wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Blindfisch Wie die Männer an sich waren weiß ich nicht wirklich, nur dass sie immer verarscht und enttäuscht wurde.
Der wie vielte ich bin weiß ich auch nicht.
Ihre Eltern sind super tolle Eltern, fürsorglich, geben sehr gerne und sorgen dafür dass alle glücklich sind. Solche Eltern hätte ich mir gewünscht.
•
x 2#31
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29874
Obwohl ich mir all meine verfügbare Zeit für sie nehme
die ihr aber wohl nicht genügt! du, es kann ja sein, dass sie "eigentlich" eine ganz liebe und ängstliche ist, dass sie dich gar nicht kaufen, sondern überraschen möchte, dass sie sich vorfreuen möchte und nicht dich unter druck setzen... aber all das gibt dir ein schlechtes gefühl! und auf dieses gefühl würde ich an deiner stelle hören! sehr gut hören!
Zitat von Sewo1996:
nur dass sie immer verarscht und enttäuscht wurde
das würde mich übrigens misstrauisch machen!
•
x 1#32
A
Ist sie eine Narzisstin?
x 3
S
Sewo1996 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
@DieSeherin Genau deshalb bin ich hier 😉 Viele würden es als Zeichen von Liebe sehen und dass sie sehr viel gibt, andere eben nicht. Und ich fühle auch eher das Gegenteil auch wenn es ihrerseits wirklich Liebe sein könnte
•
mokka_23 Mitglied
4
Danke erhalten:
1184
@Sewo1996 Liebe und Kontrolle schliessen sich nicht aus, leider.
•
x 2#34
S
Sewo1996 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
@mokka_23 Ihre Aktionen an sich, also diese ganzen materiellen Dinge in Kombination mit Angst, Zweifel und co deuten für mich halt einfach nach Kauf hin...
Auch hat sie in der Vergangenheit mal erwähnt, dass sie noch hofft dass ich sie lieben werde...
Mit dieser Aussage ist doch alles gesagt oder?
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
16066
Zitat von Sewo1996:
ich fühle auch eher das Gegenteil auch wenn es ihrerseits wirklich Liebe sein könnte
Wenn es nicht die Art von Liebe ist, die dein Herz erfüllt, ist sie nicht die richtige Partnerin. Genau dort solltest du hinfühlen: Was sagt dein Herz? Dort liegt die Antwort. Statt dessen fragst du deinen Kopf nach ihrer Motivation. Das bringt dich aber nicht weiter.
•
x 1#36
mokka_23 Mitglied
4
Danke erhalten:
1184
@Sewo1996 Sie hat einen schlechten Selbstwert. Liebe sollte möglichst nicht transaktional sein. Mit dem Kaufen versucht sie ihren Wert zu erhöhen und dich zu binden. Solide Bindung aber entsteht, durch geteilte Erlebnisse, durch echte Verbindung durch Humor, Zärtlichkeit, Sex auf Augenhöhe, Trilnahme, Rücksicht, Neugierde, intellektuellen Austausch, zusammen kochen und essen ...
•
x 2#37
T
Tobalf Mitglied
4
Danke erhalten:
427
Auch hat sie in der Vergangenheit mal erwähnt, dass sie noch hofft dass ich sie lieben werde...
Ich habe noch nirgends gelesen, was du eigentlich empfindest. Auch wenn man aus deinen Zweifeln etwas lesen kann. Bist du verliebt? Ist es für dich eine Beziehung mit Zukunft? Ich meine, wenn du dich weniger unter Druck fühlen würdest. Hast du ihr beides kommuniziert? Dass du Zukunft für die Beziehung siehst, dich aber unter Druck gesetzt fühlst. Auch wenn sich vieles kritisch anhört, vielleicht würde sich vieles bessern, wenn sie wüsste, dass sie dich nicht "sichern" muss.
•
x 2#38
S
Sewo1996 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
@Tobalf Eben das ist ja mein Problem. Wären da keine Gefühle würde ich hier ja nicht schreiben.
Schon in der Kennenlernphase musste ich mir vieles bieten lassen und mich für vieles rechtfertigen und eigentlich hätte ich da schon einen Schlussstrich setzen müssen bzw Grenzen aufzeigen. Aber man gibt halt eine Chance und hofft dass die Person sich ändert. Man erlebt auch sehr viel, hat extrem viel Spaß und redet gefühlt über alles, aber da ist leider dieser bittere Beigeschmack mit dem niedrigen Selbstbewusstsein in Kombination dass sie mir hier und da alles kauft, nach schon 2 Monaten ihre ganze Zukunft mit mir plant.
Nur frage ich mich ernsthaft ob man eine Person in der Kennenlernphase quasi verscheuchen will, wenn man sie liebt oder Gefühle hat? Für mich hat es sich eher nach Kontrolle und Angst angefühlt. Denn wäre es Liebe, hätte man doch den Gegenüber genau so akzeptiert wie ich bin, nämlich dass ich tagsüber schlafe wegen Arbeit, dass ich nicht derjenige bin der Geschenke braucht, dass ich nicht innerhalb von 2 Monaten meine ganze Zukunft mit der Person ausmale und nicht sofort mit der meinen ganzen Jahresurlaub planen will.
Ich habe sie darauf so oft angesprochen und von ihrer Seite kommt dass sie mich nicht kaufen will und es sie unfassbar verletzt.
Paar ihrer letzten Worte waren, dass ich mich bestimmt nur mit ihr Treffe um nicht alleine zu sein, dass mir Urlaub und sie generell nie wichtig waren.
Und sie hofft halt dass ich sie vielleicht irgendwann noch lieben werde. Es ist für mich unfassbar schwer zu erkennen ob es Liebe oder nicht ist. Wäre es Liebe hätte sie mich doch schon von Tag 1 so akzepziert wie ich bin und nicht für all meine Meinungen mich verurteilt.
•
mokka_23 Mitglied
4
Danke erhalten:
1184
Es ist für mich unfassbar schwer zu erkennen ob es Liebe oder nicht ist. Wäre es Liebe hätte sie mich doch schon von Tag 1 so akzepziert wie ich bin und nicht für all meine Meinungen mich verurteilt.
Warum zweifelst du so stark daran, dass sie dich liebt? Wozu sollte sie dich kaufen, wenn nicht aus Liebe? Wovor hast du Angst?
•
T
Tobalf Mitglied
4
Danke erhalten:
427
Warum zweifelst du so stark daran, dass sie dich liebt. Wozu sollte sie dich kaufen, wenn nicht aus Liebe? Wovor hast du Angst?
Das frage ich mich auch. Ihre Liebe würde ich nicht in Frage stellen. Eher wie sie mit Verlustängsten umgeht.
•
x 1#41
S
Sewo1996 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
@mokka_23 Weil dieses Love Bombing, das ist ja das was sie schon seit Anfang der Kennenlernphase macht, nicht wie eine wirklich entstehende Liebe für mich wirkt.
Für mich entsteht Liebe mit Zeit, Geduld, Vertrauen und nicht mit dauerhaft am Handy hängen, Angst, Druck und Kritik was ich falsch mache oder mir ständig Dinge kaufen.
Ich will sie für ihre Persönlichkeit lieben und nicht für die Dinge die sie für mich tut.
•
x 2#42
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29874
Für mich entsteht Liebe mit Zeit, Geduld, Vertrauen und nicht mit dauerhaft am Handy hängen, Angst, Druck und Kritik was ich falsch mache oder mir ständig Dinge kaufen
dann hast du dir deine antwort ja schon selber gegeben: egal, ob sie narzisstin ist oder nicht, es fühlt sich nicht richtig für dich an!
@Sewo1996 Du bist nicht ihr Therapeut und wesentliche Aspekte einer guten Beziehung fehlen dir. Das sind zwei Gründe, dich zu trennen. Du wirst sie nicht ändern können und eure Dynamik ist jetzt schon ungut.
•
x 2#44
S
Sewo1996 Mitglied
1
Danke erhalten:
9
@mokka_23 Ein paar Dinge haben sich die letzten Monate durchaus gebessert, zum Beispiel dass sie sich damit abgefunden hat, dass ich nicht so schnell an den Urlaub rangehe, auch noch Dinge in meiner Freizeit zu erledigen habe und nach meiner Nachtschicht schlafe, aber passieren die Dinge wiederum aus Liebe oder nur aus Angst dass ich gehen könnte?
Wahrscheinlich ist es trotzdem schon gescheitert oder? Es ist einfach so schwer für mich. Genau das bietet ja Fläche sich jetzt genau so zu verhalten wie ich es mir wünsche