78

Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

L
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch, da ich total durcheinander bin.
Infos vorab: mein Freund und ich kamen Anfang des Jahres zusammen und sind mittlerweile schon zusammengezogen.
Durch einen blöden Zufall habe ich am Wochenende bei meinem Freund im E-mail Postfach an unserem Laptop E-Mails von der Chatplattform Knuddels gesehen. Da war ich natürlich neugierig und habe mir das genauer angesehen.
Es waren Nachrichten wie Benutzername hat dir eine Nachricht gesendet und die nachrichten standen ebenfalls dabei.
Was ich da las hat mir den Boden weggerissen. Es waren S. Nachrichten von Männern teilweise sehr perv..
Die ersten Nachrichten kamen 2014 ( fast zeitgleich als er mit seiner damaligen Ex zusammen kam ) und die letzte kam Anfang 2017.
Ich habe ihn erst 2 Tage später darauf angesprochen, da ich mich erstmal sortieren musste.
Er ist total ausgeflippt, angeblich weil ich ihn 2 Tage angelogen hätte das alles in Ordnung wäre.
Er meinte er hätte sich wohl jemand ein sein Account eingehackt weil er mit 14 mal Knuddels hatte.
Und er war total sauer weil ich von ihm denken würde er sei gleichgeschlechtlich.
Komischerweise hat er die ganzen E-mails in seinem Postfach und das ist ihm nie aufgefallen?
Bei diesen Nachrichten wurde auch oft gefragt ob er den Chat Kik hat.
Da ich sein Instagram Passwort kenne habe ich mir diesen Chat heruntergeladen und tadaa ich konnte mich auch dort ebenfalls mit seiner E-Mail und dem Passwort einloggen.
Dort war er in Gruppen wie S. und *beep* in ( unsere Stadt). Leider oder doch zum Glück waren dort keine Chatverläufe, ich denke weil ich mich von einem anderen Gerät angemeldet habe.

Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich weiß dass er mich liebt und ich habe auch keine Zweifel dass er auf Frauen steht.
Aber es spricht einfach alles dafür dass er selbst damals diese Nachrichten mit Männern geschrieben hat.
Vor Allem weiß ich nicht was ich schlimmer finde, die Tatsache dass er solche perversen Nachrichten mit Männern ausgetauscht hat und wohlmöglich sogar S. Kontakt mit ihnen hatte, oder dass er mich anlügt und mir nicht vertraut.
Ich habe ihm gesagt es könnte ja sein dass er sich damals ausprobieren wollte.
Daraufhin hat er nur gelacht da er da schon Anfang 20 war, und wie gesagt zeitgleich mit seiner Ex zusammen kam.

Er hatte mir mal erzählt dass er schon sehr oft einen HIV Test gemacht hat, da er in einem Job Arbeitet wo sich auch oft Menschen verletzten und er da total Angst vor hat.
Ist das wirklich der Grund dafür dass er HIV Tests gemacht hat oder vielleicht doch ein Anderer?
Ich habe des Friedens Willen gesagt ich glaube ihm aber es lässt mir einfach keine Ruhe.

Was soll ich tun ?:-(

23.10.2018 13:01 • #1


gala
Zitat von Lulu17:
Vor Allem weiß ich nicht was ich schlimmer finde, die Tatsache dass er solche perversen Nachrichten mit Männern ausgetauscht hat und wohlmöglich sogar S. Kontakt mit ihnen hatte, oder dass er mich anlügt und mir nicht vertraut.


Was wäre daran so schlimm, wenn er S. Kontakt mit ihnen hatte?
Und ich denke nicht, dass er dir nicht vertraut... wenn er wirklich diese Tendenzen hat, ist es ihm höchstwahrscheinlich auch einfach extrem peinlich. Wenn er da eher schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn er sich hier anderen Personen geöffnet hat (bspw. seiner Ex), dann kann ich sehr gut nachvollziehen warum er da so blockt.

Alles in allem kann ich dir nur eines raten: Lass die Sache ruhen. Es ist Vergangenheit, er hat womöglich damit abgeschlossen und will an diese Zeit/Phase vielleicht auch nicht erinnert werden.
Womöglich öffnet er sich dir irgendwann... aber das ist bei so einer intimen Sache absolut seine Entscheidung wann und wie er das tut.

23.10.2018 13:12 • x 1 #2


A


Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

x 3


W
Zitat von Lulu17:
Er ist total ausgeflippt


Weil?

Zitat von Lulu17:
angeblich weil ich ihn 2 Tage angelogen hätte


Klingt für mich nach Schuldumkehr.

Zitat von Lulu17:
Er meinte er hätte sich wohl jemand ein sein Account eingehackt


Das hat mein Ex auch behauptet als seine Seitensprünge aufflogen. Vielleicht bin ich da zu vorgeschädigt. Ich glaube es ihm nicht. Nicht mal weil ich es so schlimm fände, sondern weil die Reaktion für mich Bände spricht.

Wie alt ist er denn? Von einem erwachsenen Mann erwarte ich irgendwie eine andere Reaktion als ausflippen, dich angreifen, abstreiten und die Hacker-Story.

23.10.2018 13:18 • x 1 #3


L
Hat dein Ex dich mit einer Frau betrogen?
Er ist 25.
Es kam mir auch eher so vor als hätte er sich total ertappt gefühlt.
Die Nachrichten wurden nicht geschrieben seitdem wir zusammen sind also kann ich ihm keinen Vorwurf machen dass er mich betrügen würde.
Trotzdem enttäuscht es mich dann so hart ins Gesicht belogen zu werden mit einer hacker Story.
Wieso sollte jemand mit einem Profil bei Chats einhacken und solche Nachrichten schreiben, die sowieso anonym sind?
Das macht alles für mich keinen Sinn.
Ich traue mich aber nicht weiter darüber zu reden da ich Angst habe die Situation eskaliert und ich könnte ihn verlieren.

23.10.2018 13:24 • #4


W
Jein. Also mich auch, aber die Hacker-Story kam als er meine Nachfolgerin besch.ssen hat. Das Konto sollte angeblich nämlich ich gehackt haben, ich Computergenie aber auch Die Hacker-Story kommt doch irgendwie meist nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidung und hui, mein Konto wurde angegriffen.

Wenn das länger her ist, ist es ja vielleicht wirklich nicht von Belang und vor eurer Zeit geht es Dich auch nichts an, stimmt. Aber mit seiner Reaktion könnte ich nicht umgehen. Ausflippen? In welcher Form? Mit flippenden Menschen hab ich per se so meine Probleme.

Dass Du nicht traust alles anzusprechen, was Dir auf der Seele brennt, aus Angst ihn zu verlieren, ist aber auch kein gutes Zeichen.

23.10.2018 13:31 • #5


E
Was hast du denn in den E Mails deines Freundes zu suchen?Was war der Anlass?

23.10.2018 13:35 • x 2 #6


gala
Zitat von Lulu17:
Trotzdem enttäuscht es mich dann so hart ins Gesicht belogen zu werden mit einer hacker Story.

Versuch dich mal in seine Situation zu begeben. Die ist bei der ganzen Sache im schlimmsten Fall folgende:
Er hat sich ausprobiert und ist mit der ganzen Sache in seinem Umfeld komplett gegen die Wand gefahren. Sein bester Freund ist vielleicht homophob, seine Eltern von dem Typ Du wirst enterbt, wenn du gleichgeschlechtlich bist und mit seiner Ex war das ganze womöglich ein Teil der Trennung und der Probleme.
Natürlich lügt er da erst einmal, wenn das Thema so ein rotes Tuch für ihn ist. Und natürlich zieht er sich eine total dämliche Lüge aus der Nase, wenn er unvorbereitet auf das Thema angesprochen wird.

Aber vergiss bei der ganzen Sache eines nicht: Du warst neugierig und bist in seine Privatsphäre gegen seinen Willen eingedrungen, indem du sein E-Mail-Postfach durchstöbert hast. Ich persönlich finde das viel Schlimmer als dass er erstmal mit einer Notlüge und Abwehrreaktion auf ein für ihn absolut unangenehmes Thema reagiert.
Womöglich hätte er dir irgendwann von dieser Vergangenheit erzählt... womöglich aber auch niemals, weil es ein Teil seiner Vergangenheit ist, welchen er vergessen will. Auf sowas hat er ein Recht. Er hat das Recht Dinge in seiner Vergangenheit zu vergraben.

Zitat von Lulu17:
Ich traue mich aber nicht weiter darüber zu reden da ich Angst habe die Situation eskaliert und ich könnte ihn verlieren.

Wieso willst du denn unbedingt weiter darüber reden? Du hast da bei ihm eine Wunde aufgerissen und anstatt zu merken Oh sch., da hab ich was aufgerissen... lieber mal Finger weglassen willst du jetzt weiter drin rum bohren.

Das einzige was du ihm zu dem Thema noch unaufgefordert sagen könntest, wäre folgendes:
Ich glaube dir deine Story nicht. Ich bin in deine Privatsphäre eingedrungen und habe dabei wohl etwas ausgegraben, was vergraben bleiben sollte. Das tut mir Leid und ich werde nicht weiter darin rumstochern.

Gib ihm die Zeit um eine Vertrauensbasis zu dir aufzubauen... dann redet er vielleicht irgendwann mal mit dir darüber...

23.10.2018 13:43 • #7


megan
Zitat von Lulu17:
Er meinte er hätte sich wohl jemand ein sein Account eingehackt weil er mit 14 mal Knuddels hatte.


das stimmt bestimmt nicht

das gleiche hat mein ex gesagt, als ich ebenfalls durch zufall auf etwas gestossen bin, was ich nicht glauben konnte
später hat er es dann revidiert

der beste rat, den ich damals hier bekommen habe war: frage dich, wie die beziehung ansonsten ist, ob du glücklich bist und entscheide dann, ob du ihm weiterhin vertrauen kannst oder nicht

du kennst ihn erst seit 2017?

23.10.2018 13:45 • #8


L
was hattest du denn bei deinem Ex gefunden.
Ja, wir sind erst seit Anfang des Jahres zusammen aber wohnen schon zusammen und haben viel für die Zukunft geplant.
Ich liebe ihn und habe eigentlich auch keine Zweifel daran dass er mich liebt.
ich habe mittlerweile über den Kik Chat herausgefunden dass er sich vor 2 Jahren öfters anonym mit einem Typen aufm Parkplatz getroffen hat.
Also hat er mich angelogen.
Ansprechen darauf kann ich ihn aber nicht, er würde wissen wollen woher ich das weiß.

Unsere Beziehung ist sonst toll und ich wollte mir eine Zukunft mit ihm aufbauen.
Nur was ist wenn er insgeheim auf Männer steht und mich dann irgendwann betrügt?
Das könnte ich nicht ertragen.

23.10.2018 13:56 • #9


megan
Zitat von Lulu17:
was hattest du denn bei deinem Ex gefunden.


kannst du hier nachlesen

in-seiner-search-historie-heute-c-date-t32452.html

Zitat von Lulu17:
Unsere Beziehung ist sonst toll


lass` dir länger zeit, das abschließend für dich zu klären

bei meinem ex war es irgendwie so, dass er sich wohl nach meinem fund wie entzaubert gefühlt hat
wo er doch immer so vorbildlich gewesen ist

er hat zb danach heimlich meine facebook chats gelesen und mir vorgeworfen, wie ich würde in chats mit männern verheimlichen, dass ich liiert sei, was absoluter blödsinn war

als ich das passwort daraufhin geändert habe, war das der beweis dafür, dass ich mit anderen anbandeln würde und ergo, nicht besser sei als er

von da an ging es stetig bergab

23.10.2018 14:22 • #10


E
Du schnüffelst,was hat sowas in einer tollen Beziehung zu suchen?

23.10.2018 14:24 • x 1 #11


U
Zitat von EchtJetzt:
Du schnüffelst,was hat sowas in einer tollen Beziehung zu suchen?


Neugierde ist menschlich. Wenn im Postfach meine Frau solche Mails auflaufen würden, und ich sehe das, weil ich ihrem PC sitzen, würde ich auch nachsehen. Aber ich glaube zu diesem Thema haben wir beide uns schon mal ausgetauscht

23.10.2018 15:30 • #12


E
Zitat von unregistriert:

Neugierde ist menschlich. Wenn im Postfach meine Frau solche Mails auflaufen würden, und ich sehe das, weil ich ihrem PC sitzen, würde ich auch nachsehen. Aber ich glaube zu diesem Thema haben wir beide uns schon mal ausgetauscht


Zu dem Thema glaube ich nicht.
Ich konnte meine Neugierde immer gut zügeln.Bin aber auch der Typ, der sich wegdreht, wenn neben mir jemand z.B.WA oder seine Galerie öffnet, um mir etwas zu zeigen.

23.10.2018 15:34 • x 1 #13


U
Zitat von EchtJetzt:

Zu dem Thema glaube ich nicht.
Ich konnte meine Neugierde immer gut zügeln.Bin aber auch der Typ, der sich wegdreht, wenn neben mir jemand z.B.WA oder seine Galerie öffnet, um mir etwas zu zeigen.


Wenn ich einen Grund hätte, gezielt die Gerätschaften meiner Frau zu durchschnüffeln, würde wahnsinnig was schieflaufen in der Beziehung. Vielleicht meinst Du das?

Wenn ich zufällig drüberstolpere wäre es Karma. Ich hab mein Handy oder meinen PC immer offen herumliegen oder -stehen, kann jeder drinnen meine geheimen *beep* suchen - wenn er die starken Nerven dafür hat, sie auszuhalten

23.10.2018 15:37 • #14


W
Zitat von Lulu17:
im E-mail Postfach an unserem Laptop


Finde das jetzt nicht so ungewöhnlich und nicht unbedingt geschnüffelt. Kann doch bei gemeinsamer Nutzung mal vorkommen, dass einer das Postfach mal nicht zumacht oä. Gesehen ist dann halt gesehen und wenn ich das dann nicht ansprechen darf, aus Angst, weiß nicht, finde ich auch ungut.

Alles andere, insta Passwort, kik Chat finde ich geschnüffelt und übergriffig ja.

23.10.2018 15:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag