344

Ist sie eine Narzisstin? Werde wahnsinnig mit dieser Frau

Anubie
Zitat von Calvin77:
Wir passen nicht zusammen das ist alles? Wo ist der lösungsanstz? ist es nicht besser um einen menschen zu kämpfen damit man nicht alles immer aufgibt?

Das ist in meinen Augen tatsächlich genau falsch. Es ist In Wahrheit Festhalten am vermeintlich Bequemen und damit am Leiden. Das eigentliche Problem ist, dass es wirklich nicht einfach ist, jemand neuen, passenden zu finden. Es ist alles so verdammt anstrengend. Und unsicher.
Und dann geht man Kompromisse ein, wenn man sie denn findet, oder ordnet sich unter und schneidet sich dabei selber in Scheibchen, Stück für Stück, den anderen auch.
ich weiß leider genau wovon ich spreche. Aber Kämpfen hält bestimmt lebendig. Kann man machen… Überlebenskampf quasi.

09.11.2022 10:32 • x 2 #76


Happylife1981
Setz ihr mal Grenzen und steh zu Dir. Dieses Gejammere, sorry, hält ja keiner aus.

Wobei ich mich wiedermal frage, wie kann man jemanden lieben, der einen wie Müll behandelt?

Reflektiere Dich mal, Fokus auf Dich, nicht auf sie!

09.11.2022 10:36 • x 2 #77


A


Ist sie eine Narzisstin? Werde wahnsinnig mit dieser Frau

x 3


D
Zitat von Calvin77:
wow tolles forum! Danke! Helfen Ihr? wo? Ihr treibt einen in die Beziehungsende! Das war es? ehrlich? Schön dass ihr alle so glücklich seit, ...

Oh leck, das geht selbst mir zu weit...
Ich hatte so jemanden wie Dich an der Backe, einen Menschen der mich sooo sehr liebte dass er mich retten wollte.
Solche Männer sind unattraktiv, machen sich zum Affen und sind prädestiniert dazu ausgenutzt zu werden.

Was für einen Rat sollen Dir Menschen geben, die den Weg schon gegangen sind?
Bleibe und lass Dir Deine Seele aussaugen bis sie merkt was sie an Dir hat.
Es wird alles wieder gut.

Du weißt es eh besser und alle anderen haben ja keine Ahnung. Nur Du liebst und leidest alle anderen wissen nicht was Liebe ist.

Die meisten von uns wissen was es heißt innerlich zu sterben und wir wissen wovon wir reden.
Von daher: akzeptier das was wir sagen oder lass es bleiben.

09.11.2022 10:42 • x 8 #78


E
was soll ich akzeptieren?

09.11.2022 10:49 • #79


K
Zitat von Calvin77:
Ich habe lediglich mir gewünscht dass Sie nicht so eiskalt zu mir ist und mir vielleicht auch Ihre Gefühle offenbart und von mir aus zur ganzen welt eiskalt ist, aber bitte nicht zu mir.


Du musst dazu drei Kerzen anzünden und bei Mitternacht um den Baum rennen, sonst wird das nichts.
Zitat von Calvin77:
Sie ist äußerlich so schön und innerlich so hässlich.

Passt sie deshalb so gut zu dir?
Zitat von Calvin77:
Ich wünsche mir eine Familie mit ihr und sie eigentlich auch.


Die armen Kinder.

09.11.2022 10:59 • x 3 #80


D
Zitat von Calvin77:
was soll ich akzeptieren?

Dass die meisten von uns schon lange den Weg gegangen sind, den Du vor Dir hast.

Keiner normaldenkender Mensch wird Dir raten nach 10(!) Monaten Beziehung zu kämpfen, erst Recht nicht wenn Du 7 Monate davon leidest.
Du bezeichnest Deine Traumfrau als innerlich hässlich. Aus Erfahrung sag ich Dir: schöner wird sie nie werden.

Wenn Du es selbst nicht akzeptierst dass es sich nicht lohnt, dann kann Dir niemand helfen.

09.11.2022 11:00 • x 2 #81


Anubie
Zitat von Calvin77:
was soll ich akzeptieren?

Ich denke, dass wir geschlossen gegen diese mühselige Verbindung sind, weil gebrannte Kinder.
Und Dir ans Herz legen, den Kampf aufzugeben, um glücklich zu werden. Zumindest zufrieden. Dauerhaft Glücklichsein gehört auch ins Reich von Feen und Elfen. Aber Zufriedenheit, die kannst du erreichen. Wohl eher nicht mit ihr zusammen.

Du könntest, wenn du positive Erfahrungen mit dem Umdrehen eines Menschen haben möchtest, einen dementsprechend lautenden Thread eröffnen. Da wäre ich gespannt, was dabei rauskäme.

09.11.2022 11:03 • x 2 #82


Funkelstern
Zitat von Calvin77:
wow tolles forum! Danke! Helfen Ihr? wo? Ihr treibt einen in die Beziehungsende! Das war es? ehrlich? Schön dass ihr alle so glücklich seit, ...


Hallo Calvin,
niemand kann und will dich hier in ein Beziehungsende drängen.

Du hast gefragt und um Hilfe gebeten und viele Antworten bekommen, die dir gefallen, aber zum größten Teil nicht gefallen haben.

Hast du hier schon in anderen Threads gelesen ?
Hier gibt es viele die ähnliches wie du erlebt haben und zum Teil viel, viel Schlimmeres.

Diese Frau tut dir nicht mehr gut. Sie vergiftet eure Beziehung und sie spielt ein verletzendes Spiel mit dir.

Du willst diese Beziehung trotzdem weiterführen, dann mach das. Niemand hindert dich daran, aber bedenke die Konsequenzen.
Du bist jetzt schon am Limit und hältst vehement an dieser Frau fest.

Warum lässt du dir das gefallen, wo ist deine Selbstliebe und dein Selbstwert ?
Sie hat keine Achtung mehr vor dir und du wirst einzig von der Angst geführt, sie zu verlieren, aber das Schlimmste ist, du hast dich verloren.

09.11.2022 11:07 • x 3 #83


T
Zitat von Funkelstern:
Sie vergiftet eure Beziehung und sie spielt ein verletzendes Spiel mit dir.

Schade, dass die Dame sich nicht selbst hier äußern kann.
Ich empfinde diese Unterstellungen angesichts der Schilderungen des TE als ziemlich krass.
Er tut ihr ebensowenig gut, das wird anhand seiner Schilderungen deutlich.

09.11.2022 11:12 • x 2 #84


E
danke wow jetzt bin ich auch noch schuld? alter was ist das hier für ein forum! warum soll ich lügen? wenn ich es nicht sehen würde was in meinem leben passiert würde ich dann um hilfe fragen? jetzt bin ich schuld? sagt doch gleich sie kann froh sein dass sie mich los ist... aletr das ist nicht normal man fragt um hilfe und um lösungsansätze und dann dass?

09.11.2022 11:15 • #85


alleswirdbesser
Zitat von Calvin77:
Und weill ich denke immer noch dass sie es wert ist zu kämpfen.

Dann kämpfe, was hält dich davon ab?

09.11.2022 11:15 • x 4 #86


E
ja aber wie kämpfen? wie sieht sie dass ich der richtige bin.... wie kann ich mich verhalten, das ist genau meine frage... auf dich ja keine antwort bekomme

09.11.2022 11:16 • #87


Anubie
Zitat von Calvin77:
wie sieht sie dass ich der richtige bin...

dann was? Was passiert denn, wenn sie sieht, dass du der Richtige bist? Dann wird sie lieb und anschmiegsam? Das ist doch genau dein Denkfehler…

09.11.2022 11:20 • x 2 #88


Snipes
Zitat von alleswirdbesser:
Dann kämpfe, was hält dich davon ab?

Eben, um Erlaubnis brauchst du hier niemanden zu fragen.

Aber... welche Art von Antwort würdest du denn als hilfreich empfinden? Dass du den Kampf um ihre Liebe am Ende gewinnen wirst und ihr bis an euer Lebensende glücklich sein werdet? Leider gibt es solche Stories nur in kitschigen Romanen oder Filmen, das Leben hat ein anderes Drehbuch.

09.11.2022 11:21 • x 3 #89


Broken93
Also alleine dass du deine Freundin als innerlich hässlich bezeichnest finde ich krass. Gleichzeitig sagst du die behandelt dich lieb.
Du kannst das folgende natürlich wieder als Angriff sehen, soll es aber nicht sein: kann es sein das du einfach ein sehr fordernder Mensch bist? Es kommt mir echt so vor. Ebenfalls muss ich ehrlich gestehen das ich deine Art als extrem anstrengend alleine vom lesen empfinde. Wieso fühlst du dich von allen hier angegriffen die dir bisher ihre ehrliche Meinung mitgeteilt haben? Das klingt wir ein Trotzendes Kleinkind und nicht wie ein gestandener Mann. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen: keine Frau möchte einen Mann an ihrer Seite der nur Rum jammert und die Schuld nur bei den anderen sucht.

P.s: würde mein Partner mich als innerlich hässlich betiteln würde ich ihm zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat. Mein Mann und ich haben sich eine Menge durch wie man in meinem Thema lesen kann. Die Menschen in diesem Forum haben mir geholfen, auch wenn mir die Worte teilweise nicht geschmeckt haben, so haben sie dennoch andere Sichtweisen aufgezeigt.

09.11.2022 11:21 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag