout vermutet, weil ich zwar wenig schaffe, aber mich trotzdem völlig fertig fühle. Aber was soll man machen, muss man halt durchziehen. So gut es gerade noch geht.


Hier schreibst du zur Abwechslung mal klar und nachvollziehbar. Du solltest dringend mit deinem Studienbetreuer an deiner Uni reden und dir professionelle Betreuung suchen. Jedes weitere Jahr in deiner gefühlten Knochenmühle macht dich noch mehr kaputt.
Du hast es ganz oben selbst geschrieben:

Zitat:
Hättest du dich mal früher darum gekümmert; da hättest du Gelegenheit gehabt.


Such dir Hilfe. Ehrlich. Das ist keine Schande und nur so wirst du gesund in dein erwachsenes Leben starten können.
Machen wir hier erst mal weiter:

Zitat:
Also behauptest auch du, dass das Berufsleben noch schlimmer würde.
Ich glaube langsam echt, dass Hartz IV dauerhaft die beste Perspektive für mich ist. Na ja, oder bedingungsloses Grundeinkommen, sobald es eingeführt ist. Wenig Geld, dafür aber auch wenig Zwang und wenig Sorge.


Es wird nicht schlimmer. Es wird nur anstrengender und es wird dich anders fordern, wenn du beruflich was erreichen willst.
Schlimm wird es nur, wenn du den falschen Beruf wählst.
Und Hartz4 wird noch sehr viel schlimmer btw.

Und das BGE wird dir ebenfalls nicht helfen, a) weil die arbeitende Bevölkerung nichts zu verschenken hat und b) weil deine Probleme damit nicht gelöst werden. Dein Burnout würde nur in einer anderen Stresssituation kommen.

Zitat:
Sind sie noch nie. Für einen Beziehungsbeginn hatte es ja trotzdem gereicht.
Aber bestimmt hat man mir meine unglaubliche Ungedult, sofort eine Freundin finden zu wollen, angesehen.


Was soll das? Woher kommt das? Für einen Beziehungsbeginn hatte es ja trotzdem gereicht.
Das ist dein Anspruch? Wie willst du denn mit dieser Haltung jemals eine Frau mit Klasse abbekommen?
Jeder Proll mit nem 3er BMW und gepumpten Oberarmen wird dich bei der Frauensuche ausstechen.

Zitat:
WANN und WIE macht man das? Ich habe dafür keine Zeit, muss noch 3 Hausarbeiten und 1 Abschlussarbeit innerhalb von 2 Monaten schreiben. Stress pur.


Klingt mir ein bisschen nach aufgestauter Bugwelle im Studium, oder ?
Geh zu deinem Studienbetreuer und schildere ihm deine Situation.
Kannst du nicht etwas ins nächste Semester verschieben? Wie viele Semester bist du denn schon über der Regelstudienzeit?
Wie finanzierst du dich und dein Studium? (Arbeit kann es ja offensichtlich nicht sein:... )

Zitat:
Lief doch schon in der Schule so. Neue Schule, Kennenlernen neuer Leute bedeutete nur neue und mehr Schlägereien, in die ich verwickelt wurde (ich habe die natürlich nicht angezettelt). Ich habe auch irgendwann gar nicht mehr von Mobbing, Schlägereien und Ähnlichem zu Hause berichtet, weil es einfach derart Alltag geworden war, dass ich es nicht mehr erwähnenswert fand. (Vorm Sportunterricht in der Umkleidekabine verprügelt? Ach, was soll ich dem Lehrer oder den Eltern davon erzählen; passiert ja sowieso jede Woche und ist nichts Besonderes oder Erwähnenswertes. In der Pause? Na ja, das gehört zur großen Pause halt dazu. Usw. usf. Außerdem wollte ich ja keine Petze sein. So habe ich halt gedacht. Umso überraschender, dass mich an der Uni niemand mehr verkloppt, fand ich schon seltsam zunächst.)
Außer einer neuen Partnerin möchte ich keinen Menschen kennen lernen.



...
Wie lange ist denn die Schule schon her?
Wie lange schleppst du das denn mit dir rum?
Kinder und Jugendliche können grausam sein, aber trotzdem kannst DU jeden Tag etwas an DEINEM Leben ändern.
Komm raus aus der Opferrolle! Schau nicht immer auf andere. Schau auf DICH.
Kannst mir auch gern mal eine PN schreiben, wenn du hier nicht öffentlich schreiben willst.
Fakt ist, keine gesunde Frau und schon gar keine gesunde Frau mit Klasse wird sich derzeit für dich interessieren oder es derzeit, in diesem Zustand, mit dir aushalten. Sorry.

Die ganzen anderen Seltsamkeiten lasse ich jetzt vorerst mal weg, wir sollten jetzt hier genügend Stoff haben...

@Andrea444

Wenn er sich das alles nur ausgedacht hat, dann wird es doch auch spannend herauszufinden, warum er das hier in diesem Forum macht und was in diesem Fall mit ihm nicht stimmt. Ich sehe das ganz entspannt.

02.03.2017 10:25 • x 2 #28


K
@Keto
Danke, mir fehlte die Energie, da noch weiter einzusteigen.

02.03.2017 12:27 • #29


E-Claire
Servus @Liebe_tut_weh,

Eins muß man Dir ja mal lassen, ne Meinung haste.

Da ich das ähnlich wie @Keto sehe, und relative entspannt bin, was die Catfish-Frage angeht, einer der Dinge, die ich irgendwann mal machen will, wenn ich mal Zeit haben, ist so nen Scammer-Brief zu beantworten. Jaj ja is nicht neu, aber irgendwie lustig wäre es schon. Kurzer Einschub, hallo @Keto, hoffe dir gehts gut und ja da bin ich mal wieder und naja, sorry, ach, ich weiß auch nicht , aber ich weiß, Du bist da gnädig und für alle ich habe schon wieder so lange nicht geschrieben, daß ich mal wieder vergessen habe, wie das mit dem zitieren geht, ich mach es halt mal wider old-school.

Also nochmal Lieber @Liebe_tut_weh

Freunde brauchst nicht, Studium is total doof und Zeit für so aufwändige Games, um jetzt irgendeine Frau, davon zu überzeugen, daß sie doch gefälligst mit Dir ne Beziehung eingehen sollte, hast jetzt auch grad nicht. OK, ich höre Dich. Äh Frage, warum genau willst Du ne Freundin?
Ist erst gemeint, weil für mich, außerhalb von ich finde Pärchen total doof, jetzt nicht so ganz klar ist, was eigentlich für Dich so erstrebenswert an einer Beziehung is?

Willste ne Freundin wegen Beischlaf? Weil jeder einer hat und man dann halt nicht mehr der Typ ist, der es nicht hinkriegt? Weil, es so schön praktisch ist, immer eine bestimmte Telefonnummer zu wählen, um sich mal ordentlich zu beschweren? Weil allein sein Dich traurig macht?

Ernsthaft, warum willst Du ne Freundin?

Außer weil man (also die Mehrheit) das so will.

aber nun ja, Du scheinst ja wirklich darin die Lösung zu sehen.

Ok, wie wäre es also mit einer, die immer so ein bissl schräg guckt, sich aber im Gespräch dann doch nicht völlig als uncool erweist? Ach schräg guckende Frauen sprichst jetzt nicht so gern an. Mhm, kann ich verstehen. Fein, dann schaut die halt im Moment immer a bissl irgendetwas,
Du kommst mit der ins Gespräch. Und dann hat die ne ganz genaue Strategie. Merkste natürlich nicht, weil so Menschen sowas ja nie merken. Also eigentlich, ist die mit jeder einzelnen Minute ihres Tages jetzt nicht so happy. Und wenn Du die dann so nach früher fragst, dann fand sie früher noch blöder als jetzt und Freunde naja, wer braucht halt Freunde.
All das sagt sie Dir natürlich nicht, die is ja nicht blöd, die hat sich informiert, die weiß ganz genau, wie sie Dich so ein bissl scharf macht, man stelle sich vor, wie sie sich mit so nem aufgesetzten Unschuldsblick und einem diahingehauchten , ich gehe nie mit Männer am ersten Abend ins Bett…“ verabschiedet.

Dann hat sie Deine Nummer und natürlich ruft die nicht gleich an, die wartet. Genau 3.273 Tage um dir ne SMS zu schicken. Du antwortest. Und naja, die Zeit, die Du Dir nimmst, um zu antworten, wird ganz genau kategorisiert; sofort antworten… heißt aha definitiv am Haken, aber zu bedürftig, nee will se nicht. Du mußt in einem bestimmten Zeitfenster von 3h danach und spätestens 27h antworten. Weil so steht das im Internet, klar hat die natürlich auch so ein bissl auf solchen Seiten gestänkert und dann durfte sie da nimmer hin, aber hey, die is ja nicht blöd, die hat das gelesen und wird es anwenden.

Machste, die versteht ja was von der Strategie. Erstes Date außerhalb der Disse; Kino Burschenfilm, ja wieder die Strategie. Küsschen zum Abschied und ein dahin gehauchtes, also mit Männer, die ich mag (!), schlafe ich nicht so schnell, ich habe da echt Angst verletzt zu werden. Dein Stichwort: ja also Verletzungen und so etwas damit kannste Dich aus…. Checkst ne.

So geht das dann ein bissl hin und her, 7 Monate später biste das dritte Mal innerhalb von 10 Tagen bei Ikea, um den Schuhschrank vom letzten mal umzutauschen, weil die Schuhe, die Du jetzt trägst und die dir so super stehen“, da leider nicht hineinpassen und sch*iße, sind die unbequem, und wenn man den Schuhschrank austauscht, dann müssen(!) -Naturgesetz - andere Kerzen gekauft werden.

Ach, ist nicht die Frau, die Du willst?

Ach, die ist eigentlich total doof, weil die nichts anderes zu erzählen hat als, wie überfordert sie von ihrem Leben ist und wie doof das Studium und hinterher wird’s auch nicht besser?

Mhm, ich bin ja nur ein Mädchen, daß unter Anwendung einer Internet-strategie auf jeden Typen anspringen würde, also ich weiß gar nicht, wo jetzt der Fehler im System ist.
Und wie gesagt, ich bin nur eine von denen, die rein theoretisch Potenzial mitbringen, weil weißte, 80 bin ich halt noch nicht. Ich kann Dir nicht so genau sagen, was das Problem ist.

Ach warte, wie wäre es mit Folgendem statt immer nur Nietzsche und Schopenhauer (findest ansprechend? nun ja, glücklich waren die ganz bestimmt) mal so ein bißchen Judith Butler oder wenigstens Susan Sontag lesen oder wenigstens (zugegebenermaßen über dieses Wort lässt sich vorzüglich streiten) Sophokles, oder zumindest mal ein bißchen Selbstironie…. würde echt helfen. (also wenn Du echt Philosophie studierst, ich teile da übrigens @Keto Zweifel und fun fact, für jemanden der so wenig Wert legt auf Freunde, aber dann philos daher der Freund sein will, spuckst du echt große Töne.)

Weil ja in heutigen Bachelorstudiengänge nix ohne Zusammenfassung mehr geht:

1. Sorry, der Nickname ist falsch: nicht „Liebe“ sondern Zurückweisung_tut_weh wäre deutlich treffender - von Liebe hab ich nix gelesen.
2. Das Leben ist ur doof, das Studium überfordert mich, und Menschen sind fragwürdig. Wenn ich endlich eine Beziehung hätte, dann….
3. Der Glaubenssatz, wenn man sich nur lange genug beschwert und endlich mal die richtige Strategie fährt, dann darf man (nunja Frau) mit 22 Kinder aus der Kita abholen, oder aber zumindest sich gemeinsam ein Haus und Auto kaufen.
4. Pärchen, die sich im Bus anlächeln, gehören beneidet.

OK, Du willst ne Freundin und du fragst dich, warum Dir nicht gelingt, was anderen scheinbar so leicht fällt. Nach dem ganzen langen Aufsatz eine simple Antwort, weil Du Dich unter umgekehrten Vorzeichen nicht im Ansatz für eine Frau begeistern könntest, die so is wie Du.

Du willst einfach nur dazu gehören. Mal nicht der Außenseiter sein, mal nicht verhauen werden. Sich mal nicht von der Gesellschaft missachtet fühlen.
Und das (!) verstehe ich.
Sehr so gar.

Nur: was nützt Dir mein Verständnis?

Verstehste?
Recht haben, is nicht der Punkt.
Du kannst weiter auf Deinem Standpunkt beharren. Dein gutes „Recht“.

Ich für meinen Teil bin lieber glücklich, als daß ich Recht habe.
Und tja ne, wenn Du wirklich etwas von Strategie verstündest, dann wärst unter Anwendung aller Logik I-III VOs, jetzt wohl nicht in der Situation.

Also schon klar, selbst mit meinem ganz kleinen Verstand, der mir nie erlauben würde, auf so Internet-strategien nicht hereinzufallen, bleibt mir nur zu sagen, oh, Du hast ne Meinung.
Weißt alles, kannst alles! Du weißt, wie der Hase rennt. Wenn Du nur mehr Zeit hättest, dann wäre das alles kein Problem, aber so…

Also wofür brauchst Du das Forum dann noch?

Oder in dem Fall halt, ne Freundin?

Du weißt es doch eh.
Catfish hin oder her, aber mit jemandem zu einen Exkurs anfangen zu wollen, der es eh immer alles weiß, ist ziemlich schwierig.

Kleine Weisheit aus Lebenskunde für Anfänger: Ändere selbst etwas und alles um Dich herum wird sich ändern; erwarte von anderen, daß sich etwas ändert und sie werden es tun, nur ohne dich.
In Deiner Sprache:
Si, eso es un problema para ti.

aber nicht: si, eso es un problema (!) para ti. Pero: sie, eso es un problema para ti(!).

02.03.2017 21:32 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag