23

Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

Mediana67
er will es nicht merken

24.06.2012 14:52 • #241


NovaScotia
@Kathinchen, wenn ich das so genau wüsste mit Herz und Verstand, dann müsste keiner in der Situation stecken wie wir alle.
Tut mir leid, einen wirklichen Ratschlag kann ich da nicht geben, jeder ist individuell, jeder hat (wenn auch oft sehr ähnlich) seine eigenen Geschichten.
Und wie Mediana schon schrieb, auch Dein Herz weiß es schon - nur muss es auch erst alles verarbeiten. Und diesen Weg kann man leider, leider im Grunde auch nur alleine gehen - mit einigen Helfeshelfern (wie auch hier im Forum) am Wegesrand die einen immer nur bestärken können durchzuhalten und am Ende an seinem Ziel anzukommen.

24.06.2012 14:53 • #242


A


Ist man ihnen wirklich gleichgültig?

x 3


NovaScotia
@Katimaus,

genau die Erfahrung mache ich auch gerade seit ein paar Wochen.
Den Mensch den man dachte zu kennen ist ein anderer geworden.
Schon erstaunlich wie ähnlich sich (leider) viele sein können....

24.06.2012 14:55 • #243


Mediana67
Dein Herz braucht zeit und die solltest du ihm lassen.
Männer kommen oftmals nicht damit klar wenn sie sich machtlos fühlen. Deswegen kommen sie weniger damit klar wenn sie ihn verlässt.
Sie betrügen,belügen, aber wenn sie dann den schlussstrich zieht, kann er es nicht ändern und das können sie nicht ertragen !
Vielleicht ist es Trotz, vielleicht will er sehen ob er noch eine Chance hätte wenn er sie bräuchte..

24.06.2012 14:58 • #244


S
Huch..ich trau mich ja gar nicht mehr zu schreiben...hihi^^

Ich denke, dass das kein reines Männerproblem ist...wie gesagt..meine Ex-Freundin verhält sich EXAKT so, wie eure Männer.

Die Kopf/Herz Frage treibt mich auch immer in den Wahnsinn. Mein Verstand sagt mir: Wünsch die Göre zur Hölle, damit sie weiss, wie es sich dort anfühlt...denn durch die Hölle hat sie mich geschickt!

Mein Herz hat Mitleid mit ihr. Das Weinen in der Nacht als sie mit mir Schluss gemacht hat, geht mir jetzt noch Nachts durch den Kopf, dass ich davon wach werde. Das waren auch keine Krokodilstränen. Und wenn ich jetzt höre, dass sie nach 2 Monaten wieder (oder noch immer?) wegen mir weint, dann tut das meinem HERZEN schon weh. Ich habe einfach Mitleid mit ihr..warum auch immer. Aber ich möchte nicht, dass sie leidet. Ich will sie eigentlich nur vergessen. Vollkommen vergessen.

24.06.2012 15:07 • #245


Mediana67
Es sind ja nicht alle Männer so, lieber Stefan
Gibt eben auch Vorzeigemänner wie dich

24.06.2012 15:09 • #246


S
Hehe ... danke sehr Lass das mal meine Freundin hören^^..EX!-Freundin (Macht der Angewohnheit..)

Aber langsam scheint sie ja zu begreifen, was sie verloren hat. Aber selber Schuld....wenn sie den Hauptpreis nicht zu würdigen weiß, dann soll sie sich mit den Trostpreisen zufrieden geben...oder noch besser mit den Nieten!

Für mich steht es außer Frage, dass sie sich nach mir nur noch verschlechtern kann, basta.

24.06.2012 15:15 • #247


K
@ Stefan
sie sollte dir nicht leid tun. Wenn sie dich zurück wollte, wäre sie schon da. Vielleicht geht es ihr einfach nur schlecht, weil sie wieder allein ist.

Versuch sie zu vergessen und denk nicht über ihr leid nach sondern versuche dein Leben in den Griff zu kriegen

24.06.2012 15:18 • #248


Mediana67
Bravo!
Mach weiter so...und genau das denke ich auch!
Ich habe ihn tief geliebt, wäre für ihn durchs feuer gegangen aber er will sie.
Die hat jetzt schon ne breite Hüfte und wird bestimmt später richtig fett

24.06.2012 15:19 • #249


S
Naja...das Allein-Sein macht ihr nicht so zu schaffen..sie war ja vor mir 2 Jahre Single, nachdem sie ihr Ex-Freund nach Strich und Faden betrogen und belogen hat. Sie ist seitdem einfach nur noch unfähig, eine Beziehung zu führen! Schlecht geht es ihr wegen mir..ist nur die Frage, weil sie es bereut oder weil es ihr leid tut, dass es mir so schlecht ging?...keine Ahnung.

Aber meine Ex-Freundin ist nicht gerade nah am Wasser gebaut...ganz im Gegenteil....und es gehört schon ne Menge dazu, sie überhaupt aus der Fassung zu bringen...geschweige denn zum weinen.

Aber ich seh mich nicht mehr in der Verantwortung, sie aufzuheitern. Seh ich auch gar keinen Anlass zu. Sie weiss schliesslich, dass SIE es verbockt hat und es in IHRER Macht stand, das ganze anders ablaufen zu lassen. Aber sie hat ja die Entscheidung getroffen, dann soll sie bitteschön auch diejenige sein, die den Fehler ausbügelt! Ich bin ihr genug entgegengekommen. Jetzt soll sie auch mal ihren Teil leisten oder eben unglücklich weiterleben. Soll sie selber wissen.

Natürlich geht es mir selber auch dreckig und ich wünschte sie hätte sich nie von mir getrennt. Aber irgendwo sind dann meine Möglichkeiten auch begrenzt. Ich hab alles erdenkliche getan, ohne Erfolg. Ich bins leid, meine Bemühungen an sie zu verschwenden, wenn sie nix anderes kann, als mich zu enttäuschen..immer wieder.


Soll sie den Hintern hochkriegen und mal zu ihrem Fehler stehen.

24.06.2012 16:15 • #250


S
Nochmal ein kurzes Update:

Meine Ex hält sich mittlerweile nicht mal mehr bei Feuerwehrveranstaltungen (mein größtes Hobby, seit ich 10 Jahre alt bin...) zurück. Anfangs versprach sie mir hoch und heilig sich nicht blicken zu lassen bei egal was, wenn sie wüsste, dass ich dort bin. Das hielt sie aber nicht ein. Dann wurde ihr sogar von den anderen Leuten gesagt, dass sie sich doch bitte zumindest bei Feuerwehrveranstaltungen zurück halten solle, weil sie dort im Prinzip nichts verloren habe. Als wir zusammen waren, wäre sie nie auf die Idee gekommen, mit mir zur Feuerwehr zu kommen, sondern war eher noch davon genervt.

Da hat sie sich 2x dran gehalten und heute taucht sie prompt dort auf.
WAS genau möchte diese Frau von mir? Reicht ihr es nicht, dass sie mich aus meinem Freundeskreis verdrängt hat? Sie hört vermutlich nicht auf, bis ich auch noch mein Hobby wegen ihr dran gebe!

Sowas von absolut niederträchtig...und auf der anderen Seite setzt sie sich dann irgendwo hin und fängt an zu heulen, wenn sie denkt, es bekommt keiner mit. Sie weiss genau, wie sehr sie mich damit verletzt, bzw. verletzt hat. Traurig macht es mich nicht mehr, aber es drückt dennoch meine Stimmung und ich bin übellaunig. Ich weiss nicht, warum sie sich so verhält.

SIE war diejenige, die aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht hat, ohne vorher auch nur 1 einzigen Ton zu sagen. Hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt. SIE hat eine Kontaktsperre vorgeschlagen (und nachdem ich diese dann auch 2 Wochen später begonnen habe, legte sie es so aus, als wäre das ja MEIN Wunsch gewesen). SIE meinte, ich solle mal damit zurecht komme, für sie sei alles in Ordnung und geklärt. Und dann ist SIE es, die ständig dort auftaucht, wo ich auch bin und dann heimlich weinen geht?!?!?!

Meine Güte....tut mir leid, dass ich hier gerade etwas am stänkern bin^^, aber muss gerade mal meine Aufregung/Empörung in Worte fassen.

Ich weiss nicht, wo ich bei ihr dran bin und diese unterkühlte Stimmung zerfrisst mich einfach. Jedesmal wenn man sich sieht, schaut sie mich mit so einem seltsamen traurigen Blick an, aber verhält sich dann absolut nabweisend mir gegenüber als sei ich Luft.

01.07.2012 15:20 • #251


M
ja, diese lieben vereinbarungsbrecher!
da kommt mir total bekannt vor....nachdem ich die fb freundschaft gekündigt hatte und wir vereinbart hatten, dass wir jeglichen kontakt einstellen, stand er eine woche später pllötzlich auf meiner lieblingsparty (die er seit der trennung immer gemieden hat und die er auch vorher nie so toll fand)...er war dann auch noch angepisst, dass ich mich sichtlich nicht gefreut habe ihn zu sehen...ich weiß nicht, was das soll!
nächste woche ist wieder meine lieblingsparty und er hat sie schon üner fb zugesagt...ich werde diesmal nicht hingehen..habe keinen bock mehr auf diese konstruierten zufallsbegegnungen...wenn er was will, dann soll er mailen, anrufen wat weiß ich, das is mir echt zu blöd....vor allem, weil es MICH jedes mal, wenn ich ihn dann sehe, wieder total zurückwirft und ich so nie einen vernünftigen abstand zu ihm bekomme und das ganze auch nicht loslassen kann.
wenn der ex schon nicht konsequent ist, dann muß ich es halt sein...

14.07.2012 18:42 • #252


S
@ Maggie:

hatte ich auch so gehandhabt. Bzw. bei mir ergab sich das automatisch dadurch, dass ein Teil meines Freundeskreises mir in den Rücken gefallen ist und aktiv dagegen gearbeitet hat. So wurde ich bewusst von Veranstaltungen ausgeschlossen. Da ist sie dann halt bei Feuerwehrveranstaltungen aufgekreuzt und diese lasse ich mir nicht auch noch versauen.

Kann natürlich auch Zufall sein, da mein Freundeskreis, mit dem sie ja zu tun hat, auch bei der Feuerwehr ist.
Heute gehe ich das erste Mal nach 2 1/2 Monaten wieder in die Disco, in die ich die letzten 4 Jahre JEDES Wochenende gegangen bin. Ich freue mich riesig auf den heutigen Abend. Ob sie kommt, weiss ich nicht, denke es aber eher nicht.



Wie dem auch sei, um nochmal zum Ursprung des Threads zurück zu kommen, ob wir ihnen gleichgültig sind:

Mittlerweile denke ich hierauf klar mit Nein antworten zu können.

Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, aber hier passt es eigentlich noch besser zum Thema.

Ich hatte ja jetzt (abgesehen von den unbeabsichtigten Treffen) 7 Wochen lang die Kontaktsperre von meiner Seite aus eingehalten. Ich kam jetzt wieder soweit ganz gut zurecht, aber die unterkühlte Stimmung machte mir noch zu schaffen. Darum schrieb ich sie Anfang der Woche an. Habe sie kontaktiert, um nochmal Frieden zu schliessen. Habe meine eigenen Fehler erkannt, aber auch deutlich gemacht, dass auf BEIDEN Seiten Fehler gemacht wurden. Ich wollte nicht an der Beziehung anknüpfen, sondern nur ins Reine mit ihr und mit mir selbst kommen.

Erst erhielt ich 2 Tage lang keine Antwort. Danach schrieb sie mir aber, dass sie erst einmal die letzten Tage nachdenken musste. Sie fand mein Entgegenkommen sehr fair und mutig von mir und gab mir recht, dass nach unserer Trennung nichts wirklich erwachsen gelaufen war und sie mich nicht als Freund ganz verlieren wolle. Wir wären (manchmal zumindest) doch erwachsen genug und würden bestimmt einen Weg finden.

ABER: Sie sagte, dass sie (noch immer) Zeit bräuchte, um es für sich regeln zu können und hofft, dass ich das verstehen würde. Ich antwortete, dass ich ihr die Zeit geben würde, und SIE sich melden soll, wenn sie denkt, damit klar zu kommen.


V.a. mit diesem letzten Satz, macht sie deutlich, dass ich die ganze Zeit über Recht hatte und sie bei weitem nicht so cool mit der Situation umgeht, wie es nach außen hin scheint. Aber dieser letzte Satz ist es auch, der mich persönlich zum Grübeln bringt. Was hat sie für Probleme, dass sie noch immer (diesen Zusatz setzte sie extra in Klammern) Zeit für sich braucht?

14.07.2012 19:15 • #253


L
Bei mir wärs wohl ein klares Nein. Sein Verhalten zeigt wie egal es ihm mittlerweile schon ist. Ich war zum Ende hin nicht mehr als eine Belastung für ihn und zu emotional war ich ihm dann auch noch. Zu Anfang war das echt hart, aber mittlerweile denk ich mir echt nur noch, dass ich mein Leben genieße, was aus mir mache und es mir nicht durch eine einzige Person zerstören lasse und schon gar nicht von einer, die so von sich überzeugt ist in ihrer Rolle. Er dachte wirklich, dass ich noch was von ihm will, mal abgesehen davon, dass er ständig widersprüchliche Dinge von sich gibt und es ihm nicht einmal auffällt wie idiotisch er sich verhält. Okay... ich gebe zu meine Beziehung war nur über ein Jahr lang (war auch meine erste Beziehung), aber es hat mich anfangs doch sehr getroffen. Glücklicherweise meinte es Fortuna echt gut mit mir, denn seitdem Kontaktabbruch geht es mir mit jedem Tag besser.

Mag blöd klingen, aber versucht das nicht gleich immer als Rückstoß in eurem Leben zu sehn. Ich hab auch schon viel durchgemacht und weiß von was ich rede. Wenn man denkt eine wichtige Person im Leben verloren zu haben dann kann einem das schon den Magen umdrehen, doch man hat dadurch auch Zeit in sich zu gehen, etwas aus sich zu machen und in der Dürre zu erblühen und bekanntlich sind die Blumen, die in der Dürre erblühen doch die Schönsten? Außerdem beweist es Stärke wenn man sich nicht gleich erschüttern lässt... okay, erschüttern schon, doch wenn man wieder aufs Pferd steigt und weitermacht (egal wie erschöpft man auch ist) dann finde ich geht man den richtigen Weg.

Ich gebe zu, dass ich die zwei Zitate aus meinem Leben entnommen habe (den einen von Mulan, den anderen hab ich von meiner Mutter), doch sie haben mir oft geholfen. Und ich hoffe ich kann hier auch ein paar Gemüter aufbauen, denen es nicht so gut geht.

Sowohl für Männer als auch für Frauen gibt es nichts Interessanteres als starke Frauen/Männer, denn die innere Stärke ist weit aus größer als die Gleichgültigkeit von einem Menschen, der nicht mal die Scham hat zuzugeben wie er mit einem gespielt hat.

Fühlt euch von mir geknuddelt.

LG

Alexandra

14.07.2012 19:50 • #254


C
@Stefan
Gute Frage, warum sie Zeit braucht. Die habe ich mir auch gestellt.
Evtl. ist es einfach so, dass keiner eine Trennung einfach verarbeitet. Oder die Beziehung nicht mehr will, sich erst freischwimmen muss, um das auch wirklich leben zu können... vielleicht.... keine Ahnung. Aber du bist nicht allein mit diesen Fragen.
Aber, ob wir vernünftige Antworten erhalten werden.
Bei meiner habe ich keine Ahnung, wo ihr Problem liegt. Sie sagt, dass es ihr nicht gut geht, sie nicht essen kann...wenn sie mit mir Kontakt hat...wusste gar nicht, dass ich so ein Monster bin...
Evtl. ist es bei dir das selbe?

14.07.2012 20:54 • #255


A


x 4