87

Ist es wirklich vorbei? Es ist unerträglich

R
Zitat von Femira:
Ich würde eher sagen, er hat tiefgreifende Probleme und das, was er tut, hat nix! Null! Gar nix! Nada! mit dir zu tun!
Manche Menschen verachten sich einfach so sehr, dass sie das nach außen projizieren. Aber das ist SEIN Problem!

Das glaube ich ehrlich gesagt auch schon länger. Bisher bin ich eher von etwas in der depressiven Ecke ausgegangen und habe ihn immer versucht zu motivieren mehr auf sich zu achten, sich Zeit für sich zu nehmen. Hat er natürlich nie drauf gehört, weil keine Zeit für den Sportlers usw.
Und selbst jetzt würde ich ihn gerne noch helfen, doof wie ich bin. Ich sollte mir wohl eher einen Tierschutzverein o.ä. suchen. Hunde dürften wohl um einiges dankbarer sein.

25.10.2019 22:22 • #46


R
Zitat von fe16:

Kann ein Mensch wirklich so boshaft sein, dass ihm das Freude oder Genugtuung verschafft? Ich finde das wirklich schwer vorstellbar.
Ich habe mir glücklicherweise das Wochenende gut vollgepackt und muss jetzt auch in den nächsten Wochen immer Samstag und Sonntags arbeiten. Das beruhigt mich gerade etwas. Da habe ich weniger Möglichkeiten auf dumme Gedanken zu kommen.
Das mit dem SMS Thread schaue ich mir an. Ich habe auch schon überlegt wieder alle meine Gefühle aufzuschreiben. Aber ich befürchte, dass ich das trotzdem ihm schicken könnte wenn ich wieder so traurig und sentimental werde.

25.10.2019 22:29 • #47


A


Ist es wirklich vorbei? Es ist unerträglich

x 3


Femira
Zitat von Regentag:
Ich habe auch schon überlegt wieder alle meine Gefühle aufzuschreiben.

Das tut dir bestimmt gut.

Zitat von Regentag:
Aber ich befürchte, dass ich das trotzdem ihm schicken könnte wenn ich wieder so traurig und sentimental werde.

Du weißt ja, wie er dann reagiert.

Weißt du, wenn Kinder nicht versorgt werden, reagieren sie auf zwei unterschiedliche Arten:
Die einen hören auf zu weinen. Auch wenn sie erwachsen sind, spüren manche die Trauer gar nicht.
Die anderen weinen noch mehr, in der Hoffnung, dass die Eltern endlich reagieren.
Bei dir klingt es nach Nummer 2.
Aber DU kannst dich versorgen und um dich kümmern! ER macht es nicht und bitte erwarte das auch nicht von ihm...

Zitat von Regentag:
Ich sollte mir wohl eher einen Tierschutzverein o.ä. suchen. Hunde dürften wohl um einiges dankbarer sein.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, dir ein Haustier anzuschaffen. Warum nicht?

Zitat von Regentag:
Und selbst jetzt würde ich ihn gerne noch helfen,

Hilf dir! Du bist gerade schwach und verletzt und brauchst deine Fürsorge!

25.10.2019 22:49 • #48


R
Zitat von FeelingBlue:
Dieses Gefühl kenne ich. Das beschäftigt mich momentan auch sehr massiv. Wir dürfen uns aber nicht aufgegeben.
Ich weiß ganz genau was du meinst. Wir waren gutmütig, großherzig, offen, ehrlich. Man stellt sich die Frage wie ein Mensch soetwas nicht wertschätzen kann? Das lässt sich auf verschiedene Arten beantworten. Meiner Meinung nach der häufigste Grund:
Es gibt Menschen die meinen sich diese Wertschätzung verdienen zu müssen, da sie es aus Kindertagen nicht anders kennen. Diese werden zu Bittsteller (ich hab größere Anteile davon woran ich versuche zu arbeiten) Es gibt aber auch Menschen die genau das Muster im Erwachsenenalter auf Partner übertragen. Sie drehen den Spieß um: nun muss der Partner sich Wertschätzung verdienen.
Sie haben nicht geschafft aus dem Muster auszubrechen und sind daher ohne Hilfe als Erwachsene nicht beziehungsfähig. Wir sind aber nicht die Hilfe, lediglich Hilfestellung! Es ist hart das zu akzeptieren dass sie nicht anders können. Es ist hart alles nicht persönlich zu nehmen. Eins weiß ich sicher: Diese Menschen wollen lieben, können nicht, sind in sich selbst gefangen und einer leidet mehr als wir beiden zusammen.
Das ist was mich über Wasser hält.
Ich hasse nicht, ich empfinde Mitleid.

Es ist schwer bis nicht zu verstehen. Alles ist widersprüchlich,so fern jeglicher Logik.

Mir hilft ein wenig mir immerwieder zu sagen: ich will und werde nicht so sein wie er!

Eine Trostumarmung für dich

Ich musste mir das heute morgen noch mal durchlesen, weil ich gestern einfach viel zu müde war und es nicht mehr wirklich verstanden habe.
Da könntest du recht haben. Ich weiß in Grunde, dass ich ein lieber Mensch bin. Natürlich nicht perfekt, aber trotzdem. Irgendwie ist da aber immer noch etwas in mir das denkt, dass ich gewisse Dinge nicht verdiene. Sei es eine gute Note oder irgendein anderer Erfolg. Auch in einer Beziehung. Es macht mir Freude meinen Partner glücklich zu machen indem ich ihn mit Kleinigkeiten überrasche - aber irgendwie ist da auch die Angst, insbesondere am Anfang, dass er jemand besseres findet. Bei ihm war das endlich nach einigen Monaten weg. Und am Ende wieder sehr präsent.
Er schiebt ja momentan alle von sich weg, hat selbst mit seiner Schwester schon seit Wochen nicht mehr geredet. Bei unserem letzten Treffen meinte sie etwas wie dass sie versucht die Negativität aus ihrem Leben draußen zu halten. Er kann kommen wenn er möchte, aber sie möchte glücklich sein.
Ich glaube er hat selbst immense Versagensängste, ist deshalb extrem hart zu sich selbst und überträgt das auf alle anderen in seinem Umfeld.

26.10.2019 09:59 • #49


R
Zitat von Femira:
Weißt du, wenn Kinder nicht versorgt werden, reagieren sie auf zwei unterschiedliche Arten:
Die einen hören auf zu weinen. Auch wenn sie erwachsen sind, spüren manche die Trauer gar nicht.
Die anderen weinen noch mehr, in der Hoffnung, dass die Eltern endlich reagieren.
Bei dir klingt es nach Nummer 2.
Aber DU kannst dich versorgen und um dich kümmern! ER macht es nicht und bitte erwarte das auch nicht von ihm.

Ich weiß, dass ich es nicht von ihn erwarten soll - das ist vermutlich noch der letzte Rest Hoffnung, dass da doch noch die Person irgendwo ist in die ich mich verliebt habe. Ich versuche es zu unterdrücken. Aber ich schaffe es immer noch nicht wirklich wahrzuhaben, dass es die Person nicht mehr gibt. Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass er überhaupt auf die Email geantwortet hat. Damit habe ich nicht gerechnet.
Meine Mutter hatte vor ein paar Tagen die Theorie: mein leiblicher Vater hat sich nie um mich gekümmert und ich wurde als Kind trotzdem durch sämtliche Instanzen gezogen und musste jahrelang ständig zu irgendwelchen Terminen. Dass ich da verlernt habe wütend zu werden. Es praktisch abtrainiert bekommen habe. Ob das so Sinn ergibt weiß ich nicht. Werde ich definitiv mal beim Psychologen nachfragen.
Ein Haustier habe ich schon ohne sie wäre ich wahrscheinlich komplett durchgedreht. Aber sie war immer da und ich muss mich um sie kümmern, ihr Essen geben usw. Und der Körperkontakt tut natürlich auch sehr gut.

26.10.2019 10:13 • #50


R
Auch wenn es sehr doof klingt, insbesondere auch wegen des Inhalts seiner Nachricht, dass er mir geantwortet hat gibt mir gerade noch mal Hoffnung. Ich frage mich gerade ob ich selbstzerstörerische Tendenzen habe

26.10.2019 11:00 • x 1 #51


F
Zitat von Regentag:
Auch wenn es sehr doof klingt, insbesondere auch wegen des Inhalts seiner Nachricht, dass er mir geantwortet hat gibt mir gerade noch mal Hoffnung. Ich frage mich gerade ob ich selbstzerstörerische Tendenzen habe


Das glaube ich nicht dass das Selbstzerfleißung ist.
Wir sind gutherzig, zu gutmütig.
Wir versuchen etwas zu verstehen, was nicht zu verstehen ist. Vielleicht in der Theorie, in der Praxis ist es schwer.
Man verdrängt schlechte Dinge zu gerne und hält sich am Guten fest, man hat Hoffnung. Wir sind anscheinend etwas mehr leidfähig als andere. An sich keine schlechte Eigenschaft
Ein schöner, wahrer Satz den ich mir mal sagen lassen musste:
Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Auch wir, wie jeder andere Mensch auch, brauchen unsere Aufmerksamkeit. Garnichts ist nicht gut, zu viel wollen ebenfalls nicht.

Mach dich nicht verrückt. Es ist alles in Ordnung. Ich halte das für einen normalen Prozess

26.10.2019 12:28 • x 2 #52


fe16
Zitat von Regentag:
Auch wenn es sehr doof klingt, insbesondere auch wegen des Inhalts seiner Nachricht, dass er mir geantwortet hat gibt mir gerade noch mal Hoffnung. Ich frage mich gerade ob ich selbstzerstörerische Tendenzen habe


Das ist die Tendenz
Des nicht wahrhaben wollen
Des kann ja nicht sein
Und ne ich lege das falsch aus
Und so ist er nicht

Er ist auf einem Thron
Hole ihn da runter

Schreibe bitte alles auf
Manifestationen
Du liest und schreibst du. Denkst
Das setzt sich fest

Wenn du dem menschen schreiben willst
Lass es , es bringt nichts
Nur leid für dich

26.10.2019 20:03 • x 4 #53


fe16
Zitat von Regentag:
Kann ein Mensch wirklich so boshaft sein, dass ihm das Freude oder Genugtuung verschafft? Ich finde das wirklich schwer vorstellbar.
Ich habe mir glücklicherweise das Wochenende gut vollgepackt und muss jetzt auch in den nächsten Wochen immer Samstag und Sonntags arbeiten. Das beruhigt mich gerade etwas. Da habe ich weniger Möglichkeiten auf dumme Gedanken zu kommen.
Das mit dem SMS Thread schaue ich mir an. Ich habe auch schon überlegt wieder alle meine Gefühle aufzuschreiben. Aber ich befürchte, dass ich das trotzdem ihm schicken könnte wenn ich wieder so traurig und sentimental werde.


JA
ES GIBT SO MENSCHEN UND DEINER GEHÖRT SO WIE DU IHN BESCHREIBST DAZU

Du verteidigt ihn .
Warum
Zieh dir in gedanken seine Worte , die er ernst meint in dein Gedächnis
Bitte
Seine Schwester hat ihn erkannt , er raubt ihr Energie und Lebensfreude
Das macht er auch bei dir
Er kennt keine liebe ,
Er kennt keine Gefühle
Er kennt nur sich
Und sonst keinen

26.10.2019 20:06 • x 3 #54


fe16
Zitat von FeelingBlue:

Dieses Gefühl kenne ich. Das beschäftigt mich momentan auch sehr massiv. Wir dürfen uns aber nicht aufgegeben.
Ich weiß ganz genau was du meinst. Wir waren gutmütig, großherzig, offen, ehrlich. Man stellt sich die Frage wie ein Mensch soetwas nicht wertschätzen kann? Das lässt sich auf verschiedene Arten beantworten. Meiner Meinung nach der häufigste Grund:
Es gibt Menschen die meinen sich diese Wertschätzung verdienen zu müssen, da sie es aus Kindertagen nicht anders kennen. Diese werden zu Bittsteller (ich hab größere Anteile davon woran ich versuche zu arbeiten) Es gibt aber auch Menschen die genau das Muster im Erwachsenenalter auf Partner übertragen. Sie drehen den Spieß um: nun muss der Partner sich Wertschätzung verdienen.
Sie haben nicht geschafft aus dem Muster auszubrechen und sind daher ohne Hilfe als Erwachsene nicht beziehungsfähig. Wir sind aber nicht die Hilfe, lediglich Hilfestellung! Es ist hart das zu akzeptieren dass sie nicht anders können. Es ist hart alles nicht persönlich zu nehmen. Eins weiß ich sicher: Diese Menschen wollen lieben, können nicht, sind in sich selbst gefangen und einer leidet mehr als wir beiden zusammen.
Das ist was mich über Wasser hält.
Ich hasse nicht, ich empfinde Mitleid.

Es ist schwer bis nicht zu verstehen. Alles ist widersprüchlich,so fern jeglicher Logik.

Mir hilft ein wenig mir immerwieder zu sagen: ich will und werde nicht so sein wie er!

Eine Trostumarmung für dich



Ich möchte dir eine Überlegung mitgeben um zu verstehen
Weil verstehen ist wichtig
Diese Menschen haben keine emotionale Hirnhälfte , sie ist verkümmert in der Kindheit

Deswegen können sie nicht lieben
Sie spüren eine leere in sich die sie mit immer neuen Kicks versuchen zu füllen
Geht aber nicht

Und ob sie leiden ?
Ich glaube nicht , weil sie nicht wissen was ihnen fehlt
Und wer nicht weiss was fehlt leidet nicht

Und die Emotionen die sie haben , haben sie gelernt , sich angeschaut
Nichts ist echt

Vielleicht konnte ich dir ein wenig den weg beleuchten den du gehst

26.10.2019 20:11 • x 3 #55


F
Zitat von fe16:
Er kennt nur sich



Fe16 du hast völlig recht. Es ist hart zu akzeptieren dass es solche Menschen tatsächlich gibt.

Sei mir nicht böse, ich möchte eine kleine Korrektur vornehmen:

Diese Menschen kennen sich nicht.
Sie wissen nicht wer sie wirklich sind. Es ist alles verzerrt. Das spiegelt sich auch in deren Wahrnehmung.

Was du meinst ist sicher: er denkt nur an sich.

Ich finde es wirklich wertvoll sich hier austauschen zu können. Dass es Menschen gibt, die die gleiche Erfahrung gemacht haben, die sich leider aus eigener Erfahrung ein Wissen angeeignet haben. Man fühlt sich nicht ganz verrückt.

Zitat aus dem Internet:
Mein Wissen ist nicht erlesen sondern erlitten.

26.10.2019 20:46 • x 1 #56


fe16
Zitat von FeelingBlue:


Fe16 du hast völlig recht. Es ist hart zu akzeptieren dass es solche Menschen tatsächlich gibt.

Sei mir nicht böse, ich möchte eine kleine Korrektur vornehmen:

Diese Menschen kennen sich nicht.
Sie wissen nicht wer sie wirklich sind. Es ist alles verzerrt. Das spiegelt sich auch in deren Wahrnehmung.

Was du meinst ist sicher: er denkt nur an sich.

Ich finde es wirklich wertvoll sich hier austauschen zu können. Dass es Menschen gibt, die die gleiche Erfahrung gemacht haben, die sich leider aus eigener Erfahrung ein Wissen angeeignet haben. Man fühlt sich nicht ganz verrückt.

Zitat aus dem Internet:
Mein Wissen ist nicht erlesen sondern erlitten.



Im Grunde hast du verstanden , was ich schrieb und es mit eigenen Worte noch mal nieder gelegt
So ist mein Eindruck

Ja , das Forum ist für den Ausstausch sehr hilfreich .

Ok wenn du auf mein er kennst nur sich hinaus möchtest
Es war so gemeint das diese Art Mensch , nur sich selbst sieht , sehr egoistisch sind , was ich aber so nicht schreiben wollte, weil sie ja in der Love Bombing Phase anders wahrgenommen werden von uns
Da stehlen sie uns ja auf ein Podest
Auf dem sie nachher selbst stehen

Und wer das nie erlebt hat , glaubt nicht was betroffene erzählen .gelle

26.10.2019 20:52 • x 2 #57


F
Zitat von fe16:
Und wer das nie erlebt hat , glaubt nicht was betroffene erzählen .gelle


So ist es leider.

26.10.2019 20:56 • x 1 #58


K
Zitat von Regentag:
Ich war heute in der psychologischen Beratung habe direkt nächste Woche einen richtigen Termin bekommen. Ich weine ständig los, werde von Kommilitonen gefragt ob ich krank sei.
Mit dem mich selbst verloren hast du definitiv recht. Ich fühle mich gerade furchtbar verlassen, auch wenn ich es objektiv gesehen nicht bin. Ich habe mehr investiert an Gefühlen, an dem auf sich gegenseitig einlassen. Das ist wohl ziemlich offensichtlich. Damit kann ich gerade ganz schlecht umgehen. Ich fühle mich immer noch so verzweifelt und kann es nicht akzeptieren - obwohl er mir ja klar gezeigt hat, dass er mich nicht will. Insbesondere mit dieser letzten Nachricht, dass er mich mehr hasst als je jemanden zuvor und er mir ein langes und miserables Leben wünscht. Das ist so grausam.


Versprochen: es ist jetzt völlig normal und menschlich dass Du so denkst und fühlst!
Ich kann Dir nur empfehlen, diese Verzweifelung auch zu leben. Sie gehört gerade zu Dir und will erhört werden. Alle Facetten (Wut, Trauer, Verzweifelung, Wehmut, Angst. . .) möchten in Dir zu Wort kommen und diesen Raum solltest Du frei machen. Weine, schreie und tobe was das Zeug hält und lass es raus. Verdrängen, ignorieren oder schön reden bringt nicht viel, denn es wird Dich wieder einholen. Ja, es kann Wochen oder Monate dauern, jedoch: dann ist es so! Achte dabei auf Dich, tu Dir was Gutes, sei Dir selbst eine Freundin und halte durch. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du anfängst an und mit Dir zu arbeiten und dann wird es in kleinen Schriotten vorwärts gehen. Über allem steht die Überschrift: Deine Geschichte, also Dein Tempo.

Ja, ist es grausam sowas zu hören! Es ist sein Hass, lass ihm den und bedauer ihn eine Runde, mehr nicht. Er ist ein bedauernswertes Geschöpf, denn wer mit diesem Hass unterwegs ist, hat eine Empathie bisher nicht viel gehabt und legt den Fokus auf Dinge, die ihn ausbremsen. Du machst es anders, das zeigt Dein Gang in deises Forum. Nutze das für Dich und nicht für ihn.

Morgendlicher Drücker
Kerstin

27.10.2019 07:17 • x 2 #59


R
Zitat von FeelingBlue:
Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Auch wir, wie jeder andere Mensch auch, brauchen unsere Aufmerksamkeit. Garnichts ist nicht gut, zu viel wollen ebenfalls nicht.

Mach dich nicht verrückt. Es ist alles in Ordnung. Ich halte das für einen normalen Prozess

Meine beste Freundin hat mir vor wenigen Tagen folgendes geschrieben: Don't feel sad about someone who gave up on you, feel sorry for them because they gave up on someone who would have never given up on them.
Das fand ich auch sehr schön, wenn auch traurig. Und da steckt auch sehr viel Wahrheit drinnen. Ich bin sehr loyal und wenn mir etwas/jemand am Herzen liegt, dann gebe ich auch nicht auf. Das ist vermutlich auch das, was mir gerade so Probleme bereitet.

27.10.2019 10:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag