Wölkchen82
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1734
Zitat von David_1979:Noch weigert sich meine Frau, Hilfe anzunehmen, Aber nach dem gestrigen Gespräch sieht sie es vielleicht anders.
Gib ihr ein wenig Zeit, das Ganze zu verarbeiten. Das, was sich über Jahre eingeschliffen hat, kann man nicht von heute auf Morgen abstellen. Ich finde es gut, dass Ihr anscheinend recht offen miteinander redet. Und dass Du wieder eine Verbindung zu Dir selbst spürst. Du hattest mal geschrieben, dass sie das auch toll fand, als Du vom Gespräch mit dem Coach wieder kamst und 'der Alte' warst. Und sich selbst anders verhalten hat. Deswegen sträube ich mich davor, den Drops endgültig als gelutscht zu werten. Ich seh da noch ein Fünkchen - ob das reicht bleibt allerdings abzuwarten.
Zitat von David_1979:Sorry, ich kann ohne körperlich Nähe nicht in einer Beziehung bleiben.
Absolut verständlich. Du hast es oft bei ihr thematisiert, und bist damit leider nicht durch gedrungen. Kannst Du das für Dich erstmal ein Stück nach hinten stellen, bis klar ist, ob Ihr noch eine emotionale Basis habt, der das wieder zulassen kann? (emotionale Basis, gemeinsamer Lebensentwurf, Ziele und Träume - das meine ich. Dann fällt es auch leicht, diesen Menschen körperlich nah heran zu lassen).
Zitat von David_1979:Sie hat versucht die große Welt zu retten und erkennt dabei nicht, dass sie ihre eigene kleine Welt verliert.
Die Erkenntnis sitzt. Das schmerzt. Die Welt zu retten -oder zumindest zu verbessern- ist in meinen Augen ein absolut lobenswertes Ziel. Sie hat Engagement und Herzblut. Vielleicht war sie sich auch zu sicher, dass Du alles mitmachen würdest. Da Du das in der Vergangenheit ja so getan hast. Und so ist sie immer weiter übers Ziel hinaus.
Redet Ihr denn auch über 'philosophische' Themen? Als Freunde? Was ihr im Leben erreichen wollt, was das Leben lebenswert macht, was macht den anderen aus als Person? Also: findet da ein echter Austausch statt?
Zitat von David_1979:Sie hat sich kurz entschuldigt (ohne große Reue), dann den Spieß aber umgedreht und meinte, so hätte sie jetzt zumindest herausgefunden, was ich wirklich denke und wie weit ich schon bin (damit meint sie meine Pläne, auszuziehen).
Schnell von sich und dem eigenen Fehler ablenken. Spricht für mich wieder dafür, dass sie unsicher ist. Ich hoffe, die Botschaft war dennoch klar.
Deine Frau hatte in den letzten Jahren die Kinder und ihr Engagement. Was hattest Du, außer der Arbeit? Hast Du auch ein Hobby, oder eine Leidenschaft?