78

Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

L
Zitat von unregistriert:

Wenn Du mit dem Mann eine Familie aufbauen möchtest, brauchst Du ein hohes Maß an Vertrauen. Das wirst Du nie haben, solange Du Angst haben musst, das er draußen Sechs mit Männern hat.

Du musst ihn konfrontieren.

Das er an der Stelle so flippt ist wie gesagt normal, unter Hetero-Männern ist swule Allüren das soziale Todesurteil. Wenn das herauskommt, kriegt er in seinem Kollegen- und Freundeskreis so schnell kein Bein mehr auf den Boden.

Der liest Dich in der Sache wie ein offenes Buch weil das die größte und breiteste Schwachstelle ist, die er seiner Peer-Group und Dir gegenüber haben kann.

Ich würde in zwei Schritten bzw. drei Schritten vorgehen:

a) Du sagst ihm, das Du auch mit sehr intimen Geständnissen umgehen kannst, aber Du möchtest das Du als Partnerin Deinem Mann IMMER die Wahrheit wert bist.

Versuche ihm Sicherheit zu geben, das er Dir alles erzählen kann und auch sollte, was Eure Beziehung betreffen könnte - 6uelle Neigungen gehören da auf jeden Fall zu tun.

b) Warte ab. Der weis haargenau woher der Wind weht. Vielleicht hat z.B. einer seiner 6-Partner oder ein Dritter Fotos gemacht, und Dir zugestecckt, anonym - wäre alles möglich. Jetzt arbeitet die Zeit für Dich. Mach ihm klar das Vergangenes für Dich Vergangenes ist.

c) Konfrontiere ihn, wenn alles nicht hilft.

Kannst Du Dich damit anfreunden?



Ich danke dir von Herzen für deine Ratschläge.

Genau davor habe ich Angst. Ich glaube dass es niemand außer er weiß.
Er hat sich laut Chatverlauf auch Maskiert mit diesen Männern getroffen um Anonymität zu wahren.
Dies macht es für mich natürlich schwer.
Er hat mir grade nach unserem Telefonat noch geschrieben dass er nicht weiß ob das mein sche*ß Ernst ist dass ich wirklich so etwas von ihm denke.
Er hat es wahrscheinlich so anonym und heimlich gemacht in dem Glauben es würde niemals jemand erfahren und versucht es jetzt weiterhin abzustreiten weil er immernoch denkt ich würde niemals erfahren dass er sich wirklich mit Männern getroffen hat.
Ich werde es auf jeden Fall später mit A) und B) versuchen. Über C) mache ich mir nochmal Gedanken wie ich das am Besten anstelle ihn mit der Tatsache zu konfrontieren.

Ja, an sich ist Vergangenheit auch Vergangenheit und niemand muss sich für etwas rechtfertigen.
Aber ich denke schon dass ich als Partnerin auch irgendwie ein Recht habe soetwas zu wissen.

23.10.2018 19:44 • #31


T
Ich meine hier gestern noch einen anderen Thread gelesen zu haben von einem Mann, der verheiratet ist und Kinder hat!
Er hatte früher Interesse an Männern, dann aber ein Heterosexuelles Leben gewählt! Er hat geschrieben, dass er später von seinen Neigungen eingeholt wurde und eine Affäre mit einem anderen Mann eingegangen ist! Er auch nach außen hin Hetero, Familie und Kinder.. ist wohl auch teilweise rausgekommen!

Also ich denke du solltest das schon ernst nehmen! Und die evtl. vor einer solchen Zukunft schützen!
Das wirkt schon alles sehr seltsam, die Chats, die HIV-Tests, seine Reaktion,..
Hör auf dein Bauchgefühl und kläre es!

23.10.2018 19:52 • x 2 #32


A


Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

x 3


Y
Nach deinen ganzen Schilderungen zu urteilen ist er meinem Eindruck nach mit dem Bi - Thema nicht durch. Es ist brandaktuell, sein Verhalten ist auffällig verneinend. Mit einem reinen Gewissen reagieren Leute entspannt. Da stimmt was nicht.

23.10.2018 20:10 • x 1 #33


W
Zitat von Lulu17:
da wir abgemacht haben immer ehrlich zu sein


Und das gilt nur für dich?

23.10.2018 20:17 • x 2 #34


T
Wahrscheinlich kannst du ihn nur mit den Beweisen konfrontieren, wenn du die Wahrheit herausfinden möchtest. Es gibt gar nicht wenige Männer, die sich in einer heterosexuellen Beziehung befinden, sich aber ( auch) zu Männern hingezogen fühlen und diese Seite an sich gar nicht akzeptieren. Wenn das bei deinem Partner so ist, wird es ihm äußerst schwer fallen, die Wahrheit zu sagen und er wird Angst haben dich zu verlieren. Gut ist, dass er sich mit Geschlechtskrankheiten auseinandersetzt und sich testen lässt! Ich hoffe, ihr könnt euch ausreden!

23.10.2018 20:29 • x 2 #35


U
Zitat von Lulu17:
Ja, an sich ist Vergangenheit auch Vergangenheit und niemand muss sich für etwas rechtfertigen.


Prinzipiell geht es Dich nichts an, klar.

Ich sehe aber folgendes Problem: Er pack die bi-Geschichte dermaßen weg und sperrt sie in die aller hinterste Schublade. Er spaltet das komplett ab.

Wir und kann er das auch während einer Beziehung respektive Ehe machen - diesen so abgetrennten Bereich ausleben, denn der ist ja in seiner Selbstwahrnehmung ja überhaupt kein Teil von ihm.
Da wäre es mir egal ob hetero- oder gleichgeschlechtlich, fremdgehen ist fremdgehen.
Gesundheitsprobleme sind da wirklich ein Punkt - die Cruiser in der Szene haben wirklich viele, viele Kontakte, wenn sie aktiv sind.

23.10.2018 20:34 • x 1 #36


L
Ich habe ihn grade versucht zu konfrontieren und er hat mir gesagt ich sollte mir überlegen was ich ihm da für Anschuldigungen mache und ist sauer abgehauen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig als versuchen es zu vergessen.
Was genau sind denn Cruiser ?

23.10.2018 21:31 • #37


Y
Cruiser suchen aktiv nach Sechsualpartnern, um mit ihnen schnellen, spontanen und anonymen Sechs zu haben, in Parks, Kino, Clubs, Gärten woauchimmer....
Pass auf dich auf ; dein Freund entzieht sich möglicherweise nicht nur eurem Konflikt!

23.10.2018 21:40 • x 1 #38


T
Er ist wahrscheinlich total überfordert! Vielleicht muss er erstmal sich selbst gegenüber ehrlich sein bevor er es dir gegenüber sein kann!
Ich denke nicht, dass du es vergessen kannst! Früher oder später holt es euch ein!
Da hilft nur Kommunikation und knallharte Ehrlichkeit, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan! Hast du dich noch wem anders anvertraut, also in deinem Umfeld?!

23.10.2018 21:45 • x 1 #39


L
Er hat mir grade geschrieben dass er gleich wieder kommt und seine Sachen holt. Egal was ich sage er stellt mich als die blöde da weil ich soetwas schlimmes von ihm denke. Dabei habe ich versucht ihm klar zu machen dass es überhaupt nichts schlimmes wäre und ich nur Angst habe dass er mir nicht genug vertraut und unehrlich ist.
Nein ich habe mich niemandem anvertraut. Ich erzähle meiner besten Freundin sonst wirklich alles aber das Thema möchte ich irgendwie lieber mit mir allein ausmachen obwohl ich schon die ganze Zeit damit hadere sie nach einem Rat zu fragen.
Ich denke die Wahrheit werde ich niemals von ihm hören. Selbst wenn ich ihn mit den Fakten konfrontiere wird er die Schuld auf mich schieben, wie ich denn sowas von ihm denken könne.

23.10.2018 21:54 • x 1 #40


T
Wahrscheinlich ist ein bißchen Abstand gut, damit er sich in Ruhe Gedanken machen kann. Unter Druck wird er eventuell gar nicht ehrlich sein können. Ich verstehe, wenn du mit deiner Freundin nicht darüber reden kannst. Sprich am besten in der Aidshilfe darüber, dort ist das Thema nicht neu und sie können dich an eine passende Beratungsstelle weiter verweisen.

23.10.2018 22:07 • #41


U
Zitat von Lulu17:
Er hat mir grade geschrieben dass er gleich wieder kommt und seine Sachen holt. Egal was ich sage er stellt mich als die blöde da weil ich soetwas schlimmes von ihm denke. Dabei habe ich versucht ihm klar zu machen dass es überhaupt nichts schlimmes wäre und ich nur Angst habe dass er mir nicht genug vertraut und unehrlich ist.
Nein ich habe mich niemandem anvertraut. Ich erzähle meiner besten Freundin sonst wirklich alles aber das Thema möchte ich irgendwie lieber mit mir allein ausmachen obwohl ich schon die ganze Zeit damit hadere sie nach einem Rat zu fragen.
Ich denke die Wahrheit werde ich niemals von ihm hören. Selbst wenn ich ihn mit den Fakten konfrontiere wird er die Schuld auf mich schieben, wie ich denn sowas von ihm denken könne.


Tut mir sehr leid für Dich. Dein Freund ist erstmal auf 180% im Panikmodus und folgt seinem Fluchtinstinkt. Er weis das Du es weist, das ist für ihn gerade nicht aushaltbar. Er arbeitet als Fitnesstrainer o.ä.? Könnte mir vorstellen in der Szene wäre er auch total geliefert, wenn das herauskommt.

Warte ab. Er wir jetzt verzweifelt alle potentiellen Infolöcher absuchen. Irgendwoher musst Du ja die ganze Wahrheit erfahren haben.

Vielleicht kommt er zur Besinnung. Du wirst ihn einschätzen können.

Wirklich schade, nicht nur für Dich, sondern auch für ihn. Es ist bestimmt schlimm, einen so wichtigen Anteil seiner Persönlichkeit wie 6ualität wegsperren zu müssen.

Zitat von Selbstliebe:
dein Freund entzieht sich möglicherweise nicht nur eurem Konflikt!


Davon ist schwer auszugehen. Ist ein solches Muster einmal erfolgreich installiert, wird es auf andere Lebensbereiche übertragen.

23.10.2018 22:57 • x 1 #42


L
Meine Frau hatte zu allem und wirklich allem von mir immer Zugriff.
Ich auch. Alle Passwörter waren beiden bekannt.
Erst nach der Trennung wurde die Privatsphäre eröffnet !

23.10.2018 23:02 • #43


L
Ich hatte ihn gestern gebeten zu bleiben, was er dann auch getan hat. Ich habe versucht nochmal gut auf ihn einzureden und die Situation zu entschärfen. Er hat sich ans Laptop gesetzt und sein Passwort vom E-Mail Account geändert (wegen dem hacker) und auch all seine E-Mails gelöscht. Als wir im Bett lagen und schlafen wollten meinte er noch ich solle mir überlegen wie es mit uns weiter geht denn er wolle mit meiner Frau zusammen sein die von ihm denkt dass er gleichgeschlechtlich war, ist oder wird. Er hat mich dann aber einige Minuten später zum schlafen in den Arm genommen. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bin einfach ratlos. Zu gern würde ich ihn konfrontieren aber Vielleicht ist es auch ein Abschnitt in seinem Leben den er bereut und einfach vergessen will. Sollte man da wirklich bohren? Aber was tue ich wenn es wirklich eine Neigung ist die er versucht zu verstecken und zu unterdrücken ? Irgendwann wird diese wieder ausbrechen und ich werde wohlmöglich wieder betrogen und finde es nichtmal heraus weil es wieder über irgendwelche anonymen Chats geschieht.

24.10.2018 06:12 • #44


_Tara_
Zwei Dinge kann ich persönlich mir nicht vorstellen.
1. Wenn ich selbst keinerlei homosäxuelle Neigungen habe, das Ausleben selbiger bei meinem Partner, mit dem ich regelmäßigS.habe, zu akzeptieren.
2. Dass ein Mann, der darauf steht, sich auf Parklplätzen von anderen Männern einen bl**** zu lassen, irgendwann einen Schalter umlegt und damit aufhört bzw. diese Lust nicht mehr verspürt.

Ich will damit sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass Dein Freund Stand heute keinen Parkplatz-Säx mehr mit anderen Männern hat. Ich vermute, dass er sich nach wie vor, wenn er allein unterwegs ist, auch mit Männern trifft. Nur die Kanäle, über die er sich verabredet, haben sich geändert, sodass sie nicht unter Deinen Spionage-Einfluss fallen.
Abgesehen vom Gesundheitsrisiko könnte ich mir an Deiner Stelle daher nicht mehr vorstellen, mit meinem Freund nochmal entspannten und hemmungslosen Säkks zu haben, ohne daran zu denken, wo und in welchem Mann sein Schw*** wohl vorgestern gesteckt hat. Und ich glaube auch nicht, dass Dir das möglich sein wird.

Ich bin der Meinung, Du solltest ihn schonungslos konfrontieren. Denn, wie auch immer er reagiert - wenn wir realistisch sind, ist Eure Beziehung sowieso am Ende, da die Basis, auf der Ihr Eure Beziehung eingegangen seid, sich vollkommen verändert hat bzw. nicht mehr existiert.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

24.10.2018 06:55 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag