43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

L
Zitat von Morgensonne:
Auch, wenn du es jetzt nicht glauben kannst. Ich bin mir sicher, daß du irgendwann an diese Zeit mit einem Lächeln zurückdenkst...mit deiner Prinzessin im Arm und vielleicht 1, 2 kleinen Mini-Ausgaben von dir..

Ja, das sind Träume. Ich träume ja auch davon, irgendwann mal mit Frau und Kindern aufs Dorf zu ziehen. Nur wird das niemals Realität werden.
Ich habe auch (vor ein paar Wochen) davon geträumt, eine neue Frau kennen zu lernen. Sie sah zwar nur durchschnittlich aus, aber schon mehr gut als schlecht, war ansonsten aber ziemlich süß. Sie sagte: Ich fühle mich so ..., und wurde rot im Gesicht dabei. Ich auch, erwiderte ich, unsere Körper kamen sich näher und berührten sich. Dann haben wir uns geküsst, ein Zungenkuss. Es fühlte sich sehr schön an, aber es war eben nur ein Traum. Wobei mich schon interessieren würde, was man eigentlich in der Wirklichkeit tut, wenn man von Berührungen und/oder Küssen träumt. Immerhin fühlte sich das so echt an. War es aber leider nicht.

Zitat:
Eine Beziehung ist für mich eine schöne Sache, welche das Leben bereichern kann. Aber keine Sache, welche ich zum Überleben brauche.

Na gut, zumindest darin sind wir uns einig.
Ich sollte mich vielleicht lieber erst mal um mein eigenes Leben kümmern, meinen Schlafrhythmus einpendeln (und dazu gleich wieder ins Bett gehen) usw. Mein eigenes Leben in Ordnung bringen, bevor ich andere da mit reinziehe.
Aber das fällt halt ziemlich schwer, wo ich ständig diese ganzen überglücklichen Paare um mich herum sehe.

Zitat:
Wir Frauen sind ja wieder eher der Meinung, daß es einen Frauenüberschuß gibt. Und daß die Männer in unserem Alter entweder in einer Beziehung sind, oder aus einem bestimmten Grund keine Beziehung haben. Was ich persönlich als Blödsinn empfinde. Aber das reden sich eben viele Frauen ein. Klar, daß man mit dieser Einstellung beziehungstechnisch nicht weit kommt.

Die Statistiken sagen da etwas Anderes, es sei denn ihr seid über 80.
Insgesamt herrscht ja auch ein Frauenüberschuss in Deutschland. Dieser resultiert aus der Altersklasse der Über-80-jährigen.
Bis dahin aber gibt es einen starken Männerüberschuss. Wenn eine Frau unter 80 keinen Mann findet bzw. mehr als zwei Wochen solo ist, dann hat das einen Grund. Entweder will die Frau (noch) keinen Mann (mehr) finden (braucht Zeit, um die Trennung zu verarbeiten, oder hat erstmal keinen Bock mehr auf Männer), steht auf Frauen statt auf Männer, oder hat zu hohe Ansprüche. Wenn eine Frau unter 80 unfreiwillig Single ist, dann ist sie definitiv zu hässlich (ja, der Satz ist nicht schön, aber man muss ja mal die Wahrheit sagen dürfen). Zickigkeit oder ein schlechter Charakter sind zwar nicht schön, aber keine Gründe, um keinen Mann finden zu können.
Das hatte ich aber in meinem anderen Thread auch schon alles durchgekaut ...
Eine Ausnahmesituation gibt es allerdings schon: Wenn die Frau zu den Superwunderschönen gehört (etwa 1% der Frauen), dann kann sie auch unfreiwillig Single sein, weil sie aufgrund ihrer Schönheit stets für vergeben gehalten wird. Aber die superwunderschönen Frauen sind sowieso noch mal ein Fall für sich.

Zitat:
Aber ja - so schätze ich dich nicht ein. Dein Problem ist ja anscheinend eher, daß die meisten Frauen, welche du anziehend findest, bereits vergeben sind. Aber auch, wenn diese eine aufs Land gezogen ist, mit ihrem Freund. Es kann dennoch schnell wieder alles vorbei sein. War bei mir genauso. Die Zeit ist heute so schnelllebig. Bei Problemen trennt man sich und fertig.

Schade eigentlich. Man könnte doch bei Problemen stattdessen auch gemeinsam an der Beziehung arbeiten.
Aber dazu ist heutzutage wohl kaum noch jemand bereit.

Zitat:
Du wirst bestimmt noch eine Frau treffen, die dich regelrecht vom Hocker haut. Und du sie auch. Wahrscheinlich genau dann, wenn du mit deiner Suche abgeschlossen hast und nicht mehr daran glaubst.

Völlig unmöglich ist das zwar nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Hast du eigentlich schonmal Datingplattformen versucht?

Meinst du Online-Singlebörsen? Ja, bin seit 7 Jahren bei einer angemeldet.
Allerdings bei einer kostenlosen, kann mir ja keine kostenpflichtige leisten.
Ein Telefongespräch war das höchste der Gefühle, das sich darüber ergeben hat. Kein Treffen. Und ich schreibe ja durchaus hin und wieder auch aktiv an, kann schon gar nicht mehr mitzählen wie viele. Aber die meisten schreiben sowieso nicht zurück. Bin ja schon froh, wenn wenigstens eine Ablehnung als Antwort kommt, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin. Aber das ist ja heutzutage von den Frauen schon zu viel verlangt.
(bin auch während der Beziehung angemeldet geblieben - es besteht ja sowieso kaum Gefahr, dass sich darüber irgendetwas ergibt)

Zitat:
Ich finde die nicht so schlecht.

Ja, als Frau. Da hat man ja auch Auswahl.
Als Mann kann man die alle vergessen. Entweder ist es komplett kostenlos, das heißt dann aber auch komplett chancenlos. Oder man wird in der kostenlosen Version (einer nicht vollständig kostenlosen Singlebörse) ständig damit genervt, sein Persönlichkeitsprofil ausfüllen zu müssen, damit der Computergenerator einen passenden Partner für einen finden kann (Matching). Die passenden Partnerinnen, die da für mich rausgesucht worden sind (was man kostenlos ja auch gerade mal ein paar Wochen testen darf), waren für mich sowas von unpassend, dass ich einfach kein Geld dafür ausgeben möchte, ihnen eine Nachricht schreiben zu dürfen. (Anschreiben dürfen da nämlich auch mal wieder nur Frauen kostenlos.) Finde ich auch irgendwie bescheuert, mit Geld darum betteln zu müssen, mit einer Frau Worte wechseln zu dürfen.

Zitat:
Denn aus alleinerziehende Mutter, die nur alle 2 Wochen mal 2 Tage ohne Kinder unterwegs ist, ist es nicht leicht, jemanden kennenzulernen. Und das ist schon eine tolle Sache, um Leute kennenzulernen, finde ich.

Ein gutes Foto soll das A und O sein als Mann auf einer Singlebörse, heißt es.
Aber wo bekomme ich ein gutes Foto für günstiges Geld? Die meisten Fotografen sind dann doch recht teuer.
Und wenn ich mich selbst fotografiere, dann wird es nicht gut genug.
Daher habe ich vorübergehend (na ja, seit ein paar Monaten) erst mal kein Foto mehr im Profil, was die Chancen ja auch verschlechtern soll - aber besser kein Foto als ein miserables.

Zitat:
Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass das alles echt ist?

Ich HASSE es, nicht ernst genommen zu werden.
Ich glaube, ich habe niemanden gezwungen, in meinem Thema zu schreiben, oder?
Was brauchst du denn als Beweis? Kannst mir ja eine PN schreiben, und dann können wir uns treffen. Dann siehst du ja, dass ich echt bin und die von mir beschriebenen Probleme und Fragen wirklich habe. Ich ahne aber schon, dass du dich nicht darauf einlassen wirst. Weil es dir in Wirklichkeit nämlich gar nicht darum geht, ob meine Fragen echt sind, sondern nur darum, mich fertig zu machen.

Zitat:
Er studiert angeblich Philosophie!

Wieso angeblich? Ich habe den Namen der Universität nicht genannt, weil ich weitestgehend anonym bleiben will.
Schick mir 'ne PN, und du bekommst von mir den Namen der Uni und meine Matrikelnummer genannt. Dann kannst du ja beim Prüfungsamt nachfragen, was ich studiere.
Will halt nicht, dass jeder weiß, wo ich wohne und studiere.
Und nicht nur Philosophie, sondern Philosophie und Spanisch. Zwei-Fach-Bachelor.

Zitat:
Ein Mann mit Abitur und Studium sollte meiner Meinung nach ein anderes Verhalten an den Tag legen, um nicht an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln.

Okay, und welches? Was an meinem Verhalten macht mich denn für dich so unglaubwürdig? Mein Schreibstil?
Denn inhaltlich ist das einfach nur die reine Wahrheit, und ich denke mal, dass dir das auch bewusst ist.

02.03.2017 21:51 • #31


E-Claire
Clap, clap!

Aha, entweder ist eine Frau ur-hässlich oder super-hübsch. Da letzteres nur auf unter 1% aller Frauen zutrifft, muß Frau also aller Statistik nach der ersten Gruppe angehören.

Lach, PUA-Technik vom Feinsten. https://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_Community PickUpAirtist.

Die Strategie ist legitim. Wenn Frauen, wie werde ich s.y innerhalb von vier Tagen lesen, dann dürfen Männer auch PUA betreiben.

NUR: in meinem ersten Post habe ich versucht zu helfen. Jetzt gerade habe ich folgendes Problem:

Man darf von PUA halten, was man möchte. Alles cool.

ABER: in einem Trennungsforum auf Jagd zu gehen, ist ein bissl so, wie den Jagdschein gemacht zu haben, aber sich nicht auf den Forst-sitz mit fünf Stunden Wartezeit zu verziehen, sondern im Streichelzoo sein Glück zu versuchen.
In einem Wort: unfair.

Um nicht zu sagen, wirklich lustig.

Echt jetzt?

Das ist Deine Strategie?

Sowas bringen die heutzutage Leuten bei, wenn sie Philosophie studieren. Ach nee stimmt nicht, sorry, war Philosophie und Spanisch. Tschuldige.

Wie lustig ist das denn?

So und nun warte ich darauf, daß Du veranlasst, daß mein Beitrag gelöscht wird. Scheint ja auch eine von Deinen Strategien zu sein.
Weißt Du, was mich wirklich traurig macht? Nö, nicht daß Du hier Kontakte abgreifst, das darf sein, wenn Du es gut genug hinkriegst, dann gehört das so....
Was mich wirklich traurig macht, ist, daß an irgendeiner Uni irgendwo in Deutschland, den Studienplatz zu besetzen, mehr gezählt hat, als Haltung zu bewahren.

Sniff, in diesem Sinne versuch es doch noch mal mit der PUA-strategie Nummer eins, Abwertung bei gleichzeitigem Kompliment. sehr süß. Frau soll also drauf einsteigen und sich verteidigen.

Sure, will work. Ich denke schon, daß das ohne weiteres funktionieren wird, ein, zwei drei PINs werden schon in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

Das Problem is nur, das wird die Prügel, die Du immer mal wieder erfahren hast, nicht heilen können. Oder aber die Prügel, die du erfunden hast, nicht ändern.

Ich bleibe bei Zurückweisung_tut_weh
Liebe? Wer braucht schon Liebe, wenn er gewinnt.

02.03.2017 22:24 • x 4 #32


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


Keto
Zitat von Liebe_tut_weh:
Ich HASSE es, nicht ernst genommen zu werden.
Ich glaube, ich habe niemanden gezwungen, in meinem Thema zu schreiben, oder?




Erzähl mal, was liegt dir denn auf dem Herzen? Hast du meinen Beitrag oben gelesen? Was fällt dir dazu ein?
Noch versuche ich dich ernst zu nehmen, okay?
Also schieß mal los....

02.03.2017 22:56 • #33


L
Zitat von Keto:
Ich liste dir mal ein paar Aussagen von dir auf, die seeeehr seltsam sind, dann schauen wir weiter:
Zitat:
Das wurde vom Studium auch behauptet. Rund 80% Frauenanteil helfen aber trotzdem nur wenig, wenn die alle schon vergeben sind und/oder Kind/er haben. Nix, nada


Kann es sein, dass du nur studiert hast um Frauen kennenzulernen?
Ich kann mir vorstellen, dass du in deinen Fachrichtungen 80% Frauen hast - aber was hat dich denn wirklich an den Fachrichtungen gereizt?
Mir kommst du nicht wie ein angehender Philosoph vor.

Ich wusste das mit dem hohen Frauenanteil vorher nicht. Die Fächer hatten mir in der Schule schon Spaß gemacht, und darum habe ich sie für mein Studium ausgewählt.
75% Frauenanteil ist in Spanisch, 50% in Philosophie.
Ist halt ein netter Nebeneffekt, aber ich habe halt in anderen Foren auch schon Kommentare in der Richtung Was? Als Geisteswissenschaftler kommst du kaum mit Frauen in Kontakt? und dergleichen gelesen.

Zitat:
Das findest du nicht seltsam? Du hast keine Freunde, keine Bekannten und wunderst dich, dass die Ladies dich creepy finden?

Äh, wo hätte ich denn Freunde und Bekannte herzaubern sollen?
Meine Mitschüler hatten alle schon ihre Cliquen und Freunde gefunden, mich wollte niemand dabei haben.

Zitat:
Zitat:
Was weiß ich. Mit dem Studium bin ich jedenfalls gedanklich mindestens 24 Stunden pro Tag beschäftigt.


Was ist denn dein Problem mit dem Studium? Zu schwer? Machst du dir Druck?

Ja, bzw. die Eltern machen Druck. Ich muss Mitte April fertig sein, sollte dann im Mai/Juni mein Bachelor-Zeugnis erhalten haben werden.

Zitat:
Wieder die Frage: Was gefällt dir denn an deinen Studienrichtungen?

Nichts.

Zitat:
Was hat dich dazu bewogen ein Studium aufzunehmen?

Der Zwang, etwas tun zu müssen. Die Eltern zufriedenzustellen.
Na ja, und ein bisschen die Fächer selbst noch. Aber das ist ab dem 2. Semester vorbei. Ich studiere nur noch, weil ich es muss; nicht mehr, weil ich es will.

Zitat:
Was erhoffst du dir von einem Bachelor in Spanisch und Philosophie?

Nichts. Oder die Eltern zufriedenzustellen.

Zitat:
Entsprechend wozu?
Vor- und Nachbereitung zu Hause? Was stellst du dir denn da für einen Job vor? Willst du dich selbstständig machen (dann okay)? Weißt du, die meisten Leute, selbst die mit Karriereambitionen, gehen nach dem Job einfach feiern, zum Sport oder nach Hause.

Im Studium hat man doch auch Vor- und Nachbereitung.
Beim Lehrerberuf auch. (Ich habe bis zum Ende des 8. Semesters zunächst mal auf Lehramt studiert.)
Sogar meine Ex-Freundin hat als Mädchen für alles Vor- und Nachbereitungszeiten in ihrem Beruf. (gelernte Altenpflegerin)
Was soll man denn sonst am Abend, in der Nacht und am Wochenende machen? Oder wird einem da etwa langweilig, wenn man keine Hobbys oder Freunde hat?
Das hieße dann aber, dass ein Beruf weniger stressig als das Studium wäre.
Ich kann mir das jedenfalls (noch) nicht vorstellen, dass man einfach Feierabend hätte, ohne noch etwas für den Beruf tun zu müssen. Das wäre natürlich schön, aber wir sind doch nicht im Paradies, soweit ich weiß. Oder etwa doch?
Ich meine, in welchem Beruf hat man schon feste Arbeitszeiten und dann einfach Feierabend, wenn die Arbeitszeit abgelaufen ist? Heutzutage ja wohl in den wenigsten, schätze ich.

Zitat:
Was soll das? Hast du mal über ein Praktikum nachgedacht? Um mal echte Berufsluft zu schnuppern?

Ich kann ein Praktikum momentan in meinem Leben nicht unterbringen. Ich muss ja nächstes Semester sofort in die Berufswelt durchstarten.
Aber ich habe schon ein paar Praktika gemacht: die Lehrerpraktika natürlich, dann noch als Schulpflichtpraktika Landwirtschaft, Vermessung, Behindertenbetreuung und Mediendesign. Also ein bisschen Berufsluft geschnuppert habe ich schon mal.

Zitat:
Und du bist nicht nur geschafft...du wirkst fast völlig vernichtet. Denkst du selbst, dass du das noch ein paar Jahre durchhältst?

Das werde ich ja wohl müssen.

Zitat:
Aber weiter mit den Seltsamkeiten:
Zitat:
Wie erwähnt, ich wünsche mir eigentlich eher eine Beziehung als einen Beruf.


Hä?
Was hat der eine Sachverhalt mit dem anderen zu tun?

Das ist halt ein Zeitfaktor. Wenn man seine Zeit für den Beruf aufwendet, fehlt sie für die Beziehung. Wendet man sie für die Beziehung auf, fehlt die Zeit für den Beruf. Das ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung?

Zitat:
Du solltest dringend mit deinem Studienbetreuer an deiner Uni reden und dir professionelle Betreuung suchen.

Dafür fehlt die Zeit, denn es wird verlangt, dass ich jetzt flott fertig werde.
Da kann ich nicht erstmal recherchieren, wer Studienbetreuer/in ist und solche Scherze.

Zitat:
Jedes weitere Jahr in deiner gefühlten Knochenmühle macht dich noch mehr kaputt.

Mag ja sein. Aber dagegen kann ich halt nichts tun.

Zitat:
Zitat:
Also behauptest auch du, dass das Berufsleben noch schlimmer würde.
Ich glaube langsam echt, dass Hartz IV dauerhaft die beste Perspektive für mich ist. Na ja, oder bedingungsloses Grundeinkommen, sobald es eingeführt ist. Wenig Geld, dafür aber auch wenig Zwang und wenig Sorge.


Es wird nicht schlimmer. Es wird nur anstrengender und es wird dich anders fordern, wenn du beruflich was erreichen willst.

Ich will eigentlich nur mal Urlaub haben, und endlich vom Alltag abschalten können.
Im Mai wird es endlich so weit sein, sofern ich das Geld wieder zusammengespart bekomme. (musste nämlich für Lebensmittel an meine Urlaubsgeldkasse; als Student hat man halt nicht viel)

Zitat:
Schlimm wird es nur, wenn du den falschen Beruf wählst.
Und Hartz4 wird noch sehr viel schlimmer btw.

Danke, dass du mir Angst machst.

Zitat:
Und das BGE wird dir ebenfalls nicht helfen, a) weil die arbeitende Bevölkerung nichts zu verschenken hat [...]

Sag mal, hast du überhaupt Ahnung vom Thema BGE? Dir ist schon klar, dass die arbeitende Bevölkerung das auch bekäme? (darum ja bedingungslos - eben unabhängig von der Bedingung, ob man arbeitet oder nicht; oder auch unabhängig davon, ob man reich ist oder arm)
Man hat sogar mal durchgerechnet, dass man mit den meisten Modellen der Finanzierung eines BGE die Kosten des Staatshaushaltes senken (!) würde. Finnland ist da mathematisch drangegangen, in Deutschland sperrt man sich noch dagegen aus gesellschaftlichen Gründen.
Natürlich löst ein BGE, ebensowenig wie eine Beziehung, nicht alle persönlichen Probleme. Aber ebenso wie eine Beziehung, würde es das Leben ein Stückchen schöner machen.

Zitat:
Was soll das? Woher kommt das? Für einen Beziehungsbeginn hatte es ja trotzdem gereicht.
Das ist dein Anspruch? Wie willst du denn mit dieser Haltung jemals eine Frau mit Klasse abbekommen?

ist ja gar nicht mein Anspruch - ich suche eine Frau von 17 bis 47, die einigermaßen akzeptabel aussieht und charakterlich erträglich ist;
ich habe zwar schon meine Wunschvorstellungen, die über diese Ansprüche hinausgehen, will aber auch ein bisschen realistisch bleiben

Zitat:
Jeder Proll mit nem 3er BMW und gepumpten Oberarmen wird dich bei der Frauensuche ausstechen.

Wenn's um das Flachlegen irgendwelcher oberflächlichen, aufgehübschten Schickymickytussis geht, dann ja.
Wenn's um Gefühle und die inneren Werte geht, habe ich da so meine Zweifel.

Zitat:
Kannst du nicht etwas ins nächste Semester verschieben?

Nein, ich muss quasi dieses Semester fertig werden. Ich habe mich nur rückgemeldet, weil ich für die Abschlussarbeit den April wahrscheinlich noch brauchen werde.
Das ist ja alles schon aus Vorsemestern verschoben worden (mit Ausnahme der Abschlussarbeit), muss das jetzt mal machen.

Zitat:
Wie viele Semester bist du denn schon über der Regelstudienzeit?

3

Zitat:
Wie finanzierst du dich und dein Studium?

Unterhaltspflicht der Eltern; die läuft aber bald aus

Zitat:
...
Wie lange ist denn die Schule schon her?

Ich habe mein Abitur 2011 gemacht; also vor rund 5 Jahren.

Zitat:
Aha, entweder ist eine Frau ur-hässlich oder super-hübsch. Da letzteres nur auf unter 1% aller Frauen zutrifft, muß Frau also aller Statistik nach der ersten Gruppe angehören.

Äh, es gibt noch so etwas wie durchschnittliches Aussehen? Das haben die meisten normalen, vergebenen Frauen. Oder diejenigen, die erst seit Kurzem auf der Suche sind. Oder die Zicken, die Männer reihenweise aussortieren. Oder, oder, oder ...

02.03.2017 23:04 • #34


L
Zitat von E-Claire:
[...]
Also nochmal Lieber @Liebe_tut_weh

[...]

Ok, wie wäre es also mit einer, die immer so ein bissl schräg guckt, sich aber im Gespräch dann doch nicht völlig als uncool erweist? Ach schräg guckende Frauen sprichst jetzt nicht so gern an. Mhm, kann ich verstehen. Fein, dann schaut die halt im Moment immer a bissl irgendetwas,
Du kommst mit der ins Gespräch. Und dann hat die ne ganz genaue Strategie. Merkste natürlich nicht, weil so Menschen sowas ja nie merken. Also eigentlich, ist die mit jeder einzelnen Minute ihres Tages jetzt nicht so happy. Und wenn Du die dann so nach früher fragst, dann fand sie früher noch blöder als jetzt und Freunde naja, wer braucht halt Freunde.
All das sagt sie Dir natürlich nicht, die is ja nicht blöd, die hat sich informiert, die weiß ganz genau, wie sie Dich so ein bissl scharf macht, man stelle sich vor, wie sie sich mit so nem aufgesetzten Unschuldsblick und einem diahingehauchten , ich gehe nie mit Männer am ersten Abend ins Bett…“ verabschiedet.

Dann hat sie Deine Nummer und natürlich ruft die nicht gleich an, die wartet. Genau 3.273 Tage um dir ne SMS zu schicken. Du antwortest. Und naja, die Zeit, die Du Dir nimmst, um zu antworten, wird ganz genau kategorisiert; sofort antworten… heißt aha definitiv am Haken, aber zu bedürftig, nee will se nicht. Du mußt in einem bestimmten Zeitfenster von 3h danach und spätestens 27h antworten. Weil so steht das im Internet, klar hat die natürlich auch so ein bissl auf solchen Seiten gestänkert und dann durfte sie da nimmer hin, aber hey, die is ja nicht blöd, die hat das gelesen und wird es anwenden.

Machste, die versteht ja was von der Strategie. Erstes Date außerhalb der Disse; Kino Burschenfilm, ja wieder die Strategie. Küsschen zum Abschied und ein dahin gehauchtes, also mit Männer, die ich mag (!), schlafe ich nicht so schnell, ich habe da echt Angst verletzt zu werden. Dein Stichwort: ja also Verletzungen und so etwas damit kannste Dich aus…. Checkst ne.

So geht das dann ein bissl hin und her, 7 Monate später biste das dritte Mal innerhalb von 10 Tagen bei Ikea, um den Schuhschrank vom letzten mal umzutauschen, weil die Schuhe, die Du jetzt trägst und die dir so super stehen“, da leider nicht hineinpassen und sch*iße, sind die unbequem, und wenn man den Schuhschrank austauscht, dann müssen(!) -Naturgesetz - andere Kerzen gekauft werden. [...]

Ja, so in etwa sah die bisherige Beziehung aus. Bis auf die Sache mit dem Schuhschrank, die kapiere ich nicht.
Sie hat ständig ihre Spielchen gespielt (na gut, du nennst es Strategie fahren, aber ist in etwa das selbe.) Sie sagte mir zwar immer, sie würde das nicht tun, aber wahrscheinlich war das einfach nur gar nicht bewusst absichtlich. Trotzdem habe ich das als Spielchen empfunden, die m. M. n. nicht hätten sein müssen.
Wobei, im Internet liest sie glaube ich nicht so viel ...

02.03.2017 23:40 • #35


E-Claire
Zitat von Liebe_tut_weh:
Dass du glauben solltest, dass das alles völlig ungeplant war, ist lediglich Teil der Strategie.
Und die Strategie deines Mannes hat offensichtlich funktioniert.
Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass das nicht vorher durchdacht und geplant wurde?


Zitat von Liebe_tut_weh:
Ja, so in etwa sah die bisherige Beziehung aus. Bis auf die Sache mit dem Schuhschrank, die kapiere ich nicht


Also wie ist das jetzt, Du darfst, sie nicht?

Schau geht mich gar nichts an, und ich bin dann auch raus, aber Du hast ne Strategie, die sie ja offensichtlich nicht merken darf, und dann verstehst Du den den Schuhschrank, den du offensichtlich nicht merken darfst (nur um genau zu bleiben) nicht?

Zweierlei Maß?

03.03.2017 00:25 • #36


Polar_Stern
Hallo @Liebe_tut_weh
Ich bin genauso alt wie du, habe auch ein studium abgeschlossen und finde aber keine richtige arbeit... und mit bez.klappt es auch nicht..
Ich habe auch irgendwie torschlusspanik...kann deine gefühle absolut nachvollziehen. Auch wenn das einige hier lächerlich finden mögen
Wenn man ehrgeizig ist möchte man dass alles klappt im leben...wahrscheinlich muss man akzeptieren dass nicht alles sofort passiert...aber im grunde fehlt mir selber der plan
LG

03.03.2017 00:53 • #37


K
Zitat von Polar_Stern:
Hallo @Liebe_tut_weh
Ich bin genauso alt wie du, habe auch ein studium abgeschlossen und finde aber keine richtige arbeit... und mit bez.klappt es auch nicht..
Ich habe auch irgendwie torschlusspanik...kann deine gefühle absolut nachvollziehen. Auch wenn das einige hier lächerlich finden mögen
Wenn man ehrgeizig ist möchte man dass alles klappt im leben...wahrscheinlich muss man akzeptieren dass nicht alles sofort passiert...aber im grunde fehlt mir selber der plan
LG


Keinen Job zu finden, ist ein Problem. Der TE hat aber das Problem, dass er davon augeht, schnell einen Job zu finden, weil er dann in seiner Denke verdammt dazu ist, aller anderen Lebensbereiche nicht mehr gestalten zu können.

Kann es sein, dass es ein Problem Eurer Generation ist, dass Ihr Euer Glück über eine Beziehung definiert? Ich beobachte das auch außerhalb dieses Forums.

Ich frage mich, wann lebt Ihr, wann schlagt Ihr über die Stränge, wann setzt Ihr beruflich noch einmal auf dien neues Pferd? Das alles sind Privilegien der Jugend. Nutzt sie doch. Ich Eurem Alter habe ich bereits fast 10 Jahre gearbeitet. Ich hatte einen Vollzeit- und diverse Nebenjobs im Nachtleben, in Sonnenstudios, in irgendwelchen Lagern etc. Das Leben war trotzdem oder wegen dem ne Party. Und trotz allem war ich so gut, in dem, was ich tat, dass mein Arbeitgeber mir bei vollem Gehalt mein Studium bezahlt hat. Ich habe mit 28 angefangen zu studieren. Das hat auch etwas mit dem Willen und Disziplin zu tun. Also kriegt doch mal bitte Eure Hintern hoch, bemitleidet Euch nicht selber sondern macht etwas aus Eurer Zeit. Ihr könnt mehr leisten als Ihr glaubt und wenn Ihr an Eure Grenzen stoßt, dann seid konsequent darin etwas zu ändern (Zusatz: wenn es um die Liebe geht, kann man die nicht erzwingen, da kann man nur sein eigenes Verhalten ändern)

Btw muss man dabei vielleicht auch in Erwägung ziehen, in einem anderen Beruf azu arbeiten, wenn das Studium sich denn nun mal als brotlose Kunst erweist. Vielleicht muss man auch an irgendeinem Punkt erkennen, dass man nicht zum Akademiker und für eine entsprechenede berufliche Laufbahn geboren ist.

03.03.2017 01:44 • x 1 #38


A
@Liebe_tut_weh

Ich würde dir gerne helfen, wenn ich einen Ansatz dazu finden könnte.
Lies dir doch bitte noch man den ganzen Thread von Anfang an durch. Versuch es als neutrale, aussenstehende Person zu lesen. Als würde es dir von einem Bekannten erzählt. Merkst du was? Alle Antworten zerreiß du. Auf alle Vorschläge kommt ein Aber....
Unglaubwürdig bist du deshalb, weil ein Philosophiestudent das Schöne im Leben lernt. Von dir kommt nur Frust. Jeder und alles hat Schuld. Die Eltern (die Bösen haben dich zu einem Studium gezwungen, welches sie auch noch dummerweise finanzieren), die Frauen erlauben sich einen emphatischen Mann zu wollen, der auch noch mit sich und seinem Leben zufrieden ist, die sogenannten Freunde/Mitstudenten wollen dich nicht (hinterfrag dich doch mal warum? Glaubst du, dass man mit über 20 keine Freunde mehr finden kann/darf, weil ja schon die Findungsphase für immer und alle Zeiten abgeschlossen ist?), ein möglicher Job hat Schuld, dass du keine Beziehung haben kannst/darfst, der Fotograf ist zu teuer, gute Single-Seiten kosten Geld, etc. ...., Schlechter Charakter ist nicht so schlimm, wenn Frau dafür gut aussieht.... Da fehlen mir die Worte...

An deiner Stelle würde ich erst mal an deiner Person arbeiten, bevor du dich auf Partnersuche machst. In deinem Studium (deswegen angeblich) solltest du gelernt haben, dass man ausstrahlt, wie man denkt. Du bist depressiv, gefrustet, unglücklich, unzufrieden, nörgelst an Allem und Jedem herum, bist undankbar (Eltern) und erwartest allen Ernstes, dass man dich lieben kann? Es mag schon sein, dass tief in dir drinnen ein lieber Mann schlummert. Aber wenn du das nicht zeigst, kann Frau es auch nicht sehen. Denk mal nach...

Ich brauche keinen Nachweis. Bin hier doch nicht in einem Kindergarten. Dein Verhalten ist sehr trotzig/unreif. Würde mich SOFORT das Weite suchen lassen. Was dir scheinbar auch immer wieder geschieht. Alle anderen sind sch... Und du kannst es einfach nicht verstehen...

Alles Gute!

03.03.2017 08:19 • #39


L
Guten Morgen

Puh, so spät ist es schon ... wollte eigentlich heute morgens unter die Dusche, weil ich das seit Tagen nicht geschafft habe ... aber dann verpasse ich meinen Arbeitsbeginn um 8. Zeitstress mal wieder.
Trotzdem will ich mich kurz mal schnell hier melden.


Zitat:
Zweierlei Maß?

Äh, ja? Ich messe immer mit zweierlei Maß. Wo ist das Problem dabei?
Sie ist eine Frau, während ich hingegen ein Mann bin. Das muss man schon unterschiedlich bewerten.

Zitat:
Keinen Job zu finden, ist ein Problem. Der TE hat aber das Problem, dass er davon augeht, schnell einen Job zu finden

Ich habe vor beiden Szenarien eine unglaubliche Angst: davor, einen Job zu finden, und davor, keinen zu finden.

Zitat:
Ich frage mich, wann lebt Ihr

Kannst du mir die Frage erklären? Ich bin jetzt gerade doch am Leben.

Zitat:
wann schlagt Ihr über die Stränge

Lieber nie, das ist gesellschaftlich geächtet. Ich ecke so schon unabsichtlich genug an, das muss ich nicht auch noch mit Absicht heraufbeschwören.

Zitat:
Das alles sind Privilegien der Jugend. Nutzt sie doch.

Drei große große Fragezeichen.
Welche Privilegien? Über die Stränge schlagen und dadurch dann Probleme mit Eltern und ggf. auch anderen Menschen aus der Umwelt bekommen? Nein, da verzichte ich dankend.
Ansonsten kommentiere ich dazu nur, dass man nicht nutzen kann, was man nicht hat.
Und der Jugend gehöre ich mit 27 wohl eher nicht mehr an, oder?

Zitat:
Ich Eurem Alter habe ich bereits fast 10 Jahre gearbeitet.

Schön für dich.
Vor zehn Jahren war ich 17. Da war ich Schüler einer 11. Klasse, das Arbeitsleben noch weit weg.
Da hatte ich ja sogar meinen ersten Kuss noch vor mir ...

Zitat:
Ich hatte einen Vollzeit- und diverse Nebenjobs im Nachtleben

Die Gesellschaft (z. B. die eigenen Eltern) erwartet aber von einem, nachts zu schlafen und tagsüber zu arbeiten.
Weil sich das so gehört.

Zitat:
Ich habe mit 28 angefangen zu studieren.

Bisschen spät, nicht? Ich habe noch mit 27 fertig zu werden.

Zitat:
macht etwas aus Eurer Zeit

Welche Zeit? Die Zeit ist mein schlimmster Feind.
Ich merke es ja selbst, war ich gerade noch Anfang 20, bin ich jetzt plötzlich schon fast 30.
Was soll man mit dem schlimmsten Feind schon anzufangen wissen?

Nun, jedenfalls ist mir noch jemand eingefallen, die ich irgendwie interessant finde.
Nämlich diejenige aus dem Reisebüro, wo der Urlaub gebucht wurde. Sie ist eine ehemalige Mitschülerin von mir, ganz nett, und sieht ziemlich schön aus.
Ich hatte mir eigentlich schon beim Verlassen des Reisebüros gedacht, mit der würde ich gerne mal einen Kaffee trinken gehen. (Aber da hatte ich ja selbst noch wen.)
Ich habe zwar keine Kontaktdaten von ihr, aber ich könnte ja nach dem Urlaub noch mal ins Reisebüro gehen, um zu berichten, wie der Urlaub war, und sie dann auf einen Kaffee/Tee einladen.
Weiß nicht, ob das gut ist, nur so eine Idee.
Ob sie vergeben ist, weiß ich nicht.
Aber sie ist auch eine Deutsche, am Namen merkt man das ziemlich offensichtlich - obwohl sie vom Aussehen her auch US-Amerikanerin sein könnte. Und da weiß ich halt nicht, ob ich eine Chance hätte. Generell bin ich da bei deutschen Frauen ziemlich skeptisch. (Ich meine deutsch von der Abstammung her, nicht von Pass/Staatszugehörigkeit)
Diese Skepsis macht auch die Suche so schwierig. Die Disco, in der ich meine Ex kennen gelernt hatte, gibt es nicht mehr. In die Migrantendisco komme ich als Deutscher nicht rein. Und in die Discos, in die ich als Deutscher reinkomme, kommen keine Ausländerinnen oder Migrantinnen rein. Da wird, leider, ziemlich streng selektiert (überall). Kenne nur eine Kneipe, wo quasi jeder reinkommt. Sind aber meistens nur deutsche, zumindest deutsch aussehende, Frauen da.

03.03.2017 08:59 • #40


L
Zitat von Andrea444:
@Liebe_tut_weh

Unglaubwürdig bist du deshalb, weil ein Philosophiestudent das Schöne im Leben lernt.

Wo hast du das Vorurteil denn ausgegraben?
Halte ich persönlich für absoluten Blödsinn.
Falls du dich auf das Wort Philosophie beziehst, das setzt sich zusammen aus philos (Freund) und sophia (Weisheit), aus dem Griechischen, heißt also Freund der Weisheit. Weisheit, nicht Schönheit.
Und weise Menschen können ja frustriert sein. Gab schon so manche Philosophen, die sich umgebracht haben. Und da meine ich jetzt nicht Sokrates, der hat sich umbringen lassen aus Überzeugung für sein Tun (Schierlingsbecher), und das ist eine ganz andere Geschichte als beispielsweise bei Frege.

Zitat:
Schlechter Charakter ist nicht so schlimm, wenn Frau dafür gut aussieht.... Da fehlen mir die Worte...

Äh, das war nicht meine Meinung. Mir ist das nicht egal.
Aber eine Frau, die durchschnittlich aussieht und zickig oder sonstwie charakterlich schlecht ist, hat nun mal kein Problem damit, einen Mann zu finden, weil es trotzdem genügend Männer gibt, die sich auf sie einlassen würden.
Das wollte ich mit meinen Worten ausdrücken, vielleicht haben wir uns da missverstanden.

Zitat:
Dein Verhalten ist sehr trotzig/unreif.

Wo habe ich mich denn bitteschön trotzig/unreif verhalten, außer dir gegenüber?

03.03.2017 09:14 • #41


F
Guten Morgen auch!

Habe mir deinen ganzen Thread durchgelesen und finde einfach nur alles sehr seltsam. Seltsame Person mit enormen Ehrgeiz und komplett weltfremd. Kurz gefaßt

Folgende Situation: Ich habe mit 16 Jahren eine Lehre angefangen (und keinen 0815 Job), nach der Lehre blieb ich dort 12 Jahre lange, danach wechselte ich die Firma. Meine Arbeitszeiten sind jobbedingt meistens so um die 12 Stunden. Und man glaubt es kaum, aber ich habe während meiner gesamten Zeit mehrere Beziehungen aufbauen können, ohne daß mein Job darunter gelitten hat. Ach - und nebenbei habe ich noch ein sehr zeitintensives Hobby. Wie also habe ich das geschafft? Zauberin bin ich übrigens nicht

Ich an deiner Stelle würde mal dringend meine eigenen Prioritäten überdenken und mal mein Leben leben und nicht das Leben, was von anderen erwartet wird, welches ich zu Leben habe. Wenn dir das Studium nicht gefällt und du dies einfach nur als anstrengend empfindest, weshalb zum Teufel bleibst du dann dort? Stelle dich doch mal auf die eigenen Füße und mache was, anstatt zu jammern, wie schei. alles ist und blablub.

Ich war nach meiner langjährigen Beziehung (die ich beendet habe) 2 Jahre lang Single und zwar ganz bewußt. Weil ich mich einfach neu finden mußte. In dieser Zeit - je nach Phase meiner Findung - habe ich viele verschiedene Menschen und Männer kennen gelernt. Auch solche Art Mann, wie du dich hier darstellst. Habe mich sogar mit denen getroffen. Habe da ganz schnell die Füße in die Hände genommen, da einen jammernden und mit sich selbst unzufriedenen Menschen, der nur das Negative und nie etwas als Positiv sieht, niemand etwas zu tun haben möchte bzw. ich nicht. Klar jammert jeder mal etwas, jedoch als Dauerzustand ist so etwas nicht auszuhalten.

Auf jeden Veränderungsvorschlag zur Verbesserung der Lebenssituation kommt ein dickes ABER.... Und dann bleibt er/du doch wieder in der bequemen jammernden Komfortzone.

Tut mir echt leid, doch entweder bist du ein Fake und schreibst hier zu deinem Vergnügen oder du hast ein ernsthaftes Problem mit dir selbst. Und wenn dies so ist, dann solltest du als aller Erstes an dir selbst zu arbeiten beginnen und zwar sehr bewußt und dann erst an eine Beziehung denken (die dann aufgrund der Dynamik sowieso von selbst kommt).

Alles Liebe und Gute für die Zukunft.

03.03.2017 10:15 • x 2 #42


A
[quote=Liebe_tut_weh]Guten Morgen

Puh, so spät ist es schon ... wollte eigentlich heute morgens unter die Dusche, weil ich das seit Tagen nicht geschafft habe ... aber dann verpasse ich meinen Arbeitsbeginn um 8. Zeitstress mal wieder.
Trotzdem will ich mich kurz mal schnell hier melden.


Ich denke es ist besser, wenn du dich erst mal ordentlich wäscht. Vielleicht stinkt so manchem nicht nur deine Art, sondern auch dein Körpergeruch.... Und ganz nebenbei könnte es auch dazu führen, dass DU DICH in DEINER Haut mal wieder wohl fühlst.

03.03.2017 10:48 • x 1 #43


A
Hallöle...

Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen..
Bei manchen Sachen musste ich echt schmunzeln.

Ich selber bin 25, habe eine Ausbildung absolviert, danach neben der Vollzeit stelle meinen wirtschaftsfachwirt auf 2 Jahre gemacht.. Ich habe es sogar geschafft dazwischen mal Freunde zu treffen, meinen Hobbys nachzugehen und zu duschen!

Ich denke einfach, dass du kein zeitmanagement hast bzw ein sehr schlechtes.

Keine Frau wird sich in einen Mann der sich so bemitleidet verlieben..

So schlimm das mit dem Studium und so wenig Zeit für alles andere? Ähm...
Jeder hat es bis jetzt geschafft und DU kannst es auch..

Liebe grüße Angie

03.03.2017 10:53 • #44


Keto
Zitat von Liebe_tut_weh:

Ich wusste das mit dem hohen Frauenanteil vorher nicht. Die Fächer hatten mir in der Schule schon Spaß gemacht, und darum habe ich sie für mein Studium ausgewählt.
75% Frauenanteil ist in Spanisch, 50% in Philosophie.
Ist halt ein netter Nebeneffekt, aber ich habe halt in anderen Foren auch schon Kommentare in der Richtung Was? Als Geisteswissenschaftler kommst du kaum mit Frauen in Kontakt? und dergleichen gelesen.


Gut wusstest du also nicht und du steckst jetzt irgendwie in einem Studium, was dir nicht gefällt und was du nur für deine Eltern zu Ende bringen willst.
Was gefällt dir denn im Leben?
Wo hast DU mal gedacht, dass das eine schöne Beschäftigung wäre?
Vielleicht etwas, was deine Eltern so nie finanzieren würden?
Für was interessierst du dich denn? Gibt es etwas was dich schon immer interessiert hat? Oder hast du in den letzten Jahren etwas entdeckt, was dir Spaß machen könnte oder dein Interesse dauerhaft wecken könnte?

Und denk dabei jetzt nicht sofort an Geld und Verdienstmöglichkeiten...denk mal rein an deine Interessen.
Bin gespannt...

Zitat:

Äh, wo hätte ich denn Freunde und Bekannte herzaubern sollen?
Meine Mitschüler hatten alle schon ihre Cliquen und Freunde gefunden, mich wollte niemand dabei haben.


Hmm. Du bist doch jetzt schon seit Jahren im Studium... - da müsstest du doch zig neue Leute getroffen haben. Und Spanischstudenten haben nicht gerade den Ruf unkommunikativ zu sein...Konntest du nie Kontakt herstellen?

Zitat:
Ja, bzw. die Eltern machen Druck. Ich muss Mitte April fertig sein, sollte dann im Mai/Juni mein Bachelor-Zeugnis erhalten haben werden.


Warum? Kannst dir doch deinen Unterhalt mit Studentenjobs selbst verdienen?
lass dich doch nicht zum Skla. fremder Zeitpläne machen. Und so wie du hier schreibst, wirst du deine Bugwelle eh nicht bis Semesterende schaffen.
Eine Bachelorarbeit ist ja jetzt nicht soo umfangreich, aber ein paar Wochen musst du dafür schon einplanen...
Kannst du das denn gut? So parallel mehrere Arbeiten gleichzeitig für das Studium erledigen?


Zitat:
Nichts.


Warum hast du nie über einen Studienwechsel nachgedacht?
Oder über einen Studienabbruch?

Vielleicht wäre eine Ausbildung genau das Richtige für dich? Dort ist nach dem Arbeitstag Ende und bis zum nächsten Tag hast du Ruhe. Du musst natürlich auch für die Berufsschule lernen, aber etwas weniger Input als beim Bachelor ist es schon?
Was meinst du? Es ist nie zu spät für einen Richtungswechsel...

Zitat:

Der Zwang, etwas tun zu müssen. Die Eltern zufriedenzustellen.
Na ja, und ein bisschen die Fächer selbst noch. Aber das ist ab dem 2. Semester vorbei. Ich studiere nur noch, weil ich es muss; nicht mehr, weil ich es will.


Auch hier die Frage: Warum keine Ausbildung?


Zitat:
Was erhoffst du dir von einem Bachelor in Spanisch und Philosophie? (...) Nichts. Oder die Eltern zufriedenzustellen.


Du weißt schon, dass deine Eltern erst zufrieden sind, wenn du dann auch Erfolg im Job und Enkel vorweisen kannst, oder?
Willst du dich weiter von deinen Eltern treiben lassen?
Was ist denn mit dir? Was willst denn du?
Wo liegen deine Interessen? Deine Stärken? Und wo sind deine Schwächen? Und was sind Dinge, die du, wenn du nur an sie denkst, gar nicht machen willst?

Mach dir mal eine Liste. Schreib dir das auf. Nimm dir mal Zeit für dich und fang mit dieser Liste an. Du bist die letzten 8-10 Jahre in die falsche Richtung marschiert.

Zitat:
Im Studium hat man doch auch Vor- und Nachbereitung.
Beim Lehrerberuf auch. (Ich habe bis zum Ende des 8. Semesters zunächst mal auf Lehramt studiert.)
Sogar meine Ex-Freundin hat als Mädchen für alles Vor- und Nachbereitungszeiten in ihrem Beruf. (gelernte Altenpflegerin)
Was soll man denn sonst am Abend, in der Nacht und am Wochenende machen? Oder wird einem da etwa langweilig, wenn man keine Hobbys oder Freunde hat?
Das hieße dann aber, dass ein Beruf weniger stressig als das Studium wäre.
Ich kann mir das jedenfalls (noch) nicht vorstellen, dass man einfach Feierabend hätte, ohne noch etwas für den Beruf tun zu müssen. Das wäre natürlich schön, aber wir sind doch nicht im Paradies, soweit ich weiß. Oder etwa doch?
Ich meine, in welchem Beruf hat man schon feste Arbeitszeiten und dann einfach Feierabend, wenn die Arbeitszeit abgelaufen ist? Heutzutage ja wohl in den wenigsten, schätze ich.


Also es gibt tatsächlich Leute, die lernen nur vor den Prüfungen und gehen tatsächlich nur in die Vorlesungen.
Und machen sonst nichts weiter im Studium und schließen es in der Regelstudienzeit ab.
Und was man sonst machen könnte?

Hast du mal an Computerspiele gedacht? An Sport? An Kino? An Geocaching? An Flirten mit Frauen? An Lesen (mal ein gutes Buch, abseits des Studiums?)? An eine ehrenamtliche Tätigkeit? An einen Nebenjob (um eigenes Geld zu verdienen und mal nicht abhängig wie ein Kleinkind von den Eltern zu sein )?

Es gibt tausende Sachen, die man abends nach den Vorlesungen machen kann.
Und jede dieser Sachen hätte dich als Menschen weitergebracht. Weiter als da, wo du jetzt gerade stehst und verzweifelst.


Zitat:

Ich kann ein Praktikum momentan in meinem Leben nicht unterbringen. Ich muss ja nächstes Semester sofort in die Berufswelt durchstarten.
Aber ich habe schon ein paar Praktika gemacht: die Lehrerpraktika natürlich, dann noch als Schulpflichtpraktika Landwirtschaft, Vermessung, Behindertenbetreuung und Mediendesign. Also ein bisschen Berufsluft geschnuppert habe ich schon mal.


Ach komm. Billige Ausrede.
Ein Praktikum kannst du nicht unterbringen, aber eine Frau oder wie?
Ist doch Unsinn. Und das weißt du auch, wenn du mal liest was du hier schreibst.

Lehrerpraktika sind keine Berufsluft. Ich will ja nichts gegen Lehrer sagen (@alle Lehrer hier im Forum ), aber dieser Berufsstand ist nicht gerade für seine Realitäts- und Praxisnähe bekannt. Und Schülerpraktika... naja...dort hast du tatsächlich noch nicht die ernsthaften Sachen kennengelernt.

Warum wolltest du eigentlich mal Lehrer werden? Liegt dir das Pädagogische? Kannst du gut mit Kindern und Jugendlichen?


Zitat:
Das werde ich ja wohl müssen.


Du musst erst mal gar nichts.
Niemand zwingt dich zum Studium. Niemand zwingt dich in die Philosophie.
Such dir Beratung und Hilfe.

Zitat:

Das ist halt ein Zeitfaktor. Wenn man seine Zeit für den Beruf aufwendet, fehlt sie für die Beziehung. Wendet man sie für die Beziehung auf, fehlt die Zeit für den Beruf. Das ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung?


Das ist die Rechnung eines Fünfjährigen.
Du arbeitest nicht den ganzen Tag, du bist nicht in ein Bergwerk eingesperrt und kommst nur zum Schlafen raus.
Geh mal von einer 40 Stunden-Woche aus... wie viele Stunden hat denn so eine Woche?

Es ist wirklich eine schwachsinnige Rechnung, die ich übrigens, in meinem Leben noch nie gehört habe. Es gibt natürlich mal Phasen in gewissen Berufen, wenn du kurz vor einer Deadline bist, dass du dann weniger Freizeit hast...aber in so einen Beruf strebst du ja nicht. Du kannst dir ja einfach ein ruhiges Arbeitsfeld heraussuchen, mit regulierten Arbeitszeiten.

Zitat:
Dafür fehlt die Zeit, denn es wird verlangt, dass ich jetzt flott fertig werde.
Da kann ich nicht erstmal recherchieren, wer Studienbetreuer/in ist und solche Scherze.


Du drehst dich hier im Kreis. Und das ist leider kein Scherz. Dein Leben bisher gleich da schon eher einem Scherz. Einem scherz auf deine Kosten.
Brich aus deiner Knochenmühle aus! Irgendwann kommt sonst der unvermeidbare Zusammenbruch oder du wirst irre.

Zitat:
Mag ja sein. Aber dagegen kann ich halt nichts tun..


Doch kannst du. Du willst es nur nicht. Weil du Angst hast.
Weil deine selbst erdachte Knochenmühle derzeit dein Leben ist. Es ist dir aber bekannt und du fürchtest dich vor dem Unbekannten.
Selbst wenn du so zugrunde gehst.


Zitat:
Sag mal, hast du überhaupt Ahnung vom Thema BGE? Dir ist schon klar, dass die arbeitende Bevölkerung das auch bekäme? (darum ja bedingungslos - eben unabhängig von der Bedingung, ob man arbeitet oder nicht; oder auch unabhängig davon, ob man reich ist oder arm)
Man hat sogar mal durchgerechnet, dass man mit den meisten Modellen der Finanzierung eines BGE die Kosten des Staatshaushaltes senken (!) würde. Finnland ist da mathematisch drangegangen, in Deutschland sperrt man sich noch dagegen aus gesellschaftlichen Gründen.
Natürlich löst ein BGE, ebensowenig wie eine Beziehung, nicht alle persönlichen Probleme. Aber ebenso wie eine Beziehung, würde es das Leben ein Stückchen schöner machen.


Habe ich.
kein Mensch kann seriös berechnen, wie viel das BGE bringt oder kostet.
Finnland testet das jetzt für einen begrenzten Zeitraum. Mehr nicht. Ergebnisoffen.

Und durch das BGE wird es dir nicht besser gehen... auch nicht finanziell. Da in jedem Modell auch die Umsatzsteuern angehoben werden.
Das heißt alle Waren werden teurer und du kannst dir genauso wenig leisten wie heute.
Das meinte ich mit, dass niemand etwas zu verschenken hat.
Es wird nur für die Arbeitgeber etwas billiger, weil sie ihre Löhne um das BGE kürzen können.
Für den normalen Verbraucher ändert sich nichts.
Und für heutige Geringverdiener wird wegen der höheren Umsatzsteuern das Leben sogar noch teurer.
Glaub mir, du wärst mit dem BGE immer noch im Zwang zu arbeiten.

Es wird nicht viel mehr sein als das heutige Hartz4+Wohngeld.
Hoffe nicht auf irgendwelche Utopien. Arbeite selbst an deinem Leben und zeige endlich Eigenverantwortung!



Zitat:
ist ja gar nicht mein Anspruch - ich suche eine Frau von 17 bis 47, die einigermaßen akzeptabel aussieht und charakterlich erträglich ist;
ich habe zwar schon meine Wunschvorstellungen, die über diese Ansprüche hinausgehen, will aber auch ein bisschen realistisch bleiben (...)

Wenn's um das Flachlegen irgendwelcher oberflächlichen, aufgehübschten Schickymickytussis geht, dann ja.
Wenn's um Gefühle und die inneren Werte geht, habe ich da so meine Zweifel.


Welche Frau mit Gefühlen und inneren Werten soll sich denn für dich interessieren, Mann?
Merkst du es nicht?
Du jammerst die ganze Zeit nur rum. Dein Leben ist ja soo schwer. Dein Studium sooo anstrengend. Und Geld wirst du auch niiiiiiie verdienen. Und du hast ja gar keine Freunde. Und niemand hat dich lieb.
...
Welche Frau soll DICH denn für charakterlich erträglich halten, hm?
Lege doch mal deine Maßstäbe an dich selbst an. Was wird da raus kommen?

Hör mal zu, mein Freund...du gibst hier ein überaus erbärmliches Bild ab. Das meine ich jetzt nicht wirklich beleidigend - ich meine es ganz sachlich.
Dein Leben erscheint mir völlig verkorkst und du wirst so keine Frau von dir überzeugen können.
Auch nicht hier in einem Herzschmerz-Forum.

Du musst dein Leben in den Griff bekommen. Eigenverantwortung zeigen. Und dir mal über dich selbst klar werden.

Was denkst du über dich? Wie siehst du dich? Siehe die Fragen oben (Interessen, Stärken, etc....).

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Oder in 5?
Was könntest du einer Frau geben?
Was unterscheidet dich von dem Proll in seinem 3er BMW und seinen Oberarmen?

Was macht dich aus?


Beantworte dir mal diese Fragen...gerne hier.
Ich werde dir Feedback geben.

03.03.2017 12:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag