Zitat von Regentag:Ich versuche es. Es ist nur so unglaublich schwer. Er muss mich ja geradezu verabscheuen, dass er so etwas schreibt.
Und ich sitze hier jetzt, weine und überlege ob ich wirklich so ein furchtbarer Mensch bin

Irgendwie weiß ich, dass ich jemand besseren verdient habe. Nur es so unglaublich hart das auch durchzuziehen. Das Vertrauen zu haben, dass es da draußen jemanden gibt mit dem ich das noch einmal fühlen kann - und der mich nicht psychisch fertig macht.
Dieses Gefühl kenne ich. Das beschäftigt mich momentan auch sehr massiv. Wir dürfen uns aber nicht aufgegeben.
Ich weiß ganz genau was du meinst. Wir waren gutmütig, großherzig, offen, ehrlich. Man stellt sich die Frage wie ein Mensch soetwas nicht wertschätzen kann? Das lässt sich auf verschiedene Arten beantworten. Meiner Meinung nach der häufigste Grund:
Es gibt Menschen die meinen sich diese Wertschätzung verdienen zu müssen, da sie es aus Kindertagen nicht anders kennen. Diese werden zu Bittsteller (ich hab größere Anteile davon woran ich versuche zu arbeiten) Es gibt aber auch Menschen die genau das Muster im Erwachsenenalter auf Partner übertragen. Sie drehen den Spieß um: nun muss der Partner sich Wertschätzung verdienen.
Sie haben nicht geschafft aus dem Muster auszubrechen und sind daher ohne Hilfe als Erwachsene nicht beziehungsfähig. Wir sind aber nicht die Hilfe, lediglich Hilfestellung! Es ist hart das zu akzeptieren dass sie nicht anders können. Es ist hart alles nicht persönlich zu nehmen. Eins weiß ich sicher: Diese Menschen wollen lieben, können nicht, sind in sich selbst gefangen und einer leidet mehr als wir beiden zusammen.
Das ist was mich über Wasser hält.
Ich hasse nicht, ich empfinde Mitleid.
Es ist schwer bis nicht zu verstehen. Alles ist widersprüchlich,so fern jeglicher Logik.
Mir hilft ein wenig mir immerwieder zu sagen: ich will und werde nicht so sein wie er!
Eine Trostumarmung für dich