112

Ist sie schwanger?

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Einen Streit anzufangen, nur weil sie evtl. in ein anderes Stadtgebiet umziehen und entsprechend umgeschult werden sollen, halte ich jedoch - im Sinne der Kinder - für kontraproduktiv.

Ich kenne zwei Ex-Pärchen, die das echt vor Gericht ausdiskutiert haben bzw. ein Richter darüber entscheiden musste.
Echt krass! Und es ging meiner Meinung nach auch nur um noch alte Machtkämpfe und Nachtreten.

Zitat:
Mir kommt es so vor, als ob es Dir vor allem darum geht, Deiner Ex Steine in den Weg zu legen. Zwischen berechtigten Forderungen Deinerseits und irrationaler Wut aufgrund Deiner Verletzungen solltest Du dringend der Kinder wegen einen Weg finden.


Liest sich für mich leider auch so.

23.08.2018 13:18 • x 2 #16


E
Zitat von Coloneltw:
Als ich mal fragte ob sie mir einen der Trichter zurückgeben kann, damit was abfüllen kann, meinte sie nur Was ist ein Trichter?.
Das macht es schwierig mit ihr zu reden, da sie die Zusammenhänge überhaupt nicht begreift und erfassen kann.


Du diskutierst wegen einem trichter, denn Du für 99 Cent überall kaufen kannst?

Zitat von Coloneltw:
Aber um ein paar Bsp.: zu bringen. Das 2. Kind entstand, weil sie die Pille ohne mein Wissen weglies um gegen mein Willen ein 2. Kind zu zeugen.


Es ist dennoch Dein Kind

Zitat von Coloneltw:
Durch ihre Lügen im Unterhaltsstreit verklage mich das Jobcenter auf Unterhalt


So ist das nunmal. Aber das heisst ja im Umkehrschluss, dass Du keinen Unterhalt gezahlt hast

Zitat von Coloneltw:
Mein ältester Sohn hat derzeit massive Schwierigkeiten in der Schule, musste das 2. Jahr sogar wiederholen. Eine Umschulung würde jetzt mit Entzug seiner Freunde für ihn schulisch das Ende bedeuten.


Und das fällt Dir nach 18 Monaten auf?

Zitat von Coloneltw:
Zudem sie hat KEINEN Schulabschluss und war mit Aufgaben der 1. Klasse bei den Hausaufgaben überfordert.
Ihre Meinung zu dem Thema - hat sie beim letzten Elternabend erzählt: Mir egal ob er auf eine Sonderschule kommt, interessiert mich nicht mehr


Und dagegen hast Du bisher nichts unternommen?

Zitat von Coloneltw:
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. ich bin nicht sauer auf sie als Person, sondern weil sie nichts kapiert und ihr letztlich das Kindeswohl am Ar. vorbei geht


Wenn das wirklich so ist, sollte es ja ein Leichtes sein, das alleinige Sorgerecht zu bekommen

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber irgendwie hab ich den gleichen Eindruck wie Victoria. Irgendwie beschleicht einen der verdacht, dass Du ihr zeigen willst, wo der Hammer hängt. Bist Du sicher, dass Du mit IHR abgeschlossen hast?

Und nochwas. wenn Sie doch so grenzenlos blöd ist: Wieso warst Du dann mit ihr zusammen?

23.08.2018 13:23 • x 7 #17


A


Ist sie schwanger?

x 3


Kummerkasten007
Wenn ich mir Sorgen um die Kinder machen würde, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um eine Kommunikationsbasis zu schaffen - und wenns halt nur über eine Schlichtung beim Jugendamt geht.

Und von wegen Du hast nichts in der Hand, die Kinder stürzen ab in der Schule - das ist nichts? Außerdem wenn Du gemeinsames Sorgerecht hast, kannst Du Dich jederzeit um einen Termin bei der Klassenlehrerin bemühen.

Wenn man will, geht (fast) alles. Punkt.

23.08.2018 13:32 • x 3 #18


VictoriaSiempre
Du hast vor der Ehe nicht gemerkt, dass sie ein wenig einfach gestrickt ist? Oder war es Dir da egal?

Kinder sind bei einer Trennung nahezu immer der Kollateralschaden. Dass sie sich dann auch schulisch verschlechtern, ist eher die Regel als die Ausnahme. Leider ist das so.

Versteh mich nicht falsch: Ich kann Deine Sorge um Deinen Sohn durchaus nachvollziehen und auch, dass Du lieber die IST-Situation mit der Schule in der Nähe beibehalten möchtest. Aber Du bist nicht bei Wünsch Dir was, sondern bei So isses. Letztlich muss er - in den meisten Bundesländern; gibt es noch irgendwo die OS? - eh nach der 4. Klasse die Schule wechseln. Was seinen Gen-Pool angeht, so hast Du den mit der Hochzeit und Zeugung mit der in Deinen Augen etwas minderbemittelten Ex in Kauf genommen. Und es war anscheinend jahrelang kein Thema für Dich; jetzt ist es das plötzlich.

Ich finde gut, dass Du Deine Kinder fördern willst. Ich wünsche Dir auch ganz ernsthaft, dass es eine gute Lösung geben wird; im Sinne der Kinder.

Trotzdem kommt es mir so vor, als ob Du die Paar- und die Elternebene mächtig miteinander vermischst. Nochmal - ich kann das verstehen, ich bin auch jemand, der leicht rachsüchtig ist Zum Glück gelingt es mir, es bei Gedanken zu belassen und rechtzeitig wieder rational zu werden. Dein Verhältnis zu Deinen Kindern hat erst einmal nämlich nichts damit zu tun, ob Deine Ex schwanger ist und ob eine monatliche oder eine Abfindungs-Zahlung an sie für Dich günstiger ist.

Deine Kinder leben bei Deiner Ex und wurden während Eurer Ehe auch hauptsächlich durch sie betreut. Ist sie eine gute Mutter (Du schreibst, grundsätzlich sei sie das), geht es den Kindern gut? Darauf solltest Du gucken - und natürlich auch darauf, dass man Dich nicht ausbootet. Einen Umzug, der Dir das Umgangsrecht (Sorgerecht hast Du eh) erschwert, würde ich auch nicht dulden. Eine Umschulung in akzeptabler Nähe aber sehr wohl, denn da geht jede Auseinandersetzung zu Lasten der Kinder, denn die bekommen das sehr wohl mit und werden instrumentalisiert.

23.08.2018 13:44 • x 5 #19


E
Zitat von VictoriaSiempre:
der leicht rachsüchtig ist


Ach was

23.08.2018 13:52 • #20


VictoriaSiempre
Zitat von AlexH:

Ach was


Pssst!

23.08.2018 13:53 • #21


C
Zitat von AlexH:
Du diskutierst wegen einem trichter, denn Du für 99 Cent überall kaufen kannst?

Nein natürlich nicht. ich brauchte schnell einen und fragte sie ob sie mir einen der drei geben kann (unbürokratisch) als ob man den nachbarn nach ein paar Eiern fragt. Die Antwort war bezeichnend. Ich habe mir dann eigene bestellt und musste eben dann noch 2 Tage warten.

Zitat von AlexH:
Es ist dennoch Dein Kind

Richtig, ich liebe es auch genauso wie das erste. ich wollte nur aufzeigen mit welchen mitteln sie arbeitet.

Zitat von AlexH:
So ist das nunmal. Aber das heisst ja im Umkehrschluss, dass Du keinen Unterhalt gezahlt hast

Wir haben uns Ende Februar 2017 getrennt ich habe dann ab März den Kindesunterhalt gezahlt. Die Berechnung des Trennungsunterhalts lief auf Null weil ich nicht leistungsfähig bin dafür.
Sie lügte aber ohne ende und so kam es zum Verfahren.
Und nein - so ist das nunmal - ist also von mir hinzunehmen, dass ein Mensch strafbare Handlungen begeht?

Zitat von AlexH:
Und das fällt Dir nach 18 Monaten auf?

Nein natürlich nicht. Aber ich habe keine Chance, dass die Kinder dauerhaft bei mir leben. meine Anwältin meinte, das Wechselmodell heißt für mich BGH, da bekomme ich Recht, vorher nicht.
Und hier habe ich das Wohl meiner Kinder (Verfahren über Jahre) darüber gestellt und es gelassen.
Meine Eltern und ich versuchen hier in den zeiten, wo die bei mir sind oder bei denen im Urlaub etwas nachzuhelfen.

Zitat von AlexH:
Und dagegen hast Du bisher nichts unternommen?

Wenn mein Handy auf Audioaufnahme wäre, hätte ich gute Beweise dafür. So bleibt es eine Behauptung, die ich nicht untermauern kann. Der Richter würde das als geschätz abtun. In den ersten beiden Verhandlungen um das Sorgerecht hat man ihr Gezetere als Geschwätz abgetan.

Zitat von AlexH:
Wenn das wirklich so ist, sollte es ja ein Leichtes sein, das alleinige Sorgerecht zu bekommen

Nein, weil ich alles nachweisen muss und das nicht kann. Die schlechten Schulleistungen kann sie genauso gut mir anlasten. Hier steht Aussage gegen Aussage und wissen kann es eh keiner.
Zudem geht er in die Nachmittagsbetreung der Schule, sie tut also was dagegen. Wie gesagt, bisher hat sie sich in ihrem Möglichkeiten auch Mühe gegeben, nur schlecht machen möchte ich sie nicht.

Zitat von AlexH:
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber irgendwie hab ich den gleichen Eindruck wie Victoria. Irgendwie beschleicht einen der verdacht, dass Du ihr zeigen willst, wo der Hammer hängt. Bist Du sicher, dass Du mit IHR abgeschlossen hast?

Mit ihr habe ich schon vor einem Jahr abgeschlossen. ich habe mich gefreut, dass die Scheidung naht und ich jetzt vom Kriegsmodus in den Ich bau mein Leben auf Modus wechseln kann.
Sprich in den letzten Wochen kümmere ich mich nicht mehr so sehr um die Scheidung sondern um mein Seelenfrieden auch um frei zu sein für was Neues.
Ich konzentriere mich darauf die Zeit mit meinen Zwergen aktiver zu nutzen. ich habe dem Großen das Schwimmen beigebracht und dem kleinen das Fahrradfahren und versuche in meinen Möglichkeiten ihnen ein gutes 2. Zuhause zu geben. Parallel versuche ich mit meiner Vergangenheit klarzukommen (auch die Zeit vor ihr) und meine Zukunft aufzubauen. ich dachte mit der Scheidung wird es ruhiger, die Streitigkeiten hören auf und wir können einfach zusammen unsere Kinder erziehen.

Zitat von AlexH:
Und nochwas. wenn Sie doch so grenzenlos blöd ist: Wieso warst Du dann mit ihr zusammen?

Das würde den Rahmen sprengen. ich sage es mal so A führt zu B und B führt zu C und so weiter.
Wenn man Jahre lang Single war und niemanden hatte, die Schulzeit mit Mobbing geprägt war, wird man, wenn man plötzlich eine auch noch sehr attraktive Freundin hat, über Schwächen hinwegsehen.
Wir trennten uns eigentlich vor Jahren aber dann wurde sie schwanger bzw. war es. Nur darum sind wir wieder zusammengekommen. Die Hochzeit war weniger emotional als rational begründet wegen Krankenversicherung, rechtliche Absicherung und auch Steuerklasse.
Ich habe mich nie getrennt weil ich Angst hatte wieder allein zu sein und auch Angst vor dem Verfahren. Letztlich wurde es so schlimm wie befürchtet sogar schlimmer - aber ich bin ihr sogar Dankbar, dass sie den Mut hatte das zu beenden. ich habe den Mut nie aufgebracht.

Sie bekommt am Scheidungstag, ihr BDay, sogar ein Geschenk von mir. Ich will Frieden. Ich will mit ihr koexistieren.
Wenn sie schwanger ist - sie ist eh mit beiden zwergen schon überfordert, dann braucht sie auch meine Hilfe oder mein Wohlwollen für diese Kleinigkeiten, wann man die Kinder holt, oder zurückbringt etc.
Was den Umgang an sich angeht haben wir keinen Stress. Wir können zusammen Termine ausarbeiten und auch flxibel Wochenenden tauschen oder so.

Eigentlich eine gute Basis. Aber in anderen Bereichen fängt sie wieder an gegen mich zu arbeiten weil sie Ansgt hat sie könnte ihren Willen nicht durchsetzen, statt zunächst zu versuchen mit mir gemeinsam ihren Wunsch umzusetzen.

Wenn sie jetzt zu ihrem Freund ziehen will und die Kinder umgeschult werden, ist es existentiell Wichtig, dass wir beide an einem Strang ziehen und die Kinder entsprechend auf so einen Wechsel vorbereiten und nicht das sie Angst haben von ihrem Vater weggebracht zu werden. Der Ältere will so wieso zu mir ziehen. Mit 9 würde er auch angehört werden.

Aber das will ich alles nicht. Ich will nicht schon wieder vor Gericht ziehen. Aber ich will auch nicht einfach nur kapitulieren und meine Kinder aufgeben, auch wen dieser besch... Rechtsstaat das so will.

23.08.2018 13:57 • #22


E
Zitat von Coloneltw:
Und nein - so ist das nunmal - ist also von mir hinzunehmen, dass ein Mensch strafbare Handlungen begeht?


So eine Behauptung ist ohne Beweise gewagt

Zitat von Coloneltw:
Ich will mit ihr koexistieren.


Warum mit ihr?

Zitat von Coloneltw:
und die Kinder umgeschult werden, ist es existentiell Wichtig, dass wir beide an einem Strang ziehen und die Kinder entsprechend auf so einen Wechsel vorbereiten und nicht das sie Angst haben von ihrem Vater weggebracht zu werden.


Da bin ich bei Dir. Wenn sie das nicht einsieht, muss das JA eingeschaltet werden.


Zitat von Coloneltw:
Mit 9 würde er auch angehört werden.


Nein... würde er nicht

23.08.2018 14:03 • x 2 #23


G
Zitat von Coloneltw:
Sie bekommt am Scheidungstag, ihr BDay, sogar ein Geschenk von mir. Ich will Frieden. Ich will mit ihr koexistieren.
Wenn sie schwanger ist - sie ist eh mit beiden zwergen schon überfordert, dann braucht sie auch meine Hilfe oder mein Wohlwollen für diese Kleinigkeiten, wann man die Kinder holt, oder zurückbringt etc.
Was den Umgang an sich angeht haben wir keinen Stress. Wir können zusammen Termine ausarbeiten und auch flxibel Wochenenden tauschen oder so.

Eigentlich eine gute Basis. Aber in anderen Bereichen fängt sie wieder an gegen mich zu arbeiten weil sie Ansgt hat sie könnte ihren Willen nicht durchsetzen, statt zunächst zu versuchen mit mir gemeinsam ihren Wunsch umzusetzen.


Du möchtest Dich ja anscheinend auch durchsetzen. Dich gehen nur noch die Kinder und der Umgang was an, ansonsten hast Du in Ihrem privaten Bereich nix mehr zu melden oder zu wollen !

Puuh, Du versuchst Dir Frieden durch Geschenke erkaufen ?

Und Du erwartest / verlangst für Dein Wohlwollen was genau von Ihr ?

Welche anderen Bereiche ?

Was für Wünsche und inwiefern betreffen die eine gemeinsame Umsetzung und Dein Einverständnis samt Mitwirkung ?

23.08.2018 14:27 • x 2 #24


kaaaaa72
Eine Lanze für den TE muss ich trotzdem mal brechen.

Wenn ich es bei mir sehe, der Mutter meiner Großen, dann war es da auch so.

Ich hatte mich in sie verliebt, obwohl sie leider auch nicht ganz so helle war.
Es war in Ordnung denn sie war lieb, nett und einfach anders.
Im nachhinein betrachtet war es auch keine Beziehung auf Augenhöhe aber sie hatte mich unheimlich fasziniert und unser zusammenleben war durchaus harmonisch.
Im Regelfall gab ich den Ton an und es wurde meist so gemacht wie ich es wollte.
Irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl das es für sie in Ordnung war, es gibt halt Menschen die brauchen Anleitung und den muss man sagen was sie tun sollen.
Sie müssen deswegen nicht zwangsläufig unglücklich sein, zumindest wirkte es so.

Wie dem auch sei, nachdem sie mich wegen eines anderen verlassen hatte wurde es auch sehr schwierig.
Es ging zwar alles ohne Gericht ab, jedoch habe ich meine Tochter stellenweise sehr selten gesehen.
Ich habe mich einfach zurück gezogen und sie kam dann meistens wieder.
Auch sie war eine gute Mutter, fürsorglich, liebevoll aber eben auch nicht wirklich erzieherisch wirksam.

Das Ausmaß sehe ich jetzt, seid sie bei mir lebt.
Es gab nie irgendwelchen Druck von ihrer Seite und ich versuche nun das versäumte in der Schule wieder aufzuholen.

Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen das es für den TE eben nicht einfach ist mit so einer Person zu sprechen.
Sie sind voll der Meinung das sie alles richtig machen, gut der Meinung bin ich meistens auch.
Jedoch bin ich durchaus in der Lage zu reflektieren.
Das jedoch fehlt solchen Personen gänzlich.

23.08.2018 14:32 • x 2 #25


C
Zitat von AlexH:
So eine Behauptung ist ohne Beweise gewagt

Wenn sie die Kinder ohne mein Wissen umschult oder aus der Stadt zieht, verstößt dies erstmal gegen Gesetze.
Ob es Konsequenzen gibt bleibt dahingestellt.
Ihre strafbaren Handlungen im Rahmen Zugewinn und Hausrat kann ich nachweisen. Wenn ich rachsüchtig wäre, würde ich den zugewinnausgleich fordern (dann müsste sie an mich zahlen) und ich könnte ihr alle 4 Wochen den gerichtsvollzieher auf den Hals hetzten. Eine weitere priv. Insolvenz kann sie derzeit nicht eingehen, die letzte liegt keine 10 Jahre zurück.
Wenn Rache mein Motiv wäre, würde sie untergehen.
Ich habe aber meiner Anwältin sogar gesagt, sie soll keine Strafanzeige auf Herausgabe der Unterlagen stellen - sowas tut kein rachsüchtiger Mensch.
Ich stalke sie auch nicht. Ich kommuniziere nur mit ihr, wenn es um die Kids geht. Uhrzeiten, Termine etc.
Aber wenn dann unterschwellig kommt Mal sehen ob er dann noch auf die Schule geht... werde ich hellhörig.

Zitat von AlexH:
Warum mit ihr?


Weil sie die Mama ist und wir die kommenden Jahre eben hier zusammenarbeiten müssen. Ihr Privatleben interessiert mich dabei herzlich wenig. Wenn sie schwanger ist graturliere ich ihr und freue mich für sie - auch egoistisch wegen Unterhalt.

Zitat von AlexH:
Da bin ich bei Dir. Wenn sie das nicht einsieht, muss das JA eingeschaltet werden.

Sie baut Mauern auf, wenn man gegen sie vorgeht oder sie das denkt.
Sie hat wo wir uns kennengelernt haben 1.500 Euro schwarz verdient + ALG2. Ihr Chef konnte das nicht mehr als 167 Euro Job verkaufen sondern einen 400 Euro Job daraus machen. Sie hat es nicht kapiert und ihn ein aufgeblasenes Ar...Lo... genannt. letztlich hat sie den Job verloren und ihre Schulden trieben sie in die Insolvenz. Das waren unsere ersten Monate als Pärchen.

Ich kenne sie ja nun seit 12 Jahren. Darum versuche ich MIT ihr daran zu arbeiten, damit sie eben keine Mauern aufbaut. Nur ist dies extrem schwer, wenn sie nicht mitzieht und denkt, sie kann tun und lassen was sie will.

Zitat von AlexH:
Nein... würde er nicht

Beide (5 + 9) wurden bei den Verfahren angehört, hatten ihren eigenen Verfahrensbeistand etc. Die Richterin hat sich persönlich mit den Kids unterhalten und auch darum habe ich die Verfahren gewonnen.
Die Kinder haben auch mit 12 oder 13 keine Entscheidungshoheit aber mit jedem Jahr gewinnt ihre Meinung mehr an Einfluss.

Aber im Kern ging es mir zunächst darum ob meine Vermutung, sie sei Schwanger, überhaupt angebracht ist.
Denn in den kommenden 2-4 Wochen geht es erstmal nicht um Die Kinder sondern nur noch um die Scheidungsfolgen

23.08.2018 14:32 • #26


G
Zitat von Coloneltw:
Wenn sie die Kinder ohne mein Wissen umschult oder aus der Stadt zieht, verstößt dies erstmal gegen Gesetze.
Ob es Konsequenzen gibt bleibt dahingestellt.
Ihre strafbaren Handlungen im Rahmen Zugewinn und Hausrat kann ich nachweisen. Wenn ich rachsüchtig wäre, würde ich den zugewinnausgleich fordern (dann müsste sie an mich zahlen) und ich könnte ihr alle 4 Wochen den gerichtsvollzieher auf den Hals hetzten. Eine weitere priv. Insolvenz kann sie derzeit nicht eingehen, die letzte liegt keine 10 Jahre zurück.
Wenn Rache mein Motiv wäre, würde sie untergehen.
Ich habe aber meiner Anwältin sogar gesagt, sie soll keine Strafanzeige auf Herausgabe der Unterlagen stellen - sowas tut kein rachsüchtiger Mensch.
Ich stalke sie auch nicht. Ich kommuniziere nur mit ihr, wenn es um die Kids geht. Uhrzeiten, Termine etc.
Aber wenn dann unterschwellig kommt Mal sehen ob er dann noch auf die Schule geht. werde ich hellhörig.


Zitat:
Sie baut Mauern auf, wenn man gegen sie vorgeht oder sie das denkt.


Im Kontext gelesen könntest Du das im Verhalten durchaus auch unterschwellig oder offensichtlich so rüberbringen.

Dein Druckmittel hast Dir ja schon passend parat gelegt und Dich sogar entsprechend beraten lassen ! Deine Anwältin hat das wohl kaum von sich aus ins Gespräch eingebracht.

Du wirkst auf mich übergriffig und erinnerst mich an den Thread von marc_aureil.

23.08.2018 14:38 • #27


C
Zitat von GiuliettaV:
Du möchtest Dich ja anscheinend auch durchsetzen. Dich gehen nur noch die Kinder und der Umgang was an, ansonsten hast Du in Ihrem privaten Bereich nix mehr zu melden oder zu wollen !

Richtig, habe ich auch nicht vor. Wenn es unsere Kinder tangiert ist es aber Relevant.

Zitat von GiuliettaV:
Puuh, Du versuchst Dir Frieden durch Geschenke erkaufen ?

Dann muss ich das mal erläutern. Sie hat einen PC und keine Möglichkeit die Kinderbilder der letzten Jahre sich anzusehen. Könnte mir egal sein. ich habe ihr einen digitalen Bilderrahmen gekauft und alle Kinderbilder und Ereignisse drauf kopiert.
Das soll zum einen zeigen, dass ich keinen Groll gegen sie hege und auch ein Friedensangebot sein, zukünftig die Belange der Kinder gemeinsam anzugehen und nicht gegeneinander!

Zitat von GiuliettaV:
Und Du erwartest / verlangst für Dein Wohlwollen was genau von Ihr ?

Erstmal erwarte ich gar nichts, außer eventuell etwas Einsicht, das ich nicht der böse bin, der ihr schaden will.

Zitat von GiuliettaV:
Welche anderen Bereiche ?

Was für Wünsche und inwiefern betreffen die eine gemeinsame Umsetzung und Dein Einverständnis samt Mitwirkung ?

Bisher konnten wir die Kinderzeite sehr felxibel handhaben auch weil sie in unmittelbarer Nähe wohnen.
Wenn der große Lust auf papa hat, auch wenn nicht mein Wochenende ist, haben wir kurz geschnackt und er konnte direkt von seinem Freund zu mir laufen.
Zieht er nun 50 km weit weg, ist das vorbei. Oder ich müsste dann 50 km hinfahren, ihn abholen und zurückbringen - was nicht immer geht.
Oder sie will das ich die Kids bis Mo früh behalte und sie selbst in die Schule bringe. Das geht, so lange die Schule hier ist. Ich kann aber nicht erst 50km zur Schule fahren und dann noch wer weiß wie lange zur Arbeit.
Ich beginne meine Arbeit normalerweise 6:45 und nicht erst um 10. Das wäre dann auch vorbei.

Und auch das wäre NICHT meine Schuld.
Bisher sind wir sehr flexibel und ganz oft, weil wir so in der Nähe leben. Der große fragt auch mal ob er ein tag zu seinem Freund kann und erst dann am kommenden Tag zu mir kommt. Das kann er dann auch nicht, weil die Entfernung zu groß ist. Klar das relativiert sich mit dem Alter, dann kann er auch Bus und SBahn fahren aber es macht die Sache deutlich komplizierter.
Und genau diese Angelegenheiten sollten Mama und Papa im Vorfeld klären. Dann auch auf welche Schule beide eigentlich gehen sollen.
Gibt es in der Schule auch diese nachmittags Hausaufgaben betreung und Nachhilfe wie hier oder muss man andere Lösungen finden.

Sie denkt einfach nicht soweit. Sie sieht NUR ihren Freund, die optionale Schwangerschaft, und ihr Wille.

Sie wollte auch immer einen Hund. Dann hatte sie einen, der machte Arbeit und später verschwand er wieder. Kurz nach der Trennung (Hund war ein Trennungsgrund), holte sie sich einen neuen Hund. Dann musste die Katze weg, weil der Hund die Katze jagt, dann musste der Hund weg, weil er Arbeit macht (ist ja nicht so, dass man aus dem ersten Mal hätte lernen können). Nun sind es 2 Katzen. Und in 2-3 Jahren hat sie wieder einen Hund, weil sie den Rattenschwanz, was Hund bedeutet vergessen hat.

Sie ist darum kein böser Mensch und ich hege auch keinen Groll, weil ich weiß, dass sie geistig einfach nicht zu mehr in der Lage ist.
Aber der Hund ist mir egal, meine Kinder nicht!

23.08.2018 14:44 • #28


C
Zitat von GiuliettaV:
Im Kontext gelesen könntest Du das im Verhalten durchaus auch unterschwellig oder offensichtlich so rüberbringen.

Dein Druckmittel hast Dir ja schon passend parat gelegt und Dich sogar entsprechend beraten lassen ! Deine Anwältin hat das wohl kaum von sich aus ins Gespräch eingebracht.

Du wirkst auf mich übergriffig und erinnerst mich an den Thread von marc_aureil.


Der Vorschlag kam von meiner Anwältin! Auch das mit dem Gerichtsvollzieher!
Meine Anwältin hat auch die Nase voll davon, dass wir ständig angegriffen werden und uns verteidigen müssen. Auch wenn wir alles abwehren können - es ist seelisch unglaublich belastend.

Und ja ich habe als Schachspieler gelernt jede Möglichkeit in Betracht zuziehen und mich darauf vorzubereiten.
Sprich ich sammle Munition, beginne aber niemals einen Offensivkrieg
Nur wenn man mich in eine Ecke drängt werde ich ungemütlich und setze dann auch diese Munition ein.

Und dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen!

23.08.2018 14:49 • #29


G
Zitat von Coloneltw:
Bisher sind wir sehr flexibel und ganz oft, weil wir so in der Nähe leben. Der große fragt auch mal ob er ein tag zu seinem Freund kann und erst dann am kommenden Tag zu mir kommt. Das kann er dann auch nicht, weil die Entfernung zu groß ist. Klar das relativiert sich mit dem Alter, dann kann er auch Bus und SBahn fahren aber es macht die Sache deutlich komplizierter.
Und genau diese Angelegenheiten sollten Mama und Papa im Vorfeld klären. Dann auch auf welche Schule beide eigentlich gehen sollen.
Gibt es in der Schule auch diese nachmittags Hausaufgaben betreung und Nachhilfe wie hier oder muss man andere Lösungen finden.

Sie denkt einfach nicht soweit. Sie sieht NUR ihren Freund, die optionale Schwangerschaft, und ihr Wille.


Mit Geschenken wirst Du das von Dir angestrebte Ziel nicht erreichen und löst auch die Problematik nicht. Geschenk als Manipulation, um Deinen Willen und Deine Wünsche durchzusetzen, kein guter Weg.

Klärt das am besten über das Jugendamt, sonst eskaliert das eher wieder Richtung Krieg.

Zitat:
Der Vorschlag kam von meiner Anwältin! Auch das mit dem Gerichtsvollzieher!
Meine Anwältin hat auch die Nase voll davon, dass wir ständig angegriffen werden und uns verteidigen müssen. Auch wenn wir alles abwehren können - es ist seelisch unglaublich belastend.

Und ja ich habe als Schachspieler gelernt jede Möglichkeit in Betracht zuziehen und mich darauf vorzubereiten.
Sprich ich sammle Munition, beginne aber niemals einen Offensivkrieg
Nur wenn man mich in eine Ecke drängt werde ich ungemütlich und setze dann auch diese Munition ein.

Und dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen!


Joh die Anwältin verdient auch, wenn es zum erneuten Streit kommt.

Dann spiel mal weiter als Schachspieler mit den Schachfiguren. oder ziehe an den Marionettenfäden.
Ich gehe davon aus, daß Du Sie in die Ecke gedrängelt hast die ganzen Jahre und Sie den Spieß dann umgedreht hat. Deine Denkweise wirst Du auch ausstrahlen. Kriegsvorbereitung, na super.

Kein Wunder, wenn Sie mauert und Dir nicht vertraut.

23.08.2018 14:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag