112

Ist sie schwanger?

G
Zitat von Coloneltw:
Sprich ich sammle Munition, beginne aber niemals einen Offensivkrieg
Nur wenn man mich in eine Ecke drängt werde ich ungemütlich und setze dann auch diese Munition ein.


Du bist nicht auf dem Friedenspfad ! Du führst statt dessen bereits einen subtilen Defensivkrieg und falls sie nicht wie gewünscht Deinen Vorstellungen entsprechend springt, wird Sie so lange subtil bearbeitet bis Sie sich zur Wehr setzt und von Verteidigung auf Angriff umschaltet. Da hast ja eine schöne Rechtfertigung für Dich parat, um zum vernichtenden Schlag auszuholen. Auch eine Methode Krieg zu führen und anzuzetteln.

Wenn Du es mit Ihr und ganz besonders den Kindern wahrhaftig gut meinst, wähle einen anderen Weg und zwar schnellst möglichst über das Jugendamt. Die sind im Gegensatz zu Deiner Anwältin fachlich geeignet Euch Beide zum Wohle der Kinder zu beraten und zu begleiten und haben keine wirtschaftlichen Interessen.

Zitat von Coloneltw:
Meine Anwältin hat auch die Nase voll davon, dass wir ständig angegriffen werden und uns verteidigen müssen.


Es gibt kein WIR. Die Frau wird bezahlt, das ist Ihr Job ! Und Sie muß sich persönlich nicht verteidigen, sondern DICH und verdient damit Ihren Lebensunterhalt und vermutlich auch privaten Luxus.

23.08.2018 15:30 • x 2 #31


E
Zitat von Coloneltw:
Oder ich müsste dann 50 km hinfahren,


Ui...ich fahre an den Wochenden 800km um mein Kind zu sehen. Was ist das denn für ein Käse, dass die Strecke nicht machbar ist

23.08.2018 15:36 • x 1 #32


A


Ist sie schwanger?

x 3


E
Zitat von Coloneltw:
Wenn sie die Kinder ohne mein Wissen umschult oder aus der Stadt zieht, verstößt dies erstmal gegen Gesetze.


Aber wird sie das denn machen?

Wenn ich das lese....

Zitat von Coloneltw:
Es gibt keinerlei Details.

Nun frage ich mich, wie meine Ex aus dem ALG2 herausfallen kann?

Um herauszufallen benötigt sie einen Job der mind. 800-1.000Euro Netto einbringt. Sie hat keinen Schulabschluss und keine Ausbildung, bisher keinerlei Elan gezeigt sich einen Job zu suchen.
Ich halte also einen Arbeitsplatz für unwahrscheinlich.

Nächste Option: sie zieht mit ihrem Freund zusammen und bilden eine Bedarfsgemeinschaft, so fällt sie auch raus, er verdient wohl so ähnlich wie ich.

Nur frage ich mich, warum man nach 4-5 Monaten sowas machen sollte? Es ergibt keinen Sinn. Wenn Zusammenziehen sollte man die Wohnung bestehen lassen und weiter ALG2 kassieren. man weiß ja nicht wie es läuft.

3. Option - sie ist schwanger und sie müssen zusammenziehen, da er unterhaltspflichtig wird

Es sind alles Mutmaßungen.


habe ich den Eindruck, Du spinnst Dir da was zusammen

23.08.2018 15:47 • x 1 #33


Kummerkasten007
Vor allem - was hat das ganze damit zu tun, ob sie schwanger ist oder nicht, abgesehen davon, dass sowas den baldigen Ex-Mann (sofern die Vaterschaft ausgeschlossen werden kann) überhaupt nichts angeht?

23.08.2018 16:03 • x 2 #34


E
Die ganze Story ist irgendwie merkwürdig. Irgendwas stimmt da nicht

23.08.2018 16:05 • x 1 #35


C
Zitat von GiuliettaV:
Joh die Anwältin verdient auch, wenn es zum erneuten Streit kommt.

Dann spiel mal weiter als Schachspieler mit den Schachfiguren. oder ziehe an den Marionettenfäden.
Ich gehe davon aus, daß Du Sie in die Ecke gedrängelt hast die ganzen Jahre und Sie den Spieß dann umgedreht hat. Deine Denkweise wirst Du auch ausstrahlen. Kriegsvorbereitung, na super.

Kein Wunder, wenn Sie mauert und Dir nicht vertraut.


Eigentlich ist sie eine ganz ruhige Anwältin die immer deeskalierend einwirken will.

Ich habe mein Ex nie in eine Ecke gedrängt.
Meine erste Aufgabe als Freund war es, sie in die priv. Insolvenz zu begleiten. Dann kamen Therapien wegen ihrer Vergangenheit, dann waren die ersten Jahre um.
Dazu immer wieder haufenweise Tiere und alles habe ich ertragen und versucht ihre Wünsche zu erfüllen.
Dann kam das erste Kind. Sie ging fremd, wir trennten uns und 3 Wochen später hieß es, sie wäre schwanger. Es gab Streit wegen Abtreibung, sie setzte sich durch.
Durch eine angerissene Plazenta kamen wir wieder zusammen, ich half ihr den Haushalt zu erledigen, sie durfte ja nicht aus dem Bett raus.
Ich bestand hier nur auf einen Vaterschaftstest, der bestätigte, dass ich der Papa bin.
Dann haben wir das Sorgerecht aufgeteilt und sind zusammengezogen. Es wurde alles etwas besser, wir redeten viel, ein Jahr später haben wir geheiratet.
Als der Große drei wurde, wollte ich gern, dass sie ihre mentale Stärke, die sie nun hat, einsetzt um einen Schulabschluss nachzuholen. Der Große war ein Problemkind (Schreikind etc.) so das ich kein 2. Kind wollte.
Nachdem sie keine Argumente mehr fand, die gegen einen Schulabschluss für sie standen, war sie plötzlich schwanger.
Es gab wieder Streit wegen Abtreibung, sie setzte sich erneut durch. Mit der Geburt von Kind 2 ging es abwärts mit uns.

Ich war so seelisch erledigt (Ich hatte alle Nachtschichten mit den Kids, musste trotzdem 40h die Woche arbeiten). Ich resignierte nur noch, fand aber nie den Mut es zu beenden.

Dann lernte sie einen Anderen kennen und trennte sich von mir. Am trennungstag redeten wir bestimmt 3-4 Stunden miteinander, klärten die Wochenenden etc...ich begann mit der Wohnungssuche.
Sie wollte, dass ich die Wohnung verlasse und ich zog aus. Ihr Freund sofort ein.
8 Wochen später war die Klage wegen Sorgerecht da.
Meine Anwältin (bis dato hatte ich keine weil ich es ohne Anwalt mit ihr klären wollte) war fassungslos, was sie da abzog.
Nach dem Verfahren wurde ihre Anwältin aus der Kanzlei entlassen.

Ihre Arbeit hatte auch eher was mit grober Inkompetenz zu tun. Nachdem was ihr neuer Anwalt so erzählt, hat sie alle Unterlagen mitgenommen und er daher keine Einsicht. Meines Wissens hat er aber kein Strafverfahren gegen die Angestellte angestrebt um die Unterlagen zu erhalten. Warum auch immer.

Dann kam mit den E-Mails der alten Anwältin das Jobcenter, es endete für das Jobcenter in einem Totalverlust. Man kann mir nunmal nicht mehr nehmen als ich habe auch wenn die Einsicht auf der Gegenseite nicht vorhanden ist. Nachdem das Jobcenter erfahren hat, was passiert war (inklusive der empirischen Nachweise) hatten Richertin und Jobcenter Mitarbeiter viel Verständnis.

Dann wollte sie mir anwaltlich drohen, dass ich mit unseren Kindern keinen Kontakt mehr zu ihren Geschwistern aufnehmen soll. Das ist in sich schon lächerlich. Wenn sie sich neben mir auch mit ihrer Familie überwirft, ist das kein Grund den Kindern die Tanten und die Oma zu nehmen.

Dann war ich der Meinung - nun wird es ruhiger. Dann fing ihr Anwalt wegen Zugewinn an. Also habe ich brav alle meine Unterlagen angegeben. Um Zugewinnausgleich zu ermitteln müssen BEIDE ihre Daten angeben, der der mehr Zugewinn hat, muss den anderen ausgleichen.
Nur hat sie ihre Unterlagen nie angegeben wollte aber Ausgleich.
Ich kenne ihre Zahlen. Priv. Insolvenz somit neg. Anfangsvermögen und Restschuldbefreiung in der Ehe + Kaution + 1/2 Hälfte Gartenwert = hohes Endvermögen.
Ich habe ein höheres Anfangsvermögen und nun alle Schulden auf meiner Seite = neg. Endvermögen.

Ergo müsste sie mich ausgleichen. Darum hat sie ihre Unterlagen auch nie vorgelegt. Meine Anwältin wollte dies gerichtlich gegen sie durchsetzen, wo ich sie zunächst stoppte. Ich will kein Geld von ihr, ich arbeite für mein Geld!

Ich bot daher an, sie im Unterhalt auszuzahlen, auf Zugewinnausgleich zu verzichten und auch ihre Mietschulden bei mir zu vernachlässigen damit hier endlich Ruhe einkehrt.

Und nun fängt sie an, darüber zu spekulieren ob sie umzieht und die Kinder aus der Schule nimmt.
Schon klar das ich hier der Ar... bin.

Ich habe bisher keine Anträge gestellt und habe dies auch nicht vor, es sei denn sie will gegen mein Willen und ohne jegliche Absprache umziehen und die Kinder mitnehmen. Sie kann ja gern umziehen aber warum die Kinder aus ihrem Umfeld nehmen?

Denn wenn man NUR auf das Kindeswohl eingeht, würde man die Kinder lassen wo sie sind und sie kann gern wegziehen. Dann leben die kleinen bei mir. Der Umzug wäre dann 700m ohne Verlust der Schule, der Freunde und des Umfelds.

Nur wäre es für typisch Frau - im Unterhalt schlecht - plötzlich als Unterhaltspflichtiger darzustehen.

Und Munition sammeln heißt in erster Linie Unterlagen aufzuheben, abzuheften und nicht zu vernichten. Meine Munition sind Rechnungen, Verträge, Urkunden und ihre Whatsappaussagen und Fotos (z.B. von einer unterschriebenen Hausratasaufteilung wo sie nach einem Jahr behauptet nie unterschrieben zu haben!).
Vermutlich müsste ich gar nichts vor Gericht sagen und einfach ihre Mum und ihre Schwestern aussagen lassen, wie die die Trennungszeit erlebt haben. Sie sind auch Opfer.

Bitte vergiss mal nicht, dass sie straffällig geworden ist, nicht ich.

Und sie soll mir nicht vertrauen! Aber eventuell mal nachdenken, was sie den Kids antut.

Es ist echt schade, dass in D des 21. JH noch gefühlt Gesetze von 1931 gelten. Frankreich hat das Wechselmodell gesetzlich vorgeschrieben. Da erübrigen sich alle Streitereien wegen Sorge und Unterhalt.
Man hat eine ganz andere gesetzliche Basis.

Am Ende sagst du ja: Sie darf alles und ich soll es hinnehmen und wenn ich mich wehre ist es Kriegstreiberei meinerseits.

Als Schachspieler habe ich z.B. auch eine priv. Rentenversicherung um für das Alter vorzusorgen, weil ich davon ausgehen muss, dass meine ges. Rente nicht ausreicht. Ist das auch Kriegstreiberei oder Taktiererei?
Ich bereite mich vor, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich versuche die kommenden Dinge vorherzusehen zu ermitteln was noch kommt.
Ich kläre Fakten. und bevor ich das JA einschalte möchte ich erstmal wissen ob ich mir das ganze eventuell nur einbilde oder zu viel hineininterpretiere, indem ich z.B. in einem solchen Forum um Rat bitte.

Parallel werde ich die rechtlichen Gegebenheiten abklären lassen, was darf sie, was darf sie nicht, welche Folgen hätte dies oder das.
Wenn ich eine Eigentumswohnung kaufe, sollte ich auch VORHER überlegen welche Folgen das hat (Eigentümerversammlung, Instandhaltungsmaßnahmen etc...)

Welche Maßnahmen ich dann ergreife ist noch unklar. Ich bin nicht der Typ, der irrational vorgeht, sie bedrängt oder belästigt.

Wenn sie schwanger ist und wegzieht, werde ich erstmal zunächst das Gespräch mit ihr suchen und nicht gleich vor Gericht ziehen.
Nur kenne ich sie eben auch. Vereinbarungen werden nicht eingehalten und haben keinerlei Bedeutung für sie. Sie hat so einige Chrakterzüge von Putin und ist genauso durchschaubar.

Und leider muss ich manche Dinge eben ernst nehmen.

Ich weiß nicht was falsch daran sein soll Informationen einzuholen und nicht unvorbereitet zu sein.

Darum beschränke ich mal das Thema auf den Kern:
Sind die Indizien ausreichend um eine Schwangerschaft anzunehmen oder welche anderen Optionen kann es geben, warum sie demnächst aus dem ALG2 herausfällt.
Denn das ist das einzige was ich gesichert weiß.

23.08.2018 16:26 • #36


C
Zitat von AlexH:

Ui...ich fahre an den Wochenden 800km um mein Kind zu sehen. Was ist das denn für ein Käse, dass die Strecke nicht machbar ist


Es geht nicht um die Machbarkeit - sondern um die Flexibilität und Geschwindigkeit.
Ich glaube kaum das du bei 800km in der Lage bist binnen von 10 Minuten bei deinen Kindern zu sein um auszuhelfen, wenn deine Ex ein Problem hat.

Und das ist auch nur ein Nebenprodukt. Das der große dann voraussichtlich richtig in der Schule abkackt und seine ganze berufliche Zukunft eventuell durch dieses Verhalten vernichtet wird ist eine ganz andere Hausnummer. Und wenn das passiert, bloß weil ich alles habe alles auf mich zukommen lassen, ohne vorher darüber nachzudenken und zu überlegen wie ich das verhindern kann - das wäre im höchsten Maße sträflich von mir.

Und nichts hiervon sagt, dass ich vor Gericht ziehe - ich schaue nur - was kann als nächstes passieren.
Ich werde auch jetzt noch nicht das JA einschalten. Denn das würde sie richtig auf die Palme bringen und das möchte ich nicht.

Und bloß weil du es zulässt dass deine Kinder 800km weit weggebracht wurden oder du weggezogen bist heißt das nicht, dass alle bedingungslos kapitulieren müssen.

23.08.2018 16:31 • #37


E
Zitat von Coloneltw:
alles habe ich ertragen und versucht ihre Wünsche zu erfüllen.


Du hast ertragen? Dann stand eure Partnerschaft ja von anfang an unter einem super Stern. Oder einfach Weichei?

Zitat von Coloneltw:
Es gab Streit wegen Abtreibung, sie setzte sich durch.


Du hast Druck auf sie aufgebaut. Du weisst schon was eine Abtreibung bei einer Frau anrichten kann? Oder wolltest Dich um die Verantwortung drücken?

Zitat von Coloneltw:
Der Große war ein Problemkind (Schreikind etc.) so das ich kein 2. Kind wollte.


Aber da hast es schreien lassen?. Soll sich mal Deine dumme überforderte Frau drum kümmern

Zitat von Coloneltw:
Nachdem sie keine Argumente mehr fand, die gegen einen Schulabschluss für sie standen, war sie plötzlich schwanger.


Plötzlich? Aber von Dir oder?

Zitat von Coloneltw:
s gab wieder Streit wegen Abtreibung, sie setzte sich erneut durch.


Und Du hast es nochmal versucht Druck aufzubauen?

Zitat von Coloneltw:
Dann lernte sie einen Anderen kennen und trennte sich von mir.


Kein Wunder!


Zitat von Coloneltw:
Ihre Arbeit hatte auch eher was mit grober Inkompetenz zu tun. Nachdem was ihr neuer Anwalt so erzählt, hat sie alle Unterlagen mitgenommen und er daher keine Einsicht. Meines Wissens hat er aber kein Strafverfahren gegen die Angestellte angestrebt um die Unterlagen zu erhalten. Warum auch immer.


Ach. und jetzt ist auch noch eine anwältin schuld.

Fassen wir es mal zusammen. Deine Frau ist dumm wie Brot, faul wie nix Gutes. mit dem Kindern völlig überfordert(komischerweise hast Du sie aber die ganze Zeit während euer partnerschaft mit dem Kindern gewähren lassen). Aber solange Du sie 12 Jahre von dir p. konntest, war alles super. Jetzt hat sie Jemand anderen, mit dem sie vielleicht ein Kind erwartet und mit dem sie vielleicht zusammenziehen will und nun kommt dein verletztes Ego zum Tragen und der Alpha Pavian muss mal rumschreien.

Denn hier.

Zitat von Coloneltw:
Wenn man Jahre lang Single war und niemanden hatte, die Schulzeit mit Mobbing geprägt war,


liegt wohl das Problem. Das ist aber ganz alleine Deins

23.08.2018 16:41 • x 4 #38


E
- ja, sie ist schwanger.

Ich finde es gut, dass Du Deinem Großen das Fahrradfahren und Deinem Kleinen das Schwimmen beigebracht hast.

Schade, dass Dir die Tiere egal waren.

Zitat von Coloneltw:
Parallel versuche ich mit meiner Vergangenheit klarzukommen (auch die Zeit vor ihr) und meine Zukunft aufzubauen.
Wenn man Jahre lang Single war und niemanden hatte, die Schulzeit mit Mobbing geprägt war, wird man, wenn man plötzlich eine auch noch sehr attraktive Freundin hat, über Schwächen hinwegsehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht. Alberto Moravia

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. Wilhelm Busch

Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört. Ernst Ferstl

http://zitate.net/dummheit-zitate?p=2

23.08.2018 16:44 • x 1 #39


G
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter :
nach-18-jahren-ausgetauscht-was-nun-t37233.html

Lies am besten erst die letzten Seiten des Threads zuerst und wozu das Jugendamt gut ist, überlege dann, ob Deine Strategie wirklich die Richtige ist.

Was die Schwangerschaften betrifft, warst Du an der Zeugung beteiligt. Deinen Spaß hattest Du ja.
Wenn Du keine Kinder willst, mußt halt entsprechend verhüten und Dich nicht auf die Verhütung der Frau verlassen ! Spätestens nach einem sogenannten Unfall sollte Mann wohl mal anfangen aufzupassen ? Schön einfach ganze zwei mal auf Abtreibung zu drängen.

Gibt ja auch eine Möglichkeit ganz auf Nummer sicher zu gehen : Sterilisation.
Da kannst Dich dann ohne Konsequenzen nach Herzenslust austoben.

23.08.2018 16:53 • x 2 #40


G
War, war, war.

Es geht hier nicht um die Vergangenheit! Es geht um Jetzt, mehr nicht.

Ob sie schwanger ist geht dich nichts an.

Bleib im Hier und Jetzt und gut ist.

23.08.2018 16:54 • x 3 #41


E
Zitat von GiuliettaV:
Schön einfach ganze zwei mal auf Abtreibung zu drängen.


Genau. Der Apparat kann ja auch draussen bleiben. Und wenn er doch drin ist, muss ich zumindest Verantwortung übernehmen und nicht meine Frau zur Abtreibung drängen wollen. Alleine das reicht schon, um Abneigung dem TE gegenüber zu haben. Und das ist noch vornehm ausgedrückt

23.08.2018 16:56 • x 1 #42


C
Zitat von GiuliettaV:
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter :
nach-18-jahren-ausgetauscht-was-nun-t37233.html

Lies am besten erst die letzten Seiten des Threads zuerst und wozu das Jugendamt gut ist, überlege dann, ob Deine Strategie wirklich die Richtige ist.

Was die Schwangerschaften betrifft, warst Du an der Zeugung beteiligt. Deinen Spaß hattest Du ja.
Wenn Du keine Kinder willst, mußt halt entsprechend verhüten und Dich nicht auf die Verhütung der Frau verlassen ! Spätestens nach einem sogenannten Unfall sollte Mann wohl mal anfangen aufzupassen ? Schön einfach ganze zwei mal auf Abtreibung zu drängen.

Gibt ja auch eine Möglichkeit ganz auf Nummer sicher zu gehen : Sterilisation.
Da kannst Dich dann ohne Konsequenzen nach Herzenslust austoben.


Das erste Kind war durchaus Wunschkind. Nur dachte sie scheinbar an Trennung. Ich hätte sofort verhütet wenn ich das hätte kommen sehen.
Nummer 2 - mal ehrlich. In einer Ehe spricht man sich ab. Sie nahm die Pille und wir verständigten uns auf diese Verhütung.

Und ich habe eine Vaso durchführen lassen!

Zitat von GiuliettaV:
mußt halt entsprechend verhüten und Dich nicht auf die Verhütung der Frau verlassen !

du scheinst auch kein Fan von Absprachen zu sein, wenn sich nicht darauf verlassen DEINE Basis einer Beziehung ist
Für mich ist Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis einer Beziehung.
Und ich habe es nicht kommen sehen, dass sie die Pille einfach weglässt.

Aber interessant ich hatte ja meinen Spaß, aber einfach Pille weglassen und das Amt besch.n etc. ist alles ok - oh ja nur wenn es eine Frau macht

23.08.2018 17:01 • x 1 #43


G
Will ich keine Kinder, sorge ich dafür, dass keine kommen. Egal ob Mann oder Frau.

Immerhin hast du die Frau mal geliebt, mit ihr gelebt und ihr 'trotz der Dummheit' zugetraut, u. a. ein Schreikind groß zu ziehen.

Nur weil sie jetzt für ihre Zukunft etwas plant, schiesst du voll über das Ziel hinaus.

Im Übrigen, was eine private Vorsorge (Rente) mit Schach spielen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Machen das nur Schachspieler? ^^

23.08.2018 17:02 • x 2 #44


E
Zitat von Coloneltw:
Das erste Kind war durchaus Wunschkind.


Warum dann der Druck zur Abtreibung?

Zitat von Coloneltw:
Für mich ist Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis einer Beziehung.


Richtig. Aber dennoch war es dein Schw... der in ihr war. Also übernimm Veranbtwortung und dräng nicht nochmal auf Abtreibung

Zitat von Coloneltw:
Aber interessant ich hatte ja meinen Spaß, aber einfach Pille weglassen und das Amt besch.n etc. ist alles ok - oh ja nur wenn es eine Frau macht


Typische Pavianreaktion. Hier geht es nicht um das Amt, sondern darum dass Du ein emphatieloser Kotzbrocken bist.

23.08.2018 17:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag