Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60

Ist sie eine Narzisstin?

T
Was spricht denn eigentlich dagegen, konkret nen gemeinsamen Urlaub zu planen? Da würde ich noch die wenigsten Probleme sehen.
Vielleicht täusche ich mich, aber mein Eindruck ist, du schiebst das vor dir her, weil du Zweifel hast. Kein Angriff, aber du solltest dir darüber vielleicht auch klar werden.

x 1 #46

mokka_23
@Sewo1996 Ich würde mich trennen, wenn es dich einschränkt, Energie raubt und/oder du nicht damit Leben kannst, dass sie sich nicht ändern wird bzw. die Probleme (zeitweise) sogar schlimmer werden. Mache eine Pro und Contra Liste.

x 1 #47

A

Ist sie eine Narzisstin?

x 3

mokka_23
@Sewo1996 Was sind deine Optionen?

PapaEmeritus
@Sewo1996

Lassen sich Konflikte lösen? Gibt es eine gemeinsame Kommunikationsebene? Gibt es Gleichwertigkeit? Zählen deine Bedürfnisse? Gibt es eine Symmetrie?

x 1 #49

Ragna
Zitat von Sewo1996:
@mokka_23 Ihre Aktionen an sich, also diese ganzen materiellen Dinge in Kombination mit Angst, Zweifel und co deuten für mich halt einfach nach Kauf ...

Ich tippe mal ihre Kindheit war ähnlich geprägt, wie heißt es so schön, lernen am Modell.
Ihre negativen Erfahrungen haben ihr Verhalten leider noch verfestigt, sie fühlt sich nur sicher, wenn sie durch ihre "Geschenke" dir eine Möglichkeit bietet, dass du ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenkst.
Fällt das aus oder sendet der potentielle Partner, also Du, hier nicht eindeutig Signale, eiert rum, verstärkt das ihre Unsicherheit und sie schiebt noch mehr nach.
Vielleicht passt ihr nicht zusammen, aber euer derzeitiges Verhalten, lässt die Kiste garantiert an die Wand fahren.
Vielleicht die Problematik mal gemeinsam analysieren und Kompromisse finden?
Und lasse dich hier mit irgendwelche ADHS oder Borderline Ferndiagnosen nicht verunsichern, stimmen eh meist nicht und werden inflationär benutzt, wie auch narzisstisch.

S
Zitat von Sewo1996:
Guten Tag, ich würde mich wirklich sehr freuen hier viele Meinungen zu lesen und bedanke mich für jegliche Tipps Lachendes Gesicht Ich ( 30 Jahre ) habe sie ( 31 Jahre ) im September kennengelernt. Ich habe mir bis März so viel Zeit wie möglich für sie genommen, jedes mögliche Wochenende, Weihnachten, Ostern, 2 Wochen Urlaub. ...

Das klingt verdächtig nach einer Borderline-Persönlichkeits-Struktur 😱