345

Ist sie eine Narzisstin? Werde wahnsinnig mit dieser Frau

D
Zitat von Calvin77:
ihr habt ja Recht irgendwo.. aber ist Sie eine Narzisstin? was ist Sie? Wisst ihr kenn ihr das Gefühl die Liebe eures leben zu gefunden zu haben. ...

Lieber TE,

es bringt Dir überhaupt nichts zu wissen ob Deine Freundin eine Narzisstin ist oder nicht.
Denn keine Diagnose ändert im geringsten was an der Situation, dass sie Dir einfach nicht gut tut.
DAS ist das wesentliche, was Du wissen musst um die Kraft zu finden um eurer toxischen Beziehung zu entkommen.

Um auf Deine Frage zurückzukommen:
Das was Du beschreibst klingt tatsächlich nach narzisstischen Handlungen.
Aber - die Erkenntnis bringt Dir einfach nichts.
Zum einen ist Narzissmus keine Krankheit, die man mit Medikamenten behandeln kann, sondern eine tiefgreifende Persönlichkeitsstörung, deren Symptome man im besten Fall nur durch langjährige Verhaltenstherapie lindern kann. Dazu benötigt es allerdings Einsicht, Reflexion und den unbedingten Willen des Narzissten was daran zu ändern, also grundlegende Eigenschaften die den meisten Menschen mit Persönlichkeitsstörungen fehlen und selbst Psychologen zum verzweifeln bringen.

Zum anderen und das ist mindestens genauso schwer:
Als Partner muss man sich schonungslos sich selbst stellen, das heißt man muss erkennen wo die eigenen Baustellen sind: warum bin ich so bedürftig, warum kann er/sie bei mir andocken, an wen oder was erinnert mich das usw.
Glaub mir, die Selbsterkenntnis tut wirklich sehr weh.

Du kannst ihr nicht helfen.
Aber Du kannst Dir helfen (lassen).

08.11.2022 08:46 • x 4 #46


CocosPool
Zitat von Calvin77:
orbei war hab ich auch angefangen kleine Ansprüche zu stellen. Kleinigkeiten wie z.B. dass Sie nicht so kalt zu mir sein sollte. auch ruhig mal liebevolle Sachen zu mir sagen könnte oder dass Sie mich vermisst. oder mal was macht was ich möchte.

Du verlangst Zuneigung.
Absoluter Zuneigungskiller
Zitat von Calvin77:
Ein Unding wie sich raustellen sollte.

Allerdings, mich würde es abstoßen.


Davon ab:Ich verstehe weder sie noch dich, das ihr beide eine Beziehungführt die völlig destruktiv ist.

Bei euch passt es einfach nicht.
Sie ist anscheinend genervt von dir, und du lässt dir alles gefallen was sie macht.

Halte Abstand, finde eine Frau die dir direkt die Zuwendung gibt, die du dir wünscht.
Denn nicht weniger hast du verdient, aber verlange es nicht von jemanden, der nicht bereit ist das zu geben.

08.11.2022 09:02 • x 4 #47


A


Ist sie eine Narzisstin? Werde wahnsinnig mit dieser Frau

x 3


S
Zitat von Calvin77:
ihr habt ja Recht irgendwo.. aber ist Sie eine Narzisstin? was ist Sie? Wisst ihr kenn ihr das Gefühl die Liebe eures leben zu gefunden zu haben. Sie ist wie eine Dro. für mich. Ich Liebe Sie einfach. ich möchte einfach einen weg finden wie ich Sie in einer normalen harmonischen Beziehung haben kann. ich will Sie ...


Es ist völlig egal ob sie eine Narzisstin ist , Mutter Teresa bestimmt nicht.
Du bist auf dem besten Weg Dein Leben wegzuschmeißen und das wissentlich! Du bist süchtig nach einer Frau?
Hast Du so wenig Selbstliebe? Diese Frau zeigt Dir , das du verachtenswert bist und du jammerst ihr hinterher?
Junge renn was das Zeug hält!

08.11.2022 10:47 • x 5 #48


E
Also spielt sie mit mir? Sie sagt sie weiß nicht ob ich dich liebe! Sie sagt dass sie mich momentan nicht vermissen kann. Sie empfindet Gleichgültigkeit. Ich habe ihr weh getan. Sie vertraut mir nicht. Weil ich Streit immer wieder provoziert habe. Ich blicke einfach nicht da durch. Liegt es an mir?

08.11.2022 18:36 • #49


CocosPool
Zitat von Calvin77:
Weil ich Streit immer wieder provoziert habe.

Wieso hast du ihn provoziert und worüber habt ihr gestritten?

08.11.2022 18:47 • #50


CocosPool
Zitat von CocosPool:
ihn

Nicht ihn...sie!

08.11.2022 18:48 • #51


Claudia1982
Ich hab so ein bißchen das Gefühl das du nicht verstehen willst was man dir hier schreibt.
Was liebst du an dieser Frau? Was gibt sie dir? Kannst du dir vorstellen die nächsten Jahre so mit ihr zu verbringen?
Sie wird sich nicht ändern, denn ihr geht es ja gut. Vielleicht hat sie jetzt nach 10 Monaten auch gemerkt das es nicht passt mit euch und möchte dich los werden, will aber nicht die böse sein und Schluss machen.
Wahrscheinlich wirst du trotz aller Ratschläge bei ihr bleiben bis dein Leidensdruck groß genug ist bzw. bis sie Schluss macht.

08.11.2022 19:02 • x 3 #52


alleswirdbesser
Zitat von Claudia1982:
Ich hab so ein bißchen das Gefühl das du nicht verstehen willst was man dir hier schreibt.

Ich habe auch das Gefühl, dass nichts ankommt.

08.11.2022 19:06 • x 2 #53


Scheol
Zitat von Claudia1982:
Ich hab so ein bißchen das Gefühl das du nicht verstehen willst was man dir hier schreibt. Was liebst du an dieser Frau? Was gibt sie dir? Kannst ...

Er ist noch voll im Suchtmodus , hormonell gespült.

08.11.2022 19:23 • x 3 #54


T
Mich wundert nicht, dass die Dame genervt ist, nicht für ihn spuren, sich verändern und Zuneigung auf Knopfdruck geben will.
Der TE scheint sein eigenes Verhalten auch nicht wirklich reflektieren zu können.
In jedem Fall passt es nicht, für beide nicht.

08.11.2022 20:25 • x 3 #55


Scheol
Zitat von Calvin77:
Also spielt sie mit mir? Sie sagt sie weiß nicht ob ich dich liebe! Sie sagt dass sie mich momentan nicht vermissen kann. Sie empfindet ...

Machen wir es mal so ,…. ja sie ist eine Narzisstin .

was bring dir nun das Wissen.

und , nein sie ist keine .

was bringt dir dieses Wissen ?

Beide antworten bringen dich nicht weiter .

wenn sie eine NPS wäre kann man sagen , das diese Beziehung seltsam ist.

wenn sie keine ist , ändert sich nichts an den Sachverhalt, und die Beziehung würde genauso komisch sein.

sie sagt sie liebt dich nicht , oder sie wüsste es nicht. Was ist DEINE Konsequenz daraus ? Weil sie sagt ja das sie dich nicht liebt , somit ist ja egal was sie ist ,ob NPS oder nicht die Tatsache ist die selbe das es eine seltsame Beziehung ist.

egal wie du es drehst , ob sie BPS , NPS , usw. oder eben es einfach nur nicht passt.

es ändert sich nichts an dem Umstand das es dich verletzt. Und du bist derjenige der dir helfen kann.

08.11.2022 21:14 • x 2 #56


T
Mir klingt alles, was hier geschildert wurde, nicht nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung sondern nach einem TE, der sich mit Selbstreflexion sehr schwer tut, und nach zwei Menschen, die überhaupt nicht zusammen passen.

08.11.2022 21:16 • x 3 #57


Heffalump
Zitat von Calvin77:
Also spielt sie mit mir? Sie sagt sie weiß nicht ob ich dich liebe! Sie sagt dass sie mich momentan nicht vermissen kann. Sie empfindet Gleichgültigkeit. Ich habe ihr weh getan. Sie vertraut mir nicht. Weil ich Streit immer wieder provoziert habe. Ich blicke einfach nicht da durch. Liegt es an mir?

Ja sie spielt
Wenn sie nicht weiß, ob sie liebt - dann führt ihr keine Beziehung, eher ein Arrangement
Wenn sie dich nicht vermisst, dann führt ihr nicht mal ein Arrangement.
Sie empfindet Gleichgültigkeit - frei übersetzt, du gehst ihr am Pöppes vorbei - und das wiederum bedeutet, dass du dir ne andere Freundin finden darfst, die mehr für dich empfinden mag.
Du hast ihr weh getan - nun ja, passiert. Sie tut dir ja auch weh.
sie vertraut nicht. Blöd - ohne läuft kaum was längeres.

Streit ist per se ne hitzige Diskussion, also eine Form von Gespräch. Sie kann aber nicht reden, nur austeilen - somit ihr Problem, nicht das deine.

Nein, es liegt nicht an dir. Aber an Euch. Ihr passt nicht zusammen. Weder von der Energie noch vom Paarungsverhalten. Tu dir was Gutes und beende es. Geh durch den Trennungsschmerz, erfahre, was dir wichtig ist in einer Beziehung und was für Dich ein NoGo ist.

Und lauf dieser komischen Dame nicht nach. Das bringt dir nur noch mehr Kummer und Schmerz. Aber keine Liebe. Und ich möchte mit niemanden zusammen sein, der mir Gleichgültigkeit entgegen bringt.

09.11.2022 05:54 • x 2 #58


E
Guten Morgen an alle, ich bin euch als erstes sehr dankbar für eure Antwort. Was ich nicht verstehe dass Ihr zum Teil sagt dass ich Sie verändern möchte. Das stimmt nicht. Ich würde einen Menschen nie verändern wollen. Ich sehne mich nach nicht selbstverständlichkeit dass ich in Ihrem leben bin. Ist das zuviel verlangt? Ich habe lediglich mir gewünscht dass Sie nicht so eiskalt zu mir ist und mir vielleicht auch Ihre Gefühle offenbart und von mir aus zur ganzen welt eiskalt ist, aber bitte nicht zu mir. Ich bin immer für Sie da, ich tue alles für Sie. Wieso ist Sie so zu mir. Sie ist äußerlich so schön und innerlich so hässlich. Es tut weh dass die einzigste Lösung eine Trennung? Wisst ihr momentan ist sie zuvorkommend und lieb zu mir. Allerdings kann sie iHre gefühle mir gegenüber nicht sagen weil sie enttäuscht ist. In den letzten Monaten war sehr viel Streit weil ich mich nicht habe unterkriegen lassen habe. Ich kämpfe jeden Tag um Ihre Gunst und will Ihr zeigen dass sie keine Angst vor ehrlichen Gefühlen haben soll. Das will Sie nicht, oder besser sie kann es nicht. Ich weiss dass ich zum Teil daran schuld bin ... Grenzen usw. Ich habe aber Angst wenn ich nicht das tue oder mich so verhalte wie sie es sich wünscht, dass ich sie verliere oder sie schluss macht. Diese angst ist das was zermürbt. Wenn ich mich zurückhalte mit meinen Wünschen oder Meinungen dann ist die welt in ordnung, wenn ich sie enttäusche oder es nicht läuft wie sie es will dann gibt es streit. Ja ich könnte es vermeiden, aber es kommt immer wieder in mir durch, weil ich es schlichtweg nicht verstehe. Ja es wäre einfach es zu beenden, aber ich liebe sie wirklich ernsthaft. Ich wünsche mir eine Familie mit ihr und sie eigentlich auch. Gestern haben wir auch wieder über zusammenziehen gesprochen.... Ich verstehe nicht den Plan dahinter. oder besser gesagt Ihren. Sie sagt sie weiss nicht ob sie mich noch liebt will aber mit mir zusammenziehen? Dieses Gefühlchaos ist echt schlimm. Bitte haut nicht drauf dass ich sie verändern möchte oder ich sie zu was dränge oder wir nicht zusammenpassen. Das ist nicht so ganz richtig. Dafür gibt es zu viele offene Punkte. Ich bin ein Kämpfer und gebe nicht gleich auf wenn es unbequem wird. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich es schaffen kann damit umzugehen oder wie ich mein Verhalten ändern kann dass wir eine glückliche beziehung führen können. Wisst Ihr sie bedeutet mir wirklich sehr viel und ich habe das gefühl dass ihre ex beziehungen einen ziemlichen Teil an diesen Dilemma haben. Sie haben sie betrogen, belogen und zum Teil sogar eingesperrt. Sie sagt ich bin ihr Traummann wieso lässt sie es nicht einfach zu dass ich es besser machen könnte. Danke an alle die mich noch nicht ganz aufgegeben haben in diesem Moment!

09.11.2022 10:15 • x 1 #59


S
Zitat von Calvin77:
Sie sagt ich bin ihr Traummann wieso lässt sie es nicht einfach zu dass ich es besser machen könnte. Danke an alle die mich noch nicht ganz aufgegeben haben in diesem Moment!


Du hast die Lage immer noch nicht erkannt.... Wieso musst Du etwas besser machen?
Wieso musst Du der Frau, für Die Du angeblich der Traummann bist sagen, das Du respektvoll und mit Achtung behandelt werden möchtest? Finde den Fehler!

09.11.2022 10:18 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag