23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

S
Ihr geht es definitiv nicht gut, wenn sie mich sieht...das hatte ich schon vor nem Monat bemerkt. (habe ich weiter oben glaube ich auch beschrieben...sry, wenn was doppelt ist..bin in vielen Foren unterwegs^^).

Sie schaute mich immer mit nem Blick an, der mir durch Mark und Bein gegangen ist. Machte aber einen auf Partyqueen und lässig und fröhlich. Weinte aber, wenn sie dachte, es bekäme niemand mit, weil sie mich gesehen hat.

Essen tut sie denke ich wieder ganz normal (aber anfangs, als sie sich von mir getrennt hatte, sagte sie mir auch, dass sie nichts mehr essen könne. Ihr sei nur noch schlecht und ihr Mutter hätte bei ihr übernachtet, weil sie nicht mehr klar käme).


Man könnte fast meinen, ICH hätte mich von ihr getrennt. Denn EXAKT so benimmt sie sich. Versucht mich eifersüchtig zu machen. Meine AUfmerksamkeit zu bekommen. Weint, wenn sie mich sieht und sagt, sie bräuchte (nach 2 1/2 Monaten!) noch immer Zeit, um es für sich zu regeln. Dabei hat SIE sich ja getrennt....

14.07.2012 21:03 • #256


C
Ich war auch der Meinung zu gehen ist leichter. Ich konnte das und kann das immer noch nicht deuten. Man möchte glauben, da ist noch so viel Gefühl, dass es ihnen schlecht geht, aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken...

14.07.2012 21:09 • #257


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


S
Jo :-/ Aber ..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt^^

14.07.2012 21:13 • #258


K
Ich weiß nicht, ob ich ihm gleichgültig bin...

ich glaube/hoffe nicht, aber nützen tut das auch nix, wenn seine Liebe nicht mehr reicht...


Katzenfrau

14.07.2012 21:15 • #259


C
Die Liebe ist weg... wenn man die selber noch empfindet, ist schwierig zu glauben, das sowas passieren kann.

14.07.2012 21:24 • #260


L
also meine ex war heut auch recht kühl zu mir.
gestern ging es,ich bekam sogar ein kompliment!

aber diese grundsolide abneigung,dieses durch einen durchschauen....
übel!

15.07.2012 01:18 • #261


M
ich war auch etwas stutzig als ich ca 2 monate nach der trennung gefragt habe, ob nicht mal ein versöhnliches gespräch bei nem kaffee möglich wäre und ich als antwort dafür ist es noch zu früh, wir sollten uns beide noch etwas zeit nehmen und uns erstmal in ruhe neu sortieren...das hab ich dann so hingenommen und hab bis jetzt auch nicht mehr nachgehakt....aber warum taucht er nun so häufig in meiner stadt auf und immer auch an orten, wo die wahrscheinlichkeit mir zu begegnen sehr groß ist?
das passt irgendwie nicht zusammen.

15.07.2012 01:29 • #262


Heavy83
Ich denke nicht, dass ich ihm jemals gleichgültig sein werde, es sei denn ich treibe ihn dazu ... das alles ist noch sehr weit weg

15.07.2012 01:45 • #263


S
Macht euch sowas denn Hoffnung? Ich denke dann immer, dass, wenn es dem/der Ex doch sooo dermaßen schwer fällt, die Trennung, die er/sie selbst ausgesprochen hat, zu überwinden, dann hat er/sie es doch scheinbar nicht gut genug durchdacht.

Dann sind eventuell noch immer mehr Gefühle da, als er/sie dachte.

Oder es ist einfach nur ein natürlicher Ablauf der Dinge und es steckt nichts wirklich dahinter. Oder nur schlechtes Gewissen.

In jedem Fall, wirft das eine riesen Sprechblase über meinem Kopf auf, mit tausenden Fragen und Gedanken...

15.07.2012 14:39 • #264


C
Vermutlich schlechtes Gewissen. Alles andere ist reine Selbsttäuschung, die Hoffnung am Leben erhalten, dass man es doch noch wert ist, dass sie zurückkommen... alles Mumpitz!

Der Selbstbetrug kann noch dabei helfen, den Überbang nicht so schmerzhaft zu machen, nur wirklich dran festhalten sollte man nicht.

15.07.2012 14:49 • #265


E
Ja, mir schwirren auch immer 1000 Fragen durch den Kopf.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass mein Mann, wenn er unser Kind abholt, sich alle Zeit der Welt lässt und noch mit mir Zig. raucht.
Aber vermutlich rede ich mir da was ein - Wunschdenken... er hat mir schon immer gesagt, dass ich seine Blicke nicht deuten kann und es lassen soll... da hat sich nichts dran geändert.
Die Hoffnung keimt auf, wird aber eigentlich aufgrund seines sonstigen Verhaltens (keine Nachfragen an mich, kein Interesse an meiner Familie/unseren Freunden,...) im Keim erstickt!
ICH WEIß NICHT, WAS ER DENKT UND FÜHLT und das wird sich wohl auch nicht ändern...

15.07.2012 15:05 • #266


S
Ich glaube das lernt man niemals richtig zu deuten. V.a. bei Menschen, die einem selbst wichtig sind.

Ich habe Psychologie studiert und dementsprechend EIGENTLICH ein gutes Gespür, was Menschen betrifft, aber bei solchen Deutungen/Fragen bin ich auch aufgeschmissen. Man bekommt von diesen Menschen so wenig Informationen zugetragen, dass man letztlich nix hat, was man deuten könnte.

Würden sie mit einem vernünftig reden/Kontakt haben, dann könnte man daraus zumindest noch versuchen, sich ein Bild zu machen...

15.07.2012 15:14 • #267


N
mir ist es gleichgültig, ob ich ihr gleichgültig bin

15.07.2012 15:18 • #268


K
Zitat von norwid68:
mir ist es gleichgültig, ob ich ihr gleichgültig bin


Hallo Norwid,
super Einstellung! Wie hast Du das geschafft?

Mal am Thema vorbei... warst Du nicht der, der über die Kasseler berge radeln wollte? Wie wars?

Liebe Grüße
Katimaus

15.07.2012 15:35 • #269


N
1. bin schon 14mon getrennt. außerdem stellte ich fest, dass es so viele tolle andere damen gibt..

2. ja, war knüppelhart, 95km im regen, keine ahnung wie ich den berg in großalmerode bewältigt habe zum glück mußte ich danach nur noch 12km bergab bis nach kaufungen wo ich meine unerkunft war aber bekommen, dass ich moppel das durchgehalten habe

15.07.2012 15:40 • #270


A


x 4