Zitat von Sewo1996:
In unserer Kennenlernphase fing es schon an mit Stress.
Sie war mit ihren Eltern im AIDA Urlaub und hing nur am Handy. Ich meinte genieß deinen Urlaub und sei nicht so viel am Handy. Daraufhin folgte Stress.
Ich habe damals wegen meinen lauten Wohnverhältnissen zu lange geschlafen ( konnte schlecht schlafen usw. dank Oropax ist alles besser geworden ) Daraufhin folgte Stress.
Sie wollte sehr schnell den Urlaub fürs nächste Jahr mit mir planen und ich habe mir Zeit gelassen, denn ich mache nicht mein Leben abhängig von einer Frau die ich 1-2 Monate kenne. Daraufhin gab es auch Probleme.
Wir haben fast jeden Tag mehrere Stunden telefoniert und dadurch habe ich vieles vernachlässigt. Sie hat durch ihre 12 Stunden Schichten sehr viel frei und hat diese Probleme nicht. Ich sagte dass ich durch das Telefonieren zu nichts anderes mehr komme. Daraufhin hieß es ich habe kein Bock auf sie.
Wir haben im Herbst Bilder mit ihrer Familie gemacht und sie meinte, ich habe es nur gemacht damit sie ruhig ist.
Eine Woche nach dem Tod meiner Mutter hatten wir 1 Woche Urlaub, bei dem sie auch wieder Stress machte.
Wir haben bei mir zu Hause Filme geschaut und ich sagte ich kann nichts sehen. Daraufhin ist sie aufgestanden und gegangen.
Im März Urlaub wollte sie ein Bild machen und wir haben es vergessen wegen den ganzen Aktivitäten die wir hatten. Ich wollte am nächsten Tag eins machen und sie hatte kein Bock mehr, weil sie angeblich nicht mehr gut ausgehen hat, obwohl sie das tat.
Dann hieß es im November Urlaub sei ein Termin dazwischengekommen, den sie hätte verschieben können, wenn wir schon etwas gebucht hätten. Ohne Buchung war das in dem Moment wohl nicht möglich.
Du wiederholst dich am laufenden Band. Ich habe verstanden, dass sie aus deiner Sicht die Schlechte ist, und du der Gute, dem Unrecht getan wird, der sich eingeengt fühlt, der von ihr genervt ist.
Ob sie manipuliert oder ob es wirklich Liebe ist, kann dir hier keiner sagen, weil niemand dabei ist. Wir kennen die Geschichte nur so, wie du sie mit deiner Lebensbrille siehst und empfindest.
Ob ihre Reaktionen falsch sind, kann ich nicht sagen. Menschen reagieren immer auch auf das, was zwischen den Zeilen mit schwingt.
Es kommt hauptsächlich darauf an, wie man etwas mitteilt. Wenn mir jemand z.B. vorwurfsvoll und aggressiv mitteilt, dass er nichts sehen kann, würde ich vielleicht auch gehen.
In deinen Mitteilungen sehe ich
null eigene Reflektionen. Sprichst du z.B. nur sachlich und emotionslos mit ihr, wenn dir was nicht gefällt, oder teilst du das liebevoll mit. Ich denke, wenn ich hier schon dein Genervtsein mitbekomme, dann wird sie es auch spüren.
Aber sie darf auch so sein, wie sie ist. Es gibt für ihr Verhalten auch Gründe. Wenn sie sich nicht hübsch genug für ein Foto fühlt, warum hast du denn kein Mitgefühl und Verständnis? Stattdessen wertest du es wieder ab.
Alles was ich bei anderen ablehne, hat auf irgendeine Weise etwas mit mir selbst zu tun (vielleicht erlaube ich mir selbst es nicht, vielleicht gibt es jemanden aus meiner Vergangenheit, der so war, usw.) Alles was ich gut an anderen finde, hat auch etwas mit mir selbst zu tun. Nur das, worauf ich gefühlsmäßig gar nicht reagiere, hat nichts mit mir zu tun. Das Verhalten anderer ist auf irgend eine Art ein Spiegel für mich selbst.
Niemand kann mich mit seinem Verhalten einschränken, außer ich lasse es zu.
Sie sagt dir, dass sie klammert, um dir zu zeigen, dass dich jemand wirklich liebt. Wieso glaubst du ihr nicht? Das Klammern musst du nicht zulassen und ihr stattdessen mitteilen, wie es dir mit dem Klammern geht.
Du hast Angst, dich wirklich zu zeigen mit deinem Inneren. Warum? Und weil du diese Angst hast, ist sie die schlechte.
So sehe ich das. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Auf meine Beiträge hast du noch nicht reagiert. Schade.