78

Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

L
Was ist Deine Strategie dazu? Aussitzen bis er sich abgeregt hat. Gut, dann musst Du das jetzt auch tun. Impulsiv ist übrigens keine Entschuldiung für respektlos. Aber das musst Du selbst entscheiden, wieviel Du bereit bist Dir zuzumuten.

Wenn Du das aushältst ist doch in Ordnung. Mir wäre es zu fremdbestimmt mich so abkanzlen zu lassen und dann zu warten ob er redet oder nicht.[/quote]

Nein aber ich denke ihn jetzt zu bedrängen macht alles nur noch schlimmer. Es ist immernoch ein sehr privates Thema und ich lasse ihm die Zeit sich darüber im Klaren zu werden was ihm wichtiger ist, ich oder sein Ego.
Hinterherlaufen oder bedrängen bringt meiner Meinung nach momentan nichts.
Ob ich am Ende damit klar komme, egal wie es sich entwickelt, wird sich dann zeigen.

24.10.2018 15:36 • x 2 #76


N
So war es wie gesagt bei uns auch. Auch ein langer Weg.

Wenn er deswegen so ein Fass aufmacht muss er aber sehr grosse Probleme damit haben.
Sicher wollte er auch nicht, daß jemals jemand davon erfährt, es sein kleines Geheimnis bleibt, und jetzt weiss seine engste vertraute bescheid. Für ihn bricht sicher auch grad viel zusammen.

24.10.2018 15:56 • x 1 #77


A


Ist mein Partner heimlich gleichgeschlechtlich?

x 3


L
@Nostraventjo was genau war denn bei euch? Und wie habt ihr es geschafft?

24.10.2018 16:00 • #78


N
Ich hab den Fall ja weiter oben schon beschrieben.

Es hat sechs Jahre gedauert und drei mal ist er abgehauen als er versucht hat es zu unterdrücken und nicht mehr verstecken konnte. Das er suchtprobleme hat wollte er nie sehen.

Er ist immer nach etwa drei Wochen zurück gekommen.

Das letzte Mal hatte er sogar was mit einer anderen Frau was für ihn ganz schoen ins Wasser gefallen ist und erst da hat er gesehen wie sehr ihn die Sucht verblendet und zu was für einem Menschen ihn das macht. Und erst danach war er bereit zur Therapie zu gehen und das Problem wirklich an zu erkennen.

24.10.2018 16:13 • #79


L
@Nostraventjo Achso ja das hatte ich gelesen, was genau hatte er für eine Sucht? Und hätte er ebenfalls was mit Männern oder nur mit Frauen?

24.10.2018 16:18 • #80


N
Zitat von Lulu17:
@Nostraventjo Achso ja das hatte ich gelesen, was genau hatte er für eine Sucht? Und hätte er ebenfalls was mit Männern oder nur mit Frauen?


Bei ihm is es eine sechsuelle Neigung zu gewissen Dingen. Ausgeübt mit Frauen aber nur virtuell. Allerdings bedeutet das, daß ihn Frauen sechsuell kaum erregen sondern sich seine Lust zum grossteil auf diese Neigung bezieht und das wollte er nie wahr haben.

Er war heimlich in Foren unterwegs, hat Frauen im Handy gehabt, mit denen gechattet, sich über die Neigung ausgetauscht, sich dabei befr... Und unseren sechs in der Beziehung vernachlässigt, was mich hellhörig und unzufrieden machte.

Er wollte sich damals dann immer trennen anstatt mit mir wirklich drüber zu reden. Wollte meine Grenzen nicht einhalten, ging auf Egotrips. Es war sehr anstrengend und für mich manchmal sehr erniedrigend.

24.10.2018 16:25 • #81


_Tara_
Zitat von Selbstliebe:
Schon klar @Tara ... warst du das nicht zuletzt in einem anderen Thread , die sich total über genau diese Verletzung der Persönlichkeitsrechte im Postgeheimnis aufgeregt hat , wunderbar , hat die Diskussion ja doch was bewirkt.. ..

Äh, NEIN?! Ganz sicher nicht! Da verwechselst Du mich! (solche falschen Behauptungen mag ich gar nicht!)

Bevor man Leuten sowas unterstellt und das öffentlich behauptet, sollte man sicher sein und lieber nochmal nachlesen! Ich finde das eine ziemliche Frechheit von Dir, mich mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen hier ins völlig falsche Licht zu rücken!

24.10.2018 19:06 • #82


_Tara_
@Selbstliebe : Habe nochmal nachgesehen und weiß, was Du meinst. Aber Du vergleichst mit Deiner pauschalen Behauptung über meine Einstellung hier Äpfel mit Birnen!

In dem Thread, den Du meintest, ging es um einen jungen Mann, der, NACHDEM seine Ex-Freundin sich von ihm getrennt hatte, heimlich nachträglich noch weiter deren aktuelle Kommunikation über ihre Zugangsdaten verfolgt.

Hier ist geht es um eine noch bestehende Beziehung, in der die TE den Verdacht hat, dass Ihr Freund insgeheim auf Männer steht.
Dass Schnüffeln auch in einer Beziehung nicht okay ist, darüber braucht man nicht diskutieren.

Aber nochmal: die Tatsache, dass @Lulu17 die auf dem gemeinsamen Laptop genutzten Daten ihres Partners heimlich gelesen hat, weil bei ihr ein Verdacht aufkam, wiegt nicht den Betrug ihres Freundes über seine se*uelle Gesinnung auf.

Natürlich ist Schnüffeln grundsätzlich schei**e (kam für mich persönlich auch nie in Frage).

Aber man muss schon auch differenzieren können. Und Ursache und Wirkung / Aktion und Reaktion spielen dabei eine große Rolle.

Zusammengefasst:
Schnüffeln in den E-Mails des Partners ist schei**e - keine Frage.
Aber bei Beziehungsbeginn eine homo-/bise*uelle Neigung (die man auch auslebt) zu verschweigen, ist mindestens ebenso schei**e, wiegt in diesem Fall In meinen Augen aber doch deutlich schwerer.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier gesagt.

24.10.2018 19:37 • #83


T
[quote=tesa]Ich schätze, er wird bi sein, sonst würde er sie nicht anfassen können. Ein klassisch Homo6ueller kann mit Frauen doch nicht wirklich was anfangen!

Und ich stell es mir sehr schwierig vor, wenn sich ein diesbezüglich Mann outen soll. Wie soll das gehen? Soll er in der Anbahnungsphase sagen, übrigens, habe ich da eine 6uelle Neigung, die zwangsläufig dazu führt, dich (körperlich) betrügen zu müssen! Welche Frau würde da einsteigen? Keine!

Erst mit gefestigter Partnerschaft ist es möglich, 6uelle Vorlieben zu äußern, besonders dann, wenn sie abseits dessen sind, was wir als normal ansehen! Und nach meinen persönlichen Erfahrungen quälen sich Menschen, mit abnormen Vorlieben selbst, weil sie gerne normal wären, um auch ganz normale, liebevolle Beziehungen führen zu können.[/quote]

Viele Männer, die sich als gleichgeschlechtlich bezeichnen, waren vor ihrem Outing mit Frauen zusammen. Es ist auch nicht zwangsläufig so, dass diese dann während der Beziehung mit Männern fremdgehen. Wirklich erfüllend sind die Beziehungen für sie halt nicht.
Auch bi. gehen nicht automatisch fremd, eine Beziehung kann durchaus funktionieren, der bi. Mann beispielsweise steht ja dann auf seine Freundin und die Beziehung kann für beide erfüllend sein. Ich kenn einige Menschen, die mit bi. zusammen sind, die bi. war von Anfang an kein Geheimnis.

24.10.2018 21:45 • #84


megan
Zitat von Lulu17:
Er bleibt dabei dass ich Hirngespinste habe und total spinne und hat es beendet.


wie vorhergesehen

lass` ihn in ruhe

er kommt wieder angetrabt, so sicher wie das amen in der kirche

diese mischung aus, er steht mit dem rücken an der wand und wut und verzweiflung bei dir, bringt euch momentan auf keinen fall weiter

24.10.2018 22:02 • #85


U
Zitat von ttttt:
Viele Männer, die sich als gleichgeschlechtlich bezeichnen, waren vor ihrem Outing mit Frauen zusammen.


Der Callb. den ich kennengelernt hatte sprach von zehn Kunden die Woche. Acht davon offiziell hetero-Familienväter.

24.10.2018 22:09 • #86


_Tara_
Zitat von ttttt:
Erst mit gefestigter Partnerschaft ist es möglich, 6uelle Vorlieben zu äußern,


Hier geht es doch aber nicht nur um eine säksuelle Vorliebe (es etwas härter mögen, Schuhe im Bett, Füße abschlabbern wollen oder was auch immer), sondern um die säksuelle Identität. Das ist doch wohl etwas völlig anderes.
Die wahre säksuelle Identität zu verschweigen bedeutet, dem potentiellen Partner, mit dem man eine Beziehung und somit ein Säksleben eingehen möchte, bewusst etwas vorzutäuschen und falsche Tatsachen vorzuspiegeln.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich an der Stelle der TE wäre, würde ich mich ganz klar betrogen fühlen. Denn wenn ich vorher gewusst hätte, dass mein Freund darauf steht, auch Säks mit Männern zu haben, wäre eine Beziehung mit ihm für mich von vornherein niemals in Frage gekommen. Diese Entscheidungsmöglichkeit hätte er mir aber genommen, indem er mir diese wichtige Information einfach verschwiegen hat.

25.10.2018 07:32 • x 1 #87


T
Das mit den Vorlieben hab ich von tesa zitiert. Es geht um seine S. Orientierung, die von Anfang an relevant ist und die nicht verschwiegen werden sollte. Trotzdem können bi. Menschen monogame Beziehungen führen, die für sie erfüllend sind. Gemeinsam sollte dies entschieden werden.

25.10.2018 08:39 • #88


_Tara_
Zitat von ttttt:
Das mit den Vorlieben hab ich von tesa zitiert.

Ach so. Sorry, das hatte ich nicht gesehen, weil das Zitat verunglückt war.

25.10.2018 09:21 • x 1 #89


T
@Lulu17 Wie gehts dir?

26.10.2018 06:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag