23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

A
La, liebe MaraLou,

somit wollte er Dich unnötig in Hoffnung wiegen, was noch mehr schmerzt
Schändlich, diese Art des Warmhaltens.
Ich frage mich angesichts solcher Situationen ganz oft, wo da die innere moralische Instanz bleibt. Merken sie es wirklich nicht, oder wollen sie es nicht merken, was sie damit anrichten?


Oh je,
liebes Kathinchen

ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll

Da hast Du wohl ein ganz besonderes Exemplar eines notorischen Lügners an Land gezogen - meine Güte, die Sache mit dem Handyvertrag ist mega-fies!

Ich hoffe, dass Du bald aus der Sache herauskommst und drücke Dir alle Daumen, dass Du all das gut bewältigen kannst.
Das Schlimme daran ist, dass wir bei jedem Mal ein Stück Vertrauensbereitschaft verlieren, was sich auch auf die nächste Beziehung auswirkt.
Einerseits gut, so fallen wir nicht mehr auf solche Typen herein, andererseits stirbt da etwas in uns - und das finde ich furchtbar traurig.

Abby

24.06.2012 13:14 • #196


K
Zitat von MaraLou:
Er kennt mich, er weiß, wo meine Vorzüge liegen und was für ein Wesen ich habe. Er weiß, was er eine lange Zeit an mir hatte und wie schön es mit mir sein kann.
Wenn das für ihn nicht Grund genug ist, zu mir zurück zu wollen, dann habe ich leider auch nichts zu bieten, was ihn bei mir hält.


Das hast Du wirklich schön geschrieben und Du hast natürlich recht damit.

Ich glaube aber, dass die Männerwelt (Verzeihung an die Männer, das ist meine subjektive Meinung) die Gabe hat, die guten Dinge auszublenden und sich eher an die schlechten Dinge zu erinnern. Oder ich sag mal so (um niemanden auf die Füße zu treten), mein NM hat diese Gabe.
Und das ist ja wohl ´ne fiese Nummer. Damit zu rechtfertigen warum nix mehr geht in Sachen Beziehung und die Dinge schlecht zu reden. Der belügt sich doch selber!

Daher denke ich, man muss ihnen die guten Dinge mal kräftig unter die Nase reiben. Damit sie denn auch wissen, was sie weg geworfen haben.

24.06.2012 13:21 • #197


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


M
Die Frage ist nur, ob das langfristig auch so bleibt, denn schließlich wissen wir jetzt ziemlich genau, dass sie durchaus in der Lage sind, einfach so alles auszublenden.
Ob ein Memo da wirklich hilft?

24.06.2012 13:28 • #198


K
Zitat von MaraLou:
denn schließlich wissen wir jetzt ziemlich genau, dass sie durchaus in der Lage sind, einfach so alles auszublenden.


Wissen wir das denn wirklich so ganz genau? Oder interpretieren wir das nur aus ihrem Verhalten heraus?

24.06.2012 13:37 • #199


K
Tatsache aber ist ja wohl, dass man denen wirklich gleichgültig ist sobald am Horizont was neues auftaucht.
Das mit dem Freunde bleiben funktioniert nur aus Sicht der Männer. Wenn sie eine Frau nicht bekommen können, aus welchen Gründen auch immer, reicht es denen mit diesen Frauen befreundet zu sein. Kann ich nicht nachvollziehen, habe es aber oft genug mitbekommen. Allgemein bekannt ist auch, dass die meisten Männer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Die trennen sich nicht, weil die Beziehung unglücklich ist. In den meisten Fällen, suchen die erst was neues bevor sie sich trennen. Oder warum haben die nach 2 Wochen schon eine Neue? Da hat sich doch schon vorher was angebahnt.

Mein Ex hat immer bestimmt, ob und wann wir uns sehen, bzw. die Nächte miteinander verbringen. Und ich blöde Kuh war immer abrufbereit. Ich dachte mal, wenn ich das nicht mehr bin, vermisst er mich vielleicht. Gut, dem war nicht so, hat sich bereits wieder auf dem Markt umgesehen. Und war scheinbar schon während seiner ich gewinne dich zurück Phase dabei das ganze zu intensivieren, falls es bei mir nicht klappt. Meiner Meinung doch nur ein warm halten solange nichts anderes in Sicht ist.

Ich versteh nur nicht, wenn er doch so glücklich ist, warum läuft er noch bei mir auf, bzw rennt mir hinterher wenn er mich sieht?

24.06.2012 13:38 • #200


M
Zitat von Katimaus:
Wissen wir das denn wirklich so ganz genau? Oder interpretieren wir das nur aus ihrem Verhalten heraus?


Also zumindest ich weiß es, denn sonst würde er nicht einfach so mit ihr in die Kiste steigen.
Und sonst würde er sich bei mir melden.
Und sonst würde er mir sagen, wie er empfindet.
Und sonst würde er alles daran setzen, mit mir im Guten auseinander zu gehen.
Und sonst würde er mich nicht hängen lassen.
Und sonst hätte er sich nicht von mir getrennt, sondern geredet.
Und sonst wäre er schlichtweg jetzt in meinem Leben und hätte nicht einfach den *beep* eingezogen und sich verp...

24.06.2012 13:41 • #201


M
Zitat von kathinchen:
Allgemein bekannt ist auch, dass die meisten Männer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. In den meisten Fällen, suchen die erst was neues bevor sie sich trennen.


Das kann ich momentan (leider) voll und ganz unterschreiben.

24.06.2012 13:43 • #202


K
@ MaraLou

Okay, Deine Argumente sind schlagend! Dem habe ich nichts mehr entgegen zu setzen.

Außer vielleicht... meiner ist furchtbar blass. Als ich ihn gefragt habe, wie es ihm geht, sagte er ganz okay.

Ach Mist, ich rede mir grad was ein...

24.06.2012 13:44 • #203


K
@Mary Lou:
Männer brauchen kein Gefühl um mit einer Frau in die Kiste zu steigen. Wenn er bei dir guten S. hatte, wird er ihn auch weiter mitnehmen wenn du das zulässt.

24.06.2012 13:46 • #204


K
@ Katimaus

Ja, du redest dir was ein. Sorry. Aber als meiner mich als Friedensangebot zum Essen eingeladen hat, hat er ganz furchtbar gezittert. Und gesagt ihm ginge es nicht gut. Ich hatte sogar mal wieder Mitleid. 2 Tage später hatte er eine Neue............

24.06.2012 13:49 • #205


K
Danke Kathinchen,
nicht unbedingt das was ich hören will, aber ich glaube das was ich brauche.!

24.06.2012 13:51 • #206


M
Zitat von Katimaus:
Außer vielleicht... meiner ist furchtbar blass. Als ich ihn gefragt habe, wie es ihm geht, sagte er ganz okay.


Meiner war das größte Häufchen Elend als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Blass, ausgezehrt, heulend, sprachlos, er sagte, dass er sich richtig schlecht fühle (wieder kurz vorm Weinen).

Aber hier ist er trotzdem nicht.

24.06.2012 13:51 • #207


K
Oh Mann,
kann mir vielleicht mal einer sagen, was mit manchen Menschen los ist?
Ich habe echt mal an Liebe und Vertrauen geglaubt... Bin ich blöd? Oder gibt es noch ehrliche und aufrichtige Menschen, die auch eine gewisse Moralvorstellung leben?

24.06.2012 13:53 • #208


M
Zitat von Kathinchen:
@Mary Lou:
Männer brauchen kein Gefühl um mit einer Frau in die Kiste zu steigen. Wenn er bei dir guten S. hatte, wird er ihn auch weiter mitnehmen wenn du das zulässt.


Das mit dem kein Gefühl geht irgendwie nicht in meinen Kopf, weil ich eine andere Einstellung habe und mir nichts schönreden will (bezüglich ihm und ihr).

Bei uns war alles prima. Aber nein danke, DAS bekommt er wirklich nicht mehr von mir! Will er wahrscheinlich auch nicht mehr, denn jetzt hat er ja eine Freundschaft, die es ihm.... Huch, ich sollte mich ein bisschen zusammenreißen.

24.06.2012 13:54 • #209


M
Zitat von Katimaus:
Oh Mann,
kann mir vielleicht mal einer sagen, was mit manchen Menschen los ist?
Ich habe echt mal an Liebe und Vertrauen geglaubt... Bin ich blöd? Oder gibt es noch ehrliche und aufrichtige Menschen, die auch eine gewisse Moralvorstellung leben?


Gibt es! Dich und mich und ganz bestimmt auch eine Menge Männer irgendwo da draußen.

24.06.2012 13:56 • #210


A


x 4