Hallo1234
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
ich wende mich an euch, weil ich mittlerweile keinen Rat mehr weiß und hoffe Ihr könnt mir vielleicht hilfreiche Tipps geben.
Ich möchte mich kurz fassen:
Ich bin verheiratet habe ein Kind, einen guten Job und ein schönes zu Hause! Eigentlich könnte alles so schön sein. Dennoch bin ich mit meiner Situation sehr unzufrieden. Insbesondere wegen der ständigen Reibereien mit meiner Frau. Sie ist sehr dominant und ich habe den Eindruck Sie versucht mir Ihren Willen immer mehr aufzudrücken und wenn ich mal kontra gebe, wird Sie wütend, eingeschnappt und versucht mit irgendwelche seltsamen Begründungen doch noch Ihren Willen zu bekommen. Oftmals lenke ich ein, weil ich einfach keine Lust, Nerven etc auf diese ewigen Diskussionen habe.
Auch habe ich immer weniger Zeit für mich und meine Freunde. Es ist immer ein Kampf, wenn ich mich mal mit jemanden Treffen möchte dies zu kommunizieren. Ich kriege dann schon grundsätzlich meinen Willen, aber meine Frau versucht es mir auszureden oder ich merke Ihr an, dass Sie es eigentlich nicht möchte. Dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen. (so nach dem Motto, dein Kind vermisst dich, wäre es nicht besser Zeit mit der Familie zu verbringen).
Ich denke mittlerweile fast jeden Tag darüber nach, ob es nicht besser wäre wenn wir uns trennen. Wenn wir uns streiten natürlich umso mehr. Es geht meisten um Kleinigkeiten dennoch bin ich eigentlich ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch und es geht einfach an meine Substanz. Ich glaube, dass wir in vielen Dingen einfach eine andere Einstellung haben und es deshalb immer wieder zu Konflikten kommt. Aber wie soll man sich verhalten? Immer nur zurückstecken und klein beigeben? Kann ich sicherlich über ein gewisses Maß aber irgendwann auch nicht mehr.
Nun ist es natürlich so, dass wir ein Kind haben. Im Falle einer Trennung würde ich unser Kind natürlich viel weniger sehen. (alle zwei Wochen am Wochenende). Von der Option eines sog. Wechselmodell hält meine Frau gar nichts. Das würde mir sicherlich sehr weh tun wenn ich unser Kind nur noch sehr eingeschränkt sehen kann. Aber bleibt man mit der Frau nur des Kindes wegen zusammen? Muss man nicht ab einen gewissen Punkt auch an sich denken oder klingt das egoistisch? Eigentlich möchte ich eine Trennung nicht auch des Kindes wegen. Unser Kind tut mir jetzt schon leid, wenn es wirklich zu einer Trennung kommen sollte. Das hat es nicht verdient!
Wie Ihr seht Fragen über Fragen! Ich könnte noch viel weiter ausholen aber wollte mich ja kurz fassen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben oder berichtet von euren Erfahrungen. Das würde mir sicherlich sehr helfen.,
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!