Eieiei, da ist aber einiges im Argen in der schönen heilen Liebeswelt

Zitat von Lulu17:Durch einen blöden Zufall habe ich am Wochenende bei meinem Freund im E-mail Postfach an unserem Laptop E-Mails von der Chatplattform Knuddels gesehen
Mich würde mal der Zufall interessieren, der Nachrichten aus dem vergangenen Jahr in einem E-Mail-Postfach nach oben spült, sodass man gar nicht anders kann, als sie zu lesen?
Zitat von Lulu17:Die ersten Nachrichten kamen 2014 ( fast zeitgleich als er mit seiner damaligen Ex zusammen kam ) und die letzte kam Anfang 2017.
Die letzte kam Anfang 2017, das ist sehr lange her. Und Ihr seid erst seit Anfang 2018 zusammen. Was er in seiner Vergangenheit getan hat, ist doch für Dich völlig irrelevant und geht Dich schlicht und ergreifend auch nichts an. Was er Dir darüber erzählen möchte, wird er Dir erzählen, wenn er es für richtig und angebracht hält. Tut er es nicht, hat er Gründe dafür. Ein Grund kann sein, dass es ihm unangenehm ist. Oder er möchte damit abschließen, weil es eine Phase in seinem Leben war, die jetzt zu Ende ist. Oder er traut Dir nicht zu, damit erwachsen und vernünftig umzugehen und erzählt deshalb lieber nix davon

Oder er hat einfach verstanden, dass auch die Liebe Geheimnisse braucht, und dass es niemals gut ist, wenn man ALLES von seinem Partner weiß. Weil man mit nichts die Liebe schneller zerstört, als mit zu viel Wissen.
Zitat von Lulu17:Ich habe ihn erst 2 Tage später darauf angesprochen
Zitat von Lulu17:Er ist total ausgeflippt,
Kann ich völlig verstehen, wäre ich auch an seiner Stelle
Zitat von Lulu17:Er meinte er hätte sich wohl jemand ein sein Account eingehackt weil er mit 14 mal Knuddels hatte.
Das ist natürlich Blödsinn und eine der typischen (leider oft völlig dämlichen) Ausreden

ICH wäre an der Stelle furchtbar beleidigt gewesen, dass er mich wirklich für so doof hält.
Zitat von Lulu17:Und er war total sauer weil ich von ihm denken würde er sei gleichgeschlechtlich.
Das ist wiederum eine Reaktion, die darauf schließen lässt, dass er selbst ein Problem mit seiner Neigung hat. So wie alle anderen seiner Reaktionen auch. Sinnvoll wäre es, jetzt erstmal damit umzugehen, DASS er diese Neigung hat, sich damit zu befassen und sich dann klarzumachen, dass so eine Neigung völlig normal und natürlich ist (im Grunde sind alle Menschen ein bisschen bi

leben nur nicht alle aus) und mit Sicherheit kein Grund, keine Beziehung mehr zu führen. Dieses Grundverständnis traut er Dir anscheinend aber nicht zu, weshalb er auch so ein Gewese davon macht. Bei einer Frau, die locker und entspannt mit dem Thema 6 umgehen kann und Verständnis für solche Neigungen hat, hätte er wahrscheinlich auch kein Problem damit, es zuzugeben.
Zitat von Lulu17:Da ich sein Instagram Passwort kenne habe ich mir diesen Chat heruntergeladen und tadaa ich konnte mich auch dort ebenfalls mit seiner E-Mail und dem Passwort einloggen.
Ich hoffe, Dir ist klar, dass all diese Handlungen von Dir mit Kontrolle zu tun? Du willst Deinen Freund kontrollieren, und das hat mit Liebe leider nichts zu tun. Du vertraust ihm nicht, er vertraut Dir auch nicht. Das ist jetzt gar nicht so schlimm, weil Ihr ja noch nicht so lange zusammen seid. Vertrauen muss wachsen, das braucht seine Zeit. Du bist offenbar ungeduldig und versuchst, das fehlende Vertrauen durch Kontrolle zu kompensieren. Das ist aber immer die schlechteste Lösung. Durch solche Aktionen zeigst Du Deinem Partner vor allem auch, dass Du ihm misstraust. Und das ist mit Sicherheit keine gute Basis für was auch immer. Du hast jetzt völlig unnützes Wissen über sein 6leben vor Eurer Beziehung erworben - aber dafür den Preis bezahlt, dass Du die bisherige Vertrauensbasis zwischen Euch zerstört hast durch Deine Schnüffelei. War es das wirklich wert?
Zitat von Lulu17:Ich weiß dass er mich liebt
Ich glaube, nicht (dass Du das "weißt"). Du glaubst es ja noch nicht mal

Zitat von Lulu17:Vor Allem weiß ich nicht was ich schlimmer finde, die Tatsache dass er solche perversen Nachrichten mit Männern ausgetauscht hat
Oder die Tatsache, dass Du so kontrollwütig bist, dass Du ihm virtuell nachspionierst und nicht davor zurückschreckst, Dich heimlich in seine Accounts einzuloggen?
Zitat von Lulu17:wohlmöglich sogar S. Kontakt mit ihnen hatte,
Und wenn, dann war auch das VOR Deiner Zeit. Und wenn er da s. Kontakt mit N*tten, anderen Frauen oder sonst was hatte - es ist nicht Deine Sache, es ist SEINE Vergangenheit, und was er davon mit Dir teilen will, ist SEINE Entscheidung. Informationen zu erzwingen, die der Partner nicht freiwillig rausrückt, ist Kontrolle. Keine Liebe, kein Vertrauen.
Zitat von Lulu17:oder dass er mich anlügt und mir nicht vertraut.
Er vertraut Dir nicht, weil Du ihm nicht vertraust. Wenn Männer sich nicht öffnen einer Frau gegenüber, dann hat es was damit zu tun, dass sie der Frau nicht zutrauen, mit diesen Informationen vernünftig umzugehen. Deshalb lügen Männer so viel. Sie fürchten Konflikte, oder sogar Verlust, und ziehen den bequemen Weg der Lüge vor (oder oft sogar "ich lüge, um sie nicht zu verletzen"). Wer Ehrlichkeit möchte, muss erst mal selbst Vertrauen schenken. Und dem anderen das Gefühl geben, dass er erwachsen und souverän mit was-auch-immer umgehen kann, ohne ein Fass aufzumachen, zu heulen, Drama zu veranstalten, mit Trennung zu drohen oder weiß der Henker was. Dieses Gefühl hat er bei Dir offenbar nicht, deshalb verheimlicht er Dir Dinge (was ok ist, da Du ja tatsächlich nicht damit umgehen kannst und seltsames Kopfkino schiebst jetzt). Das wird dann immer schlimmer werden, und er wird nicht nur Dinge verheimlichen, sondern auch bewusst lügen. Weil er Deine Reaktion fürchtet.
Kontrolle ist eine Folge von Misstrauen. Ihr vertraut Euch beide (noch) nicht, und ich finde, Ihr solltet diese Krise jetzt nutzen, um das nötige Vertrauen weiter auszubauen. Dazu ist es wohl nötig, dass Du ihm glaubhaft vermittelst, kein Problem mit seiner Vergangenheit zu haben. Denn das ist Liebe - den anderen so anzunehmen, wie er ist. Auch seine Vergangenheit. Und auch seine 6uellen Neigungen. Wenn Du das nicht kannst, dann liebst Du ihn auch nicht.