78

Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

Y
Zitat von Lulu17:
Er hatte mir mal erzählt dass er schon sehr oft einen HIV Test gemacht hat, da er in einem Job Arbeitet wo sich auch oft Menschen verletzten und er da total Angst vor hat.



Zitat von Lulu17:
arbeitet in der spotbranche, wo sich Trainierende ab und zu mal in den Finger schneiden oder das Schienbein aufschlagen.
Er meinte wenn er die Kunden verarztet hat hat er immer vergessen Handschuhe anzuziehen und danach direkt immer Angst gehabt.
Ich habe das immer für übertrieben gehalten....mittlerweile denke ich dass das nicht der einzige Grund für die zahlreichen Tests ist.


Selbst wenn *es* der Vergangenheit angehören würde .... seine Erklärung (er als Fitnesstrainer muss verletzte Kunden verarzten) für die häufigen HIV Test kann ich nicht nachvollziehen ....
Sorry, es spricht dafür, dass er eventuell Cruiser mäßig unterwegs sein könnte und du für ihn vielleicht als eine Art Alibi fungierst....ein Coming Out ist ein gewaltiger Schritt, vielleicht ist er ein Bi Mann, der dieses Geheimnis völlig von sich abspaltet und sich niemals outen wird...aus Angst vor .....Häme, Bloßstellung, beruflicher Nachteile oder was auch immer...

24.10.2018 12:55 • x 1 #61


N
Hallo,

Ich sehe im Verhalten deines Freundes viele parallelen zu meiner Beziehung.

Mein Partner hat eine Neigung die sein Sechsleben dominiert. Ich wusste zwar davon, aber das Ausmaß hat er mir verschwiegen bis ich immer mehr dahinter gekommen bin.

Ich habe von ihm mir Antworten bekommen wenn ich ihn mit den beweisen schonungslos konfrontiert habe, ansonsten hat er nämlich jede ausrede genutzt um sich da raus zu winden.

Mittlerweile ist er in Therapie um diese Sucht in den Griff zu bekommen. Die Neigung Ansich is für mich nicht schlimm aber dze Ausmaße waren weder für ihn noch für uns gesund.

In den Stadien in denen er seine Sucht verleugnet hat, ist er mir gegenüber ausgerastet, hat mich zweimal verlassen, wollte sich das selbst nicht eingestehen wie er tickt und hat seinen Frust extrem an mir ausgelassen.

Er war auf Portalen unterwegs, hat online Frauenkontakte gehabt, war total auf dem Ego Trip und ist soweit geflüchtet das er mich mehrfach verlassen wollte.

Ich war die schuldige, die spioniert, die lügen verbreitet, die ihn einsperrt usw...

Ich kann nicht in Worte fassen wie er zu mir damals gewesen ist. Ich habe ihn nicht wieder erkannt.

Seine vorherigen Beziehungen sind übrigens auch an dieser Sucht kaputt gegangen.

Mittlerweile nach 6 Jahren Kampf ie er einsichtig, geht in Therapie, hat sich selbst so akzeptiert aber auch verstanden das es in einer Beziehung Grenzen gibt auf die er achten muss. Er lügt nicht mehr und ich habe aufgehört geister zu sehen und gebe ihm die Zeit das für sich zu verarbeiten.

Aber es brauchte einen riesigen knall bis er sich das selbst eingestehen konnte.

24.10.2018 13:16 • #62


A


Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

x 3


_Tara_
Zitat von Lulu17:
Ich versuche wie gesagt diese Situation zu vergessen und hoffe einfach dass es bei Vergangenheit bleibt und ich in Zukunft nicht betrogen werde, ob mit einem Mann oder einer Frau !

Die Vogel-Strauß-Taktik wird Dich nicht weiterbringen. Es zu vergessen wird Dir nicht gelingen.

24.10.2018 13:19 • x 2 #63


N
Zitat von _Tara_:
Die Vogel-Strauß-Taktik wird Dich nicht weiterbringen. Es zu vergessen wird Dir nicht gelingen.


Das stimmt leider. So eine Neigung bricht immer wieder durch, erstrecht und extrem wenn man sie versucht zu unterdrücken.

24.10.2018 13:27 • #64


Y
Zitat von Lulu17:
Er will seine Neigung selbst anscheinend nicht wahrhaben und hat so sehr Panik es könnte herauskommen dass er es in sich hinein frisst und es auch niemals freiwillig zugeben wird, eher verlässt er mich. Ich überlasse aber jetzt ihm die Entscheidung ob und wann er mir darüber erzöhlen will und werde ihn in nächster Zeit jedenfalls nicht konfrontieren.


Ja mach das so. Natürlich hat er Panik, dass es raus kommt. Männer werden als hetero Männer sozialisiert. Bi Männer gelten in der Männer dominierten Welt als Subkultur. Die Gesellschaft gewöhnt sich nur allmählich daran... Obwohl es niemand etwas angeht, welche s. Neigung jemand hat und es überhaupt nichts über ihn aussagt. Es hat ein Geschmäckle und die Leute zerreißen sich die Mäuler. Da braucht ein Bi oder Homo Mann ein starkes Selbstbewusstsein zu sich zu stehen. Gib ihm die Zeit die er braucht. Sorge du aber auch gut für dich.

24.10.2018 13:42 • x 1 #65


_Tara_
Zitat von Selbstliebe:
Obwohl es niemand etwas angeht, welche s. Neigung jemand hat und es überhaupt nichts über ihn aussagt.

Das sehe ich anders. Den Partner geht die se*uelle Neigung sehr wohl etwas an. Und zwar bereits in der Anbahnungsphase. Damit jeder weiß, worauf er sich einlassen will, oder auch nicht. Die Se*ualität ist einer der Grundpfeiler einer Paarbeziehung. Wenn essentielle Dinge (wie, ob jemand homo- oder bisäkxuelle Neigungen hat und auch auslebt) da verschwiegen werden, beginnt die Beziehung bereits mit einem Vertrauensbruch.

24.10.2018 14:45 • x 2 #66


L
Ich habe ihn soeben auf die Chat App Kik angesprochen, er sagte mir er war da angemeldet weil seine Ex diese App angeblich hatte und er hat sie darüber angeschrieben.
Als ich ihn gefragt habe ob er sich dort für mich anmelden würde hat er erst getan als wüsste er sein Passwort nicht mehr und ist er ausgetickt, hat sein Essen durchs Zimmer geschmissen und ist gegangen obwohl ich ihn angefleht habe es nicht zu tun. Er meinte das wars für ihn.
Ich habe ihm grade noch eine Sprachnachricht geschickt und ihn gebeten sich Zeit zu nehmen und dann nach Hause zu kommen. Er muss mir keine Rechenschaft ablegen wann er was mit wem hatte, ich möchte nur bitte einfach nicht mehr für blöd oder paranoid verkauft werden und wünsche mir Ehrlichkeit.
Er bleibt dabei dass ich Hirngespinste habe und total spinne und hat es beendet.
Ich weiß momentan nicht wohin mit meinen Gefühlen, ich möchte losheulen weil es anscheinend das Ende ist, gleichzeitig bin ich so sauer immer noch für die paranoide verkauft zu werden.
Immerhin weiß ich nun dank seiner Reaktion dass ich keine Hirngesprinste habe.

24.10.2018 14:53 • x 1 #67


T
Das sehe ich genauso wie @_Tara_

Natürlich geht das @Lulu17 etwas an! Zumal man durch den GV Krankheiten weitergeben kann und jeder da auch eine Verantwortung trägt!

Mal abgesehen von HIV, gibt es ja auch noch anderes! Oder auch menschliche Viren wie beim HPV, die dann den PAP verändern!

In einer Partnerschaft sollte man dem Partner vertrauen können, sich fallen lassen können!

Das darf man nicht vergessen und herunterspielen!

24.10.2018 14:54 • x 1 #68


tesa
Zitat von _Tara_:
Die Se*ualität ist einer der Grundpfeiler einer Paarbeziehung. Wenn essentielle Dinge (wie, ob jemand homo- oder bisäkxuelle Neigungen hat und auch auslebt) da verschwiegen werden, beginnt die Beziehung bereits mit einem Vertrauensbruch.


Sehe ich prinzipiell auch so, allerdings würde ich es nicht als Vertrauensbruch bezeichnen, solange man es nicht hinter dem Rücken der Partnerin auslebt.

Ich schätze, er wird bi sein, sonst würde er sie nicht anfassen können. Ein klassisch Homo6ueller kann mit Frauen doch nicht wirklich was anfangen!

Und ich stell es mir sehr schwierig vor, wenn sich ein diesbezüglich Mann outen soll. Wie soll das gehen? Soll er in der Anbahnungsphase sagen, übrigens, habe ich da eine 6uelle Neigung, die zwangsläufig dazu führt, dich (körperlich) betrügen zu müssen! Welche Frau würde da einsteigen? Keine!

Erst mit gefestigter Partnerschaft ist es möglich, 6uelle Vorlieben zu äußern, besonders dann, wenn sie abseits dessen sind, was wir als normal ansehen! Und nach meinen persönlichen Erfahrungen quälen sich Menschen, mit abnormen Vorlieben selbst, weil sie gerne normal wären, um auch ganz normale, liebevolle Beziehungen führen zu können.

24.10.2018 14:57 • #69


Y
Zitat von _Tara_:
beginnt die Beziehung bereits mit einem Vertrauensbruch.

Im Postfach vom Partner zu schnüffeln ist ein Vertauensbruch, zumal auch noch rechtlich fragwürdig , Briefgeheimnis!

24.10.2018 15:10 • #70


W
Ich finde seinen Umgang mit Dir unmöglich, bi-Neigung hin oder her.

Dieses Austicken, abhauen, was auch immer, ist ja seine Streit-Bewältigung egal um was es geht vermutlich. Spule mal 5 Jahre vor, vielleicht mit Kind und Stress oder sonstigen Problemen. Wenn es unbequem für ihn wird, erklärt er Dich für doof, wirft mit Essen und geht?

Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber vielleicht ist es gut, dass das jetzt aufgeflogen ist, was auch immer. Um Dir zu zeigen wie er auch sein kann. Diese Seite gehört ja auch zu ihm.

24.10.2018 15:11 • x 4 #71


_Tara_
Zitat von Selbstliebe:
Im Postfach vom Partner zu schnüffeln ist ein Vertauensbruch, zumal auch noch rechtlich fragwürdig , Briefgeheimnis!

Das stimmt zwar, aber das festzustellen schmälert nicht den Vertrauensbruch, den man bereits vor Eingehen der Beziehung begangen hat, wenn man dem Partner, der von einer heterose*uellen ausgeht, seine homo- oder bise***** Neigungen verschweigt.
Beim Ertapptwerden dann seinerseits sofort das Schnüffeln des Partners als Vertrauensbruch anzuprangern, ist übrigens das von Lügnern und Betrügern bekanntermaßen gern genommene Prinzip der spontanen Schuldumkehr.

24.10.2018 15:17 • x 2 #72


L
[quote=willan]Ich finde seinen Umgang mit Dir unmöglich, bi-Neigung hin oder her.



Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber vielleicht ist es gut, dass das jetzt aufgeflogen ist, was auch immer. Um Dir zu zeigen wie er auch sein kann. Diese Seite gehört ja auch zu ihm.[/

Ich kenne diese Seite von ihm, er ist ein impulsiver Mensch und ist schnell auf 180, damit kann ich allerdings gut umgehen. Ich weiß wie ich mit ihm in solchen Situationen umgehen muss. Nur dies ist eben eine extrem Situation. Ich denke er wird die Tage kommen und seine Sachen abholen. Vielleicht sucht er das Gespräch, vielleicht auch nicht das wird sich jetzt zeigen.

24.10.2018 15:19 • #73


Y
Schon klar @Tara ... warst du das nicht zuletzt in einem anderen Thread , die sich total über genau diese Verletzung der Persönlichkeitsrechte im Postgeheimnis aufgeregt hat , wunderbar , hat die Diskussion ja doch was bewirkt.. ..

24.10.2018 15:23 • #74


W
Zitat von Lulu17:
Ich kenne diese Seite von ihm, er ist ein impulsiver Mensch und ist schnell auf 180, damit kann ich allerdings gut umgehen. Ich weiß wie ich mit ihm in solchen Situationen umgehen muss.


Was ist Deine Strategie dazu? Aussitzen bis er sich abgeregt hat. Gut, dann musst Du das jetzt auch tun. Impulsiv ist übrigens keine Entschuldiung für respektlos. Aber das musst Du selbst entscheiden, wieviel Du bereit bist Dir zuzumuten.

Zitat von Lulu17:
Vielleicht sucht er das Gespräch, vielleicht auch nicht das wird sich jetzt zeigen.


Wenn Du das aushältst ist doch in Ordnung. Mir wäre es zu fremdbestimmt mich so abkanzlen zu lassen und dann zu warten ob er redet oder nicht.

24.10.2018 15:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag