Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

81

Ist sie eine Narzisstin?

T
@Sincerite da geb Ich Dir recht ! Deshalb hab Ich ja auch geschrieben, das es vielleicht nur Unsicherheit ist. Sie gibt wahrscheinlich mehr ,als Er.

x 1 #61

S
@Sewo1996

Zitat:
Ich ( 30 Jahre ) habe sie ( 31 Jahre ) im September kennengelernt. Ich habe mir bis März so viel Zeit wie möglich für sie genommen, jedes mögliche Wochenende, Weihnachten, Ostern, 2 Wochen Urlaub.

Warum hast du dich für eine neue Frau tendenziell aufgelöst und kein Eigenloben mehr geführt ?

Warum hast du keine Grenzen ? Warum löst du dein Leben völlig auf weil eine neue Person , neue Partnerin in dein Leben kommt ?

Zitat:
hing sie jede freie Minute am Handy und hat mich vollgeschrieben, ihr Urlaub war nur noch Nebensache. Ich habe ihr gesagt sie solle ihren Urlaub genießen und wir werden uns nach dem Urlaub sehen.

Warum hast du hier keine Grenzen , wenn sie dich vollschreibt!?

Zitat:
Das hat ihr gar nicht gepasst und der erste Stress fing an, da sie dachte ich mache einen Rückzieher. Ich meinte das wird nicht passieren und sie hing trotzdem nur noch am Handy.

Du löst dich völlig auf von Anfang an , scheinst aber angenervt von dem vollgeschreibe zu sein , aber bist felsenfest der Meinung das du dich nicht trennen wirst.

Zitat:
Das nächste Problem ist entstanden, weil ich Dauernachtschicht arbeite und dadurch tagsüber durchaus länger schlafe und kaum antworte. Ich habe ihr das erklärt und bin auf wenig Verständnis gestoßen und sie meinte ich hätte kein Bock auf sie.

Zitat:
Ein weiteres Problem ist entstanden, weil sie für mich alles bezahlt hat, egal ob Einkäufe, gemeinsam essen gehen und vieles mehr. Grund hierfür war, dass Ex Freunde meinten sie war das Geld nicht wert. Ich musste darum betteln sie mal einladen zu können. Das Problem besteht heute noch.

Du wirst doch wohl in der Lage sein , ein Kellern zu schappen und zu bezahlen.

Zitat:
Nächstes Problem war, dass sie relativ früh ( November ) mit mir den nächsten Jahresurlaub

Warum planst du Urlaub wenn du angenervt bist von ihr ?

Zitat:
Wir haben sehr viel telefoniert, teils Stunden und ich meinte, dass ich durch meine Nachtschicht am Tag viel schlafe und auch noch Verpflichtungen habe (

Wo ist da das Problem gesunde Grenzen für dich zu ziehen ?

Zitat:
Wir hatten uns vorgenommen für November 2026 Urlaub zu planen

März 2026 , die Frau geht dir maximal auf die Ketten und du planst einen Urlaub im November 2026 mit ihr ?

Zitat:
Das interessiert sie leider wenig und sie sagt ich muss es für mich machen.

Welche Konsequenzen hast du den angedroht und folgen lassen ?

x 1 #62

A

Ist sie eine Narzisstin?

x 3

slow_sun
@Sewo1996
Ehrlich gesagt sehe ich da weder eine Narzisstin noch eine Borderline. Was ich anhand deiner Nachricht und Feedback entnehmen konnte...ich sehe eine eine Frau, die sehr unsicher ist, sich selbst als nicht genug empfindet. Und du verstärkst ihr Gefühl in dem du kein Statement zu euch abgibst, also verstärkst ihre Unsicherheit. Ihre Ausagben: Geschenke und co. Kommt bei mir nicht als "Lovebombing" an, sondern eher: "hey, ich mag dich, ich möchte Zeit mit dir verbringen: ich organisiere und übernehme die Kosten". Falls sie schlechte Erfahrungen beim Thema "Geld" gemacht hat, ist es ihre Art sich abzusichern, dass der Mann keine Rechnung übernehmen darf, solange sie sich bei ihm nicht wohl fühlt.
Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass sie dich kaufen möchte.

Was empfindest du für sie?

x 4 #63

S
@Scheol
Wenn ich nur die Sätze des TE lese, die du rausgenommen hast, dann sehe ich einen unehrlichen Mann, der sich als Opfer darstellt und sie nicht wissen lässt, was er braucht. Ich habe mir alles durchgelesen. Aber er scheint sein eigenes Verhalten gar nicht zu reflektieren. Es gibt einen Grund, warum diese Frau sich so unsicher mit ihm fühlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn durchgehend voll geschrieben hat. Vielleicht war es mal morgens und abends. Dass er z.B. seine Tagesroutinen hat, und sich deshalb nicht so oft melden kann, hat sie ja eingesehen. Das hat er hier aber erst sehr viel später geschrieben. So dass der erste Eindruck auf Grund seines Eingangstextes hierzu nicht stimmte. Wie oft ist "jedes mögliche Wochenende"? Wohnen sie in derselben Stadt? oder ist es eine Fernbeziehung. Ich kann noch nicht erkennen, dass sie eine schlechte Frau ist.

x 1 #64

S
@Tobalf Grundsätzlich spricht gar nichts dagegen. Mir wurden derzeit nur 3 Wochen Urlaub genehmigt, da mein Arbeitsvertrag mitte Juni endet und das weiß sie auch. Demnach weiß ich nicht ob die Übernahme kommt. Ich habe gesagt dass ich bis spätestens dann mehr Infos geben kann und ob man überhaupt planen kann.

Den Urlaub von ihr zu meinem Geburtstag fand ich auch richtig toll und ich habe ihr auch direkt vorgeschlagen dort nochmal hinzugehen.

S
@PapaEmeritus Schwierig. Grundlegend gibt es zwischen uns öfter Kommunikationsprobleme.

x 1 #66

S
@Sincerite

Gar keine Antwort. Sie hat es auch nicht nochmal angesprochen. Aber den Urlaub haben wir zusammen mehr als genossen. Wir haben jede freie Minute genutzt und wir beide fanden es unfassbar schön. Und als es vorbei war hatte ich auch direkt vorgeschlagen dass man dort nochmal hingehen könnte und dem hat sie auch zugestimmt.

Ich weiß dass sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden, Verlustängste sind auch vorhanden, sie gibt unfassbar viel und das schätze ich wirklich sehr auch wenn ich ihr das selten zeige. Vielleicht auch ein Stück weit aus Angst als wenn alles nur käme damit ich bleibe. Genau das ist ja auch mein Problem zu dem ich stehe, dass ich den Unterschied nicht erkenne ob es aus Liebe oder nicht passiert.

Der Urlaubsplan dieses Jahr steht schon fest, da ich im Juni vor der Übernahme stehe, wurden die restlichen 3 Wochen allerdings noch nicht genehmigt. Ich habe ihr gesagt dass ich bis zu diesem Punkt warten will um vielleicht später eine Enttäuschung zu vermeiden.

Sie hat nicht großartig mehr über die Freunde gesprochen, nur dass sie halt immer enttäuscht und verarscht wurde.

Und natürlich machen diese Aussagen mich traurig, denn ich schaffe mir wirklich jede Zeit für uns. Wir wohnen ca 2 Stunden entfernt, sie muss ca. jedes zweite Wochenende arbeiten. Durch meine Nachtarbeit haben wir auch Wochenende wenig Zeit, da ich freitags nach der Arbeit erstmal schlafen muss bevor ich zu ihr fahre und Sonntag länger schlafen muss weil es dann wieder zur Arbeit geht. Aber genau deshalb habe ich mir auch Ostern, Weihnachten und jeden Urlaub Zeit für sie genommen. Damit man mehr Zeit hat. Auch habe ich angeboten, dass ich auf eine andere Schicht wechseln würde, damit man diesen Rhythmus am Wochenende nicht mehr hat. In erster Linie natürlich auch für mich.

Liebevoll ist sie definitiv, verständnisvoll eher weniger wie du an unserer Kennenlernphase im September kennst. Wenn wir uns sehen haben wir mehr oder weniger die schönste Zeit zusammen, wir nutzen meist jede freie Minute, kochen zusammen, fahren weg, gehen ab und an auch essen, wir machen schon sehr viel zusammen.

T
Zitat von Sewo1996:
Gar keine Antwort. Sie hat es auch nicht nochmal angesprochen.

Wieso keine Antwort? Ich verstehe, dass sie das maximal verunsichert. Wenn eure gemeinsame Zeit so schön ist, dann sag ihr das doch mal und mach Nägel mit Köpfen statt rumzueiern.

x 1 #68

S
Mich überrascht, wie argwöhnisch und abwertend du ihre (liebevollen) Gesten und Worte betrachtest. Kann sie in deinen Augen denn überhaupt etwas richtig machen?
Ich kann in deiner Beschreibung keine Narzisstin erkennen. Deine Partnerin wünscht sich offensichtlich Nähe und gemeinsame Zeit und äußert ihre Liebe durchs Geben - während du immer wieder oder durchgängig auf die Bremse trittst. Für mich ist es kein Wunder, dass sie sich in dieser Konstellation nicht sicher fühlt.
Ihr seid offensichtlich zu unterschiedlich aufgewachsen, um eine gemeinsame Sprache der Liebe zu sprechen.

A

x 4