Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49587
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat:Mich überrascht, wie argwöhnisch und abwertend du ihre (liebevollen) Gesten und Worte betrachtest.
Zitat:Kann sie in deinen Augen denn überhaupt etwas richtig machen?
Ich kann in deiner Beschreibung keine Narzisstin erkennen.
Zitat:Deine Partnerin wünscht sich offensichtlich Nähe und gemeinsame Zeit und äußert ihre Liebe durchs Geben - während du immer wieder oder durchgängig auf die Bremse trittst.
Zitat:Zitat:
Für mich ist es kein Wunder, dass sie sich in dieser Konstellation nicht sicher fühlt.
Scheol
Mentor
Zitat von Scheol:...Guten Morgen, du hier am Schalter
Plague
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ich denke nicht, dass diese Frau eine Narzisstin ist, aber eine Persönlichkeitsstörung ist durchaus denkbar.
Margerite
Mitglied
Zitat von Sewo1996:Aber ich fühle mich leider dennoch gekauft und gerade solche Geschenke können doch gut dazubeitragen, dass ich denke wie toll sie ist. Und in Wirklichkeit liebt man dann nur die materiellen Dinge.
Plague
Mitglied
Zitat von Margerite:Aber wieso du das "schicksalsergeben" annimmst, verstehe ich nicht.
Ja, weil es denn Stress gibt, aber dein Selbstgefühl ist dir wohl wenig wert.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Sewo1996:Derzeit komme ich Freitag 6:30 aus der Nachtschicht, muss schlafen und am Sonntag muss ich ebenfalls lange schlafen, da ich Sonntag um 23 Uhr zur Arbeit muss. Das interessiert sie leider wenig und sie sagt ich muss es für mich machen.
Ameise_78
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Sewo1996:Wir leben so 2 Stunden entfernt und durch ihre Arbeit sehen wir uns nur ca 2 Wochenenden im Monat.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Sewo1996:Ein paar Dinge haben sich die letzten Monate durchaus gebessert, zum Beispiel dass sie sich damit abgefunden hat, dass ich nicht so schnell an den Urlaub rangehe, auch noch Dinge in meiner Freizeit zu erledigen habe und nach meiner Nachtschicht schlafe, aber passieren die Dinge wiederum aus Liebe oder nur aus Angst dass ich gehen könnte?
Ameise_78
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Von daher verstehe ich deine Gedanken nicht und finde du kannst es gar nicht wertschätzen, was sie bereit ist zu geben.
Sewo1996
Mitglied
Sewo1996
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sewo1996:Verzeihung aber eine Beziehung wächst für mich nicht wenn ich meinem Partner hier und da alles kaufe in der Hoffnung man bekommt was zurück.
Zitat von Sewo1996:Und nochmal ich würde sie nicht hinhalten
Zitat von Sewo1996:Stellt euch doch selbst mal die Frage wie es wäre wenn euer Partner euch ständig hier, dort und überall Geschenke macht, Sachen kauft, alles bezahlt usw. Nicht mal die Rechnung beim Einkauf lässt man mich bezahlen.
Zitat von Sewo1996:Ich will ja einen Menschen, der mich in meinem Leben nicht einschränkt
Scheol
Mentor
Zitat von Sewo1996:Richtig, wenn eine Frau kein Vertrauen zu einem Mann hat, dann lässt sie ihn gehen und zappeln. Dann rennt sie ihm nicht hinterher und kauft ihm noch nette Gesten. Denn genau das Gefühl löst sie damit bei mir aus. Dass ich mich dadurch zu irgendetwas verpflichtet fühle. Auch wenn viele Gesten wirklich toll ...
Worrior
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Puh, Dauer Nachtschicht? Wie hat es in der Vergangenheit mit den Frauen funktioniert? War das kein Problem?