87

Ist es wirklich vorbei? Es ist unerträglich

R
Zitat von Taleja:
@Regentag Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Ich weiß nicht, ob du es kannst, aber du solltest versuchen dir zu sagen, dass er jemanden wie dich gar nicht verdient hat.

Das versuche ich mir auch einzureden. Bzw meine Mutter - aber die ist da auch etwas voreingenommen. Ich weiß theoretisch, dass es auch so ist. Er war nicht bereit um die Beziehung zu kämpfen, von Anfang an. Alleine wie er alle Geschenke zerissen hat zeigt das vermutlich offensichtlich. Null Wertschätzung, auch wenn es aus Wut geschehen ist.
Nach 24 Jahren stelle ich mir das noch tausende Male schlimmer vor. Insbesondere mit Kindern. Mein leiblicher Vater hat sich auch nie die Bohne interessiert, aber das war immerhin von Anfang an. Ich hoffe ihr steht das alle gemeinsam durch und gebt euch gegenseitig Kraft.

24.10.2019 17:45 • x 2 #31


fe16
Liebe Regentag

Deinem Nicknamen nach glaubst du nicht das die sonne auch für dich wieder scheinen wird
Wird sie aber

Versuche dir nicht etwas einzureden was du nicht glaubst , glaube das was du sagst ,

Wenn du wütend bist verletzt du dann andere ?
Ich möchte dir etwas ans Herz legen
Den Beitrag vom @Kerstin_2016
Lese ihn dir immer wieder durch . Drucke ihn aus

Suche dir positive Punkte

Kämpfe für dich , aber nicht um ihn
Weil du bist mehr wert als er dir gab
Und du bist mehr wert ,als du im Moment siehst und von dir denkst

Du schaffst es dadurch

24.10.2019 20:33 • x 4 #32


A


Ist es wirklich vorbei? Es ist unerträglich

x 3


R
Zitat von fe16:
Liebe Regentag

Deinem Nicknamen nach glaubst du nicht das die sonne auch für dich wieder scheinen wird
Wird sie aber

Versuche dir nicht etwas einzureden was du nicht glaubst , glaube das was du sagst ,

Wenn du wütend bist verletzt du dann andere ?
Ich möchte dir etwas ans Herz legen
Den Beitrag vom @Kerstin_2016
Lese ihn dir immer wieder durch . Drucke ihn aus

Suche dir positive Punkte

Kämpfe für dich , aber nicht um ihn
Weil du bist mehr wert als er dir gab
Und du bist mehr wert ,als du im Moment siehst und von dir denkst

Du schaffst es dadurch

Ich weiß es nicht so wirklich. Ich dachte immer: okay, momentan ist es doof aber nächsten Monat oder so wird es wieder besser. Momentan denke ich, dass es einfach immer schlimmer wird
Nein, ganz im Gegenteil. Ich werde emotional, ja. Aber ich werde selten wütend. Ich werde eher traurig. Selbst diese Wut war nur ganz kurz da. Nach wenigen Minuten und dem Realisieren was ich getan habe konnte ich nur noch weinen. Und ich gebe mir die Schuld daran. Selbst jetzt fühle ich nur Traurigkeit und Verzweiflung, aber keine Wut über all die Dinge die er gesagt und getan hat. Ich suche immer nach Entschuldigungen für sein Verhalten. Auch oft in Dingen, die ich vielleicht gesagt oder getan haben könnte.

24.10.2019 20:49 • #33


fe16
Zitat von Regentag:
Ich weiß es nicht so wirklich. Ich dachte immer: okay, momentan ist es doof aber nächsten Monat oder so wird es wieder besser. Momentan denke ich, dass es einfach immer schlimmer wird
Nein, ganz im Gegenteil. Ich werde emotional, ja. Aber ich werde selten wütend. Ich werde eher traurig. Selbst diese Wut war nur ganz kurz da. Nach wenigen Minuten und dem Realisieren was ich getan habe konnte ich nur noch weinen. Und ich gebe mir die Schuld daran. Selbst jetzt fühle ich nur Traurigkeit und Verzweiflung, aber keine Wut über all die Dinge die er gesagt und getan hat. Ich suche immer nach Entschuldigungen für sein Verhalten. Auch oft in Dingen, die ich vielleicht gesagt oder getan haben könnte.



Warum suchst du bei dir ?
Warum willst du sein verhalten entschuldigen ?
Warum ?
Es geht um dich und nur um dich
Es geht nicht um ihn ,

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen , das erst alles ganz ganz kaput gehen muss um dann ganz zu werden
Und gut zu werden
Du hast alles recht dieser Welt , sauer zu sein .
Aber nicht ihn und sein verhalten zu entschuldigen

Lese und schreibe hier im Forum mit , du wirst sehen das hilft dir

24.10.2019 21:06 • x 2 #34


R
Ich bin heute schwach geworden und habe eine Email geschrieben. Beschrieben wie ich mich fühle, was seine Worte am Dienstag in mir ausgelöst haben.
Eine Antwort kam sehr schnell. Er hasst mich nun wirklich. Er schrieb, dass wenn er schreiben würde was für Gefühle er gerade für mich hat, ich mich umbringen würde. Dass wir beide tot für den jeweilig anderen wären. Ich ein schönes Leben haben soll.

Ich weiß, dass ich ihm nicht hätte schreiben sollen. Ich habe ihm erneut die Chance gegeben mich zu verletzten. Ich habe Kleinigkeiten zusammen gepackt, die ihn gehören - und plötzlich war ich so schwach und verletzlich.

25.10.2019 20:21 • #35


F
Zitat von Kerstin_2016:
@Regentag Es tut mir leid, dass Du extrem verzweifelt Antworten suchst und die Hölle durchläufst. In Teilen erkenne ich mich in Deinen Zeilen wieder und versuche einmal, den einen oder anderen Punkt aufzugreifen. Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert und kann da auch nur meine Erfahrung sprechen lassen. Wenn er dir sagt, dass er dich liebt oder ähnliches. . .wird er es vernutlich in DIESEM Moment auch so empfunden haben. Das war (auch wenn es weh tut) NUR eine Momentaufnahme, da er sich in diesen einem Moment vielleicht wohl gefühlt hat, entspannt war oder ...


Dein ganzer Post rührt mich zu Tränen.
Ich hab in meinem Thema lange nicht wieder geschrieben, weil einfach zu viel passiert ist on/Off... Bin seit ein paar Tagen wieder hier, lese und kommentiere verschiedenes..
Du beschreibst genau was ich schon vermutete. Meiner ist ebenfalls so gestrickt.
Da steckt soviel Empathie in deinem Text.
Schön dass es noch solche Menschen gibt.
Dankeschön

25.10.2019 20:56 • x 2 #36


fe16
@Regentag

Ja dann hast du ne Runde gedreht , du hast gesehen was er möchte . Wie er über dich denkt .
Was ist das für ein Chaot !
So wie er geht man nicht mit Menschen um

Du musstest diese Erfahrung machen , das du noch mehr abstand gewinnst
Du bist nicht verletzlich , du bist stark
Du warst schwach , aber auch schwäche ist stärke
Er hat dich nicht verdient
Und du was besseres

Und das darfst du dir als Mantra aus wählen
Du hast was besseres verdient

25.10.2019 21:01 • x 4 #37


fe16
Zitat von FeelingBlue:

Dein ganzer Post rührt mich zu Tränen.
Ich hab in meinem Thema lange nicht wieder geschrieben, weil einfach zu viel passiert ist on/Off... Bin seit ein paar Tagen wieder hier, lese und kommentiere verschiedenes..
Du beschreibst genau was ich schon vermutete. Meiner ist ebenfalls so gestrickt.
Da steckt soviel Empathie in deinem Text.
Schön dass es noch solche Menschen gibt.
Dankeschön



Ja Kerstin is ne tolle
Und sie erscheint immer im richtigen Moment um zu trösten

25.10.2019 21:03 • x 3 #38


R
Zitat von fe16:
@Regentag

Ja dann hast du ne Runde gedreht , du hast gesehen was er möchte . Wie er über dich denkt .
Was ist das für ein Chaot !
So wie er geht man nicht mit Menschen um

Du musstest diese Erfahrung machen , das du noch mehr abstand gewinnst
Du bist nicht verletzlich , du bist stark
Du warst schwach , aber auch schwäche ist stärke
Er hat dich nicht verdient
Und du was besseres

Und das darfst du dir als Mantra aus wählen
Du hast was besseres verdient

Ich versuche es. Es ist nur so unglaublich schwer. Er muss mich ja geradezu verabscheuen, dass er so etwas schreibt.
Und ich sitze hier jetzt, weine und überlege ob ich wirklich so ein furchtbarer Mensch bin
Irgendwie weiß ich, dass ich jemand besseren verdient habe. Nur es so unglaublich hart das auch durchzuziehen. Das Vertrauen zu haben, dass es da draußen jemanden gibt mit dem ich das noch einmal fühlen kann - und der mich nicht psychisch fertig macht.

25.10.2019 21:14 • #39


Femira
Zitat von Regentag:
Es ist nur so unglaublich schwer.

Ja, das ist es...es ist ein Prozess.

Zitat von Regentag:
Er muss mich ja geradezu verabscheuen, dass er so etwas schreibt.

Also @fe16 hat einfach Recht: So geht man nicht mit Menschen um. Das, was er tut, sagt etwas über ihn aus, nicht über dich!
Ich würde eher sagen, er hat tiefgreifende Probleme und das, was er tut, hat nix! Null! Gar nix! Nada! mit dir zu tun!
Manche Menschen verachten sich einfach so sehr, dass sie das nach außen projizieren. Aber das ist SEIN Problem!


Zitat von Regentag:
Das Vertrauen zu haben, dass es da draußen jemanden gibt mit dem ich das noch einmal fühlen kann -

Ja, das geht jetzt noch nicht. Lass dir Zeit. Das kommt wieder.


Zitat von Regentag:
Nur es so unglaublich hart das auch durchzuziehen.

Ja, das ist es. Du wirst es schaffen.

25.10.2019 21:38 • x 3 #40


fe16
Zitat von Regentag:
Ich versuche es. Es ist nur so unglaublich schwer. Er muss mich ja geradezu verabscheuen, dass er so etwas schreibt.
Und ich sitze hier jetzt, weine und überlege ob ich wirklich so ein furchtbarer Mensch bin
Irgendwie weiß ich, dass ich jemand besseren verdient habe. Nur es so unglaublich hart das auch durchzuziehen. Das Vertrauen zu haben, dass es da draußen jemanden gibt mit dem ich das noch einmal fühlen kann - und der mich nicht psychisch fertig macht.



Er zeigt grade sein wahres Gesicht , ich weiss nicht wirklich viel von euch beiden , ich würde mich morgen mal einlesen
Falles es ist wie ich denke , teilt er grade mal gut aus , damit du so richtig am Boden liegst , und er dich noch weiter dich klein machen kann .
Du befindest dich in der Entzugs Phase
Und hast dir die Zig. wieder angemacht
Also neuer start
Kennst du den SMS thread , da schreibst du bitte demnächst , oder hier aber nicht mehr ihm !
Bitte
Denke nicht an den nächsten . Denke erst mal an dich
Bitte schreib dir alle negativen Sachen auf
Und lese sie immer wieder durch
Das negative durch ihn , wird dich stärken !
Du wirst sehen

Bitte bleib stark , weil du es willst
Du hast es nicht nötig dich treten zu lassen

25.10.2019 21:38 • x 2 #41


fe16
Zitat von Femira:
Ja, das ist es...es ist ein Prozess.


Also @fe16 hat einfach Recht: So geht man nicht mit Menschen um. Das, was er tut, sagt etwas über ihn aus, nicht über dich!
Ich würde eher sagen, er hat tiefgreifende Probleme und das, was er tut, hat nix! Null! Gar nix! Nada! mit dir zu tun!
Manche Menschen verachten sich einfach so sehr, dass sie das nach außen projizieren. Aber das ist SEIN Problem!



Ja, das geht jetzt noch nicht. Lass dir Zeit. Das kommt wieder.



Ja, das ist es. Du wirst es schaffen.



Schön das du hier bist

Ich darf mich für heute von euch mit einer virtuellen Umarmung verabschieden

GUTE NACHT

25.10.2019 21:39 • x 1 #42


Femira
Zitat von fe16:
GUTE NACHT

Gute Nacht liebe fe!

25.10.2019 21:40 • x 1 #43


F
Zitat von Regentag:
Ich versuche es. Es ist nur so unglaublich schwer. Er muss mich ja geradezu verabscheuen, dass er so etwas schreibt.
Und ich sitze hier jetzt, weine und überlege ob ich wirklich so ein furchtbarer Mensch bin
Irgendwie weiß ich, dass ich jemand besseren verdient habe. Nur es so unglaublich hart das auch durchzuziehen. Das Vertrauen zu haben, dass es da draußen jemanden gibt mit dem ich das noch einmal fühlen kann - und der mich nicht psychisch fertig macht.


Dieses Gefühl kenne ich. Das beschäftigt mich momentan auch sehr massiv. Wir dürfen uns aber nicht aufgegeben.
Ich weiß ganz genau was du meinst. Wir waren gutmütig, großherzig, offen, ehrlich. Man stellt sich die Frage wie ein Mensch soetwas nicht wertschätzen kann? Das lässt sich auf verschiedene Arten beantworten. Meiner Meinung nach der häufigste Grund:
Es gibt Menschen die meinen sich diese Wertschätzung verdienen zu müssen, da sie es aus Kindertagen nicht anders kennen. Diese werden zu Bittsteller (ich hab größere Anteile davon woran ich versuche zu arbeiten) Es gibt aber auch Menschen die genau das Muster im Erwachsenenalter auf Partner übertragen. Sie drehen den Spieß um: nun muss der Partner sich Wertschätzung verdienen.
Sie haben nicht geschafft aus dem Muster auszubrechen und sind daher ohne Hilfe als Erwachsene nicht beziehungsfähig. Wir sind aber nicht die Hilfe, lediglich Hilfestellung! Es ist hart das zu akzeptieren dass sie nicht anders können. Es ist hart alles nicht persönlich zu nehmen. Eins weiß ich sicher: Diese Menschen wollen lieben, können nicht, sind in sich selbst gefangen und einer leidet mehr als wir beiden zusammen.
Das ist was mich über Wasser hält.
Ich hasse nicht, ich empfinde Mitleid.

Es ist schwer bis nicht zu verstehen. Alles ist widersprüchlich,so fern jeglicher Logik.

Mir hilft ein wenig mir immerwieder zu sagen: ich will und werde nicht so sein wie er!

Eine Trostumarmung für dich

25.10.2019 21:50 • x 1 #44


F
Zitat von fe16:
Er zeigt grade sein wahres Gesicht , ich weiss nicht wirklich viel von euch beiden , ich würde mich morgen mal einlesen
Falles es ist wie ich denke , teilt er grade mal gut aus , damit du so richtig am Boden liegst , und er dich noch weiter dich klein machen kann .
Du befindest dich in der Entzugs Phase


Ich glaube wir haben die gleiche Vermutung.

Meiner hat kaum ausgeteilt. Da war es das Schweigen, ignorieren als Mittel der Machtdemo.

25.10.2019 21:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag