Ltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 27
Zitat von Morgensonne:Auch, wenn du es jetzt nicht glauben kannst. Ich bin mir sicher, daß du irgendwann an diese Zeit mit einem Lächeln zurückdenkst...mit deiner Prinzessin im Arm und vielleicht 1, 2 kleinen Mini-Ausgaben von dir..
Ja, das sind Träume. Ich träume ja auch davon, irgendwann mal mit Frau und Kindern aufs Dorf zu ziehen. Nur wird das niemals Realität werden.
Ich habe auch (vor ein paar Wochen) davon geträumt, eine neue Frau kennen zu lernen. Sie sah zwar nur durchschnittlich aus, aber schon mehr gut als schlecht, war ansonsten aber ziemlich süß. Sie sagte: "Ich fühle mich so ...", und wurde rot im Gesicht dabei. "Ich auch", erwiderte ich, unsere Körper kamen sich näher und berührten sich. Dann haben wir uns geküsst, ein Zungenkuss. Es fühlte sich sehr schön an, aber es war eben nur ein Traum. Wobei mich schon interessieren würde, was man eigentlich in der Wirklichkeit tut, wenn man von Berührungen und/oder Küssen träumt. Immerhin fühlte sich das so echt an. War es aber leider nicht.
Zitat:Eine Beziehung ist für mich eine schöne Sache, welche das Leben bereichern kann. Aber keine Sache, welche ich zum Überleben brauche.
Na gut, zumindest darin sind wir uns einig.
Ich sollte mich vielleicht lieber erst mal um mein eigenes Leben kümmern, meinen Schlafrhythmus einpendeln (und dazu gleich wieder ins Bett gehen) usw. Mein eigenes Leben in Ordnung bringen, bevor ich andere da mit reinziehe.
Aber das fällt halt ziemlich schwer, wo ich ständig diese ganzen überglücklichen Paare um mich herum sehe.
Zitat:Wir Frauen sind ja wieder eher der Meinung, daß es einen Frauenüberschuß gibt. Und daß die Männer in unserem Alter entweder in einer Beziehung sind, oder aus einem bestimmten Grund keine Beziehung haben. Was ich persönlich als Blödsinn empfinde. Aber das reden sich eben viele Frauen ein. Klar, daß man mit dieser Einstellung beziehungstechnisch nicht weit kommt.
Die Statistiken sagen da etwas Anderes, es sei denn ihr seid über 80.
Insgesamt herrscht ja auch ein Frauenüberschuss in Deutschland. Dieser resultiert aus der Altersklasse der Über-80-jährigen.
Bis dahin aber gibt es einen starken Männerüberschuss. Wenn eine Frau unter 80 keinen Mann findet bzw. mehr als zwei Wochen solo ist, dann hat das einen Grund. Entweder will die Frau (noch) keinen Mann (mehr) finden (braucht Zeit, um die Trennung zu verarbeiten, oder hat erstmal keinen Bock mehr auf Männer), steht auf Frauen statt auf Männer, oder hat zu hohe Ansprüche. Wenn eine Frau unter 80 unfreiwillig Single ist, dann ist sie definitiv zu hässlich (ja, der Satz ist nicht schön, aber man muss ja mal die Wahrheit sagen dürfen). Zickigkeit oder ein schlechter Charakter sind zwar nicht schön, aber keine Gründe, um keinen Mann finden zu können.
Das hatte ich aber in meinem anderen Thread auch schon alles durchgekaut ...
Eine Ausnahmesituation gibt es allerdings schon: Wenn die Frau zu den Superwunderschönen gehört (etwa 1% der Frauen), dann kann sie auch unfreiwillig Single sein, weil sie aufgrund ihrer Schönheit stets für vergeben gehalten wird. Aber die superwunderschönen Frauen sind sowieso noch mal ein Fall für sich.
Zitat:Aber ja - so schätze ich dich nicht ein. Dein Problem ist ja anscheinend eher, daß die meisten Frauen, welche du anziehend findest, bereits vergeben sind. Aber auch, wenn diese eine aufs Land gezogen ist, mit ihrem Freund. Es kann dennoch schnell wieder alles vorbei sein. War bei mir genauso.Die Zeit ist heute so schnelllebig. Bei Problemen trennt man sich und fertig.
Schade eigentlich. Man könnte doch bei Problemen stattdessen auch gemeinsam an der Beziehung arbeiten.
Aber dazu ist heutzutage wohl kaum noch jemand bereit.
Zitat:Du wirst bestimmt noch eine Frau treffen, die dich regelrecht vom Hocker haut. Und du sie auch. Wahrscheinlich genau dann, wenn du mit deiner Suche abgeschlossen hast und nicht mehr daran glaubst.
Völlig unmöglich ist das zwar nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich.
Zitat:Hast du eigentlich schonmal Datingplattformen versucht?
Meinst du Online-Singlebörsen? Ja, bin seit 7 Jahren bei einer angemeldet.
Allerdings bei einer kostenlosen, kann mir ja keine kostenpflichtige leisten.
Ein Telefongespräch war das höchste der Gefühle, das sich darüber ergeben hat. Kein Treffen. Und ich schreibe ja durchaus hin und wieder auch aktiv an, kann schon gar nicht mehr mitzählen wie viele. Aber die meisten schreiben sowieso nicht zurück. Bin ja schon froh, wenn wenigstens eine Ablehnung als Antwort kommt, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin. Aber das ist ja heutzutage von den Frauen schon zu viel verlangt.
(bin auch während der Beziehung angemeldet geblieben - es besteht ja sowieso kaum Gefahr, dass sich darüber irgendetwas ergibt)
Zitat:Ich finde die nicht so schlecht.
Ja, als Frau. Da hat man ja auch Auswahl.
Als Mann kann man die alle vergessen. Entweder ist es komplett kostenlos, das heißt dann aber auch komplett chancenlos. Oder man wird in der kostenlosen Version (einer nicht vollständig kostenlosen Singlebörse) ständig damit genervt, sein "Persönlichkeitsprofil" ausfüllen zu müssen, damit der Computergenerator einen "passenden Partner" für einen finden kann (Matching). Die "passenden Partnerinnen", die da für mich rausgesucht worden sind (was man kostenlos ja auch gerade mal ein paar Wochen "testen" darf), waren für mich sowas von unpassend, dass ich einfach kein Geld dafür ausgeben möchte, ihnen eine Nachricht schreiben zu dürfen. (Anschreiben dürfen da nämlich auch mal wieder nur Frauen kostenlos.) Finde ich auch irgendwie bescheuert, mit Geld darum betteln zu müssen, mit einer Frau Worte wechseln zu dürfen.
Zitat:Denn aus alleinerziehende Mutter, die nur alle 2 Wochen mal 2 Tage ohne Kinder unterwegs ist, ist es nicht leicht, jemanden kennenzulernen. Und das ist schon eine tolle Sache, um Leute kennenzulernen, finde ich.
Ein gutes Foto soll das A und O sein als Mann auf einer Singlebörse, heißt es.
Aber wo bekomme ich ein gutes Foto für günstiges Geld? Die meisten Fotografen sind dann doch recht teuer.
Und wenn ich mich selbst fotografiere, dann wird es nicht gut genug.
Daher habe ich "vorübergehend" (na ja, seit ein paar Monaten) erst mal kein Foto mehr im Profil, was die Chancen ja auch verschlechtern soll - aber besser kein Foto als ein miserables.
Zitat:Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass das alles echt ist?
Ich HASSE es, nicht ernst genommen zu werden.
Ich glaube, ich habe niemanden gezwungen, in meinem Thema zu schreiben, oder?
Was brauchst du denn als Beweis? Kannst mir ja eine PN schreiben, und dann können wir uns treffen. Dann siehst du ja, dass ich echt bin und die von mir beschriebenen Probleme und Fragen wirklich habe. Ich ahne aber schon, dass du dich nicht darauf einlassen wirst. Weil es dir in Wirklichkeit nämlich gar nicht darum geht, ob meine Fragen echt sind, sondern nur darum, mich fertig zu machen.
Zitat:Er studiert angeblich Philosophie!
Wieso angeblich? Ich habe den Namen der Universität nicht genannt, weil ich weitestgehend anonym bleiben will.
Schick mir 'ne PN, und du bekommst von mir den Namen der Uni und meine Matrikelnummer genannt. Dann kannst du ja beim Prüfungsamt nachfragen, was ich studiere.
Will halt nicht, dass jeder weiß, wo ich wohne und studiere.
Und nicht nur Philosophie, sondern Philosophie und Spanisch. Zwei-Fach-Bachelor.
Zitat:Ein Mann mit Abitur und Studium sollte meiner Meinung nach ein anderes Verhalten an den Tag legen, um nicht an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln.
Okay, und welches? Was an meinem Verhalten macht mich denn für dich so unglaubwürdig? Mein Schreibstil?
Denn inhaltlich ist das einfach nur die reine Wahrheit, und ich denke mal, dass dir das auch bewusst ist.
Was soll das? Hast du mal über ein Praktikum nachgedacht? Um mal echte Berufsluft zu schnuppern?